eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 127

 
Danke, Alex. Sie sind sehr freundlich. Sie haben sich sogar die Zeit genommen und eine ganze Geschichte geschrieben.

<br / translate="no"> Ich fürchte, dass jeder die Fraktalität des Marktes anders versteht, selbst Bill Williams hat seine eigenen Ansichten zu diesem Thema, es gibt also unterschiedliche Meinungen.


Solche Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben, weil es keine eindeutige Definition eines Fraktals gibt. Und jeder "sieht" seine eigenen Fraktale. Und es ist sehr gut möglich, dass alle bis zu einem gewissen Grad Recht haben werden.
 
Solche Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben, weil es keine eindeutige Definition eines Fraktals gibt. Und jeder "sieht" seine eigenen Fraktale. Und es ist sehr gut möglich, dass alle bis zu einem gewissen Grad Recht haben werden. <br / translate="no">.



Fraktale, überall, von der Bewegung der kleinsten Teilchen bis zur Bewegung von Galaxien im Universum. Alles in der Natur, auch der Mensch, hat etwas mit Fraktalität zu tun. Auch die Märkte sind keine Ausnahme.
Man kann sagen, dass Fraktalität ein bestimmtes Gesetz des Universums ist.
Natürlich ist es sehr schwierig, einen solchen volumetrischen Begriff genau zu definieren.
Der Begriff selbst, so scheint mir, ist nicht so wichtig, die Hauptsache ist in den Eigenschaften des Fraktals "begraben".

Herzliche Grüße,
Alexey.
 
Alex, wenn ich mich an deinen Beitrag vom 03.08.06 18:31 erinnere, darfst du nicht vergessen, dass Bill Gates der reichste Mann wurde, der nicht auf dem Devisenmarkt tätig ist.


Es spielt keine Rolle, welchen Weg Sie einschlagen, die Hauptsache ist das Endergebnis!

Mit freundlichen Grüßen,
Alexey.
 
<br / translate="no"> Das Konzept selbst, so scheint mir, ist nicht so wichtig, die Hauptsache ist in den Eigenschaften des Fraktals "begraben".


Richtig, es ist in den Eigenschaften, die es begraben ist.

PS1: Sie haben [/img] wurde aus irgendeinem Grund Teil des Links und daher sind die Bilder nicht sichtbar. Wenn es nicht zu viel Mühe macht, reparieren Sie es einfach. :о)))

PS2: ":-)" - Sehr informative Beiträge. Sind Sie so ein Optimist im Leben oder an bestimmten Orten?
 
Ich weiß, dass es nicht zum Thema gehört, aber vielleicht ist ja jemand daran interessiert, siehe Link.

2 Alex Niroba
Das war für mich sehr interessant. Danke, Alex, für den Link und für die Fotos am Rande.

Und was die Fraktale betrifft, so gibt es meines Erachtens keinen Grund zur Diskussion. Da Fraktale ganz unterschiedlicher Natur sein können (von Objekten der reinen Mathematik bis hin zu biologischen Objekten), ist es unmöglich, eine Definition für Fraktale zu geben. Die Haupteigenschaft der Fraktale, die Selbstähnlichkeit, kann jedoch die Definition ersetzen und erlaubt es, sie in jedem Bereich von der reinen Wissenschaft bis zur reinen Natur zu unterscheiden.

Das Wichtigste ist nicht, darüber zu streiten, was fraktal ist, sondern mit Fraktalen arbeiten zu können. Und es geht nicht darum zu wissen, wie man sie baut - das ist zu einfach. Es geht darum, sie zu analysieren und ihnen Informationen zu entnehmen. Nur wenige Menschen in diesem relativ jungen Wissensgebiet können dies bisher vorweisen.
 
Und wir streiten uns überhaupt nicht. :о) Das erinnert mich an einen alten Witz über Fraktale. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber der Inhalt ist folgender:

Picasso wurde einmal seine Tasche von einem Dieb gestohlen. Der Polizist fragt: "Haben Sie den Dieb gesehen?". "Das habe ich", antwortet der Künstler. Dann schlägt der Polizist vor: "Sie sind Künstler, können Sie ein Porträt von dem Dieb malen?", "Klar!", stimmt der Künstler zu.

Und am Abend desselben Tages wurden zwei alte Damen, ein Baby, drei schwangere Frauen, zwei Waschmaschinen und ein Kleinlaster verhaftet.
 
:-))
 
Und wir streiten uns überhaupt nicht. :о) Das erinnert an einen alten Witz über Fraktale. Ich weiß es nicht mehr genau, aber die Bedeutung ist ungefähr die folgende:<br / translate="no">
Ein Dieb hat einmal eine Tasche von Picasso gestohlen. Der Polizist fragt: "Haben Sie den Dieb gesehen?" "Das habe ich", antwortet der Künstler. Der Polizist schlägt vor: "Sie sind Künstler, können Sie ein Porträt von dem Dieb malen?", "Natürlich!", stimmt der Künstler zu.

Und am Abend desselben Tages wurden zwei alte Damen, ein Kleinkind, drei schwangere Frauen, zwei Waschmaschinen und ein kleiner Lastwagen verhaftet.




Grasn,
Wenn ich Sie richtig verstehe, wollen Sie
um eine fertige Lösung zu erhalten.
Wenn Sie vor der Wahl stünden: Fisch oder Angelrute,
Ich frage mich, welche Sie nehmen würden?


Mit freundlichen Grüßen,
Alexey.
 
<br / translate="no"> Wenn ich Sie richtig verstehe, wollen Sie eine vorgefertigte Lösung.
Wenn Sie vor die Wahl gestellt würden: Fisch oder Angelrute, was würden Sie wohl wählen?


Niroba, ich verstehe dich nicht, ich verstehe deinen Gedankengang nicht. Offensichtlich ist dies das Ergebnis eines geschulten Geistes. Wie kommen Sie darauf, dass ich von jemandem eine fertige Lösung erwarte? War es etwas, um das ich auf den Seiten des Forums gebettelt habe? Haben Sie sich nach dem Lesen des Witzes entschieden? Für diejenigen, die es nicht verstanden haben, für Sie Niroba - es war nur ein Scherz, eine Anekdote zum Thema und nichts weiter.

Oder haben Sie beschlossen, dass Sie mir heiliges Wissen vermittelt haben, indem Sie mir, um Ihre Terminologie zu verwenden, eine Angel gegeben haben? Oh, wann war das? Ich muss es verpasst haben. Oh, ich erinnere mich! Das war, als du die Zeit abgeflacht hast!!! Natürlich war es das!
 
Der Mann wird von dem Mitleid erdrückt, dass der Zweig, den er begonnen hat, ohne sein Verschulden so stark gewachsen ist :)
Das Interessante ist, dass er zu Beginn nichts Gescheites gesagt hat.... und das Ende funktioniert auch nicht besonders gut :)
Grund der Beschwerde: