eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 68

 
<br / translate="no">Rosh 05.07.06 14:57

14:54:05 ChannelStDev3 EURJPY,M15: 824 Kanäle gefunden, die das Kriterium für 1000 Balken erfüllen


Und welches Kriterium erfüllen so viele Kanäle?
 
Rosh
... Das Objekthandling ist zeitaufwändig (fast ein Drittel der nicht optimierten Version) - das Zeichnen während des Backtests ist unerwünscht. Obwohl
Ich hatte schon immer den Verdacht, dass Objekte eine schwere Sache sind, also habe ich versucht, Indikator-Arrays für die Visualisierung zu verwenden. Haben Sie zufällig die Geschwindigkeit ein und desselben Algorithmus verglichen, wenn er z. B. als Skript und als Indikator implementiert ist? Im Allgemeinen ist die Visualisierung des Verlaufs für jeden Algorithmus äußerst wünschenswert.
Auch ich verstehe den Optimismus nicht ganz. Es gibt Punktmerkmale - sie können in Arrays geschrieben werden, und es gibt Kanalmerkmale - sie müssen jedes Mal vollständig berechnet werden. Im Prinzip sind Rekursionsschemata möglich, aber für Punkte ist es mehr oder weniger offensichtlich als für Kanäle. Ich werde darüber nachdenken müssen.
 
Im Prinzip sind die Berechnungen korrekt, bei einer Stichprobe von 1000 Takten ist der Algorithmus etwa 500 Mal schneller.
Ich habe es mit 3000 Barren laufen lassen, es ist 300 Mal schneller, trotzdem nicht schlecht.
2006.07.05 15:11:40 ChannelStDev3 EURJPY,M15: entfernt<br / translate="no"> 2006.07.05 15:11:40 ChannelStDev3 EURJPY,M15: deinitialisiert
2006.07.05 15:11:40 ChannelStDev3 EURJPY,M15: Ausführen von deinit()
2006.07.05 15:11:40 ChannelStDev3 EURJPY,M15: a=0.0057 b=146.754 lastBar1 firstBar=46 StDev=0.0998
2006.07.05 15:11:40 ChannelStDev3 EURJPY,M15: 2831 Kanäle gefunden, die das Kriterium für 3000 Balken erfüllen
2006.07.05 15:11:40 ChannelStDev3 EURJPY,M15: Sie sind in 6 Serien
2006.07.05 15:11:40 ChannelStDev3 EURJPY,M15: Zeit des normalen Algorithmus ist 5094 ms
2006.07.05 15:11:35 ChannelStDev3 EURJPY,M15: Zeit des optimierten Algorithmus 16 ms
2006.07.05 15:11:35 KanalStDev3 EURJPY,M15: lastBar=1
2006.07.05 15:11:35 PM ChannelStDev3 EURJPY,M15: initialisiert
2006.07.05 15:11:29 ChannelStStDev3 EURJPY,M15: erfolgreich geladen
 

Rosh 05.07.06 14:57

14:54:05 ChannelStDev3 EURJPY,M15: Найдено 824 каналов, удовлетворяющих критерию, на протяжении 1000 баров


Und was ist das Kriterium, um so viele Kanäle zu befriedigen?


Die einfachste Variante ist der RMS von zwei Dritteln > der RMS der gesamten Stichprobe.
 
Rosh
... работа с объектами отъедает значительное время(почти треть неоптимизированного варианта) - рисовать при бек-тесте нежелательно. Хотя
Ich hatte immer den Verdacht, dass Objekte eine schwere Sache sind, also habe ich versucht, Indikator-Arrays für die Visualisierung zu verwenden. Haben Sie zufällig die Geschwindigkeit ein und desselben Algorithmus verglichen, wenn er z. B. als Skript und als Indikator implementiert ist? Im Allgemeinen ist die Visualisierung des Verlaufs für jeden Algorithmus äußerst wünschenswert.
Auch ich verstehe den Optimismus nicht ganz. Es gibt Punktmerkmale - sie können in Arrays geschrieben werden, und es gibt Kanalmerkmale - sie müssen jedes Mal vollständig berechnet werden. Im Prinzip sind Rekursionsschemata möglich, aber für Punkte ist es mehr oder weniger offensichtlich als für Kanäle. Ich werde darüber nachdenken müssen.


Indikatoren vs. Expert Advisors. Die Entwickler haben wiederholt darauf hingewiesen, dass jeder Typ in seinem Schnittstellen-Thread ausgeführt wird, obwohl sich nicht jeder die Prioritäten dieser Threads merken muss.
Aber es ist besser, einmal zu sehen als 100 Mal zu hören :)
Nehmen Sie die Codes aus diesem Artikel - http://www.alpari-idc.ru/ru/experts/articles/20.html - und führen Sie den EA auf ein einzelnes Paar auf NFP (vor allem, da es bald sein wird).
Warnung: Wenn Sie vorhaben, zu diesem Zeitpunkt zu handeln, sollten Sie den EA nicht aufhängen!!!

Die Frage der Prioritäten zwischen dem Indikator und dem EA wird wegfallen :)
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie Sie es schaffen, nichts extra zu zählen? Ich scheine nichts Unnötiges zu zählen. Und wie gelingt es Ihnen, die Berechnung um das Hundertfache zu reduzieren? Wenn dies in einem separaten Artikel geschieht, wird es wahrscheinlich für alle im Hinblick auf den Sprachalgorithmus interessant sein. Schließlich müssen wir noch viel zur Kanalsuche hinzufügen, um einen funktionierenden Expert Advisor zu erhalten. Obwohl ich denke, dass es möglich ist, den Algorithmus hier zu erklären, ohne den Code selbst zu zeigen - für mich wird sowieso alles klar.

ZS: Was ist NFP?
 
solandr
ZS: Was ist NFP?

Non-Farm Payrolls (Zahl der Erwerbstätigen, ohne Landwirtschaft)
Einer der wichtigsten Indikatoren, der die Entwicklung der Beschäftigung im Lande anzeigt. Es gibt die Meinung, dass eine Veränderung dieses Index um 200.000 Personen einem Anstieg des BIP um 3 % gleichzusetzen ist. Sie wird in der Regel am ersten Freitag eines jeden Monats veröffentlicht. Die Veröffentlichung führt häufig zu starken Marktbewegungen. Der nächste NFP ist diesen Freitag, 16:30 MSK
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie Sie es schaffen, nichts extra zu zählen? Ich scheine nichts Unnötiges zu zählen. Und wie gelingt es Ihnen, die Berechnung um das Hundertfache zu reduzieren? Wenn dies in einem separaten Artikel geschieht, wird es wahrscheinlich für alle im Hinblick auf den Sprachalgorithmus interessant sein. Schließlich müssen wir noch viel zur Kanalsuche hinzufügen, um einen funktionierenden Expert Advisor zu erhalten. Ich nehme an, dass der Algorithmus hier erklärt werden kann, ohne den Code selbst einzufügen. <br/ translate="no">


"Denken, Stirilitz, denken" :)

Ich verstehe auch einige Dinge nicht - ich habe noch nicht einmal angefangen , den Expert Advisor zu schreiben, und Sie testen ihn schon seit fast einem Monat :)
Wenn Sie das Problem nicht lösen können, werde ich Ihnen eine E-Mail schicken. Die Tatsache, dass es für das Problem eine Lösung gibt, ist viel wert. Denn zu wissen, dass ein EA mit Vyacheslavs Methode eine positive erwartete Auszahlung hat, ist nicht vergleichbar mit der Kenntnis der Kodierungsalgorithmen :)
Wissen ist primär, Programmierkenntnisse sind sekundär.
 
Rosh:
Indikatoren vs. Expert Advisors...

Das heißt, wir können davon ausgehen, dass Expert Advisors (Skripte) in Echtzeit eine höhere Priorität haben. Aber wird es für den Prüfer den gleichen Unterschied machen?
solandr:
Es besteht natürlich kein Zweifel daran, dass wir uns einen schnelleren Berechnungsalgorithmus wünschen, insbesondere für historische Tests, aber auf der anderen Seite erfordert diese Methodik keine Millionen von Durchläufen des Testers.

Nichtsdestotrotz arbeiten Sie an dem Prüfgerät. Und da stimme ich Ihnen zu. So wie ich es verstehe, werden die Wahrscheinlichkeiten beispielsweise für eine normale Fehlerverteilung angenommen. Was in diesem Fall falsch ist. Eine Vorstellung vom Unterschied zwischen der tatsächlichen Fehlerverteilung und der Normalverteilung kann nur aus der Geschichte gewonnen werden. Aber ich fürchte, das ist nur eine Idee, denn es ist die tatsächliche Fehlerverteilung, die sich als der unbeständigste Parameter erweisen kann. Übrigens, hier ist ein Beispiel eines anderen aufschlussreichen Indikators:

In der Mitte des Bildes sehen wir einen recht stabilen Kanal, aber wir haben das Gefühl, dass die Bewegung von der Mitte zum oberen Rand einen ganz anderen Preis hat als die Bewegung nach unten. Das rechtfertigt sich im Nachhinein :) .
 
<br / translate="no">.


Rosh 05.07.06 14:57

14:54:05 ChannelStDev3 EURJPY,M15: 824 Kanäle gefunden, die das Kriterium für 1000 Balken erfüllen


Und welches Kriterium erfüllen so viele Kanäle?


Die einfachste Variante ist der RMS von zwei Dritteln > der RMS der gesamten Stichprobe.


Interessant ist, dass bei etwa 4000 Takten nur 180 diese Bedingung erfüllten und dass das letzte 1/3 nicht aus dem 99%-Intervall herausfiel.
Grund der Beschwerde: