Ihre Symbole und Ihre Datafeeds in Metatrader 5 - Seite 8

 
zaskok:
Ja, die Ergebnisse wurden ohne mich veröffentlicht. Es ist klar, dass der in dem Artikel beschriebene Algorithmus lokale Extrema fast sofort und mit einer viel höheren Qualität als der Standard-GA findet.

In den Granit! Das ist Ihr Schlagwort, es hat keinen Sinn, sich dagegen zu wehren, es ist diese Sinnlosigkeit, die ich sofort angesprochen habe. Sie brauchen keine Beweise, Sie hinterfragen nicht einmal, ob Sie Recht haben. Ich bin sicher, dass das Auftreten von Tickdaten und benutzerdefinierten Feeds aus Ihrer Sicht nicht auf Granit stößt, wenn Sie danach gefragt wurden und die Machbarkeit seit N Jahren beweisen. So erfahren wie Sie selbst!

Sie haben den Artikel gar nicht gelesen, deshalb erwähnen Sie diese "Abwanderung". Aber in dem Artikel wird sie kein bisschen verwendet. "Ich habe es nicht gelesen, aber ich verurteile es" - Sie können keine Erfahrung lesen, nicht wahr? Insbesondere bin ich nicht zufrieden, dass GA keine konvergenten (nicht zufälligen) lokalen Extrema findet. Daher ist seine Eignung für die TK-Optimierung, gelinde gesagt, zweifelhaft. Viele heuristische Algorithmen wurden nicht ohne Grund erfunden. Und es gibt keinen besten heuristischen Algorithmus. Jede Aufgabe hat ihre eigene beste. Daher ist GA für diese TC-Optimierungsaufgabe leider bei weitem nicht die beste Lösung. Die Argumente sind in dem Artikel für diejenigen aufgeführt, die verstehen wollen, worüber wir sprechen.

Sie liegen leider falsch.

Um ein wenig über die Optimierung zu erfahren, sollten Sie versuchen, die Antworten auf diese Fragen herauszufinden:

1. Was ist Optimierung?

2. Warum und ob es notwendig ist, nach einem Optimum zu suchen?

3. Welche Probleme können in einem angemessenen Zeitraum gelöst werden und welche nicht. Warum ist es bei manchen Problemen nicht nur unnötig, sondern sogar schädlich für die wertvolle Zeit, nicht nur genetische, sondern auch andere heuristische Suchalgorithmen zu verwenden?

4. Ist es möglich, mit GA nicht nur ein globales, sondern mehrere lokale Extrema zu finden? - Was ist dafür erforderlich?

5. Was ist erforderlich, um die Effizienz von GA bei der Anwendung auf ein bestimmtes Problem zu verbessern?

6.....

Es gibt noch viele weitere Schlüsselfragen, ohne deren Beantwortung es nicht so einfach ist, nicht nur "etwas zu suchen", sondern in einer Gesellschaft von Fachleuten in dieser Angelegenheit zumindest nicht ganz profan auszusehen.

 

Hier ist ein praktisches Beispiel mit Zahlen - Optimierung eines EA mit sechs Parametern.

Berechnet 3,17 Prozent der Durchgänge aus der vollständigen Suche der Parameter und auf der Hauptdiagonale können Sie die Werte der Parameter zu sehen,

wo die besten Ergebnisse erzielt werden (hellgelb). Sie können schon sehen, in welche Richtung es gehen soll.

Der genetische Algorithmus ist gut, aber wenn man den Gesamtplan des Einflusses der Parameter sieht, wird vieles klarer.

 

Als ich den Thread sah, dachte ich sofort, dass es sicher einige Kameraden geben würde, die die alte "Oh, wie oft haben wir gesagt, oh, sie haben nicht auf uns gehört"-Rhetorik spielen würden. Loo-loo-loo..."

Ist es nicht klar, dass jede Funktion, jedes Merkmal und jede Technologie in einem bestimmten Produkt dann und nur dann auftaucht, wenn es wirtschaftlich rentabel ist? - Gerade jetzt und für MT5 ist diese wirtschaftliche Notwendigkeit entstanden und sie werden es nicht ein Jahr früher und nicht ein Jahr später tun. Wir tun es jetzt. Ja, bei einigen anderen Produkten gibt es solche Möglichkeiten schon seit langem, aber es gab keine anderen Möglichkeiten, die MT seit Jahrhunderten bietet.

 
event:

Hier ist ein praktisches Beispiel mit Zahlen - Optimierung eines EA mit sechs Parametern.

Berechnet 3,17 Prozent der Durchgänge aus der vollständigen Suche der Parameter und auf der Hauptdiagonale können Sie die Werte der Parameter zu sehen,

wo die besten Ergebnisse erzielt werden (hellgelb). Sie können bereits sehen, welchen Weg Sie einschlagen müssen.

Der genetische Algorithmus ist gut, aber wenn man den Gesamtplan des Einflusses der Parameter sieht, wird vieles klarer.

Sie müssen die Begriffe "Optimierungsalgorithmen" und "Methoden der statistischen und visuellen Datenverarbeitung und -darstellung" trennen. Warum Sie sie verwechseln, ist unklar...
 
IvanIvanov:

Ein letzter Versuch, nur aus reiner Neugier: Wie viel würden 1.000.000.000 Pässe kosten, wenn Sie das gesamte Fernagenten-Netzwerk des Dienstes nutzen? Ich habe schon lange keine Fernagenten mehr genutzt, daher kenne ich die Preise nicht.

Rechnen Sie bitte selbst, mit N Sekunden pro Durchgang.

 
joo:

Als ich das Thema sah, dachte ich sofort, dass es sicher einige Genossen geben würde, die das alte "Oh, wie oft haben wir gesagt, ach, sie haben nicht auf uns gehört" -Getöse anstimmen würden. Loo-loo-loo..."

Verstehen Sie nicht, dass jede Funktion, jedes Merkmal und jede Technologie in einem bestimmten Produkt dann und nur dann zum Tragen kommt, wenn es wirtschaftlich rentabel ist? - Gerade jetzt und für MT5 erschien eine solche wirtschaftliche Notwendigkeit, und sie werden es tun, und nicht ein Jahr früher und nicht ein Jahr später. Wir tun es jetzt. Ja, bei einigen anderen Produkten gibt es solche Möglichkeiten schon seit langem, aber es gab keine anderen Möglichkeiten, die MT seit Jahrhunderten bietet.

Ganz genau.

 
joo:
Sie müssen die Begriffe "Optimierungsalgorithmen" und "Methoden der statistischen und visuellen Datenverarbeitung und -darstellung" trennen. Warum Sie sie verwechseln, ist unklar...
Warum müssen Sie sie trennen? Mir gefällt die Optimierung mit Visualisierung besser.
 
event:
Warum getrennt? Mir gefällt die Optimierung mit Visualisierung besser.

Ich mag sie auch sehr gerne zusammen. Nun, man muss sich trennen. Getrennt - in dem Sinne, dass man erkennt, dass die Visualisierung nur ein Werkzeug ist, das einer Person hilft, eine Entscheidung zu treffen. Ob mit oder ohne Visualisierung, der Optimierungsalgorithmus selbst wird dadurch nicht besser oder schlechter.

Übrigens beruhigt Renat ein wenig, indem er sagt, dass 10000 Pässe in der Praxis ausreichend sind. Ich kann sagen, dass 5000 für alle Aufgaben, die nicht analytisch berechnet werden können, ausreichend sind. Mindestens 100000000 (einhundert Millionen) Durchläufe können durch 5000 Durchläufe mit GA ersetzt werden. Ich habe mich davon überzeugt, indem ich die GA-Parameter mit einem anderen GA optimiert habe. In mehr als 90 % der Fälle werden funktionierende Lösungen erzielt.

 
joo:
Ich mag sie auch sehr gerne zusammen. Nun, man muss sich trennen. Getrennt - in dem Sinne, dass man erkennt, dass die Visualisierung nur ein Werkzeug ist, das einer Person hilft, eine Entscheidung zu treffen. Ob mit oder ohne Visualisierung, der Optimierungsalgorithmus selbst wird dadurch nicht besser oder schlechter.
Ich glaube, Sie verstehen das falsch: der obige Beitrag ist eine Visualisierung einer Optimierungsmethode aus einem Artikel (nicht von mir) :-)
 
joo:

Als ich das Thema sah, dachte ich sofort, dass es sicher einige Genossen geben würde, die das alte "Oh, wie oft haben wir gesagt, ach, sie haben nicht auf uns gehört" -Getöse anstimmen würden. Loo-loo-loo..."

Ist es nicht klar, dass jede Funktion, jedes Merkmal und jede Technologie in einem bestimmten Produkt dann und nur dann auftaucht, wenn es wirtschaftlich rentabel ist? - Gerade jetzt und für MT5 ist diese wirtschaftliche Notwendigkeit entstanden, und sie werden es nicht ein Jahr früher und nicht ein Jahr später tun. Wir tun es jetzt. Ja, bei einigen anderen Produkten gibt es solche Möglichkeiten schon seit langem, aber es gibt keine anderen Möglichkeiten, die MT seit langem bietet.

Dann klären Sie uns über die wirtschaftliche Machbarkeit auf(ich bin so dumm, dass ich es immer noch nicht kapiere).
Ist es etwas aus dem Bereich des Dollarkurses, der sich geändert hat? Vor einem Jahr war es noch anders, und jetzt ist die Arbeit der Programmierer wirtschaftlich rentabler geworden (sie müssen weniger bezahlt werden)?

Deshalb entwickeln sie erst jetzt einen Code und bieten eine Funktion an, die in anderen Handelsplattformen schon seit Dutzenden von Jahren verfügbar ist. Sehen Sie das auch so?

Grund der Beschwerde: