Emotionen beim Handel - Seite 12

 
Argo:
Nein, zu dem Produkt, das in meinem Profil steht, hat es einen vagen Bezug. Alle Arbeiten, die (außer der LITE-Serie) auf analytics. die wirklichen Arbeiten zu mir, ist es verboten, zu veröffentlichen, weil es das Eigentum des Teams ist. Mit der Erlaubnis des Teams möchte ich nur intellektuelle Arbeiten teilen, aber nicht als Open Source (natürlich in einem begrenzten Umfang, sonst wird es wie eine Dissertation)
Wenn es nicht in diesem Forum ist, posten Sie es einfach dort. Wir sind den Emotionen entkommen ))
 
mmmoguschiy:
Ich denke, wir sollten einen separaten Thread erstellen. Wenn es nicht in diesem Forum ist, dann sagen Sie uns, in welchem, und wir verschieben es dorthin. Wir sind weit weg von Emotionen ))
Nein, sind wir nicht, die Emotionen eines Mannes kochen über.
 
mmmoguschiy:
nicht der Trend ändert sich, sondern seine Richtung über einen bestimmten Zeitraum
Sie sprechen von Zeitintervallen (Minuten, Stunden, Tag, Woche, Monat).
Dort kann der Trend ja gleichzeitig in verschiedene Richtungen gehen.
Es ist jedoch zu bedenken, dass alle diese "internen" Trends ZUSÄTZLICH zum Haupttrend sind.
In den USA beispielsweise läuft die quantitative Lockerung der Geldpolitik allmählich aus und man geht zu einer strafferen Geldpolitik über.
Zugleich lockern die meisten anderen Länder ihre Geldpolitik.

Umgekehrte Korrelation.
Das wiederum verursacht den Trend. Eine wichtige. Global.
Solche Trends ändern sich nicht von heute auf morgen.
Wenn wir zum Beispiel auf einer der Sitzungen der Fed erfahren, dass sie mit einer Zinserhöhung warten wird, bedeutet das nicht, dass sich der Trend geändert hat.
Auch wenn es zu einem Rückschlag (Korrektur) kommen kann.
Aber der Trend selbst wird sich nicht ändern.
So ist es nun einmal.

P.S. Und ich schweige völlig zu den Schwarzhändlern... Für sie gibt es keine Trends und Tendenzen.

 
Alexey:
Nein, das haben sie nicht, die Emotionen des Mannes kochen über.
:-))
Er ist ein Psychologe...
Sein Buch wird im Sommer erscheinen.
Es geht um uns.
 
Globtroter:
:-))
Er ist ein Psychologe...
Sein Buch wird im Sommer erscheinen.
Es geht um uns.
Es ist interessant zu sehen, was er dort geschrieben hat. Er hatte eine Art Publicity, also hat er seine Angel ausgeworfen. Fisch
 
Globtroter:
Sie sprechen von Zeitintervallen (Minuten, Stunden, Tag, Woche, Monat).
Dort kann der Trend gleichzeitig in verschiedene Richtungen gehen.
Es ist jedoch zu bedenken, dass alle diese "internen" Trends innerhalb des Haupttrends liegen.
In den USA beispielsweise wird die quantitative Lockerung der Geldpolitik jetzt zurückgenommen und zu einer strafferen Geldpolitik übergegangen.
Zugleich lockern die meisten anderen Länder ihre Geldpolitik.

Umgekehrte Korrelation.
Das wiederum verursacht einen Trend. Eine wichtige. Global.
Diese Trends ändern sich nicht von heute auf morgen.
Wenn wir zum Beispiel auf einer der Fed-Sitzungen erfahren, dass sie mit einer Zinserhöhung warten wird, bedeutet das nicht, dass sich der Trend geändert hat.
Auch wenn es zu einem Rückschlag (Korrektur) kommen kann.
Aber der Trend selbst wird sich nicht ändern.
So ist das nun mal.

P.S. Und ich schweige völlig zu den Schwarzhändlern... Für sie gibt es keine Trends und Tendenzen.

Wovon redet ihr? Ist das euer Ernst?

Was zum Teufel sind "globale Trends"? Das ist ein Mythos! Sie verstehen immer noch nicht, dass der Markt wie in dem Witz ist - "man weiß nie, was ein betrunkenes Mädchen sagen könnte"? :-D

Also der Reihe nach:

Fangen wir mit einem einfachen an - mit Indikatoren, verdammt noch mal...! Sie alle haben wahrscheinlich schon mit ihnen gehandelt und kennen ihre zerstörerische Eigenschaft - sie hinken! Wir nehmen eine dumme Masha - schauen Sie sich den Chart an - der Trend ist abwärts; schauen Sie sich die Masha an - der Chart hat sie von oben nach unten gekreuzt - Scheiße, wirklich abwärts - verkaufen, einen Stopp setzen lol. Und was denken Sie dann?Wenn etwas Schlimmespassierenkann, dann passiert es auch - Murphys Gesetz. Der Trend ändert seine Richtung buchstäblich, nachdem wir eingestiegen sind. Wir sehen Mascha an - sie zeigt nach unten. Das ist der Moment, in dem wir uns daran erinnern, dass wir ein dummes Mädchen haben :-D Aber es ist zu spät! Der Trend hat sich geändert und Mascha, wie die Giraffe in dem Witz, wird es erst in einer Woche merken!

Weiter geht's. Wir sollten nicht vergessen, dass es einen "globalen Trend" gibt. Und die Tendenz ist auch hier rückläufig. Wir entfernen die Haltestelle und "stellen uns in Pose" (ich mag diesen Ausdruck nicht) :-D Und was denken Sie, wird passieren? Hier kommt mir Murphys Gesetz in den Sinn. Natürlich - der Trend wird sich entgegen allen anderen Gesetzen umkehren, oder er wird Sie zermürben, bis Sie aufgeben. Und wenn du nachgibst, wird es noch weiter gehen! Ich erinnere mich an die Worte eines (ich weiß nicht, wie ich ihn nennen soll - nennen wir ihn liebevoll) Trottels, ich glaube von Fin...ma - "Nun, ich habe mich gewehrt... Ich hätte nicht gedacht, dass die Gegenreaktion so groß sein würde... "Ich habe ein paar Wohnungen von anderen Leuten verloren...". Es ist ein Bild von zwei Kerlen, die sich nicht kennen:

Fick dich, du bist ein Trottel.


Und was denkst du - bist du besser als er? Der Markt wird Sie in Stücke reißen, Sie zerkauen und wieder ausspucken, so wie er jeden Tag 90% seiner Teilnehmer ausspuckt!!!
Wovon reden wir hier? Oh ja - es ist ein undankbares Geschäft, "dem Trend zu folgen", sage ich Ihnen!!! ))

Und nun kommen wir zum Höhepunkt all dieser Überlegungen. Stellen Sie sich also eine Frage: Wer sind Sie? Ich denke, die Antwort liegt auf der Hand: Wahrscheinlich sind Sie ein relativ kleiner Kapitalarbeiter. Und Ihre durchschnittliche "Einzahlung" in Forex ist ein paar hundert Dollar. Warum ich denke, dass ich das nicht erklären muss. Ich muss sofort sagen - diejenigen, die hier viel Geld reinstecken, sind meiner Meinung nach, um es milde auszudrücken, entweder Lügner, oder ich weiß nicht - wahrscheinlich Leute, die auf dem Bild oben sind. Oder vielleicht befinden Sie sich in einem "Grenzzustand" :-D Im Moment ist meine Meinung. Der Rest wird auf realeren Websites gehandelt. Sie haben also 200 Pfund und sind ein "Trendjäger". Wie wir oben festgestellt haben, ist der Haupttrend auf Zeitskalen deutlich über 4 Uhr spürbar. Ich weiß nicht, ob Sie nicht schon früher darüber nachgedacht haben, aber ich denke, es ist an der Zeit dafür. Stellen Sie sich selbst eine Frage - wenn Sie bei einem Pullback des Haupttrends auf einem Tageschart mit 200 Pfund (ich spreche nicht einmal von zwei Eigentumswohnungen in Moskau) in der Tasche eine Position eingegangen sind, worauf warten Sie dann noch? Und ich bitte Sie, auf diese Frage eine möglichst ehrliche Antwort zu geben. Ich denke, dann und nur dann werden Sie endlich verstehen.

Z.U. Stellen Sie sich nicht als "dumme Mascha" hin! :-D

Bei allem Respekt...

 
mmmoguschiy:

Wovon redet ihr? Ist das euer Ernst? © Der Mann vom KVN-Team "Jugend"

Was zum Teufel sind die "globalen Trends"? Das ist ein Mythos! Sie verstehen immer noch nicht, dass der Markt wie in dem Witz ist - "man weiß nie, was ein betrunkenes Mädchen sagen könnte"? :-D

Also der Reihe nach:

Fangen wir mit einem einfachen an - mit Indikatoren, verdammt noch mal...! Sie alle haben wahrscheinlich schon mit ihnen gehandelt und kennen ihre zerstörerische Eigenschaft - sie hinken! Wir nehmen eine dumme Masha - schauen Sie sich den Chart an - der Trend ist abwärts; schauen Sie sich die Masha an - der Chart hat sie von oben nach unten gekreuzt - Scheiße, wirklich abwärts - verkaufen, Stopp setzen lol. Und was denken Sie dann?Wenn etwas Schlimmespassierenkann, dann passiert es auch - Murphys Gesetz. Der Trend ändert seine Richtung buchstäblich, nachdem wir eingestiegen sind. Wir sehen Mascha an - sie zeigt nach unten. Das ist der Moment, in dem wir uns daran erinnern, dass wir ein dummes Mädchen haben :-D Aber es ist zu spät! Der Trend hat sich geändert und Mascha, wie die Giraffe in dem Witz, wird es erst in einer Woche verstehen!

Aus dem, was Sie schreiben, geht hervor, dass Ihre Angebotstaktik auf den Preis ausgerichtet ist.
Sie wissen nicht, wie Sie in hochvolatilen Märkten auf den Trend aufspringen können.
Weil es für Sie keinen Trend gibt.
Ohne einen Drawdown werden Sie nicht auf den Trend aufspringen.
Und jedes Mal, wenn Sie eine Position eröffnen, läuft der Markt gegen Sie. Und du fängst den Elch.

Der Handel mit einem Trend (Trendfolge) erfordert ein wenig Mathematik, ein wenig Ausdauer, ein wenig Analyse und ein wenig Risikomanagement.
Um auf einen Trend aufzuspringen, geht ein normaler Händler wie folgt vor:

Um eine mögliche Abwärtsbewegung (Fortsetzung des Trends) nicht zu verpassen, eröffnet er eine Verkaufsposition mit einem Mindestlot (0,10). Das ist meine Aufgabe. Einige ziehen es vor, auf einen Rücksetzer zu warten, der vielleicht nie kommt. Aus diesem Grund eröffne ich sofort eine Mindestposition in Richtung des Trends. Selbst wenn die Korrektur tiefgreifend ist, wird sich diese Position schließlich in einen Gewinn verwandeln. Wenn Sie das nicht tun, könnten Sie die Bewegung verpassen. Dies geschieht häufig. Wenn Sie in Richtung des Trends handeln, werden Sie die Position immer ins Plus bringen.
Nehmen wir an, das Eröffnungsniveau liegt bei 1,13079.
Wenn der Preis sinkt (der Trend hält an), wird der Gewinn gering sein.
Ein großer Gewinn wird sich aus dem einfachen Grund ergeben, dass der Preis seit langem gesunken ist.
Diese Entwicklung begann im März 2014 (wollen Sie damit sagen, dass dies kein Trend ist...? Nun, nun...).
Jeder, der die Nachrichten verfolgt, weiß, dass die Talsohle trotz der langen Schwächephase des Euro noch nicht erreicht ist. Dieser Trend wird sich fortsetzen (und ist bereits im Gange).
Wie kann man die Gewinne steigern, wenn eine Korrektur sehr gut möglich ist (nach einer starken und anhaltenden Bewegung), aber niemand weiß, wann sie stattfinden wird (oder ob es überhaupt eine geben wird)...?
Die Antwort liegt auf der Hand - Sie brauchen eine Korrektur;
Es gibt zwei Varianten;

Variante eins: für diejenigen, die viel Geld haben und jeden Rebound auf einmal nach oben verkaufen (hinzufügen) können.
Wenn das der Fall ist, werden die Mengen schnell wachsen. Kleine Sprünge - verkaufen - Fortsetzung der Abwärtsbewegung.
Der Gewinn ist zwar greifbar, aber nicht garantiert, denn nach dem Aufbau einer großen Anzahl von Positionen auf niedrigen (unrentablen) Niveaus, wenn der Preis beschließt, eine ernsthafte Korrektur zu machen - die Verluste werden erschütternd sein. Solche Händler können die Nerven verlieren, und viele machen Verluste. Diese Taktik ist für die Gierigen und Ungeduldigen. Sie werden früher oder später ausgelöscht werden. Ganz gleich, wie viel Geld sie haben, sie werden jeden Cent verlieren. Wahrscheinlich komme ich nie wieder auf den Markt zurück. Und wenn sie das tun, werden sie wieder ausgelöscht werden.

Option zwei ist für die meisten Menschen besser geeignet, denn die meisten Menschen haben nicht genug Geld, um solche Risiken einzugehen. Hier ist eine einfache und gängige Berechnung erforderlich, die ich Ihnen jetzt demonstrieren werde;

. Der erste Verkauf wird also bei 1,13079 eröffnet, um zu vermeiden, dass man aus dem Markt aussteigt, wenn die Bewegung in die richtige Richtung weitergeht. Eine Aufwärtskorrektur ist jedoch nach wie vor wünschenswert. Und je tiefer sie sein wird, desto besser.
Wir finden das erste Niveau auf dem Weg des Preises, wo er am wahrscheinlichsten ankommen wird.
Öffnen Sie das 4-Stunden-Chart und identifizieren Sie das nächstgelegene Niveau - 1,14590.
In der Reihenfolge von unten nach oben:
1,14590
1,15338
1,16278
1,17536
1,18704
1,20419
Wir haben also 6 wahrscheinliche Niveaus identifiziert, die der Kurs aufsuchen kann.
Auf jedem dieser Niveaus gibt es eine Verkaufsgrenze mit dem Volumen von 0,10...
Berechnen...
14590-13079=1511 Punkte. Das sind -151,1 $
15338-13079=2259 Pips. Das sind 225,9 $
16278-13079=3199 Punkte. Dies entspricht -319,9$
17536-13079=4457 Punkten. Dies entspricht -445,7$
18704-13079=5625 Pips. Dies ist -562.5$
20419-13079=7340 Pips. Das sind -$734,0

Wir erhalten den Drawdown - die Summe dieser Zahlen - $2.439,1... Nicht viel für diejenigen, die den Zug nicht rechtzeitig erreichen können...
Zählen Sie jetzt die Belohnung für Gelassenheit und Gleichmut:

Man muss kein weiser Richter sein, um zu verstehen, dass ein sehr wahrscheinliches Ziel für den Markt bei EUR/USD die Parität ist. Es kann nicht lange dauern, bis der Preis dort ankommt, z.B. in einem Jahr. Es besteht das Risiko, einen Teil des Gewinns durch Swaps oder Provisionen zu verlieren. Daher ist es ratsam, das nächstgelegene Ziel festzulegen - meiner Meinung nach ist dies die Marke von 1,08290...

Berechnung des wahrscheinlichen Gewinns aus wahrscheinlichen Niveaus....
20419-8290=12129 Pips. Das sind +1212,9 $
18704-8290=10414 Pips. Dies ist +$1041.4
17536-8290=9246 Pips. Dies ist +$924.6
16278-8290=7988 Pips. Dies ist +$798.8
15338-8290=7048 Pips. Das sind +704,8$
14590-8290=6300 Punkte. Das sind +$630
13079-8290=4789 Pips. Das sind +478,9.

Zählen Sie alles zusammen. Wir bekommen: 5791.4$... In etwas mehr als einem halben Monat bis zwei...
Wahrscheinlicher potenzieller Gewinn durch ein einfaches Verfahren. Alles, was erforderlich ist, ist eine angemessene Kapitalausstattung und Durchhaltevermögen. Und Wissen über die wichtigsten Trends in der Welt.
Sicherlich wird ein Teil dieses Geldes durch Swaps aufgefressen, aber das ist nicht viel, wenn Sie wissen, wie Sie Ihren Aktionsplan berechnen.

Die von mir genannten Werte werden von mir definiert und sind nicht exakt und angemessen. Es handelt sich dabei lediglich um Leistungsniveaus, auf denen sich der Preis in der Vergangenheit entweder konsolidiert hat oder abgeprallt ist.
Sie können weiterhin die Niveaus bestimmen, bis zu denen Sie eine Kurskorrektur wünschen. Ich denke, je tiefer die Korrektur nach oben geht, desto besser. Das wird es ermöglichen, mehr Gewinn zu machen.
Im Moment besteht jedoch keine Notwendigkeit, weitere Niveaus zu bestimmen und ein Verkaufslimit zu setzen, da sich diese Niveaus auf dem Wochenchart bereits mit dem gleitenden Durchschnitt (14-Periode) überschneiden. Es ist sinnvoll, eine solche Korrektur als ausreichend zu betrachten, um den Abwärtstrend danach fortzusetzen.

Wenn das Ziel immer noch 1,00000 ist, kann eine weitere Berechnung durchgeführt werden. Und anstelle von 1,08290 sollten wir 1,00000 anpeilen. Es wird mehr Zeit in Anspruch nehmen. Vielleicht ein Jahr. Vielleicht auch weniger. Keiner weiß das. Aber dass es dazu kommen wird, kann nur ein Anfänger bezweifeln, oder ein Einfaltspinsel, der nicht zählen kann (oder will), oder ein ungeduldiger Händler, der für einen momentanen Gewinn an den Markt gekommen ist (wird "ausgelöscht"). Oder diejenigen, die die Nachrichten nicht verfolgen und nicht wissen, was in der Welt vor sich geht...

Viele Banken, Fonds und andere Bieter setzten das Ziel auf 1,00000 (Parität).
Wenn wir in unserem Beispiel der gleichen Logik folgen, müssen wir mehr für Swaps oder Provisionen zahlen. Aber auch in der Berechnung wäre die Ausgangszahl nicht 4x, sondern 5x.
Und wenn Sie ein weiter entferntes Ziel ins Auge fassen, sind auch auf dem Weg dorthin Rollbacks möglich. Dies wiederum ermöglicht es uns, den Umsatz weiter zu steigern. Dadurch wird der Gewinn erhöht.

P.S.
Jagen Sie niemals dem Preis hinterher. Roboter (automatisierte Handelssysteme) können das tun.
Wenn Sie mit Kopf und Händen handeln, brauchen Sie Kalkulation, Analyse, Geduld und Geldmanagement.
Trends waren, sind und werden immer sein, egal was irgendjemand sagt.
Die allgemein anerkannte Methode zur Ermittlung der Trends ist die Fundamentalanalyse.
Um Einstiegs- und Ausstiegspunkte zu bestimmen, ist die technische Analyse die allgemein anerkannte Methode.

 
Globtroter:

Der Preis ist vielleicht nicht so schnell zu erzielen, zum Beispiel in einem Jahr. Bei Swaps oder Provisionen besteht das Risiko, dass ein Teil der Gewinne verloren geht. Daher ist es ratsam, das nächstgelegene Ziel festzulegen - meiner Meinung nach ist das die Marke von 1,08290...

Das Schlüsselwort hier ist MAY. KANN weiter gehen, KANN nicht. Und das Geld ist bereits verloren. Und vielleicht verlieren sie sogar noch mehr. Der Markt ist so beschaffen, dass kein Geld- oder Risikomanagement Ihnen helfen wird - die jüngsten Ereignisse im Franken bestätigen dies. Letzten Endes läuft Ihre Strategie auf ein einfaches Raster oder, Gott bewahre, auf Martin hinaus!!! Und wir alle wissen, wozu das am Ende führen kann! Sie können natürlich, wie dieses Kind, den Gegenwert von 2 Flats oder mehr auf das Konto einzahlen, um jeden denkbaren Rückschlag zu überstehen. Was ist der Grund? Warum verlieren, wenn man gewinnen kann? ))
Und was ist das Ergebnis? Sie sind gezwungen, mit so kleinen Losen in den Markt einzusteigen, dass der ganze Sinn des Handels verloren geht - einen guten Gewinn zu erzielen, der mit herkömmlichen Anlageformen nicht vergleichbar ist. Die gleichen 50-100 % pro Jahr können mit weniger riskanten Methoden erreicht werden.

Übrigens scheinen Sie sich selbst zu widersprechen - entweder Sie gehen mit dem Trend, oder nicht. Und Sie suchen nach einer Ausrede, dass der Trend gegen Sie läuft, indem Sie es Pullbacks und andere Definitionen nennen))

Ja, ich bin eher ein Scalper und strebe nach höheren Frequenzen. Wie man so schön sagt: "Alles geht vorbei - Freude und Leid" © Michael Boyarsky. Der Trend wird also auch vorübergehen! Glück ist vergänglich - entweder man hat es ergriffen oder man hat "Stellung bezogen" - mit anderen Worten, man war "geknickt". Sie können sich so viel Mühe geben, wie Sie wollen, und mir oder sonst jemandem beweisen, dass Sie Ihre derzeitige Inanspruchnahme rechtfertigen, aber die Tatsache bleibt!

Jeder Mensch hat seinen eigenen Sumpf :)
 
Veranstalten Sie einen Wettbewerb, um zu sehen, wer den längsten Text hat?
 
Alexey:
Veranstalten Sie einen Wettbewerb, um zu sehen, wer den längsten Text hat?
Entschuldigung, ich wurde emotional :-D

Es kommt nicht auf die Anzahl der Wörter an, sondern auf die Pointe )) Aber ich glaube nicht, dass ich es in einem kleineren Raum schaffen könnte.
Grund der Beschwerde: