Müssen wir dem Trend folgen?

 
Wir unterhielten uns über das Folgen eines Trends. Die Gegner spuckten aus, dass sich ein Trend nicht einfach ändern kann, dass man ihm folgen sollte und wenn er sich gegen einen wendet, ist es nur ein Drawdown, dass er bald vorbei sein wird und wir ihn mit Limits oder Marquets auffüllen sollten, da er wächst.

Um die Diskussion fortzusetzen und das Thema in einen eigenen Thread zu verschieben, möchte ich ein Beispiel für Gold anführen:

sich anmelden

Gehen wir also zurück in das Jahr 2011. Bis September 2011 hatten wir einen stetigen Aufwärtstrend. Wir hätten also, wie von den Gegnern behauptet, an dem durch den Pfeil dargestellten Punkt kaufen müssen. Angenommen, wir haben es getan und sind auf dem Gold "in Position" gegangen ... Ich denke, es hat keinen Sinn, noch weiter zu gehen :-D
 
Sie können es befolgen oder nicht, was macht das für einen Unterschied?

Sind Sie jetzt im Geschäft?
 
IvanIvanov:
можно следовать, можно не следовать, какая разница то?
IvanIvanov
:

Man kann ihm folgen oder nicht, was macht das für einen Unterschied?
Nach den Behauptungen von Büchern, Pseudowissenschaftlern und einigen Forumsmitgliedern zu urteilen, muss man ihr folgen und dafür sorgen, dass sie weitergeht, denn sie kann sich nicht einfach ändern. Wenn Sie sich dagegen wehren, werden Sie wahrscheinlich verlieren.

Ich bin nicht im Geschäft. Es ist eher eine grundsätzliche Frage.
 
mmmoguschiy:

Ich bin nicht im Geschäft, es ist eher eine grundsätzliche Frage.
Sie meinen theoretisch?
 
IvanIvanov:
Was meinen Sie mit theoretisch?
technisch :-D
 
Ich mache einen:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Emotionen im Handel

avtomat, 2015.02.10 09:27

Was hat Gott damit zu tun... Sie müssen nur ein wenig darüber nachdenken, was Ihre Formulierung"Der Trend hat diese interessante Eigenschaft - er kann jederzeit die Richtung ändern!!!!"Ich meine, einfach so... zu jedem Zeitpunkt... ohne Anzeichen... ohne Anzeichen einer Trendänderung.... Ist es das?

Sie müssen sich nur darüber klar werden, was ein Trend ist und was kein Trend ist.


 
lass uns zwei daraus machen:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Emotionen im Handel

mmmoguschiy, 2015.02.10 09:52

Wie kann ich es Ihnen erklären...? Nehmen Sie den Franken - er ist heute das beste Beispiel für "jederzeit" und so weiter und so fort. Es war ein Trend - er bewegte sich ruhig in einem Kanal. Und dann kommt der 15. Haben Sie einen Trend mitgemacht? Offensichtlich nicht, sonst würden Sie solche Fragen nicht so verwirrt stellen! Wurde es erwartet? Gab es irgendwelche Vorbedingungen? Ich denke schon, aber es ist einfach, all dies erst nach den oben genannten Ereignissen zu beurteilen.

Was hat Gott damit zu tun? Es heißt, er weiß alles im Voraus.

Es ist, als wärst du fünf Jahre alt und ein Geek!!!

Nun, wenn das der Fall ist, machen Sie weiter - Lehrplan der 2. Es gibt so etwas wie Hearst. Das ist die Volatilität. Das heißt, es gibt Instrumente mit einem Hurst-Wert von mehr als 0,5, und wir können sagen, dass Wachstum in der Vergangenheit Wachstum in der Zukunft bedeutet, oder in Ihren Worten "der Trend kann sich nicht ändern". Im anderen Fall haben wir es mit dem Gegenteil zu tun - wir haben eine gewisse Instabilität des Instruments - seine Richtung kann sich jeden Moment ändern. Was genau die Voraussetzungen dafür sind, ist eine andere Frage. Wenn wir eine rein technische Analyse vornehmen.

Und schließlich wird der Trend in einem bestimmten Zeitraum gemessen. Auf dem Stundenchart herrscht Chaos oder Ungewissheit, aber wenn wir z. B. das Tagesdiagramm betrachten, können wir einen ausgeprägteren Trend erkennen.

Ja, um dem Trend zu folgen, muss man ihn genau verstehen und alle Bedingungen für seine mögliche Richtungsänderung kennen. Es scheint, dass es für Sie so ist, als ob Sie zwei Bytes senden? Sie sind immer "im Trend", Sie haben noch nie Ihre Einlage verloren und Sie haben eine 100%ige Gewinnspanne? Nun, in diesem Fall meinen Respekt!
Das ist die Sache mit dem Devisenhandel, jeder weiß es, aber wie kommt es, dass mindestens 90% es schaffen, zu verlieren?

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Emotionen im Handel

avtomat, 2015.02.10 10:13

Die Situation des Frankens ist eher im Zusammenhang mit höherer Gewalt als mit einer Trendanalyse zu sehen.

Sie übertreiben es mit Hearst (oder Sie übertreiben es).

Hier ist Ihre Formulierung:"Nun, schließlich wird der Trend in einem bestimmten Zeitrahmen gemessen. Angenommen, auf dem Stundenchart herrscht Chaos oder Ungewissheit, aber wenn wir uns beispielsweise das Tagesdiagramm ansehen, können wir einen deutlicheren Trend erkennen."Es zeigt, dass Sie nicht wissen, was der Trend ist.

Und dieses Verständnis entsteht unter anderem durch die verlorenen Einlagen.


 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Emotionen im Handel

Globtroter, 2015.02.11 19:40

Sie sprechen von Zeitintervallen (Minuten, Stunden, Tag, Woche, Monat).
Dort kann der Trend gleichzeitig in verschiedene Richtungen gehen.
Es ist jedoch zu bedenken, dass alle diese "internen" Trends INNERHALB des Haupttrends liegen.
In den USA beispielsweise läuft die quantitative Lockerung der Geldpolitik allmählich aus und man geht zu einer Straffung der Geldpolitik über.
Zugleich lockern die meisten anderen Länder ihre Geldpolitik.

Umgekehrte Korrelation.
Das wiederum verursacht einen Trend. Eine wichtige. Eine globale.
Solche Trends ändern sich nicht von heute auf morgen.
Wenn wir zum Beispiel auf einer der Fed-Sitzungen erfahren, dass sie mit einer Zinserhöhung warten wird, bedeutet das nicht, dass sich der Trend geändert hat.
Auch wenn es zu einem Rückschlag (Korrektur) kommen kann.
Aber der Trend selbst wird sich nicht ändern.
So ist das nun mal.

P.S. Und ich schweige völlig zu den Schwarzhändlern... Für sie gibt es keine Trends und Tendenzen.


 

einen Stopp lol. Und was denken Sie dann?Wenn etwas Schlimmespassierenkann, dann passiert es auch - Murphys Gesetz. Der Trend ändert seine Richtung buchstäblich, nachdem wir eingestiegen sind. Wir sehen Mascha an - sie zeigt nach unten. Das ist der Moment, in dem wir uns daran erinnern, dass wir ein dummes Mädchen haben :-D Aber es ist zu spät! Der Trend hat sich geändert und Mascha, wie die Giraffe in dem Witz, wird es erst in einer Woche merken!

Weiter geht's. Wir erinnern uns, dass es einen "globalen Trend" gibt. Und der Trend geht ebenfalls nach unten. Wir entfernen die Haltestelle und "stellen uns in Pose" (ich mag diesen Ausdruck nicht) :-D Und was denken Sie, wird passieren? Hier kommt mir Murphys Gesetz in den Sinn. Natürlich - der Trend wird sich entgegen allen anderen Gesetzen umkehren, oder er wird Sie zermürben, bis Sie aufgeben. Und wenn du nachgibst, wird es noch weiter gehen! Ich erinnere mich an die Worte eines (ich weiß nicht, wie ich ihn nennen soll - nennen wir ihn liebevoll) Trottels, ich glaube von Fin...ma - "Nun, ich bin in eine Pose geraten... Ich hätte nicht gedacht, dass die Gegenreaktion so groß sein würde... "Ich habe ein paar Wohnungen von anderen Leuten verloren...". Es ist ein Bild von zwei Kerlen, die sich nicht kennen:

Fick dich, du bist ein Trottel.


Und was denkst du - bist du besser als er? Der Markt wird Sie in Stücke reißen, Sie zerkauen und wieder ausspucken, so wie er jeden Tag 90% seiner Teilnehmer ausspuckt!!!
Wovon reden wir hier? Ah ja - es ist ein undankbares Geschäft, dem Trend zu folgen!!! ))

Und nun kommen wir zum Höhepunkt all dieser Überlegungen. Stellen Sie sich also eine Frage: Wer sind Sie? Ich denke, die Antwort liegt auf der Hand: Wahrscheinlich sind Sie ein relativ kleiner Kapitalarbeiter. Und Ihre durchschnittliche "Einzahlung" in Forex ist ein paar hundert Dollar. Warum ich denke, dass ich das nicht erklären muss. Ich muss sofort sagen - diejenigen, die hier viel Geld reinstecken, sind meiner Meinung nach, um es milde auszudrücken, entweder Lügner, oder ich weiß nicht - wahrscheinlich Leute, die auf dem Bild oben sind. Oder vielleicht befinden Sie sich in einem "Grenzzustand" :-D Im Moment ist meine Meinung. Der Rest wird auf realeren Websites gehandelt. Sie haben also 200 Pfund und sind ein "Trendjäger". Wie wir oben festgestellt haben, ist der Haupttrend auf Zeitskalen deutlich über 4 Uhr spürbar. Ich weiß nicht, ob Sie nicht schon früher darüber nachgedacht haben, aber ich denke, es ist an der Zeit dafür. Stellen Sie sich selbst eine Frage - wenn Sie bei einem Pullback des Haupttrends auf einem Tageschart mit 200 Pfund (ich spreche nicht einmal von zwei Eigentumswohnungen in Moskau) in der Tasche eine Position eingegangen sind, worauf warten Sie dann noch? Und ich bitte Sie, auf diese Frage eine möglichst ehrliche Antwort zu geben. Ich denke, dann und nur dann werden Sie endlich Verständnis aufbringen.

P.U. Stellen Sie sich nicht als "dumme Mascha" hin! :-D

Bei allem Respekt...


 
Fragen Sie sich, mit wem der Streit ausgetragen wird: mit Menschen, die seit mehr als einem Jahr ausschließlich mit dem Handel Geld verdienen, oder mit ...... Nach dem Gegenstand des Streits zu urteilen, verdient keine der beiden Seiten daran). Die Antwort ist einfach. Natürlich muss man dem Trend folgen, wie kann man sonst handeln?) Wenn Sie wissen, wann er enden wird, handeln Sie gegen ihn, wenn Sie wissen, dass er nicht enden wird, handeln Sie mit dem Trend, so einfach ist das). Der Trend ist nur eine Illusion, es gibt keine Trends, es gibt keine Flaps, es gibt Schwankungen. Ob es sich bei der aktuellen Bewegung um einen Trend handelt oder nicht, ist eine philosophische Frage, und die Antwort ist nur innerhalb eines bestimmten Handelssystems möglich. Ohne ein Handelssystem ist es sinnlos, über Trends zu argumentieren, da die aktuelle Bewegung abrupt durch die entgegengesetzte verändert werden kann.
Grund der Beschwerde: