Nicht-dynamischer Handel. - Seite 3

 
barabashkakvn:
Lassen Sie uns die Frage anders formulieren: Candlestick-freier Handel - Handel ohne Verwendung eines gleitenden Durchschnitts. Ist es möglich, ohne gleitende Durchschnitte zu handeln?

Kein Problem. Sagen wir nach Mustern.

Sie können auch Oszillatoren wie Stochastik verwenden.

Aber im Allgemeinen ist es unwahrscheinlich, dass man auf die implizite Verwendung des gleitenden Durchschnitts verzichten kann. Nehmen wir das einfachste "Hammer"-Muster - es erfordert einen absteigenden Pre-Trend. Er lässt sich ermitteln, indem man den Schlusskurs des Hammers mit dem Kurs vergleicht, der etwa 10 Bars vor dem Hammer lag. So als gäbe es keinen gleitenden Durchschnitt. Es handelt sich jedoch um die Verwendung eines gleitenden Durchschnitts.

 
Speculator_:
Ich verwende beim Handel keine Indikatoren, sondern nur das Preisdiagramm.

Ein Indikator ist ein mathematischer Filter, der auf den Preis angewendet wird. Aber schon im Terminal selbst auf dem Server sind Glättungsfilter für den Preis eingebaut, und auch das Tick-Chart ist ein Produkt der Filterarbeit. Aus diesem Grund ist der Begriff "chartloser Handel" im Großen und Ganzen eine Fiktion.

Übrigens sind alle Zeitrahmen ab dem 1-Minuten-Chart bis zum Monatschart Indikatoren, da hier die Zeitfilterung mit 4 Parametern anstelle eines kontinuierlichen Tick-Charts für einen bestimmten Zeitraum angewendet wird.

 
Laryx:
Wer zieht also die Wellen? Dies ist der Indikator. Ein Wellenindikator. Das ist nicht überraschend. Legen Sie die Regeln, nach denen Sie Ihre Wellen aufbauen, klar fest, und es wird einen Indikator geben.
Ich gehe davon aus, dass das Thema dieses Threads der Ausschluss von Indikatoren in ihrer klassischen Form ist. Das heißt, wir lassen nur das Preisdiagramm stehen. Aber wenn ich mich beim Thema der Branche irre. Wir sollten auch das Preisdiagramm als Indikator betrachten. Dann müssen wir nur Zitate aus dem Fernsehen nehmen und die Nachrichten analysieren. Aber wie sehr können wir den Nachrichten vertrauen?
 
barabashkakvn:
Ist es möglich, ohne Indikatoren zu handeln? Worauf sollte man sich verlassen, wenn man ohne Indikatoren handelt?

Ja, das ist möglich. Ich habe keine Indikatoren, Griffe und keine Zeilen aus anderen Programmen. Auch wenn esin der Struktur von MqlTradeRequest keine "tp" und "sl" gibt, so gibt es doch eine zweistufige Einlagensicherung.

Der Roboter verarbeitet jeden Tick und handelt entsprechend den Umständen. Es werden keine sinnlosen Berechnungen angestellt und Vermutungen darüber angestellt, wohin sich der Preis entwickeln wird: nach oben oder nach unten.

Aber er wendet die Ideen von Eliot, Scalping, Martingale, Trend Trading und Speculative Trading an. Das steht alles im Programm. Die Forex-Handelsstrategie ändert sich schnell.

 
VNIK:

Ein Indikator ist ein mathematischer Filter, der auf den Preis angewendet wird. Aber schon im Terminal selbst auf dem Server sind Glättungsfilter für den Preis eingebaut, und auch das Tick-Chart ist ein Produkt der Filterarbeit. Daher ist der Begriff "nicht-syndizierter Handel" im Großen und Ganzen eine Fiktion.

Übrigens sind alle Zeitrahmen vom 1-Minuten-Chart bis zum Monatschart Indikatoren, denn es gibt eine Zeitfilterung mit 4 Parametern anstelle eines kontinuierlichen Tick-Charts für einen bestimmten Zeitraum.

Der Zeitpunkt ist also ein anderer. Ich würde nicht sagen, dass es sich um eine Filterung handelt, sondern um eine Verzerrung und eine erhöhte Streuung. Das Terminal empfängt zwar veraltete Informationen, aber der Kern der Wellenidee ändert sich nicht.
 
Petros:

Aber die Ideen von Eliot, Scalping, Martingale, Trendhandel und spekulativem Handel gelten. Das liegt alles an der Software. Die Forex-Handelsstrategie ändert sich schnell.

Das heißt - Eliot-Indikatoren, Scalping, Trending, spekulativer Handel werden angewendet... Und Martin... Warum sollte das Pfand geschützt werden, wenn die Schwalbe verpflichtet ist, es zu leeren?

 
Speculator_:
Ich nehme an, das Thema dieses Threads ist der Ausschluss von Indikatoren in ihrer klassischen Version. Das heißt, wir lassen nur das Preisdiagramm stehen. Aber wenn ich mich beim Thema der Branche irre. Wir sollten auch das Preisdiagramm als Indikator betrachten. Dann müssen wir nur Zitate aus dem Fernsehen nehmen und die Nachrichten analysieren. Aber wie sehr können wir den Nachrichten vertrauen?
Sie haben den Namen dieses Zweigs richtig verstanden - das Preisdiagramm. Das ist alles. Keine Indikatoren.
 
barabashkakvn:
Sie haben den Namen des Themas richtig verstanden - die Kurstabelle. Das ist alles. Keine Indikatoren.

Wie stellen Sie sich das vor? Sie schauen sich das Preisdiagramm an und sehen, dass die Balken nach unten gehen - dementsprechend schließen Sie mental, dass der Preis nach unten geht - dies ist die "mentale Konstruktion des Indikators".

 
Laryx:

Wie stellen Sie sich das vor? Sie schauen sich das Preisdiagramm an und sehen, dass die Balken nach unten gehen - dementsprechend schließen Sie gedanklich, dass der Preis sinkt - dies ist die "mentale Konstruktion des Indikators".

Der Expert Advisor (das Programm in MQL4/5) kann nicht wie eine menschliche Wahrnehmung eines Bildes gelehrt werden. Das Programm arbeitet mit mathematischen Kategorien: "Addition", "Subtraktion", "Division", "Multiplikation" und verschiedene daraus abgeleitete Wahrscheinlichkeitsberechnungen.
 
barabashkakvn:
Sie haben den Namen des Themas richtig verstanden - die Kurstabelle. Das war's. Keine Indikatoren.
Ja, Sie können sich selbst versichern, dass ich Recht habe, egal was passiert... Aber was ändert sich dadurch?
Grund der Beschwerde: