Schiedsgerichtsbarkeit - Regeln, Vorschriften, Fristen. - Seite 5

 
Novikov:

Entschuldigen Sie, können Sie mir genau sagen, wo die Fahrerflucht stattgefunden hat? Oder geben Sie mir das Datum und die Uhrzeit der Nachricht an.

Damit ich es mir für die Zukunft merken kann! Denn von außen kann man sich ja nicht sehen!

Dieser Beitrag von Ihnen ist eine Fahrerflucht (nur ein Scherz).
 
Novikov:

Entschuldigen Sie, können Sie mir genau sagen, wo die Fahrerflucht stattgefunden hat? Oder geben Sie mir das Datum und die Uhrzeit der Nachricht an.

Damit ich es mir für die Zukunft merken kann! Denn von außen kann man sich ja nicht sehen!

Wie kann ich Ihnen sagen... Ich kann nicht zwei bestimmte Zeilen herausgreifen. Wenn ich Ihre Korrespondenz mit dem Künstler lese, spüre ich gegenseitige "Botschaften"... es gibt keinen Dialog. Beide haben sich dessen schuldig gemacht.
 

Ich habe den Briefwechsel gelesen (nur ein Drittel davon war ausreichend). Es scheint, dass der Bauunternehmer derjenige ist, der die Dinge anheizt.

Andererseits sind eine Reihe von Forderungen des Auftraggebers nicht gerechtfertigt. In den ToR steht zum Beispiel nicht, dass der Code auskommentiert werden muss.

Eine wichtige Rolle spielte auch die Aggressivität des Kunden gegenüber den gefundenen Fehlern.

Wir müssen verstehen, dass ein maßgeschneidertes Programm ein komplexes Gemeinschaftswerk ist. Und wir müssen unterscheiden zwischen einem Fehler, einer Unstimmigkeit mit den TOR und einem Missverständnis der TOR. Außerdem sollte der Schwerpunkt etwas verschoben werden, denn der Kunde testet das Produkt nicht auf Fehler, sondern macht sich mit seiner Funktionsweise vertraut und prüft, ob es den Vorgaben entspricht. Und ja, er identifiziert gleichzeitig auch Fehler.

Es ist nichts falsch an Wanzen. Die Hauptsache ist, dass man sie reparieren kann. Außerdem wird kein vernünftiger Entwickler jemals garantieren, dass sein Produkt keine Fehler enthält.

 
abolk:

Ich habe die Korrespondenz gelesen (nur ein Drittel davon war ausreichend). Offenbar war es der Bauunternehmer, der für Aufruhr sorgte.

Andererseits sind einige der Anforderungen des Kunden unrechtmäßig. In den ToR steht zum Beispiel nicht, dass der Code auskommentiert werden muss.

Eine wichtige Rolle spielte auch die Aggressivität des Kunden gegenüber den gefundenen Fehlern.

Wir müssen verstehen, dass ein maßgeschneidertes Programm ein komplexes Gemeinschaftswerk ist. Und wir müssen unterscheiden zwischen einem Fehler, einer Unstimmigkeit mit den TOR oder einem Missverständnis der TOR. Außerdem sollte der Schwerpunkt ein wenig verlagert werden, denn der Kunde testet das Produkt nicht auf Fehler, sondern um seine Funktionsweise zu verstehen und um zu prüfen, ob die Aufgabenstellung erfüllt ist. Und ja, er identifiziert gleichzeitig auch Fehler.

Es ist nichts falsch an Wanzen. Die Hauptsache ist, dass man sie reparieren kann. Außerdem wird kein vernünftiger Entwickler jemals garantieren, dass sein Produkt keine Fehler enthält.

Wenn Sie zählen, wie oft der Ausführende gesagt hat: "Es ist erledigt, schließen Sie den Auftrag ab" oder etwas Ähnliches, könnten Sie des Zählens müde werden!

Und noch ärgerlicher ist es, wenn man einen weiteren Fehler findet.

Und ich stimme voll und ganz zu, dass an Fehlern nichts auszusetzen ist, solange der Ausführende angemessen auf Kommentare reagiert und sie behebt!

Und alle neuen Bugs sind gefunden! Ich habe gerade die letzten Kommentare (2014.04.08 16:54) des Implementierers zu dem von mir identifizierten Fehler gelesen.

Obwohl der Testamentsvollstrecker (2014.04.01 10:57) sagte: "Nun, das war's. Nimm es mit, schau es dir an! Wenn etwas nicht in Ordnung ist, schreiben Sie mir."

 
Novikov:

Lesen Sie einfach die letzten Kommentare ...

Sie schreiben, als ob Sie und der Darsteller an Ihrer Unterwäsche interessiert wären. Der Thread ist geschlossen und es gibt keinen Grund, Argumente aus der Luft zu greifen. Es gibt ein Schiedsverfahren, um die Dinge zu klären, es gibt ein Feedback.

Und es ist nicht ernsthaft und würdig, ein öffentliches Kräftemessen zu führen. Der Kunde schert sich nicht um seinen Ruf.

Schuldig ist derjenige, der den Müll in die Öffentlichkeit gebracht hat - wenn das Schiedsverfahren fair ist, sollte es zugunsten des Auftragnehmers ausgehen.

 

Ich habe beschlossen, kein neues Thema zu erstellen und ein bestehendes fortzusetzen.

Welche Schlichtungsfristen gibt es überhaupt?

Ich befinde mich derzeit im Schiedsverfahren. Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Ein Neuankömmling kam auf meine Website und beschloss, dass es möglich sei, unbegrenzte kostenlose Verbesserungen zu verlangen und ihn mit Geld zu erpressen. Sie sagen, wenn Sie sich weigern, meine Forderungen zu erfüllen, bekommen Sie kein Geld. Und es ist egal, dass dies nicht in den TOR steht. Ich mag es auch, wenn der Kunde sagt: "Meine Strategie ist bewährt und funktioniert. Ich habe es 2 Wochen lang benutzt und auf der Plusseite gehandelt. So werde ich nicht geben Ihnen das Geld, bis das Programm Sie ein stabiles Einkommen für 3-5 Jahre gemacht! Und dann eine Menge kostenlose Arbeit, sonst "gebe ich dir das Geld nicht".

Nun zur Arbitrage. Sobald ich mit Arbitrage begann, änderte der Neuling plötzlich seine Strategie. Er begann zu schreiben, dass alles nicht richtig funktionierte und nichts getan wurde, und in einer privaten Nachricht bot er an, den Quellcode für 50 % des Preises zu kaufen, weil er sagte, er würde das Geld sowieso von mir nehmen. Die Schlichtung zieht sich schon seit einem Monat hin. Der Verwalter kam anfangs 2 Mal pro Woche und versuchte, sich darum zu kümmern, dann hörte er auf, persönlich zu antworten und schrieb in den Betreff. Dann kam ein anderer Verwalter und entschuldigte sich für die Verzögerung bei der Erledigung der Dinge. Dann kam ein anderer Administrator und entschuldigte sich für die Verzögerung. Er schreibt nichts und antwortet nicht in der Umkleidekabine.

Ist das normal? Wofür werden den Programmierern 10 % ihrer Arbeit in Rechnung gestellt? Ich stimme zu, dass die Kommission muss und die Website von diesem Niveau sollte nicht auf die Begeisterung der Admins beibehalten werden, aber ich möchte und Service für eine solche kleine, wie für mich, Prozentsatz?

Bitte beraten, beraten. Admins - abmelden, sonst in einem Zweig des Schweigens und nicht persönlich antworten :((((

 
Interessiert sich denn niemand für dieses Thema? Oder hat sich noch niemand mit Arbitrage beschäftigt?
 
Vyacheslav Ivanov:
Interessiert sich denn niemand für dieses Thema? Oder hat sich niemand mit Arbitrage beschäftigt?
Schreiben Sie an servicedesk
 

Es geht nicht darum, den Auftrag so schnell wie möglich abzuschließen. Es geht um die Länge der Zeit und darum, ein paar von ihnen zu ignorieren. Warum gibt es keine Fristen oder Schlichtungsregeln? Wer schuldet wem was?

Meine Arbeit ist im Grunde genommen 50/50 geschlossen. Und das nach mehr als einem Monat. Warum dauert das so lange? Ich habe den Kunden fünfmal gewarnt und er hat mir vorgeworfen, dass ich deshalb nur die Hälfte des Geldes erhalten habe.

Jetzt habe ich 40 % des ursprünglichen Betrags erhalten, und dieser unverschämte Kunde verlangt jetzt, dass ich ihm den Quellcode der Arbeit zur Verfügung stelle! :-О

Vielleicht brauchen wir also eine Regelung für die Schlichtung? Wer wird sie unterstützen? Was ist Ihre Meinung?

Wir haben eine Vereinbarung mit dem Kunden, aber wir haben keine Vereinbarung mit der Website. Die Website berechnet uns also so viel Provision, wie sie will, und kann das Geld nach Feierabend blockieren, und die ausübenden Künstler haben hier keine Rechte?

Wir können nichts für unser Geld verlangen, das wir aus der Bestellung bezahlen? :((

 
Vyacheslav Ivanov:

Es ist schwer zu sagen, was dort wirklich passiert ist.

Sie brauchen es nicht zu verstehen. Die Situation ist schmerzlich einfach und klar.

Hätten Sie als Entwickler Punkt für Punkt klar und unmissverständlich begründet, dass Sie alle Bestimmungen der AGB erfüllt haben, hätte der Kunde Sie nicht anpöbeln können - und das Schiedsgericht hätte keinen Grund gehabt, den Vertrag gegen Sie zu kündigen - und das Schiedsverfahren hätte nicht länger als einen Monat gedauert.

Wenn der Kunde etwas verlangt, was nicht in den Aufgabenbeschreibungen steht, ist das leicht zu rechtfertigen. Wenn Sie nicht begründen konnten, dass die Anforderungen des Kunden außerhalb der ToR lagen, mussten Sie diese Bestimmungen einhalten.

Ich habe den Eindruck, dass die Schlichtung weder dem Kunden noch dem Entwickler etwas schuldet. Wenn der Bauträger das Schiedsverfahren gewinnen will, muss er nachweisen, dass die ToR erfüllt wurden. Wenn es keine solche Begründung gibt, dann ist die Aufgabe nicht erfüllt.

Meines Erachtens sollte dies bei der freiberuflichen Schiedsgerichtsbarkeit der Fall sein:

a) die Unschuldsvermutung für den Mandanten

b) die Vermutung der Schuld des Entwicklers

Es kann sein, dass der Kunde vieles nicht weiß, sich nicht verständlich ausdrücken kann oder nicht in der Lage ist, Dinge klar zu erklären.

Der Kunde drängt sich dem Entwickler nicht auf. Es ist der Bauträger, der sich bereit erklärt, die Arbeiten auszuführen. Es ist der Entwickler, der die TOR auf ihre Durchführbarkeit hin überprüft und ihre Fähigkeiten vergleicht. Der Entwickler ist kompetenter als der Kunde.

Wenn es zu einem Schiedsverfahren kommt, muss der Entwickler nur eines nachweisen: dass die Anforderungen erfüllt sind.

Wenn der Entwickler nicht nachweisen kann, dass die Aufgabenstellung erfüllt ist, muss die Arbeit zu 100% zugunsten des Kunden beendet werden.

Auflösung "in der Hälfte" -- das ist in der Tat -- ein Nettoverlust von 50 % des Kundengeldes -- das der Kunde in gewisser Weise für die nicht geleistete Arbeit bezahlt -- dafür, dass der Entwickler sie übernommen und nicht zu Ende gebracht hat -- dafür, dass der Kunde wieder bei Null anfangen muss. Niemand will Ihren unfertigen Quellcode.

Es gibt nur ein Kriterium - die Erfüllung der ToR. Wenn die Aufgabenstellung erfüllt ist, begründen Sie sie. Wenn Sie sich nicht rechtfertigen können, wenn die Aufgabenstellung nicht erfüllt wurde, geben Sie dem Kunden das Geld zurück und gehen Sie aus dem Weg.

Grund der Beschwerde: