Wie entscheiden Sie sich für einen Trend? - Seite 2

 
lordlev:
in der Theorie. Das ist es, was die DCs uns lehren. In der Praxis leben solche Händler nicht lange. Denn, wie ich schon schrieb, gibt es keine Wohnung auf dem Markt. Händler erfinden eine Wohnung und denken, dass sie mit dieser Idee Geld verdienen können. Und das Ergebnis ist ein Misserfolg. Wir sollten eine Strategie entwickeln, die sich an der tatsächlichen Situation orientiert. TS fragte mich, wie er die Wohnung vom Trend trennen könne, also schrieb ich ihm einen Klassiker.
Und Sie, mein Kollege, haben Sie viel Geld verdient, um solche ernsthaften Schlussfolgerungen zu ziehen?
 
St.Vitaliy:
Wie viel Geld haben Sie verdient, Herr Kollege, dass Sie mit solch schwerwiegenden Schlussfolgerungen um sich werfen?
auf dem Devisenmarkt? Ja, ich habe mich vor ein paar Jahren im manuellen Handel versucht. Ich habe mit einem Fünfer auf Intuition etwa 30 Riesen verdient. Dann bin ich in die Robotik eingestiegen und habe gemerkt, dass ich mit dem Stress nicht zurechtkomme. Ich habe mehrere Jahre damit verbracht, in den Nudeln der RC nach der Wahrheit zu suchen. Dann hatte ich eine Erleuchtung, und jetzt warte ich auf das Geld für meine Erfindung, die, wie ich glaube, auf dem realen Marktmodell basiert und nicht auf jenen Fantasien, die das ganze Internet und die Köpfe von Milliarden Heerscharen von Händlern sättigen, die den goldenen Prozentsatz von Händlern mit Erleuchtungen füttern.
 
lordlev:
auf dem Devisenmarkt, hm? Ja, ich habe mich vor ein paar Jahren im manuellen Handel versucht. Ich habe dreißig Riesen für einen Fünfer bekommen, weil ich eine Ahnung hatte. Dann bin ich in die Robotik eingestiegen und habe gemerkt, dass ich mit dem Stress nicht zurechtkomme. Ich habe mehrere Jahre damit verbracht, in den Nudeln der RC nach der Wahrheit zu suchen. Dann hatte ich eine Erleuchtung, und jetzt warte ich auf das Geld für meine Erfindung, von der ich glaube, dass sie auf dem realen Marktmodell basiert, und nicht auf jenen Fantasien, mit denen das ganze Internet und die Köpfe von Milliarden Heerscharen von Händlern den Prozentsatz der Händler mit Erleuchtung füttern.
Das heißt, es gibt zwar die Gewissheit einer Epiphanie, aber es gibt keine materielle Bestätigung (vielleicht ist es keine Epiphanie?). Die angegebenen Gewinne sind hoffentlich in Dollar. Alles in allem ist die Lehre leicht, probieren Sie es aus....
 
St.Vitaliy:
Das heißt, bisher gibt es die Gewissheit einer Epiphanie, aber keine materielle Bestätigung (vielleicht ist es keine Epiphanie?). Der angegebene Gewinn ist hoffentlich in Dollar. Alles in allem sind die Lehren leicht, probieren Sie es aus....
wenn ich reich bin und ein alter prdnm werde )), werde ich sicherlich allen von dem Marktmodell erzählen. lasst einen Milliardär die Spielregeln ändern )
 
St.Vitaliy:
Das heißt, bisher gibt es die Gewissheit einer Epiphanie, aber keine materielle Bestätigung (vielleicht ist es keine Epiphanie?). Der angegebene Gewinn ist hoffentlich in Dollar. Alles in allem sind die Lehren leicht, probieren Sie es aus...
Probieren Sie die Demoversion seines Programms für die gesamte Historie aus, insbesondere für die gesamte Historie, denn die finanzielle Performance ist nicht sehr beeindruckend, aber die Stabilität der gesamten Historie ist erstaunlich.
 
lordlev:
auf dem Devisenmarkt, hm? Ja, ich habe mich vor einem Jahr im manuellen Handel versucht. Ich habe mit einem Fünfer aus einer Ahnung heraus etwa 30 Riesen verdient. Dann bin ich in die Robotik eingestiegen und habe gemerkt, dass ich mit dem Stress nicht zurechtkomme. Ich habe mehrere Jahre damit verbracht, in den Nudeln der RC nach der Wahrheit zu suchen. Dann hatte ich eine Erleuchtung, und jetzt warte ich auf das Geld für meine Erfindung, die, wie ich glaube, auf dem realen Marktmodell basiert und nicht auf jenen Fantasien, die das ganze Internet und die Köpfe von Milliarden Heerscharen von Händlern sättigen, die den goldenen Prozentsatz von Händlern mit Erleuchtungen füttern.

Wir haben bereits von Ihrem Gral gehört. Dass Sie nicht bereit sind, den gesamten Algorithmus mit Ihren Kollegen zu teilen, ist verständlich. Aber ich bin mir sicher, dass Sie nicht besser werden, wenn Sie uns sagen, wie Sie den Trend bestimmen)). Oder verschwenden Sie zumindest nicht Ihre Zeit mit negativen Aussagen, wenn Sie nicht vorhaben, diese durch Ihre Thesen zu ersetzen. Wenn es Ihnen egal ist, was Ihre Kollegen über Sie denken, können Sie fluchen.

Meiner Meinung nach sind die Nudeln allein durch die Tatsache, dass sie an die Massen verteilt wurden, KEINE Nudeln, sondern Anleitungen.Wenn wir versuchen, es aus der Sicht des Gegners zu analysieren (Brokerfirmen, Market Maker usw.), dann können wir erahnen, wie sie darauf reagieren werden, um Schafe für Stoploops zu scheren und Kolyan anzurufen, also sollten wir die Nudeln von RC und die klassische technische Analyse kennen und respektieren.

Und generell haben Sie außer den Testercharts bisher keine Beweise, um sich zu den "Fadenlosen" zu zählen. Hören Sie also auf, sich auf die Schulter zu klopfen, das ist nicht die Art von Gemeinschaft, die Sie im positiven Sinne populär machen kann.

 
EvMir:

Wir haben bereits von Ihrem Gral gehört. Dass Sie nicht bereit sind, den gesamten Algorithmus mit Ihren Kollegen zu teilen, ist verständlich. Aber ich bin mir sicher, dass Sie nicht besser werden, wenn Sie uns sagen, wie Sie den Trend bestimmen)). Oder verschwenden Sie zumindest nicht Ihre Zeit mit negativen Aussagen, wenn Sie nicht vorhaben, diese durch Ihre Thesen zu ersetzen. Wenn es Ihnen egal ist, was Ihre Kollegen über Sie denken, können Sie fluchen.

Meiner Meinung nach sind die Nudeln allein durch die Tatsache, dass sie an die Massen verteilt wurden, KEINE Nudeln, sondern Anleitungen.Wenn wir versuchen, es aus der Sicht des Gegners zu analysieren (Brokerfirmen, Market Maker usw.), dann können wir erahnen, wie sie darauf reagieren werden, um Schafe für Stoploops zu scheren und Kolyan anzurufen, also sollten wir die Nudeln von RC und die klassische technische Analyse kennen und respektieren.

Und im Allgemeinen haben Sie außer den Testercharts bisher keine Beweise, um sich zu den "Fadenlosen" zu zählen. Hören Sie also auf, sich auf die Brust zu klopfen, dies ist nicht die Gemeinschaft, in der Sie sich im positiven Sinne beliebt machen können.

Sie meinen, die Richtung des Trends herauszufinden? Denn es gibt immer einen Trend, und Sie müssen seine Existenz nicht feststellen. Wenn ich Ihnen das sagen würde, wäre das die Offenlegung eines Algorithmus und daher unangemessen. Und was ist mit den Schlägen auf die Brust? Es ist also ein Gefühl und eine Freude, dass erstens alles einfach ist, dass der Markt sich als einfach und offensichtlich erwiesen hat. Und zweitens Wut - wie konnte das nicht vorher gesehen werden? Und all dies ist auf das eingeschränkte Sichtfeld zurückzuführen. Die ganze Propaganda der "Volksanalyse" dient nur einem Zweck - den Blick zu vernebeln. Vergessen Sie alles, was Sie wussten. Versuchen Sie selbst zu verstehen, was vor sich geht.
 
lordlev:
Wollten Sie die Richtung des Trends herausfinden? Denn es gibt immer einen Trend und es ist nicht notwendig, seine Existenz festzustellen. Wenn ich Ihnen das sagen würde, wäre das eine Offenlegung des Algorithmus und daher unangemessen. Und was ist mit den Schlägen auf die Brust? Es ist also ein Gefühl und eine Freude, dass erstens alles einfach ist, dass sich der Markt als einfach und offensichtlich erwiesen hat. Und zweitens Wut - wie konnte man das nicht vorher sehen? Und all dies ist auf das eingeschränkte Sichtfeld zurückzuführen. Die ganze Propaganda der "Volksanalyse" dient nur einem Zweck - den Blick zu vernebeln. Vergessen Sie alles, was Sie wussten. Versuchen Sie selbst zu verstehen, was vor sich geht.

Die Tatsache, dass es einen Trend auf einer bestimmten Skala (Zeitrahmen) gibt, ist unbestreitbar, und seine Richtung kann auch elementar gefunden werden, d. h. durch Zeitfilterung mit einer Periode, die länger ist als der Rauschkorridor und die Differenz der benachbarten Werte.Der springende Punkt ist, dass der augenblickliche Trend selbst nicht als Analogon zur Geschwindigkeit in der Physik betrachtet werden kann. Eine Extrapolation, die sich nur auf den Trend stützt, unterscheidet sich meines Erachtens nicht von der klassischen technischen Analyse, die Sie, soweit ich weiß, ablehnen. Und wenn ja, warum sollte ich den Algorithmus, der zur Berechnung der Trendrichtung verwendet wird, verbergen, wenn er aus der Formulierung des Problems hervorgeht? Die Hauptidee ist nicht, dass es existiert, sondern dass es sich ändern kann, und der genaue Ort, an dem es passieren kann, wird von der technischen Analyse bestimmt, weil die Menge meist so arbeitet, wie es geschrieben steht, und die Macher können nur auf eine Umkehr durch einen Spike schießen, um Stops zu treffen und den Markt zu testen, aber trotzdem wird der Markt im Grunde die Gesetze der technischen Analyse folgen.

Das Problem ist, dass diese "Gesetze" nicht wie die Naturwissenschaften sind, sondern wie die Alchemie, und jeder Alchemist "kocht" seinen eigenen Stein der Weisen.

 
EvMir:

Die Tatsache, dass es einen Trend auf einer bestimmten Skala (Zeitrahmen) gibt, ist unbestreitbar, und seine Richtung kann auch elementar gefunden werden, d. h. durch Zeitfilterung mit einer Periode, die länger ist als der Lärmkorridor und die Differenz benachbarter Werte.Der springende Punkt ist, dass der augenblickliche Trend selbst nicht als Analogon zur Geschwindigkeit in der Physik betrachtet werden kann. Eine Extrapolation, die sich nur auf den Trend stützt, unterscheidet sich meines Erachtens nicht von der klassischen technischen Analyse, die Sie, soweit ich weiß, ablehnen. Und wenn ja, warum sollte ich den Algorithmus, der zur Berechnung der Trendrichtung verwendet wird, verbergen, wenn er aus der Formulierung des Problems klar hervorgeht? Der Hauptgedanke ist nicht, dass es ihn gibt, sondern dass er sich ändern kann, und der genaue Ort, an dem dies geschehen kann, wird durch die technische Analyse bestimmt, denn die Menge handelt in der Regel genau so, wie es geschrieben steht, und die Macher schießen vielleicht nur auf einen Spike bei der Umkehrung, um Stops zu treffen und den Markt zu testen, aber trotzdem wird der Markt im Grunde den Gesetzen der technischen Analyse folgen.

Das Problem ist, dass diese "Gesetze" nicht wie die der Naturwissenschaften sind, sondern eher wie die der Alchemie, und jeder Alchemist "kocht" seinen eigenen Stein der Weisen.

Erinnern Sie sich an die berühmte Alligator-Strategie? Das Gleiche gilt für alle anderen klassischen Methoden. Das gilt auch für alle anderen klassischen Methoden. Sie können die Parameter an das Marktsegment anpassen und werden Gewinne erzielen. Aber dann werden sie scheitern. Es ist einfach, die Trendrichtung mit dem Auge zu bestimmen. Aber es ist unmöglich, den Punkt des Trends nach den Klassikern zu bestimmen. Wird es jetzt eine Korrektur geben? Wird sich dieser Trend fortsetzen? Jeder bleibt an diesem Punkt stecken. Wenn es so einfach ist, aber es gibt nichts Unwichtiges in der technischen Analyse, richtig? Warum gibt es so wenige Leute, die verdienen? Ich sehe nur einen Grund. Jede technische Analyse ist gleichbedeutend mit dem Werfen einer Münze.
 
EvMir oder zum Beispiel sagt mir jeder, ich solle von Levels aus handeln. Unterstützung ist Widerstand ist überkauft und überverkauft. Kann jemand erklären, was am Forex überkauft ist? Ist es eine Situation, in der das Geldlimit der Händler für den Kauf von Währungen erschöpft ist? Oder was? Kann sie durch eine magische Oszillatorformel bestimmt werden? Wie kommen Sie darauf, dass die magische Manipulation von Balken etwas aussagen kann? Es ist offensichtlich, dass das ein Haufen Unsinn ist. Alles auf das Ehrenwort hin. Keiner der Oszillatorentwickler kann diesen Zusammenhang nachweisen. Er kann nur darauf hinweisen, dass zum Beispiel im Jahr 14 mein Oszillator einen Gewinn von 30 % aufweist. Na und? Das ist doch nur ein Zufall. Und es gibt eine Menge solcher Lügen auf dem Markt, eine Menge Formeln, die eine Art schönes Sinusmuster zeichnen. Und dann sitzen sie da und versuchen, die Korrelation aus ihrem Mund zu saugen. Das ist wirklich alles Alchemie. alchemie ist der weg ins verderben. nur echt, nur hardcore)