Wie entscheiden Sie sich für einen Trend? - Seite 5

 

Es könnte ein Problem geben, wo man überkauft/überverkauft (oben/unten) definiert - wie überverkauft/überverkauft (z.B. nach unten schauen :) ), und Ausbruch/Bruch (ich habe das russische Wort für Entschuldigung vergessen). Manche Leute sagen, dass es sich dabei nur um einen Handelsstil handelt, der nichts mit den Marktbedingungen zu tun hat. Andere sagen, dass es sich dabei um unterschiedliche Marktbedingungen handelt - also nicht um einen primären Trend (Aufwärtstrend und Abwärtstrend) und auch nicht um einen sekundären Trend mit Korrektur, Flat und Markt, sondern dass es sich um unterschiedliche Kategorien und nicht einmal um einen Trend handelt. Aber wenn man sich anschaut, was die Leute zum Beispiel in anderen Foren sagen, kann es viele unnötige Dinge geben, die sozusagen von den Händlern verursacht wurden, die einige Bedingungen auferlegt haben. Und in Wirklichkeit ist es auch ein Trend, oder ein Zustand eines Trends, oder etwas darin.

So entstand die Idee. Ich habe mich für Signale angemeldet. Scheint in Ordnung zu sein - 22 Dollar Gewinn in 3 Tagen. So habe ich es gemacht: angemeldet, ein paar Pfund Gewinn gemacht, abgemeldet, ein weiteres Mal angemeldet, wieder Gewinn gemacht, abgemeldet, usw. 3 Tage lang. Es gibt eine Theorie, die besagt, dass, wenn ein Signal (oder ein Expert Advisor - dies wurde zunächst mit Expert Advisors vor einigen Jahren untersucht) durch die Testphase ging und es war profitabel, dann können Sie es abonnieren, aber sobald Sie den ersten Gewinn zu erhalten, sollten Sie abbestellen und sich für eine andere ein. Die Bedingung ist, dass das Signal neu sein muss. Also, die Quintessenz - es wäre gut, wenn Signalanbieter ihre Signale nach Trendfolge/Gegenbewegung und so weiter kennzeichnen (was sie dort zum Beispiel schreiben können). Ansonsten eröffnet der Anbieter einen Auftrag, ich unterschreibe ihn und warte ...warte ... am Tag ... zwei Tage... und er macht sie nicht zu... und ihn fragen, wie? einen Thread im Forum eröffnen und nach seiner Strategie fragen? Das ist eine andere Idee. Lassen Sie sie sich durch diesen Trend identifizieren (in ihren kommerziellen Begriffen), und wir werden es herausfinden. Oder ich möchte zum Beispiel nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht meinen Computer laufen lassen, um darauf zu warten, dass der Anbieter seine Order (die bereits im Gewinn ist) schließt, weil er in einem Trend handelt (Trend Following). Wenn ich nur 10 oder 15 Pips pro Tag brauche (zum Beispiel), wähle ich das Gegen-Trend-Signal (Signal, das gegen den Trend handelt). In diesem Fall wird mein PC für eine minimale Zeit eingeschaltet sein, ich werde meine 10 oder 15 Pips vom Anbieter bekommen - und meinen PC ausschalten. Es wäre gut, wenn die Anbieter sich zumindest in der Beschreibung selbst einstufen würden. Nur eine Idee.

 
lazarev-d-m:
Vielleicht bieten ausländische Makler solche Informationen an, aber ich bin noch nicht so weit.
lordlev:
Niemand wird Ihnen die tatsächliche Höhe des Volumens der Positionen für ein bestimmtes Paar nennen. Beruhigen Sie sich. Ist Ihnen überhaupt klar, was passieren würde, wenn jemand das tatsächliche Verhältnis von Bullen zu Bären kennen würde?
Alex_Bondar:

Nun, ich fantasiere nicht so kühn))))

Ich interessiere mich nicht für das Verhältnis zwischen Bullen und Bären (das ist natürlich interessant, aber das ist reine Fantasie), sondern dafür, wie viele von ihnen es insgesamt gibt. Und ob es mit dem "Volumen" von DC zusammenhängt.

Gibt es auch nur eine entfernte Analogie zum Börsenvolumen?

Alex_Bondar:
Wenn nicht, und dieses Volumen ist nur ein Oszillator aus dem Preis, dann, wie man Minute-für-Minute-Volumen Daten aus dem Futures-Markt, die, wie ich verstehe, hat mehr Glaubwürdigkeit, in eine Forex-Berater, auf mql5 ziehen.

Tick und "echtes" Volumen von der Brokerfirma können und sollten als zusätzliche Informationsquelle genutzt werden, meiner Meinung nach effektiver als die Futures, zumindest nach meiner Erfahrung. Dem Geschrei über "es gibt kein Volumen im Forex", wie auch generell allen Schwarz-Weiß-Aussagen über die Märkte, viel Aufmerksamkeit zu schenken, ist das größte Problem! Sollten wir nicht ein Terminal öffnen und uns die Geschichte ansehen, wie die Korrelation von Tick-Volumen-Momentum und verschiedenen Preismustern ist? Natürlich wird man keine eindeutige Interpretation finden, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran:)))

Um die Verschwörungstheorie über die Fälschung von Volumina durch Makler zu zerstreuen, das Gleiche. Lassen Sie uns überall N-Demos registrieren und die Volumenkorrelationen zwischen verschiedenen Maklerunternehmen betrachten, um daraus Schlüsse zu ziehen... Wir stellen erneut die empirische Funktionalität fest und überlegen, wie wir sie formalisieren und nutzen können.

Wie wir sehen können, haben 2 große Makler fast identische Voluminafür den letzten Tag , was bedeutet das?

 
EvMir:

Tick und "echtes" Volumen aus den DCs können und sollten als zusätzliche Informationsquelle genutzt werden, meiner Meinung nach effektiver als Futures, zumindest ist es meiner Erfahrung nach so. Dem Geschrei über "es gibt kein Volumen im Forex", wie auch generell allen Schwarz-Weiß-Aussagen über die Märkte, viel Aufmerksamkeit zu schenken, ist das größte Problem! Sollten wir nicht ein Terminal öffnen und uns die Geschichte ansehen, wie die Korrelation von Tick-Volumen-Momentum und verschiedenen Preismustern ist? Natürlich wird man keine eindeutige Interpretation finden, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran:)))

Um die Verschwörungstheorie über die Fälschung von Volumina durch Makler zu zerstreuen, das Gleiche. Lassen Sie uns überall N-Demos registrieren und die Volumenkorrelationen verschiedener Maklerunternehmen betrachten, um Schlussfolgerungen zu ziehen... Auch hier stellen wir die empirische Funktionalität fest und überlegen, wie wir sie formalisieren und nutzen können.

wie Sie bei den 2 größten Brokern sehen können, sind die Voluminafür den letzten Tag fast identisch, was bedeutet das?

Sie schreiben den dritten Makler ab :D?
 
lazarev-d-m:
Einen dritten Makler abschreiben :D?
Das war eine rhetorische Frage. Ich wollte damit sagen, dass das Ticky-Volumen von Maklerfirmen genauso informativ ist, wie wenn man es von Futures abzieht. Das heißt, das Momentum des Volumens ist nicht sehr unterschiedlich für die wichtigsten Broker und daher ist dies ein zuverlässiger Indikator für die Aktivität und das Interesse des Marktes.
 
EvMir:
Das war eine rhetorische Frage. Ich will damit sagen, dass das Tick-Volumen des Maklerunternehmens genauso aussagekräftig ist, wie wenn es von den Futures stammen würde. Mit anderen Worten, die Dynamik des Handelsvolumens unterscheidet sich nicht sehr von jedem Broker und ist daher ein zuverlässiger Indikator für die Marktaktivität.

Ich denke, es ist nutzlos, weil es dem Auftreten des Trends überhaupt nicht vorausgeht, und die

das Tick-Volumen wiederholt fast vollständig die absolute Summe aller Minutenkerzen im aktuellen Zeitrahmen, es kann leicht im beschleunigten Modus des Testers beobachtet werden, jede Kursbewegung wird durch eine Einheit des Tick-Volumens gekennzeichnet

Ich sehe kein wirkliches Volumen.

 
EvMir:
Es war eine rhetorische Frage. Ich wollte damit sagen, dass das Tickovolumen des Brokerhauses genauso informativ ist, wie wenn es aus den Futures gezogen würde.
Sehr zweifelhaft. Zumindest nicht informativer. Und imho viel weniger, vor allem, wenn man den "Jitter" von Zitaten berücksichtigt.
 
lazarev-d-m:

Ich denke, es ist nutzlos, weil es dem Auftreten des Trends überhaupt nicht vorausgeht, und die

das Tick-Volumen wiederholt fast vollständig die absolute Summe aller Minutenkerzen im aktuellen Zeitrahmen, dies ist im beschleunigten Modus des Testers leicht zu beobachten, jede Kursbewegung wird durch 1 Tick-Volumen gekennzeichnet

Ich sehe das tatsächliche Volumen nicht

Die Summe der Anzahl der Ticks in einminütigen Candlesticks ist das Tick-Volumen. "real" unterscheidet sich nur sehr wenig vom Tick-Volumen, die Korrelation liegt bei >95%, ich denke, das reale Volumen wird vom Tick-Volumen abgeleitet.

Ich persönlich habe eine ganze Reihe von Preis+Tick-Volumenmustern beobachtet, insbesondere bei Umkehrungen, Tests, Pips und so weiter. Wenn beispielsweise innerhalb weniger Minuten eine Haarnadelkurve mit hohem Volumen auftritt, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Rebound kommt, oder wenn es einen Trend mit konstantem Volumen gibt und dann ein Rückgang des Kursmomentums und ein starker Anstieg des Volumenmomentums auftritt, beweist dies eine Umkehrung, und es gibt viele solcher Beziehungen mit einer Wahrscheinlichkeit von >60%.

 
EvMir:

Die Summe der Anzahl der Ticks in einminütigen Kerzen ist das Tick-Volumen. Das "reale" Volumen unterscheidet sich nur wenig vom Tick-Volumen, die Korrelation liegt bei >95%, ich denke, das reale Volumen ist eine Ableitung des Tick-Volumens.

Ich persönlich habe eine ganze Reihe von Preis+Tick-Volumenmustern beobachtet, insbesondere bei Umkehrungen, Tests, Pips und so weiter. Wenn beispielsweise innerhalb weniger Minuten eine Haarnadelkurve mit hohem Volumen auftritt, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Rebound kommt, oder wenn es einen Trend mit konstantem Volumen gibt und dann ein Rückgang des Kursmomentums und ein starker Anstieg des Volumenmomentums auftritt, beweist dies eine Umkehrung, und es gibt viele solcher Beziehungen mit einer Wahrscheinlichkeit von >60%.


Ich persönlich kann die Beziehung zwischen dem Volumen und dem Preis nicht verwenden, ich weiß, je größer das Volumen Momentum, desto stärker die Bewegung, aber wenn das Momentum gebildet wird der Preis nicht bewegen, für mich die Volumina sind bedeutungslos auf Währungspaare, vielleicht können Sie mir einige Screenshots von Ihren Mustern senden?
 

By the way, fand eine kleine "Anomalie", kann ein Preis auf 1 Kerze bewegen und immer noch Null Volumen haben?

Kühler

Eine weitere Sache, fand ich diesen Indikator Forexsignal30 in den Foren

2

Dieser Indikator ist im Internet frei verfügbar, aber er ist in ex4, d.h. es gibt keinen Quellcode, kann jemand wissen, worauf er basiert oder sogar eine ex5-Datei haben, ich mag die Art, wie er den Trend bestimmt

 
lazarev-d-m:
Ich persönlich kann die Beziehung zwischen dem Volumen und dem Preis nicht verwenden, ich weiß, je größer der Volumenimpuls ist, desto stärker ist die Bewegung, aber wenn der Impuls gebildet wird, bewegt sich der Preis nicht mehr, für mich sind die Volumina bedeutungslos auf den Währungspaaren, vielleicht könnten Sie mir einige Screenshots Ihrer Muster schicken?

Ich habe meine Beobachtungen noch nicht streng formalisiert, aber hier sind zum Beispiel die letzten Minuten des EUR und das Gleiten vom Band:


Geglättete Volumen-"Buckel", die Umkehrungen und keine Korrekturen anzeigen, werden hervorgehoben