mt5/mt4? - Seite 5

 

Wie kann ich das Archiv der Minutenkurse von mt5 für ein bestimmtes Symbol, zum Beispiel ein Jahr, herunterladen? (Ich nehme an, dass es Skripte geben kann)

Vielleicht bilde ich mir etwas falsch ein, aber meine Vorstellung von Tests ist, dass eine Stichprobe nicht repräsentativ sein sollte, sondern aus dem realen Zeitintervall der nächsten Vergangenheit entnommen und aus verschiedenen Zeiträumen zusammengestellt werden sollte.Es könnte sogar synthetische Spikes "vom Chef" enthalten, die Zitate laden, sie zerschneiden und bearbeiten (wie in einem Videoclip oder Ton) und den Tester damit füttern würden. Aber das sind nur die Gedanken eines Anfängers, entschuldige, wenn ich in die falsche Richtung gehe...

 

Sie können Ihre eigenen Kurse nicht in MetaTrader 5 hochladen.

Das System ist sehr komplex und vernetzt und erfordert eine große Anzahl korrekter Geräteeinstellungen, weshalb das Terminal nur auf die vom Server bereitgestellte korrekte Umgebung vertraut. Dies ist die Ideologie der Plattform.

 
Alex_Bondar:

Wie kann ich das Archiv der Minutenkurse von mt5 für ein bestimmtes Symbol, zum Beispiel ein Jahr, herunterladen? (Ich nehme an, dass es Skripte geben kann)

Vielleicht stelle ich mir etwas falsch vor, aber meine Vorstellung vom Testen ist, dass die Stichprobe nicht repräsentativ sein sollte, sondern aus dem realen Zeitintervall der nächsten Vergangenheit stammen sollte; sie sollte aus verschiedenen Zeiträumen zusammengestellt werden, die verschiedene Arten des Marktverhaltens widerspiegeln, so dass der Roboter für verschiedene Tests bereit wäre, vielleicht sogar synthetische Spikes "vom Chef" hinzufügen, dafür sollten wir Kurse herunterladen, sie zerschneiden und bearbeiten (wie in einem Videoclip oder Ton) und das Testgerät damit füttern. Aber das sind nur die Gedanken eines Anfängers, entschuldige, wenn ich in die falsche Richtung gehe...

Es wäre ein cooles Werkzeug, um eine generierte Geschichte zu recherchieren. Ich würde es gerne benutzen. Das heißt, ein Tool, mit dem Sie eine Historie erstellen können und das über Einstellungen für die Einführung von "Rauschen", Volatilität, Flat/Trend und deren Häufigkeit/Wiederholung, Spread usw. verfügt, die sich im Laufe der Zeit noch ändern können. So etwas in der Art... Im Tester können Sie wählen, ob Sie einen Test auf der bereitgestellten Historie durchführen oder den Generierungsmodus aktivieren möchten. Und es gibt in diesem Fall kein Problem mit dem Mangel an historischen Daten, und die Beschränkung liegt nur in den Computerressourcen.

Aber es gibt eine Möglichkeit, dies zu umgehen. Es sieht so aus, als sollte ein weiterer Artikel in den Plan aufgenommen werden. )))

 

Es besteht immer die Möglichkeit, MT4 als Erweiterung von MT5 zu verwenden. Wenn Sie die Frage aus diesem Blickwinkel betrachten, dann

(1) MT4 wird erst mit dem Erscheinen von MT6 sterben

(2) Die Möglichkeiten von MT5 werden stark erweitert.

 
Alex_Bondar:

Wie kann ich das Archiv der Minutenkurse von mt5 für ein bestimmtes Symbol, zum Beispiel ein Jahr, herunterladen? (Ich nehme an, dass es Skripte geben kann)

Das Kursarchiv kann über das Menü Datei/Speichern (Strg+S) für das aktuell geöffnete Symbol als *.csv gespeichert werden, aber in meinem Fall werden nur die letzten 2 Monate gespeichert. Ich habe nicht herausgefunden, wie man einen längeren Zeitraum speichern kann. Ich kann es nicht herunterladen, deshalb sollte ich Katamaran Zitate entweder inmt4 oder andere Software verwenden.

Ihre Idee zur künstlerischen Herangehensweise bei der Generierung einer Teststichprobe ist nicht neu, aber sehr relevant, insbesondere für das Training von Algorithmen für neuronale Netze, bei denen es schädlich sein kann, zu viele Daten zu verbrauchen, und die korrekte Generierung von Stichproben ist nicht weniger wichtig als deren Vorverarbeitung (Normalisierung, Filterung usw.).

 
EvMir:

Das Kursarchiv kann über Datei/Speichern (Strg+S) mit dem aktuell geöffneten Symbol als *.csv gespeichert werden, aber ich habe nur die letzten 2 Monate gespeichert, was die Protokolle betrifft. Ich habe nicht herausgefunden, wie man einen längeren Zeitraum speichern kann. Aber ich kann es nicht herunterladen, deshalb muss ich Katamaran-Zitate entweder inmt4 oder andere Software verwenden.

...

Siehe diesen Artikel >> Wie man MetaTrader 5-Kurse für andere Programme vorbereitet

Und in der Code-Basis gibt es mehr Skript >> sHistoryExport - bequemes Skript für den Export von historischen Daten im MT4-Format

 
gpwr:

...

1. einen besseren Optimierer (Anzahl der Parameter nicht begrenzt)

...

Ich habe es vorsichtshalber überprüft. )) Es gibt eine Grenze von 1024 Parametern. Hier ist ein Skript zur schnellen Überprüfung:

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                        Generate1030InpParams.mq5 |
//|                        Copyright 2010, MetaQuotes Software Corp. |
//|                                              http://www.mql5.com |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright 2010, MetaQuotes Software Corp."
#property link      "http://www.mql5.com"
#property version   "1.00"
//---
#define CNTPRM 1030 // Кол-во параметров
//---
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
// Получим хэндл файла для записи
   int hFl=FileOpen("1030.mq5",FILE_WRITE|FILE_TXT|FILE_ANSI,"");
//---
   if(hFl!=INVALID_HANDLE) // Если хэндл получен
     {
      string
      inputs="input ",
      types="int ",
      names="param_",
      equals="=",
      end=";";
      int values=0;
      //---
      string n="";
      //---
      for(int i=1; i<CNTPRM; i++)
        {
         n=IntegerToString(i);
         FileWrite(hFl,inputs,types,names+n,equals,values,end);
        }
      //---
      FileWrite(hFl,"void OnInit(){}");
      FileWrite(hFl,"void OnDeinit(const int reason){}");
      FileWrite(hFl,"void OnTick(){}");
     }
//---
   FileClose(hFl); // Закроем файл
  }
//+------------------------------------------------------------------+

//---

Das Skript schreibt einen Expert Advisor für den Test mit der angegebenen Anzahl von Parametern, der dann kompiliert und in den Expert Advisor-Ordner verschoben werden sollte. Wenn es mehr als 1024 Parameter gibt, wird beim Start des Testers angezeigt:

 

Ich habe dieses Skript gesehen, vielen Dank. Ich sah es, danke. 1 Jahr (370 000 min Bars) schreibt es in 0,5 sec. aber 370 001 ist bereits aufgehängt (auf 4 Kern i7 2600k 4GHz, 16Gb RAM), gibt es entweder Fehler im Skript oder in den Daten, wie die CPU und Speicher stört mich nicht, wenn das Skript ausgeführt wird.

 
EvMir:

Ich habe dieses Skript gesehen, danke. 1 Jahr (370 000 Minutenbalken) schreibt er in 0,5 sec ab, allerdings verursacht 370 001 bereits einen Hänger (auf einem 4-Core i7 2600k 4GHz, 16Gb RAM), irgendwo ein Fehler oder im Skript oder in den Daten, weil die CPU und der Speicher beim Ausführen des Skripts überhaupt nicht störend sind.

Versuchen Sie, den Autor des Skripts dort in den Kommentaren zu fragen.
 
tol64:

Ich habe es vorsichtshalber überprüft. )) Es gibt eine Grenze von 1024 Parametern. Hier ist ein Skript für eine schnelle Überprüfung:

//---

Das Skript schreibt einen Expert Advisor für den Test mit der angegebenen Anzahl von Parametern, der dann kompiliert und in den Expert Advisor-Ordner verschoben werden sollte. Wenn es mehr als 1024 Parameter gibt, wird beim Start des Testers angezeigt:

Ich habe eine falsche Aussage gemacht. Ich meinte die Anzahl der berechneten Werte (Schritte) der Eingabeparameter.

Grund der Beschwerde: