mt5/mt4? - Seite 3

 
tol64:
Es ist das Starfieber des "erwarteten Erfolgs". )))
80% beim Flop. Ich setze auf den Gral eines Multiwährungs-Testers, der 5er. Wenn nicht... ...wir werden es überleben. )))
 
IgorM:

Nun, wenn Sie sich wirklich für Metatrader entschieden haben, sind Sie auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. mql4 ist so nah an C wie möglich, und mql5 ist ähnlich wie C++.

Ich weiß nicht, wie heute an den Universitäten das Programmieren gelehrt wird, aber vor etwa 10 Jahren wurde in den ersten sechs Monaten C und dann C++ gelehrt.

Um Sie nicht mit einer Vielzahl von Meinungen und Ratschlägen zu verwirren, würde ich empfehlen, den Quellcode aus der МТ4- und МТ5-Standardauslieferung zu öffnen und kleinere Änderungen am fertigen Code selbst vorzunehmen. Wenn Sie keine Lust haben, die Programmierung gründlich zu studieren - MT5 hat einen Assistenten zur Erstellung von Expert Advisors, vielleicht reicht das aus.

ZS: Von der wikistattia "MetaTrader" Verweis auf "Das System Händler und die Wahl des Programms" http://www.spekulant.ru/modules/archive/2004_07_st16.html, in Humor, um den Vergleich MetaTrader kopieren :)

Ich will es gründlich lernen, aber ich werde Wizard auch für Profis verwenden, ich sehe nicht ein, warum ich jedes Mal das Gleiche schreiben soll. Ich mag mt5 mehr, offen gesagt. Die Tatsache, dass Brokerage-Unternehmen haben Probleme mit ihm ist sehr traurig, so dass ich dieses Thema in der Hoffnung, zu verstehen, was Vorhersagen in dieser Hinsicht gestartet. Ich arbeite seit vier Jahren mit dem Programm, und es ist schwer zu verstehen, welche Art von Problemen mit Maklerunternehmen über einen so langen Zeitraum ungelöst bleiben können, und die Frage ist, ob sie auch gelöst werden.

Wirwerden nicht in der Lage sein, sie zu lösen:

Warum gehen die Maklerfirmen nicht zu 5, wir sind auch daran interessiert. Wenn wir eine vollständige Liste aller Parameter haben, müssen wir sie suchen.

Gibt es eine Möglichkeit, Expert Advisor auf mt5 Demo zu starten und Trades durch eine Zwischendatei zu kopieren oder sie "on the fly" in mt4 von Forex Club oder Alpari abzufangen?

 
Alex_Bondar:

Ich werde es gründlich studieren, aber die routinemäßigen Vorlagen, die der Assistent erstellt, sind selbst für Profis nach meinem Geschmack, denn was bringt es, immer das Gleiche zu schreiben. Ich mag mt5 viel mehr, offen gesagt. Die Tatsache, dass Brokerage-Unternehmen haben Probleme mit ihm ist sehr traurig, das ist, warum ich diesen Thread gestartet, in der Hoffnung zu verstehen, was Vorhersagen in dieser Hinsicht. Ich arbeite seit vier Jahren mit dem Programm, und es ist schwer zu verstehen, welche Art von Problemen mit Maklerunternehmen über einen so langen Zeitraum ungelöst bleiben können, und die Frage ist, ob sie gelöst werden.

Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, den Expert Advisor auf der mt5-Demo zu starten und die Trades über eine Zwischendatei zu kopieren oder sie "on the fly" in mt4 von forex club oder alpari abzufangen?

können Sie dies über eine Datei tun. Legen Sie einfach das mt4-Terminal in den Ordner MQL5/Files/
 
Alex_Bondar:

Hallo meine Damen und Herren. Bitte tun Sie mir den Gefallen, einige Punkte klarzustellen. Nach meiner Analyse der Forex-Handelsplattformen habe ich mich für den Metatrader entschieden, aber es stellte sich ein noch nie dagewesenes Problem, nämlich die Wahl der Versionen. Normalerweise liegt die Entscheidung in einem solchen Fall auf der Hand und fällt zugunsten der neuesten Version aus, aber in diesem Fall, insbesondere nach dem Besuch eines Seminars und der individuellen Beratung durch einen lokalen Forex-Club, ist alles völlig durcheinander geraten :(

Zunächst dachte ich, dass eine so starke Trägheit des Übergangs von mt4 zu mt5 mit dem menschlichen Faktor (Gewohnheiten, Mangel an Zeit zu lernen, etc.) nur Benutzer verbunden, aber es war sogar noch größer Trägheit unter den Handelszentren. Als ich im lokalen Forexclub nachfragte, wann ich mt5 auf dem realen Konto bekommen würde, wurde mir nur angedeutet, dass es nicht bald für das reale Konto sein wird, es gibt einige Probleme damit und es wäre besser, mt4 und Mql4 zu benutzen. Diese Situation ist sehr merkwürdig.

Meine Frage ist: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mt5 in einem solchen Fall nicht durchsetzt? Mt4 wird bleiben und sich auf seine eigene Weise entwickeln. Nach meiner Einschätzung wird es Jahre dauern, bis mql5 auf gutem Niveau beherrscht wird und ich sollte sicher sein, dass in ein paar Jahren alle Brokerfirmen mit mt5 arbeiten werden, wie sie es jetzt mit mt4 tun.

Ich habe bereits mit MQL5 gearbeitet und verfüge über gute Erfahrungen in diesem Bereich.

Mit freundlichen Grüßen Alex.

Im Moment sind MQL5 und MT5 Produkte, die nicht von sehr vielen Menschen genutzt werden. Die meisten Features und Funktionen, die ein Trader braucht, sind in MT4 enthalten, es gibt sogar noch mehr Features für professionelle Entwickler von Handelssystemen - die Möglichkeit, ihre Historie zu ändern/zu laden und ihren eigenen Spread beim Testen einzustellen. Der Mechanismus des gleichzeitigen Handels mehrerer EAs auf einem Symbol und des Handels mehrerer gleichzeitiger Orders auf einem Symbol in einem EA (während die meisten nicht-trivialen Handelssysteme mehrere gleichzeitige Orders öffnen) ist in MT5 viel komplizierter, was in Verbindung mit der Unmöglichkeit, die Historie zu bearbeiten und den eigenen Spread einzustellen, dazu führt, dass er bei professionellen Händlern nicht so beliebt ist, trotz des stark verbesserten Strategietesters.
Warum wechseln die Kunden nicht zum MT5? Vielleicht ist er nicht gut genug, und vielleicht haben sie nicht die notwendigen Instrumente (Liquiditätsbrücken).
Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit (speziell im Forex-Bereich) jetzt mindestens 60 zu 40 zugunsten von MT4.

Beginnen Sie also mit mql4, erstens ist es viel einfacher und das Studium wird weniger Zeit in Anspruch nehmen, und zweitens wird es nach dem Erlernen viel einfacher sein, mql5 zu beherrschen, wenn sich ein solcher Bedarf tatsächlich ergibt.

 
lordlev:
Und wer hat ein Muster in diesen Spielzeugen gefunden und verdient damit? Zeigen Sie mir das Genie.

Warum sollten Sie das tun? )) Warum sollte man ein Genie sehen wollen und sehen, wie es Geld verdient? Warum bitten Sie jemanden, Sie vom Gegenteil zu überzeugen? Was ist Ihr Ziel? Sind Sie unzufrieden? Haben Sie Zweifel? Oder etwas anderes? ))

Wenn das, was Sie haben, nicht ausreicht, arbeiten Sie selbst weiter daran. Nach all den Jahren (aus deinen Worten) hättest du merken können, dass nichts einfach untergeht. ))

TheXpert

80 % auf den Spritzer. Ich setze auf den Gral der Mehrfachwährungs-Tester, den 5er. Wenn nicht... ))))

) Was ist, wenn ich einen Finger im Himmel habe? )) ) Und wenn es sich um einen Tester handelt, würde ich gerne wissen, wie er ausgefallen ist. Auch interessant. Wenn überhaupt, wird es bereits drei Testversionen geben. ))

 
tol64:

Warum sollten Sie das tun? )) Warum wollen Sie ein Genie sehen und sehen, wie es Geld macht? Warum bitten Sie jemanden, Sie vom Gegenteil zu überzeugen? Was ist Ihr Ziel? Sind Sie unzufrieden? Haben Sie Zweifel? Oder etwas anderes? ))

Wenn das, was Sie haben, nicht ausreicht, arbeiten Sie selbst weiter daran. Nach all den Jahren (aus deinen Worten) hättest du merken können, dass nichts einfach untergeht. ))

Und plötzlich hat man den Finger im Himmel. )) Und wenn ich ein Tester bin, würde ich später gerne wissen, wie es dazu gekommen ist. Auch interessant. Es wird bereits drei Testversionen geben, wenn überhaupt. ))

Ich will nur Fakten, keine arroganten Sprüche, wie "Sie sind überflüssig" usw. Da Sie auf der Seite von "graffon" stehen, seien Sie bitte nett zu den Beweisen.
 
AntFX:

Bisher ist MQL5 und MT5 ein Produkt, das nicht von sehr vielen Menschen genutzt wird. Die meisten der für einen Trader notwendigen Features und Funktionen sind in MT4 verfügbar, einige Features sind sogar mehr für professionelle Entwickler von Handelssystemen - die Möglichkeit, ihre Historie zu ändern/zu laden und ihren eigenen Spread beim Testen einzustellen. Der Mechanismus des gleichzeitigen Handels mehrerer EAs auf einem Symbol und des Handels mehrerer gleichzeitiger Orders auf einem Symbol in einem EA (während die meisten nicht-trivialen Handelssysteme mehrere gleichzeitige Orders öffnen) ist in MT5 viel komplizierter, was in Verbindung mit der Unmöglichkeit, die Historie zu bearbeiten und den eigenen Spread einzustellen, dazu führt, dass er bei professionellen Händlern nicht so beliebt ist, trotz des stark verbesserten Strategietesters.
Warum wechseln die Kunden nicht zum MT5? Vielleicht ist er nicht gut genug, und vielleicht haben sie nicht die notwendigen Instrumente (Liquiditätsbrücken).
Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit (speziell im Forex-Bereich) jetzt mindestens 60 zu 40 zugunsten von MT4.

Beginnen Sie also mit mql4, denn erstens ist es viel einfacher und sein Studium wird weniger Zeit in Anspruch nehmen, und zweitens wird es nach dem Studium viel einfacher sein, mql5 zu beherrschen, wenn sich ein solcher Bedarf tatsächlich ergibt.

Ich habe bemerkt, über das Herunterladen / Entladen von Zitaten Geschichte auf einmal, aber ich dachte, es kann sein, dass diese Möglichkeit irgendwo anders in mt5 versteckt ist, wenn es überhaupt nicht vorhanden ist, ich weiß nicht, warum sie es so gemacht haben. Es ist seltsam, dass man die Streuung beim Testen nicht ändern kann. Ich wusste nicht, dass dies einen positiven Effekt haben kann. Ich weiß auch nicht, wie kompliziert es ist, mit mehreren Expert Advisors auf einem Symbol zu arbeiten, aber ich habe es nicht im Detail berechnet. Ich nehme jedoch an, dass es ein richtiger Schritt in Richtung Vereinfachung ist, denn mathematisch gesehen wird das Ergebnis ohnehin gemittelt, vor allem, wenn man weiß, dass es für einen EA optisch keine Rolle spielt, ob es wie eine summierte Order oder mehrere separate aussieht. Aber vielleicht täusche ich mich, und wenn ja, wäre ich für einen Link zu einem Beispiel für einen solchen Unterschied dankbar.

Ja, ja... 60\40 ist ein schreiender Anteil, angesichts der Existenz von 5, sehr seltsam, ehrlich gesagt, ich hoffte, dass ich meine Meinung in das Gegenteil ändern würde, warum das Gefühl, als ob ich wählen, was das OS zu installieren, winXP oder win7, wenn die 8 ist eine Art bereits aufgedreht, und ich war auf der Website 7-ki, sagen sie Kerl XP-ha cooler:))) Man muss also gegen seinen Instinkt handeln.

Es stellt sich heraus, abnorme Situation, die sich als ein allgemeiner Rückgang der Popularität Bewertungen der beiden mt5 und mt4, die erste, wie aus irgendeinem Grund, für 4 Jahre gibt es keinen Konsens über die scheinbar wichtige "kleine Dinge", trotz der Tatsache, dass die ersten Schritte in Richtung der visuellen Programmierung, die jetzt immer beliebter in algo-trading und aus gutem Grund, und 4-kann bald beginnen, hinter der Konkurrenz fallen.

Vielen Dank für die Klarstellung und die Empfehlungen. Ich muss das alles noch einmal abwägen und versuchen, den Trend für die nächsten Jahre zu verstehen.

 

2 Alex_Bondar

>> Vielleicht irre ich mich aber auch, dann wäre ich dankbar für einen Link zu einem Beispiel für einen solchen Unterschied.

Ich werde den Link nicht angeben, aber auf meine Finger - um einen Multi-Positions-TS an den MT5-Handel anzupassen, müsste entweder dessen Logik unter Berücksichtigung des Netting fast komplett überarbeitet werden oder es müsste ein zusätzliches "Gimmick" in Form eines virtuellen Ordermanagers verwendet werden. Beides ist ziemlich knifflig, obwohl es natürlich möglich ist und für einen professionellen Entwickler kein großes Problem darstellt.

>> Ja... 60\40 ist ein schreiender Anteil in Anbetracht des Alters von 5 Jahren, sehr seltsam, ehrlich gesagt hatte ich gehofft, anderweitig beruhigt zu werden

Das ist meine persönliche Meinung. Es kann durchaus sein, dass es falsch ist -) Ich hoffe es ehrlich gesagt selbst, da mir persönlich die 5 im Wesentlichen besser gefällt, auch wenn einige der Details frustrierend sind.

 
lordlev:
Ich will nur Fakten, keine arroganten Worte wie "Sie sind überflüssig" usw. Da Sie auf der Seite von "graffon" stehen, seien Sie bitte nett zu den Beweisen.

Wir sitzen alle im selben Boot. Oder bringt die Aufteilung in Insider und Outsider Trost? Oder vielleicht Unbehagen, ohne das man keinen Komfort erreichen kann? ))

Jeder will Fakten, und jeder verfügt über eine Reihe natürlicher Eigenschaften wie (1) Provokation, um auf nicht-reziproker Basis vorteilhafte Informationen für sich selbst herauszufinden. Man kann eine Person auch dazu bringen, (2) Informationen auf der Grundlage von für beide Seiten vorteilhaften Berührungspunkten zu erhalten (für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit). Es ist nur so, dass jemand die erste (1) Eigenschaft verwendet und jemand die zweite (2). Es funktioniert und manifestiert sich manchmal sogar bei Kindern. Das ist elementare Psychologie. Meiner Meinung nach, die erste (1), eine abscheuliche Qualität, aber es gibt wenig anderes, was ich nicht mag. Wenn es etwas gibt (was auch immer es ist), bedeutet das, dass es für etwas gebraucht wurde. Niemand weiß, warum im eigentlichen Sinne, wir können es nur leicht berühren, aber der gesamte kosmische Algorithmus in seiner Gesamtheit ist uns eindeutig nicht zugänglich. Deshalb sitzen wir alle im selben Boot.

Sie wollen die Fakten hier und jetzt, während alle gebeten wurden, ein Jahr zu warten, um zu sehen, ob Ihr Ergebnis funktioniert oder nicht. Testen Sie im Tester, wie Sie geschrieben haben, bieten Sie es nicht an. Ich habe es nicht einmal getan (obwohl ich es zur Überprüfung heruntergeladen habe), als ich sah, dass alle bereits optimierten Parameter einfach eingenäht sind. Das heißt, man kann sie nicht auf Unterstellungen überprüfen, obwohl ich das wollte. Es ist möglich, dass, selbst wenn Sie eine solche Möglichkeit (Optimierungsparameter) zur Verfügung gestellt hätten, der TS durch meine Testmethoden abgestürzt wäre, aber in solchen Fällen wende ich normalerweise zusätzliche Methoden in meinen Entwicklungen an, um den TS zu stärken. Und jetzt ist es tatsächlich eine "Black Box" und sieht in dieser Form wie eine Berechnung für Dumme aus. Zumindest in diesem Stadium. Die Signale werden angezeigt. ))

Wie auch immer. Da Sie der erste waren, der damit anfing, die Fakten nicht zu nennen oder sie nur teilweise offenzulegen und um ein ganzes Jahr zu verschieben, und das nicht ohne Arroganz und Verharmlosung von allem und jedem mit dem Etikett "Unsinn", sollten Sie vielleicht zuerst selbst die Fakten nennen. Denn wenn Sie so behandelt werden wollen, wie Sie es sich vorstellen, müssen Sie sich selbst auch so verhalten. ))

Ist der Text nicht zu anstrengend? Das ist Psychologie. Ich versuche nicht, verletzend zu sein. Ich beschreibe lediglich ein Bild, das ich kaltblütig von außen beobachte. Das heißt, die tatsächlich eingetretenen Fakten. ))

Ein wenig mehr über verzerrte Informationen und verzerrte Realität. Sie hören von jemandem etwas über eine bestimmte Handelsmethode. Die Details und Nuancen und in Ihrer Interpretation die "Fakten, die die Rentabilität der Methode beweisen", die sehr zahlreich sein können, wurden Ihnen natürlich nicht mitgeteilt. Aus irgendeinem Grund ärgern Sie sich darüber. Sie haben sich in die Weiten des Internets gestürzt, um sich über die Methode zu informieren. Natürlich werden Sie dort auch nichts auf dem Teller finden. Man kann überall nur einen Teil davon finden, und dann muss man denken, arbeiten und seine Zeit verbringen. Aber nach so vielen Jahren müssen Sie sehr müde sein. Sie sind es leid, von allen Seiten nur einen Teil zu hören und alle anderen Nuancen zu ignorieren und alles selbst machen zu müssen. Dies ist der Schlüssel (die Ursache) des Ärgers. )))

Ich habe einmal einen Blog gesehen. An den genauen Titel erinnere ich mich nicht mehr. Hier versucht der Autor also, verschiedene Handelsmethoden aus Büchern zu widerlegen. Um ehrlich zu sein, habe ich nach der Lektüre einiger Artikel lange Zeit gelacht (nicht spöttisch). Ich habe darüber gelacht, wie unterschiedliche Menschen dieselben Informationen auf völlig unterschiedliche Weise wahrnehmen und zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen können. Und auch das Ergebnis unterschiedlich wahrnehmen. Und dann beim realen Handel fast das gegenteilige Ergebnis erzielen. Und dann tauschen Sie je nach Ergebnis die Plätze. )))

Deshalb lese ich gerne alles hintereinander und prüfe es dann persönlich. Zuerst teste ich eine nackte Idee und lasse sie dann durch meine eigenen Methoden der Prüfung, Optimierung, Volumenverwaltung usw. laufen. Infolgedessen habe ich eine ganze Reihe verschiedener Schemata angesammelt, die ich in aller Ruhe auf den realen Handel vorbereite. )))

Was hätten Sie in ein paar Minuten lernen können ("flüchtiger Blick")? Sie haben noch nicht einmal geschrieben oder gezeigt, was Sie wo gelesen haben, und vor allem, wie Sie es verstanden haben und auf welcher Grundlage Sie Ihre Schlussfolgerungen gezogen haben, und schon fangen Sie an, es zu verwässern. Ein solches Vorgehen unterstreicht nur Ihre dürftige Einstellung. Machen Sie also besser weiter mit dem Geschäft, auf das Sie setzen, und zeigen Sie Ihre Klasse bei den Signalen. Wir alle beobachten das mit Interesse. Vielleicht haben wir ja Glück. Das geschieht auch in der Brühe des kosmischen Chaos. )))

 

Bis das Schicksal von MT5 klarer wird, sollten Sie mit MT4 beginnen. Für Programmieranfänger ist MT4 gut geeignet: Die Sprache ist viel einfacher. Ich selbst bin 2010 auf MT5 umgestiegen und entwickle aus verschiedenen Gründen mein eigenes System mit MT5:

1. besserer Optimierer (die Anzahl der Parameter ist nicht begrenzt).

2. Tiefergehende Geschichte für alle Zitate

Im Moment sehe ich außer diesen 2 Vorteilen keine weiteren für mich. Aber nach der Entwicklung meines Systems werde ich es auf MT4 umschreiben müssen, weil kein Broker in den USA noch keinen MT5 anbietet. Meiner Meinung nach hätte metaquotes MT4 verbessern sollen, anstatt einen neuen MT5 einzuführen, damit die alten Codes in der neuen Umgebung funktionieren. Zum Beispiel wird in MQL4 der Eingabeparameter durch den Eingabeschlüssel beschrieben, während er in MQL5 durch den externen Schlüssel beschrieben wird. Waren diese und andere Syntaxänderungen der Sprache für ihre Funktionalität wirklich notwendig? Es war möglich, Klassen und Strukturen und andere Ergänzungen in MQL4 einzuführen, ohne die Kompatibilität mit alten Codes zu zerstören. Die neue Umgebung mit einer neuen Sprache wurde höchstwahrscheinlich aus finanziellen Gründen geschaffen: neues Produkt - neue Lizenzen. Die Programmierer profitieren davon: eine neue Sprache bedeutet neue Aufträge für alten Code, der in die neue Sprache umgeschrieben werden muss.

Grund der Beschwerde: