Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 42

 
alsu:
Es funktioniert nicht - sie haben nur noch einen halben Tank leer.

Er gibt ihnen also einen halben Tank - 2/3 von 3/4.

// Du bist derjenige, der es nicht schafft - sie werden es nicht zurückschaffen. :-Р

 
Mathemat:

Ein Megahirn hat drei Stöcke. Wenn sie kein Dreieck bilden können, wird der längste der Stäbe um die Summe der Längen der beiden anderen gekürzt. Wenn die Länge der Stäbe nicht auf Null zurückgeht und das Dreieck nicht wieder hinzugefügt werden kann, wiederholt das Megahirn den Vorgang, und so weiter. Kann dieser Prozess auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden?

Ja, wenn das Stabverhältnis == l , 1,83928676*l , 3,3829757855112976*l (l, x*l, x^2*l)

Um genau zu sein


 
TheXpert:

Ja, wenn Stick Ratio == x , 1,83928676*x , 3,3829757855112976*x

Woher haben Sie die Zahlen? Sagen Sie es mir!
 
Das Coole daran ist, dass wir grundsätzlich unterschiedliche Rätselspezialisierungen haben, so dass es theoretisch eine Herausforderung sein wird, ein Problem zu finden, das hier nicht gelöst werden kann :)
 
MetaDriver:
Woher haben Sie die Zahlen?
Äh... Google-Rechner :)
 
MetaDriver:
Woher haben Sie die Zahlen? Sagen Sie es mir!
Es muss eine Art von Fibo-Reihe geben, nur anders))
 
Avals:
Es muss eine Art Fibo-Reihe geben, nur anders).
Na ja, sozusagen. Ich habe versucht, eine Gleichung aufzustellen...
 
MetaDriver:

Willst du mich heiraten? Ich bin noch ledig...

Ähm, das ist nicht lustig.
 
TheXpert:
Ähm, das ist nicht lustig.
Tut mir leid, der Scherz hat nicht funktioniert.
 
MetaDriver:
Na ja, sozusagen. Ich habe versucht, eine Gleichung aufzustellen...
Nun, im Allgemeinen ist die Reihe selbst klar - jeder nächste Term ist gleich der Summe der drei vorhergehenden, nicht zwei wie in phoebe. Aber man kann viele solcher Reihen bilden, je nach den ersten Termen der Reihe, und wir müssen sie generell unendlich machen, wenn sie gegen Null tendieren. Zu diesem Zweck müssen wir ein Analogon der pfi-Zahl für diese Reihe finden - sie ist das Verhältnis der Längen der beiden benachbarten Zahlen der Reihe. Im Allgemeinen sind dies die Wurzeln der charakteristischen Gleichung X^3-X^2-x-1=0. D.h. 1,839... Nimmt man also den ersten Term der Reihe als 1 und setzt die Reihe nach rechts und links fort, indem man mit dieser Zahl multipliziert, erhält man eine Reihe, die 3 beliebige aufeinanderfolgende Terme enthält, und man erhält die Sticks der gewünschten Eigenschaft
Grund der Beschwerde: