OpenCL: interne Implementierungstests in MQL5 - Seite 8

 
papaklass:
Auf welchen Karten werden die internen Tests durchgeführt, wenn sie nicht im Handel erhältlich sind? Werden Sie Empfehlungen zu den Karten geben?

Auf das, was wir haben in den Büros + speziell gekauft ATI HD 7970, NVIDIA GTX580.

Die Empfehlungen werden nach unseren Tests ausgesprochen, aber höchstwahrscheinlich werden sie mit anderen öffentlich verfügbaren Vergleichen übereinstimmen.


Wir haben beschlossen, auch OpenCL 1.0 zu unterstützen, um die Verwendung "alter" Karten für Berechnungen zu ermöglichen, bei denen keine doppelte Mathematik erforderlich ist. Das MQL5-Programm kann die gewünschte OpenCL-Version mit Hilfe der #property opencl flags angeben

 

Ich habe Komponenten für ein neues Auto bestellt, also ist das eine Art "Upgrade" :) // Andernfalls hätte mehr als die Hälfte des Zubehörs ohnehin nachgerüstet werden müssen.

.

557953 Netzteil THERMALTAKE EVO Blue W0308RE, 750W, 140mm, schwarz, Einzelhandel3 620 Rubel

657928 PCI-E 2.1 HIS HD6930 IceQ X, H693QN1G2M, 1Gb, GDDR5, Ret 5 680 Rubel

633112 HDD HITACHI Deskstar 5K3000 HDS5C3030ALA630, 3TB, HDD, SATA III6 960 Rubel

593432 AMD Phenom II X6 1100T Black Edition Prozessor, SockelAM3, oem [HDE00ZFBK6DGR] 6 250 Rubel

616271 ASUS SABERTOOTH 990FX SockelAM3+ Motherboard, ATX, Ret 5.430 Rubel

629175 CORSAIR Vengeance CML16GX3M4A1600C9B DDR3 Speichermodul - 4x 4GB, 1600, DIMM, Ret 3.730 Rubel

.

Ich bitte die Experten: Wenn ich wieder etwas falsch gemacht habe, korrigieren Sie es bitte so schnell wie möglich. Ich habe noch einen Tag Zeit, meine Bestellung zu korrigieren.
 
Renat:

...

Wir haben beschlossen, auch OpenCL 1.0 zu unterstützen, um die Verwendung "alter" Karten für Berechnungen zu ermöglichen, bei denen keine doppelte Mathematik erforderlich ist. Das MQL5-Programm kann die gewünschte OpenCL-Version über #property opencl flags angeben

Ich danke Ihnen. Ich werde das Upgrade vorerst verschieben. Es wäre interessant zu wissen, wie sich die Tests zwischen 1.0 und 1.* unterscheiden.
 
MetaDriver:


Sollten wir uns Opterons ansehen? - Allerdings werden sie natürlich teurer und schwieriger zu kaufen sein.
 
MetaDriver:

Ich habe Komponenten für ein neues Auto bestellt, also ist das eine Art "Upgrade" :) // Andernfalls hätte mehr als die Hälfte der Hardware ohnehin aufgerüstet werden müssen.

......... wenn ich wieder Mist gebaut habe - korrigieren Sie es sofort. Ich habe noch einen Tag Zeit, um die Bestellung zu korrigieren.

Ich denke, wir sind gut. Das Netzteil kann 2 Grafikkarten aufnehmen (für zukünftige Referenzen). Wo befindet sich die Kühlung für die CPU? Die Speichermodule sind aufgrund der Kühlkörper sehr hoch, was dazu führen kann, dass einige Kühler nicht auf die CPU passen.
 
MetaDriver:

Ich habe Komponenten für ein neues Auto bestellt, also ist das eine Art "Upgrade" :) // Andernfalls hätte mehr als die Hälfte des Zubehörs ohnehin nachgerüstet werden müssen.

.

557953 Netzteil THERMALTAKE EVO Blue W0308RE, 750W, 140mm, schwarz, Einzelhandel3 620 Rubel

657928 PCI-E 2.1 HIS HD6930 IceQ X, H693QN1G2M, 1Gb, GDDR5, Ret 5 680 Rubel

633112 HDD HITACHI Deskstar 5K3000 HDS5C3030ALA630, 3TB, HDD, SATA III6 960 Rubel

593432 AMD Phenom II X6 1100T Black Edition Prozessor, SockelAM3, oem [HDE00ZFBK6DGR] 6 250 Rubel

616271 ASUS SABERTOOTH 990FX SockelAM3+ Motherboard, ATX, Ret 5 430 Rubel

629175 CORSAIR Vengeance CML16GX3M4A1600C9B DDR3 Speichermodul 4x 4GB, 1600, DIMM, Ret 3.730 Rubel

Scheint ziemlich gut zu sein. Nur eine Sache: das Motherboard hat PCI-E x16 2.0 und das Video ist PCI-E x16 2.1. Es wird funktionieren. Ich kann ein paar weitere Videokarten an das Motherboard anschließen, aber das Netzteil hält das nicht aus.
 
joo:
Vielleicht sollte ich mir mal Opterons ansehen? - Allerdings wird es natürlich teurer und schwieriger zu kaufen sein.

Ähm ... ja, es ist ein bisschen teurer... Sechs-Kern Opteron Modell 2431 2.4GHz HyperTransport 4.8 GT/s ..., 29373 Rubel.

Etwa fünfeinhalb Mal. :) // Ich bin noch nicht bereit... Vielleicht später... :) /// Scherzhaft

Kein Witz: Mit diesem Geld können Sie sechs X6 1090 Prozessoren kaufen, deren Gesamtleistung.... Ich denke, es ist alles klar.

Übrigens hat AMD die Annahme von Bestellungen für Phenom-Prozessoren gestoppt und wird die Auslieferung bis Ende des 2.

Ich weiß nicht, wovon sie sich leiten lassen (wahrscheinlich wollen sie für Bulldozer werben), aber die Phenoms müssen dringend aufgekauft werden, wenn jemand an den Preis-/Leistungszahlen interessiert ist.

Das tue ich. :)

WChas:
Scheint in Ordnung zu sein. Das Netzteil ist für 2 Grafikkarten geeignet (als Hinweis für die Zukunft). Wo ist die Kühlung für den Prozessor? Die Speichermodule sind aufgrund der Kühlkörper hoch, was die Installation einiger Kühler auf der CPU verhindern könnte.

Ja, ich habe darüber nachgedacht, eine weitere Grafikkarte an das Netzteil anzuschließen. Eine CPU-Kühlung ist noch nicht verfügbar, ebenso wenig wie das Gehäuse. Ich denke (seit langem) über eine selbstgebaute Wasserkühlung nach. Ich habe sogar einige Artikel aus dem Internet heruntergeladen und gelesen. Im Moment werde ich wahrscheinlich einen preiswerten Kühler nehmen, und wenn alles funktioniert, werde ich mich vor dem Übertakten mit Wasser und anderen Kühlungsproblemen befassen.

icas:
Scheint in Ordnung zu sein. Nur eine Sache: das Motherboard hat PCI-E x16 2.0 und das Video ist PCI-E x16 2.1. Es wird funktionieren. Ich kann ein paar weitere Videokarten an das Motherboard anschließen, aber das Netzteil nimmt sie nicht auf.

Scheiße! Verpasst. Das könnte wichtig sein. Das habe ich im Internet gefunden:

Hier eine Zusammenfassung der Neuerungen in PCI Express 2.1 im Vergleich zu PCI Express 2.0.
Internal Error Reporting - Internal Error Reporting ist jetzt für Software-Code verfügbar.
Atomare Operationen - Unterstützung von atomaren Operationen zur Verteilung von Aufgaben zwischen CPU-Kernen und Video-Chip-basierten Beschleunigern.
Resizable BAR Capability - Die Fähigkeit, die Menge der den Geräten zugewiesenen Systemressourcen zu bestimmen.
Dynamische Leistungszuweisung - Die Fähigkeit, Leistungszustände programmatisch zu verwalten.
ID-basierte Befehlsreihenfolge - Reduziert Ausfallzeiten, die durch suboptimale Befehlsreihenfolge verursacht werden, und erhöht so die Leistung.
Berichterstattung über Latenztoleranz - Verbesserungen bei der Ressourcenzuweisung.
Alternative Routing-ID-Interpretation - Unterstützung für weitere interne Gerätefunktionen.


Dies sind nur einige der Änderungen in der neuen PCI Express-Version. Leider können wir die Leistungsverbesserungen gegenüber der zweiten PCI-E-Version noch nicht verifizieren - es sind einfach noch keine geeigneten Motherboards verfügbar. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, werden wir sie auf jeden Fall wahrnehmen.

Was die Leistung betrifft, so scheint der Unterschied mikroskopisch klein zu sein. Aber die Strings, die ich hervorgehoben habe, reizen mich, vor allem die atomaren Operationen.

Und die Fehlerbehandlung kann sich als ein großes Problem erweisen. Was ist, wenn ich später nicht auf die Zähne beißen muss?

Ich werde nach einer akzeptablen Alternative suchen müssen...

// Vielen Dank an alle, die uns geschrieben haben.

// Trotzdem möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier eine persönliche "eiserne" Diskussion angefangen habe, die nicht ganz zum Thema der Branche gehört.

// Mich tröstet nur die Tatsache, dass die in der Diskussion angesprochenen Feinheiten auch für andere Leser der Branche von Nutzen sein könnten.

 
Neues Gebäude ist fertig, alles funktioniert, wow
 
Urain:
Der neue Build ist da, alles funktioniert, wow.

Und der Markt?
 
Mischek:
Und der Markt?
Und der Markt lädt herunter, zumindest die Demos laden herunter.
Grund der Beschwerde: