OpenCL: interne Implementierungstests in MQL5 - Seite 7

 
AlexEros:

Kaufen Sie auf keinen Fall Gigabyte.

Für Spielzeug ist es in Ordnung, für Bitmining, Multi-GPU-Bitcoing ist es in Ordnung, aber für MT5-GPU ist es nicht.

Die Sache ist die:

Wissenschaftliche Berechnungen im Allgemeinen und die MT5-GPU im Besonderen benötigen eine hohe PCI-E-Busgeschwindigkeit. Sie sind aufgeschmissen, wenn Sie ein Gigabyte-Motherboard mit einem PCI-E-Bus mit mehreren Steckplätzen kaufen ..... 2x-4x langsamer. Überprüfen Sie Ihren eigenen Link: Dort steht

"Zusatzinfo PCI Express x16 Steckplatzmodus - 2 Steckplätze arbeiten im x8-Modus, 4 Steckplätze arbeiten im x1-Modus; 1 x PS/2-Anschluss - kombiniert".

Schauen Sie sich die Mainboard-Spezifikationen in Bezug auf die PCI-E-Geschwindigkeitsbegrenzung genau an - sie muss mindestens in einem Steckplatz x16 betragen.

Seien Sie dankbar, dass wenigstens hier Gigabyte ehrlich geschrieben hat, und tatsächlich hat es schon viele Leute auf diese Weise betrogen.

Es gibt keine vernünftige kostenlose Software zum Testen der PCI-E-Geschwindigkeit für OpenCL, aber es gibt eine für nvidia CUDA.

Das ist CUDA-Z.

http://cuda-z.sourceforge.net/

CUDA-Z-Geschwindigkeitsergebnisse, zusammen mit Unregelmäßigkeiten aufgrund der PCI-E-Geschwindigkeit:

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=328274

Die Speichergeschwindigkeit sollte mindestens 1000 MB/s für "pageable" und 2000-5000 MB/s für "pinned" Speicherzugriffstypen zwischen CPU-GPU über den PCI-E-Bus betragen. (Es gibt zwei softwaredefinierte Arten des Zugriffs auf den GPU-Speicher über den PCI-E-Bus in CUDA, die sich in Bezug auf die Geschwindigkeit grundlegend unterscheiden, und zwar um den Faktor 3-4. Die Speichergeschwindigkeit innerhalb der GPU beträgt etwa 10 000-22 000 Mb/s. Gewöhnen Sie sich an die "Hardware"-Optimierung).

Bei Gigabyte erhalten Sie 400 MB/Sek. statt 1800 MB/Sek. Dieses Verhältnis zwischen Motherboard und Videokarte ist entscheidend für die Geschwindigkeit der meisten wissenschaftlichen Aufgaben.

Ansonsten sind es die Treiber und die Software, die die meisten Probleme verursachen, nicht die Hardware.

Das Thema Hardware für OpenCL ist endlos und ich werde nicht über das Thema Hardware sprechen, da es dafür viele andere Seiten gibt. Außer, dass der Name eines guten professionellen Chipsatzes 790-, 890-, 990 FX von AMD für Phenom für sich selbst spricht.

Oh, danke! Streichen Sie es durch.

Ging zu Overlocker Forum und Bewertungen.

 
MetaDriver:

Oh, danke! Streichen Sie das.

Ich gehe jetzt in die Foren für Rezensionen und Overlocker.

Ich beschönige die Beschreibung der Situation immer noch. In der Tat konnte sogar MSI die Fortsetzung eines solchen Langzeitbetrugs von Gigabyte nicht ertragen und flippte vor kurzem aus, indem es vergaß, gegenüber seinem Konkurrenten "politisch korrekt" zu sein:

http://nvworld.ru/news/gigabyte-use-not-true-pcie-30/

"MSI hat eine Präsentation gehalten, in der gezeigt wurde, wie PCIe-fähige Motherboards der dritten Generation wirklich aussehen sollten. In ihrem Bericht wies die Firma darauf hin, dass ihr Konkurrent Gigabyte, der behauptet, 40 Motherboard-Modelle mit PCIe Gen3-Unterstützung zu haben, nicht die Wahrheit sagt.

.....

Am Ende des Tests stellte MSI fest, dass nur ein einz iges Board von Gigabyte echte PCIe 3.0-Unterstützung bietet, nämlich das G1.Sniper 2".

http://www.techpowerup.com/151718/MSI-Calls-Bluff-on-Gigabyte-s-PCIe-Gen-3-Ready-Claim.html

MSI уличили Gigabyte в использовании «ненастоящего PCIe 3.0» — МИР NVIDIA
MSI уличили Gigabyte в использовании «ненастоящего PCIe 3.0» — МИР NVIDIA
  • nvworld.ru
Компания MSI провела презентацию, на которой детально осветила информацию о том, какими на самом деле должны быть материнские платы с поддержкой PCIe третьего поколения. В своём отчёте, компания обратила особое внимание на том, что их конкурент Gigabyte, который утверждает, что имеет 40 моделей материнских плат с поддержкой PCIe Gen3, говорит...
 

Es sieht so aus, als ob wir OpenCL auch für die Bedürfnisse der grundlegenden Erzeugung von Dutzenden von Millionen von Zwischenticks verwenden werden, während wir die Entwicklung von Kursbalken simulieren.

Dies könnte zu einer erheblichen Beschleunigung der Pässe führen, aber wir werden die tatsächlichen Ergebnisse erst nach internen Tests erhalten.

 
AlexEros:

Vielen Dank für die sehr interessanten und konzentrierten Informationen!
 
AlexEros:

Ich habe die Beschreibung der Situation abgemildert. Sogar MSI konnte die jahrelange Täuschung von Gigabyte nicht mehr ertragen und ist vor kurzem ausgeflippt und hat vergessen, gegenüber dem Konkurrenten "politisch korrekt" zu sein:

......

Danke, bilden Sie sich weiter. Und als Option.... bieten die Verbindung auf der Mutter mit 4 PCI-E Slots, befriedigende Bedingungen auf Geschwindigkeit und Kosten bis zu 5000 r.

Natürlich gibt es genügend Varianten mit einem Preis von über 10k.

 
MetaDriver:

...

2. über den Fall - ja, ich weiß, es braucht einen großen, aber es sieht so aus, als ob es nicht mehr relevant ist - ich muss mir eine andere Mutter suchen. AlexEros warziemlich überzeugend in Bezug auf Gigabyte. Vorerst werde ich mich weiter mit dem Thema befassen und später meine Wahl anhand von Erfahrungsberichten und Beschreibungen treffen.

:) Dennoch denke ich, dass es aktuell um das Gehäuse gehen wird, da eine andere Mutter für 3-4 Double-Slot-Grafikkarten sein wird. Und horizontal sind die Grafikkarten selbst nicht klein...
 
WChas:

Vielen Dank, Erleuchteter. Und als Option.... einen Link zu einem Mother mit 4 PCI-E-Slots vorschlagen, der die Bedingungen bezüglich Geschwindigkeit und Kosten bis zu 5000 r erfüllt.

Natürlich gibt es viele Optionen mit einem Preis von über 10.000.

Kümmern Sie sich nicht um die Anzahl der Steckplätze. Sie haben ohnehin 42 PCI-E-Lanes für alle Ihre Steckplätze. Daher werden 4 PCI-E-Steckplätze auf einem anständigen NON-SERVER-Motherboard immer mit х16+ х8+х8+х8 = 40 Lanes arbeiten. 3 Steckplätze = x16+x16+x8 und so weiter.

Hier ist die ukrainische hotline.ua, wählen Sie ASUS, dann die Parameter der PCI-E, und in der kurzen für jeden anständigen Motherboard sehen die maximale Regelung der Arbeit. 8 Griwna = 1 Dollar.

http://hotline.ua/computer/materinskie-platy/412-438

Unter der Beschreibung der Motherboards finden sich auch Bewertungen und Rezensionen zu diesen.

Hotline-Motherboards

Материнские платы Asus | каталог, обзоры, видео, отзывы, цены, купить в интернет-магазине | Hotline.ua
Материнские платы Asus | каталог, обзоры, видео, отзывы, цены, купить в интернет-магазине | Hotline.ua
  • hotline.ua
Цена Материнская плата • Socket 1150 • чипсет: Intel Z87 • видео: интегрировано в процессор Intel • 2xPCI-E x16 3.0(х16, х8+х8) + 1xPCI-E x16 2.0(х4) • ATX, 305х244 мм • Материнская плата • Socket 1150 • чипсет: Intel H87 • видео: интегрировано в процессор Intel • 1xPCI-E x16 3.0 (x16) +...
 
AlexEros:

Kümmern Sie sich nicht um die Anzahl der Steckplätze. Sie haben ohnehin 42 PCI-E-Lanes für alle Steckplätze. Daher werden 4 PCI-E-Steckplätze auf einem anständigen NON-SERVER-Motherboard immer mit х16+ х8+х8+х8 = 40 Lanes arbeiten. 3 Steckplätze = x16+x16+x8 und so weiter.

........

Danke, ich werde mich weiter damit befassen....

Mehr als 2 Grafikkarten auf einer Mutter ist also nicht sinnvoll? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

 
WChas:

Danke, ich werde mich weiter damit befassen....

Es stellt sich heraus, mehr als 2 Grafikkarten auf einer Mutter macht keinen Sinn zu setzen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Wenn Ihr Programm (bereits) so gut optimiert ist, dass Datenübertragungen zwischen CPU und GPU unbedeutend sind, dann ist das 4 x8-Schema für Sie genau richtig. Aber wenn Sie ein (nicht optimiertes) Programm schreiben und wiedergeben, kann die PCI-E-Geschwindigkeit zu einem unangenehmen Hindernis werden, wenn Sie nicht verstehen, warum es keinen Geschwindigkeitsgewinn durch CUDA/OpenCL gibt.
 

Wird diese Technologie in der Cloud für diejenigen funktionieren, die ihre Ressourcen verkaufen, oder nicht ....? Und welche Art von Ergebnis von XFX Readon HD 5850 Black Ediction zu erwarten.

Wie wird dies im Metatester (einziger Client für die Cloud) grafisch umgesetzt?