OpenCL: interne Implementierungstests in MQL5 - Seite 22

 

Swan:

2012.03.05 02:04:01     ParallelTester_00-01 x (EURUSD,D1)       CPU time = 27471 ms

Intel Celeron G530 2.4GHz

Sie setzen AMD wirklich unter Druck. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? ;)
 
fyords:

Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe:

Ich habe GeForce GT 440 mit OpenCL 1.1 (2 Einheiten, 1660 MHz, 1024 Mb, Version 295.73) GPU Zeit = 1513 ms

bei Swan GeForce GT 520 mit OpenCL 1.1 (1 Einheiten, 1620 MHz, 512 Mb, Version 285.62) GPU-Zeit = 234 ms

Wie ist das möglich?

Ich bin auch entschlossen. Es ist Zeit für eine Gewerkschaft.

Besser noch: Schauen Sie sich die Spezifikationen in einem Online-Shop an. Vielleicht gibt es einen Quantensprung in der Verarbeitungstechnologie ( GT 4xx => GT 5xx )

--

Ja, aber ich bin Ihnen voraus. Ja, ich habe nachgeschaut. Irgendwas stimmt da nicht. Du brauchst aber eine Gewerkschaft. Oder den Treiber neu verkabeln.

 

Und jetzt - Achtung!


Der Prozessor ist ein Pentium G840 mit 2,8 GHz.

Überhaupt keine diskrete Grafikkarte! (Nein, nein, ich lüge nicht, denn ich habe das System selbst gebaut.) Mit anderen Worten: Der Grafikprozessor ist eine Intel HD Graphics, nicht einmal eine HD Graphics 2000.

Das bedeutet Folgendes:

1. Die integrierte Grafik der Sandy Bridge CPU unterstützt OpenCL. Und aus irgendeinem Grund dachte ich, Intels OpenCL-Unterstützung für integrierte Grafiken würde erst mit Ivy Bridge erscheinen...

2. und es ist nicht so schwach - auf dem Niveau einer GeForce GT 440 bei dieser speziellen Aufgabe...

Ich bin leicht schockiert. Vielleicht kann mir jemand beweisen, dass ich etwas Falsches sage?

 
MetaDriver:

... Oder wechseln Sie den Treiber.

Ich habe sie vor ein paar Tagen neu installiert, die letzte habe ich vor einem Jahr hier bekommen, ich habe sie dort verglichen, es ist genau das gleiche, sie sind in der gleichen Gruppe auf der offiziellen Seite

Mathemat:

...

Überhaupt keine diskrete Grafikkarte!

...

Und so schwach ist sie auch nicht - bei dieser Aufgabe liegt sie auf dem Niveau der GeForce GT 440...

Ich bin ein wenig schockiert. ...

Und das hat mich überhaupt nicht interessiert.

интернет, магазин, электроники, компьютерной, техники, доставка, Киев, Украина, Донецк, Львов, Чернигов, Житомир, Херсон, Кировоград, Полтава, Кременчуг, Черкассы, Винница
  • www.itbox.ua
ITbox.ua – Интернет-магазин электроники и компьютерной техники. У нас делать покупки легко, удобно и быстро! Тел.: 0 (800) 501-258
 
Mathemat:

Und jetzt - Achtung!

.....

Ich stehe ein wenig unter Schock. Vielleicht kann mir jemand beweisen, dass ich etwas Falsches sage?

Die Gewerkschaft wird sich darum kümmern. Sie müssen das Motherboard und den Chipsatz einbauen. Für das Protokoll.

Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch! Hipp hipp!!! Du kannst jetzt mit deinem Leben weitermachen.

Wir freuen uns auf Ihre statistischen Tricks, Super-Multilogarithmetik und Differenzialintegratoren.

Ziehen Sie es nicht in die Länge. Die Codebase muss mit einem Qualitätsprodukt gefüllt werden.

 
fyords:

1. vor ein paar Tagen wiederverwendet, das letzte habe ich vor einem Jahr hier bekommen, ich habe sie beide dort verglichen, es ist genau dasselbe, sie sind in derselben Gruppe auf der offiziellen Website

2. Das hier hat mich wirklich umgehauen.

Versuchen Sie, den Service Desk zu fragen, hier ist etwas nicht in Ordnung.

Meta-Quoten haben natürlich nichts damit zu tun, sondern die Jungs sind qualifiziert, vielleicht kommen sie ja auf eine gescheite Idee.

2. :)

Reg dich nicht auf, reg dich nicht auf, du musst das erst mal hinkriegen. Hier übrigens eine Idee: Schau im SMOS nach, überprüfe die Einstellungen, vielleicht sind ein paar komische Sachen an/aus und deine Grafikkarte wird langsamer. Außerdem kannst du alle möglichen Videotests durchführen, um die Leistung der Grafikkarte unter verschiedenen Belastungen zu bewerten.

 

Ich bin nicht wirklich verärgert.

Als ich meine Mutter kaufte, dachte ich, warum sollte ich das eingebaute Video kaufen, also habe ich ein externes gekauft. Wie sich herausstellte, lag ich falsch ... ))

 
fyords:

Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe:

Ich habe eine GeForce GT 440 mit OpenCL 1.1 (2 Einheiten, 1660 MHz, 1024 Mb, Version 295.73) GPU Zeit = 1513 ms

bei Swan GeForce GT 520 mit OpenCL 1.1 (1 Einheiten, 1620 MHz, 512 Mb, Version 285.62) GPU-Zeit = 234 ms

Wie ist das möglich?

Es gibt eine GeForce GT 440 und eine GeForce GT 520. Wenn man die Eigenschaften vergleicht, ist meine bei allen Parametern größer, und die Laufzeit ist 6,5 Mal höher.

Versuchen Sie, die neuesten NVIDIA-Treiber 295.73 zu verwenden (GT440 zeigt 285.62 in den Protokollen). Die Treiber werden ständig optimiert, um OpenCL zu beschleunigen (auch beim Pipelining kann man an Geschwindigkeit verlieren).

Sie können die Leistung durch Tests unter http://www.videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html vergleichen.

Und zum Vergleich von oben:

Höchstwahrscheinlich ist der Unterschied "NVIDIA 440 ist schwächer als 520 Serie" wegen des Host-Systems (CPU, Speicher) + alte Treiber, die Ihnen einen großen System-Overhead auf GPU-Zielübertragung.

PassMark Software - Video Card Benchmarks - High End Video Cards
  • www.videocardbenchmark.net
This chart made up of thousands of PerformanceTest benchmark results and is updated daily with new graphics card benchmarks. This high end chart contains high performance video cards typically found in premium gaming PCs...
 
Mathemat:

Und jetzt - Achtung!


Der Prozessor ist ein Pentium G840 mit 2,8 GHz.

Überhaupt keine diskrete Grafikkarte! (Nein, nein, ich lüge nicht, denn ich habe ihn selbst gebaut). Mit anderen Worten: Der Grafikprozessor ist eine Intel HD Graphics, nicht einmal eine HD Graphics 2000.

Daraus folgt:

1. Die integrierte Grafik der Sandy Bridge CPU unterstützt OpenCL. Aus irgendeinem Grund dachte ich, Intels OpenCL-Unterstützung für integrierte Grafiken würde erst mit Ivy Bridge verfügbar werden...

Höchstwahrscheinlich kam zusammen mit Intels Treibern OpenCL hinzu.

Rufen Sie beim Starten des Terminals die GPU-Zeile auf - mal sehen, was dort steht.

 
MetaDriver:

Ich habe viel nachgedacht und Google gelesen.

Ich habe mir den Kopf zerbrochen.

Oder sie haben den fortschrittlichsten mql-Compiler-Optimierer für sich geklammert und lassen uns nicht ran, oder ich weiß es nicht mehr.

Oder aber ihr Codegenerator ist für Intel optimiert.

Sie fragen sich selbst, warum.

Zunächst einmal müssen wir uns die Geschwindigkeit und den Typ des Speichers und gleichzeitig die Hauptplatine ansehen.

Zum zweiten - im Codogenerator gibt es vielleicht einige Ausrichtungsprobleme, wenn Intel alles erfolgreich frisst und AMD Zugriffsstrafen kassiert. Wir werden dies auf unserer eigenen Website sorgfältig prüfen. Die AMD-Prozessoren haben keine Resonanz beim Bremsen.

Grund der Beschwerde: