Statistische Schlichtung - Seite 8

 
СанСаныч Фоменко:
Wohin soll die Kointegration gehen? Ich glaube, sie haben einen Nobelpreis dafür bekommen...
hehe
 
Necroposters können mit der Pseudostationarität im Attache herumspielen :)

Es kostet eine Menge Geld, die Stationarität aufrechtzuerhalten, und es wird nicht viel anders sein als bei Martin ...

Die vertikale Linie ist OOS.


Dateien:
Doc.zip  329 kb
 
Andy Sanders:
Necroposters können mit der Pseudostationarität im Attache herumspielen :)

Es kostet eine Menge Geld, die Stationarität aufrechtzuerhalten, und es wird nicht viel anders sein als bei Martin ...

Die vertikale Linie ist OOS


Was hat dieser Unsinn mit statistischer Arbitrage zu tun?

 
Дмитрий:

Was hat dieser Unsinn mit statistischer Arbitrage zu tun?

Ich vermute, dass es sich bei der obigen Anlage um eine pseudostationäre Reihe handelt, für die die Statistiken bereits vorhanden sind.

und eigentlich sollten Sie zumindest von hier aus starten.

https://www.mql5.com/ru/articles/2646

Wenn Sie etwas mehr haben als emotionalen Unsinn, dann sagen Sie es mir. Bis jetzt sind es nur Worte... Worte

Портфельная торговля в MetaTrader 4
Портфельная торговля в MetaTrader 4
  • 2016.09.08
  • transcendreamer
  • www.mql5.com
В статье обсуждаются принципы портфельной торговли и особенности применения к валютному рынку. Рассматриваются несколько простых математических моделей для формирования портфеля. Приводятся примеры практической реализации портфельной торговли в MetaTrader 4: портфельный индикатор и советник для полуавтоматической торговли. Описываются элементы торговых стратегий, их достоинства и "подводные камни".
 
ivanivan_11:

Ich vermute, dass die obige Anlage, die PCA zählt eine pseudo-stationäre Reihe, für die die Statistik bereits in Kraft sind.

Tatsächlich sollten Sie zumindest hier beginnen.

https://www.mql5.com/ru/articles/2646

Wenn Sie etwas mehr haben als emotionalen Unsinn, dann sagen Sie es mir. Bis jetzt sind es nur Worte... Worte

Ah, jetzt verstehe ich! Der Verfasser des Beitrags hat das Wort "statistisch" im Begriff "statistische Arbitrage" gelesen und gedacht, dass, wenn Stationarität ein statistischer Begriff ist, sich alle Spiele rund um diesen Begriff automatisch auf statistische Arbitrage beziehen....
 

so hat er es berechnet. und so haben es auch alle anderen berechnet.)))

Statistische Arbitrage als Handelsstrategie ist ein stark quantitativer und rechnerischer Ansatz für den Aktienhandel. Sie umfasst Data Mining und statistische Methoden sowie automatisierte Handelssysteme.

https://en.wikipedia.org/wiki/Statistical_arbitrage

Statistical arbitrage - Wikipedia
Statistical arbitrage - Wikipedia
  • en.wikipedia.org
In the world of finance and investments, statistical arbitrage is used in two related but distinct ways: In academic literature, "statistical arbitrage" is opposed to (deterministic) arbitrage.[1] In deterministic arbitrage, a sure profit can be obtained from being long some securities and short others. In statistical arbitrage, there is a...
 
СанСаныч Фоменко:
Wohin soll die Kointegration gehen? Es ist ein Nobelpreisträger, nicht wahr?
Wurde sie nicht mit Ihrem akademischen Wissen über Ökonometrie an der Moskauer Börse platziert?
 
Ром:
Wurde es nicht mit Ihrem akademischen Wissen über Ökonometrie an der Börse platziert?
Alle einfachen Fälle werden von Hartgesottenen aufgegriffen, und komplexe Fälle erfordern etwas mehr akademisches Wissen.
 
Комбинатор:
Alle einfachen Fälle werden von den Hardcore-Hftschilds aufgegriffen, und für komplexe Fälle braucht man etwas Akademischeres.

Ich als eingefleischter Arschkriecher denke, dass das Problem der hartgesottenen Akademiker darin besteht, dass sie für jedes Problem eine schöne, elegante, universelle Lösung finden wollen, und nichts als das.

 

Im Allgemeinen war die statistische Arbitrage anfangs eine eher nachdenklich stimmende Strategie.

Ich kann nicht anders, als mich zu fragen, was ich tun soll? wohin soll ich das Geld stecken?

StatisticalArbitrage: Hochfrequenz-Paarhandel

Statistische Arbitrage im Hochfrequenzhandel auf der Grundlage der Dynamik des Limit-Orderbuchs

usw.