Fragen von einem "Dummy" - Seite 97

 
Alfff:

Hallo.

Können Sie mir bitte sagen, wie ich eine vertikale Linie in einem Diagramm an einem bestimmten Punkt setzen kann?

Ich danke Ihnen.

MQL5 Referenz / Grafische Objekte

MQL5 Referenz / Grafische Objekte / ObjectCreate

MQL5Referenz / Standardkonstanten, Aufzählungen und Strukturen / Objektkonstanten / Objekttypen

MQL5Referenz / Grafische Objekte / ObjectSetInteger

Und so weiter.

Sie erstellen ein Objekt und legen dann dessen Eigenschaften fest.

Es geht ungefähr so:

   if(ObjectFind(chid,name)==-1)
      ObjectCreate(chid,name,OBJ_VLINE,0,time,0);
   ObjectSetString(chid,name,OBJPROP_TOOLTIP,tool);
   ObjectSetInteger(chid,name,OBJPROP_COLOR,color_line);
   ObjectSetInteger(chid,name,OBJPROP_STYLE,style_line);
   ObjectSetInteger(chid,name,OBJPROP_BACK,true);
   ObjectSetInteger(chid,name,OBJPROP_SELECTED,false);
 
Urain:

MQL5-Referenzhandbuch / Grafische Objekte

MQL5 Referenz / Grafische Objekte / ObjectCreate

MQL5Referenz / Standardkonstanten, Aufzählungen und Strukturen / Objektkonstanten / Objekttypen

MQL5Referenz / Grafische Objekte / ObjectSetInteger

Und so weiter.

Erstellen Sie ein Objekt und legen Sie dann seine Eigenschaften fest.

Irgendwo so:

Ich danke Ihnen.
 
if(ObjectFind(chid,name)==-1)
А что означает эта строчка?
 
erkov:

.... und das ist es - es ist nicht klar.... Methode GetData gibt entweder -1 oder >= 0 - (und ich brauche den Eröffnungskurs von Bar 5)

Und was wolltest du besorgen? Sehen Sie sich die Dokumentation an: "Rückgabewert: >=0 - wenn erfolgreich, -1 - wenn die Daten nicht abgerufen werden konnten".

Wenn "wir den Wert des Eröffnungskurses des Balkens #5 benötigen", dann sollte dieser Wert im "Array für die Platzierung von Daten" gesucht werden, d. h. in Ihrem Fall im Array Open[].

...Handbuch lesen

 

Alfff:

if(ObjectFind(chid,name)==-1)
А что означает эта строчка?

Wenn das Objekt namens name im chid-Graphen noch nicht existiert, dann ...

Wenn es bereits vorhanden ist, überspringen wir die Erstellung des Objekts und gehen direkt zum Ändern der Einstellungen über.

 
Urain:

Wenn das Objekt namens name im chid-Graphen noch nicht existiert, dann ...

Wenn es bereits existiert, überspringen wir die Erstellung des Objekts und gehen direkt zum Ändern der Einstellungen über.

Kleiner Hinweis: "Wenn das Objekt nicht gefunden wird, gibt die Funktion eine negative Zahl zurück". Offensichtlich gibt sie nicht unbedingt "-1" zurück.

Wie ich schon sagte, "...lesen Sie die Referenz" :)

 
Yedelkin:

Ein kleiner Hinweis: "Wenn kein Objekt gefunden wird, gibt die Funktion eine negative Zahl zurück". Offensichtlich gibt sie nicht unbedingt "-1" zurück.

Wie ich schon sagte, "...lesen Sie die Referenz" :)

Es ist wahrscheinlich besser, die

if(ObjectFind(chid,name)<0)

Obwohl es immer funktioniert hat.

 
Yedelkin:

Was wollten Sie kaufen? Siehe die Dokumentation: "Rückgabewert: >=0 - wenn erfolgreich, -1 - wenn die Daten nicht abgerufen werden konnten".

Wenn Sie "den Wert des Eröffnungskurses des Balkens #5 benötigen", dann sollten Sie diesen Wert im "Array zum Platzieren von Daten" suchen, d.h. in Ihrem Fall im Array Open[].

...Referenz lesen

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Ich werde es auf jeden Fall lesen...

 
erkov:

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Ich werde es auf jeden Fall lesen...

Der allgemeine Ansatz zum Kopieren von Arrays kann in den Beschreibungen der Copy...()-Funktionen gefunden werden. Zum Beispiel: CopyBuffer().
 
erkov:
Frage 1: Wo kann man (mit so viel Aufwand) nach offenen Preisdaten suchen (an welcher Stelle des Open[] Arrays)...????

Frage 2: Für den Zeitrahmen D1 sollten wir ein weiteres Array deklarieren und eine eigene Instanz der Klasse erstellen (oder wir können mit einer Klasse auskommen)...????

Frage 1: ALLE Klassen der Standardbibliothek, die Zugriff auf Indikator- und Zeitreihendaten bieten, müssen vor ihrer Verwendung "aufgefrischt" werden (die Daten).

Schreiben Sie es so (in einer vereinfachten Version):

iOpen.Refresh(-1);
iOpen.GetData(...);

Frage 2. die andere.

Документация по MQL5: Стандартная библиотека
Документация по MQL5: Стандартная библиотека
  • www.mql5.com
Стандартная библиотека - Документация по MQL5
Grund der Beschwerde: