Interessant und humorvoll - Seite 4859

 
Aleksey Nikolayev:

Höchstwahrscheinlich ist der Grad Null verrutscht und der richtige Gradwert ist fünfzehn.

Übrigens, ja, fünfzehn Grad ist ein ausreichender Wert, und madera zum Beispiel ist schon zu stark).

es gibt so viele "Ausrutscher", dass sie eine ebenso gute Quelle für gute Laune ist wie eine lokale Filiale :-)

drei Antworten, von denen 2 (richtige) mit dem Symbol identisch sind... das ist ok, Kinder trainieren Telepathie

 
Maxim Kuznetsov:

es wird so viel "gekrabbelt", dass es eine ebenso gute Quelle für gute Laune ist wie die örtliche Filiale :-)

drei Antwortmöglichkeiten, von denen 2 (richtig) mit dem Symbol identisch sind ... es ist ok, Kinder trainieren Telepathie

Leider( Die übliche Einsparung (von Zeit und Geld) beim Korrekturlesen und Lektorat.

 
denis.eremin:

Lohnenswerte Matheaufgaben. Und die Probleme sind interessant.


Sie können die folgenden Punkte anwenden:"Das Moment einer Kraft ist das Vektorprodukt aus Kraft und Schulter."

Das Kraftmoment ist der Abstand zwischen der Kneipe und dem Bierfass.

Kräfte sind Betrunkene, die auf dem Boden liegen (nehmen wir jeden einzelnen als 1(Einheit)).

Schultern - die Entfernung von der Taverne zu jedem Betrunkenen.

Also:

(Kraftmoment)durchschnittliche Entfernung vom Gelenk zum Fass = ((Schulter)Entfernung zu jedem Betrunkenen * (Kraft)jede Betrunkeneneinheit ) / Anzahl der Betrunkenen.

Kurz gesagt: die durchschnittliche Entfernung von der Zapfstelle zum Fass bei minimalem Gesamtaufwand = die Summe der Entfernungen von der Zapfstelle zu jedem Trinker geteilt durch die Anzahl der Trinker.

 
Aleksey Nikolayev:

Sie gehen zunächst nirgendwo hin, sondern liegen an verschiedenen Punkten mit den Koordinaten X[i]. Erst am Morgen, wenn sie den Geruch von Bier aus dem Fass mit der Koordinate X riechen, werden sie anfangen, dorthin zu kriechen)

Es gibt lineare Gleichungen mit demselben Koeffizienten. Bei einer geraden Zahl irgendwo zwischen der 2 in der Mitte, bei einer ungeraden Zahl in der Mitte. Wenn sie jedoch unterschiedliche Gewichte haben und die Koeffizienten vom Gewicht abhängen, dann ja. Medianer werden sparen)

 
Valeriy Yastremskiy:

Es gibt auch lineare Gleichungen mit demselben Koeffizienten. Bei einer geraden Zahl irgendwo zwischen den 2 mittleren, bei einer ungeraden Zahl in der Mitte. Wenn sie jedoch unterschiedliche Gewichte haben und die Koeffizienten vom Gewicht abhängen, dann ja. Medianer werden sparen)

Und das VOLUMEN der getrunkenen Menge wird nicht berücksichtigt? weil die Geschwindigkeit zum Fass davon abhängt)

 

Wie ich sehe, sind viele Leute an dieser Frage interessiert))))

Mehr als Märkte)))

 

Wie wäre es, wenn Onkel Krotov die Aufgabe bekäme, Bierfässer oder Bierbuden so rationell wie möglich von den Ausgängen z. B. von Badehäusern zu entfernen. Eine verschleierte Aufgabe für eine einfache Aufgabe für die Schüler. Die Schüler werden ihr Bestes für sich selbst tun.) Darauf können Sie wetten))

Und das Tor!!! Oooh. Jedes Fass näher am Verbraucher.

Bitte klatschen Sie nicht. Ich komme aus dem Badehaus))

 
Sie sollten ein Fass in die Bar stellen - das wird nicht nur die Betrunkenen betrunken machen, sondern auch die Kunden zurück ins Lokal bringen.
 
Nun, wenn wir uns an die Bedingung des Problems halten, werden sie keinen freien Kater haben, denn das Fass muss in gleichem Abstand von allen platziert werden, d.h. in der Mitte des Kreises, dessen Krümmung durch den Weg selbst bestimmt wird. Und ich weiß, dass der Radius dieses Kreises gegen unendlich tendiert.
So habe ich es verstanden - ich kann es nicht beweisen. Mehr als 20 Jahre sind vergangen, seit ich die Universität verlassen habe - es hat sich nie als nützlich erwiesen, obwohl es seinerzeit fröhlich die Köpfe schüttelte und das Lösen von Problemen ein Vergnügen war.

Wassil Iwanowitsch besuchte die Universität. Als er zurückkam, fragte Petya, was passiert sei...
- Er ist nicht reingekommen. Bei der Kommission fragen sie: "Wie viel ist 0,5 und ½?" Nun, mein Gefühl sagt mir, dass es ein Liter ist - ich kann es nicht beweisen...
 
Erst mache ich dir alle Knöpfe auf der Brust auf.
Grund der Beschwerde: