Interessant und humorvoll - Seite 4862

 
Uladzimir Izerski:

Sie müssen nicht mit Ton arbeiten, aber es kann nicht schaden, zu wissen, wie man damit arbeitet.

Vielleicht müssen Sie bald Öfen bauen)))

Jetzt gibt es einen Trend zum Ökohaus, die Menschen denken mehr und mehr an die Gesundheit und sind nicht unbedingt bereit, Plastik, OSB und anderen Mist ins Haus zu schleppen. Lehm hat also noch Potenzial.

Lesen Sie ein wenig für allgemeine Informationen - es ist interessant

 
Aleksei Stepanenko:

Ihr seid Meister, ich habe es mit Interesse gelesen, obwohl ich es nirgendwo verwenden kann.

Entlang der Küste treten Schichten von blauem Ton an die Oberfläche. Manche Menschen halten es für ein Heilmittel :)

Wir halten es auch für therapeutisch.) Es reinigt die Haut.)

 
Vitaly Muzichenko:

Jetzt gibt es einen Trend zum Ökohaus, die Menschen denken mehr und mehr an die Gesundheit und sind nicht bereit, Plastik, OSB und anderen Müll ins Haus zu bringen. Lehm hat also noch Potenzial.

Lesen Sie ein wenig über die Hintergründe - es ist interessant.

Mein Bruder hat eine Sauna isoliert, mit Holz und dazwischen mit Stroh und Lehm. Es war lang und schmerzhaft. Aber es war warm.)

 

Schauen Sie sich das Video dieses Mannes an (übrigens gibt es dort noch einen anderen einzigartigen Mann, der ebenfalls die Proportionen und Nuancen erklärt) - Sie werden eine Menge interessanter Dinge lernen. Ich habe mir beide Videos mit großer Aufmerksamkeit angesehen. Ich habe Ihnen diesen Videoclip nur gegeben, um Sie auf die ganze Serie von Videos aufmerksam zu machen.

Dort wird dem Ton Kalk beigemischt!


 
Es ist besser, vom ersten bis zum letzten Clip zu schauen - die Logik der nachfolgenden Produkte wird klarer, wenn man sich die vorherigen ansieht.
 
Vitaly Murlenko:

Schauen Sie sich das Video dieses Mannes an (übrigens gibt es dort noch einen anderen einzigartigen Mann, der ebenfalls die Proportionen und Nuancen erklärt) - Sie werden eine Menge interessanter Dinge lernen. Ich habe mir beide Videos mit großer Aufmerksamkeit angesehen. Ich habe Ihnen diesen Videoclip nur gegeben, um Sie auf die ganze Serie von Videos aufmerksam zu machen.

Sie mischen Kalk in den Lehm!


Sie haben den Haken bei Aliexpress bestellt, aber Sie hatten nicht den Kopf für die Leine? Die ganze Zeit, die es brauchte, um die Linie zu machen... es ist ein Chaos.

 
Alexey Viktorov:

Was soll's... Sie haben einen Haken bei Aliexpress bestellt, aber Sie hatten nicht den Kopf, die Schnur zu machen? Es hat so lange gedauert, bis du den Text geschrieben hast... eine Schande.

Ich sagte doch, du sollst zuerst schauen. Zuvor hat er gezeigt, WIE er es hergestellt hat und wie er das Metall aus natürlichen Materialien gewonnen hat.

Zum Thema Schamotte.

Wenn Tonprodukte gebrannt werden, reißen einige und werden unbrauchbar. Diese Gegenstände wurden so fein wie möglich zerkleinert und in einem gewissen Verhältnis zum Ton hinzugefügt. Zerkleinerter gebrannter Ton ist Schamotte. Produkte, die aus einer solchen Mischung hergestellt wurden, waren stärker als solche aus einfachem Ton. Man könnte sagen, eine abfallfreie Produktion.

Wenn anstelle von echtem Schamott alle möglichen Abfälle verwendet werden, die als Schamotte bezeichnet werden, ist die Frage der Toxizität von Bedeutung. Bei der Verwendung der echten Schamotte ist die Frage der Toxizität irrelevant :)

Ich werde nach dem Video des anderen Kerls suchen (ich denke, ich werde es schnell finden). Sie sind beide wirklich kluge Jungs. Schauen Sie - Sie werden es nicht bereuen - der Erwerb solcher Kenntnisse wird nicht überflüssig sein.

 

Ja, das ist der zweite Typ dort. Diese Videos haben einen Abspann auf Russisch, also habe ich ihn mir zuerst angesehen. Ich habe mir das zweite Video zuerst aus Trägheit angesehen - ich wollte einfach die Arbeit der beiden vergleichen. Aber als ich begriff, dass auch der zweite Typ ein erstklassiger Spezialist ist (und in manchen Momenten sogar noch cooler als der zweite), begann ich, seine Arbeit genauer zu beobachten. Und ich habe die Zeit nicht bereut. Zuerst war ich SEHR beeindruckt von den Töpferwaren des zweiten - er hat sie einfach geformt. Aber als ich den ersten sah, der auf einer Töpferscheibe Utensilien aus dem Nichts herstellte, war ich ebenso beeindruckt. Aber eine Maschine ist eine Maschine. Das ist keine Handarbeit.


 
Ja, es gibt noch mehr. Wie findet man das alles auf YouTube? Verwenden Sie den Suchbegriff "Primitive Technologie" - ich sage Ihnen, das ist gut.
 
Vitaly Murlenko:
Ja, es gibt noch mehr. Wie findet man das alles auf YouTube? Verwenden Sie den Suchbegriff "Primitive Technology" - das ist ziemlich gut, das kann ich Ihnen sagen.
Hartes, amazonisches Hightech).