Interessant und humorvoll - Seite 4677

 
Реter Konow:
Was meinen Sie mit "niemand will die Lieferung von echtem Öl"? Ein Terminkontrakt ist ein Rechtsdokument, in dem sich eine Partei verpflichtet, eine vereinbarte Menge einer Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt und zu einem bestimmten Preis zu kaufen, und die andere Partei verpflichtet sich, diese zu verkaufen und zu liefern. Die Begriffe "wollen/nicht wollen" sind hier irrelevant.
Nicht der Ölpreis ist zusammengebrochen, sondern die in Zahlen ausgedrückten Erwartungen der Spekulanten.

An der Börse werden Erwartungswerte und keine echten Terminkontrakte gehandelt.

Selbst in der Theorie ist es unmöglich, mit einem echten Terminkontrakt zu handeln, da der Vertrag die juristischen Personen festlegt, die den Vertrag abschließen. Es macht keinen Sinn, den Terminkontrakt auf den Inhaber zu registrieren, da die Haftung der Parteien füreinander entfällt. Die Frage ist also: Was wird an der Börse gehandelt? )))

Es stellt sich heraus, dass der Terminkontrakt an der Börse ein elektronisches Recht ist, auf den Verlauf und die Richtung der Prognosen anderer Spekulanten zu wetten.

Vergessen Sie die Spekulanten nicht. Sie benötigen die Lieferung der Ware nicht. Daher werden sie ihre Positionen schließen, ohne den Verfallstermin abzuwarten. Beim nächsten WTI-Kontrakt stellte sich heraus, dass ein großer Spekulant oder eine Gruppe von Spekulanten, die bis zum letzten Tag auf einer Verlustposition saßen, am letzten Tag begann, sich zurückzuziehen. Wenn sie bis zum Verfallsdatum abwarten, sind sie verpflichtet, das Öl anzunehmen und Lagerkapazitäten bereitzustellen. Dazu kommen noch zusätzliche Kosten in Form von Lagergebühren.

 
Vitalii Ananev:

Vergessen Sie nicht die Spekulanten. Sie benötigen die Lieferung der Ware nicht. Sie schließen also ihre Positionen, ohne einen Verfallstermin abzuwarten. Im Fall des nahe gelegenen WTI-Kontrakts stellte sich heraus, dass ein großer Spekulant oder eine Gruppe von Spekulanten bis zuletzt auf verlustbringenden Long-Positionen saß und am letzten Tag begann, seine Positionen aufzugeben. Wenn sie bis zum Verfallsdatum abwarten, sind sie verpflichtet, das Öl anzunehmen und Lagerkapazitäten bereitzustellen. Dazu kommen noch zusätzliche Kosten in Form von Lagergebühren.

Sie sehen, ein elektronischer börsengehandelter Futures impliziert keine Lieferung am Verfallstag. Das ist ein Irrtum. Ich habe mich bei meinem Broker erkundigt, und das Terminal selbst (TWS) teilte mir mit, dass offene Futures-Positionen zum Zeitpunkt des Verfalls automatisch zum Marktpreis geschlossen würden. Das war's - das ist das Ende der Angelegenheit. Keine Lieferungen.
Das Wesen eines börsengehandelten "Futures-Kontrakts" unterscheidet sich grundlegend von einem echten Futures-Kontrakt, und die gleiche Bezeichnung sorgt für große Verwirrung.
Die von Ihnen beschriebene Version ist technisch korrekt - die Käufer haben massenhaft Long-Positionen geschlossen, indem sie den Preis einbrechen ließen (überlegen Sie, an wen sie plötzlich alle ihre Kontrakte verkauft haben, wenn es keine anderen Käufer mehr gibt). Aber der Rest der Interpretation ist falsch. Keine physische Lieferung bedrohte jemanden.

Offenbar haben die Käufer ihre Verträge an die Verkäufer verkauft, mit denen sie das Geschäft abgeschlossen haben. Das heißt, sie kauften zuerst, gingen dann ins Defizit und verkauften an dieselben Leute, von denen sie zuvor gekauft hatten. Die Käufer haben also Geld verloren und ihre Gegenparteien - die Verkäufer - haben Geld verdient. Das macht alles Sinn. Nur, wie hat das alles gleichzeitig funktioniert? Es ist ein Rätsel))
 
Реter Konow:
Sie sehen, ein elektronischer börsengehandelter Futures impliziert keine Lieferung am Verfallstag. Dies ist ein Irrtum. Ich habe meinen Broker gefragt, und das Terminal selbst (TWS) sagte mir, dass offene Positionen in den Futures zum Zeitpunkt des Verfalls automatisch zum Marktpreis geschlossen werden. Das war's - das ist das Ende der Angelegenheit. Keine Lieferungen.
Das Wesen eines börsengehandelten "Futures-Kontrakts" unterscheidet sich grundlegend von einem echten Futures-Kontrakt, und die gleiche Bezeichnung sorgt für große Verwirrung.
Die von Ihnen beschriebene Version ist technisch korrekt - die Käufer haben massenhaft Long-Positionen geschlossen, indem sie den Preis einbrechen ließen (denken Sie daran, an wen sie plötzlich alle ihre Kontrakte verkauften, als keine anderen Käufer verfügbar waren). Aber der Rest der Interpretation ist falsch. Keine physische Lieferung bedrohte jemanden.

Lernen Sie Rechnen. Futures-Kontrakte können Lieferkontrakte und Abwicklungskontrakte sein. Bei einem lieferbaren Kontrakt ist die Lieferung nach Ablauf obligatorisch; bei einem abgewickelten Kontrakt erfolgt die Abwicklung zwischen den Gegenparteien.

Im konkreten Fall von WTI ist der am 21. April auslaufende Lieferkontrakt in den negativen Bereich gerutscht. Es ist unklar, wie die Börse den Preis unter Null sinken lassen konnte, soweit ich weiß, hat es so etwas in der Geschichte noch nie gegeben.

 
Vitalii Ananev:

Lernen Sie die Grundlagen. Terminkontrakte sind entweder lieferbar oder werden abgewickelt. Bei einem lieferbaren Kontrakt ist die Lieferung nach Ablauf obligatorisch; bei einem abgewickelten Kontrakt erfolgt die Abwicklung zwischen den Gegenparteien.

Im konkreten Fall von WTI ist der am 21. April auslaufende Lieferkontrakt in den negativen Bereich gerutscht. Ich weiß nicht, wie die Börse es zulassen konnte, dass der Preis des Rohstoffs unter Null fällt, soweit ich weiß, ist das in der Geschichte noch nie vorgekommen.

Von welcher Zukunft sprachen Sie als Experte für Reife? Lieferbar oder Abrechnung?)) Die Makler, die ich kenne, unterstützen keine lieferbaren Futures. Nennen Sie einen Broker, der lieferbare Futures unterstützt. Und nennen Sie eine Plattform, auf der Sie lieferbare Futures handeln können.

Ich bin überzeugt, dass lieferbare Terminkontrakte zwar abgeschlossen, aber nicht von Hand zu Hand gehandelt werden. Beweisen Sie mir das Gegenteil.
 
Реter Konow:
Welche Zukunft meinen Sie als Experte denn nun? Lieferung oder Abrechnung?)) Die Makler, die ich kenne, unterstützen keine lieferbaren Futures. Nennen Sie einen Broker, der lieferbare Futures unterstützt.

Google wird Ihnen alle möglichen Makler nennen. Bei allen können Sie sowohl Liefer- als auch Abrechnungskontrakte handeln.


 
Реter Konow:
....

Ich bin überzeugt, dass lieferbare Terminkontrakte zwar abgeschlossen, aber nicht von Hand zu Hand gehandelt werden. Beweisen Sie mir das Gegenteil.

Ich werde Ihnen nicht das Gegenteil beweisen. Eröffnen Sie ein Maklerkonto, kaufen Sie einen lieferbaren Futures und warten Sie den Verfall ab.

 
Vitalii Ananev:

Ich werde Ihnen nichts beweisen. Eröffnen Sie ein Maklerkonto, kaufen Sie einen lieferbaren Futures und warten Sie den Verfall ab.

Und nichts wird passieren. Die US IB unterstützt keine Verträge mit physischer Lieferung. Sie erfordert komplexe rechtliche Kontrollen und eine Menge Papierkram. Wer soll das tun, wenn seine Kunden in der ganzen Welt verteilt sind? Die Position wird zum Marktpreis geschlossen, ohne dass Sie daran beteiligt sind, und es werden keine Fässer Öl an Sie geliefert. Sie haben nur gedruckte Wörter in einem Bild gezeigt.
 
Реter Konow:
Was meinen Sie mit "niemand will die Lieferung von echtem Öl"? Ein Termingeschäft ist ein Rechtsdokument, mit dem sich eine Partei verpflichtet, eine vereinbarte Menge einer Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt und zu einem festgelegten Preis zu kaufen, und die andere Partei verpflichtet sich, sie zu verkaufen und zu liefern. Die Begriffe "wollen/nicht wollen" sind hier irrelevant.
Nicht der Ölpreis ist zusammengebrochen, sondern die in Zahlen ausgedrückten Erwartungen der Spekulanten.

An der Börse werden Erwartungswerte und keine echten Terminkontrakte gehandelt.

Selbst in der Theorie ist es unmöglich, mit einem echten Terminkontrakt zu handeln, da der Vertrag die juristischen Personen festlegt, die den Vertrag abschließen. Es macht keinen Sinn, den Terminkontrakt auf den Inhaber zu registrieren, da die Haftung der Parteien füreinander entfällt. Die Frage ist also: Was wird an der Börse gehandelt? )))

Es stellt sich heraus, dass der Terminkontrakt an der Börse ein elektronisches Recht ist, auf den Verlauf und die Richtung der Prognosen anderer Spekulanten zu wetten.

Richtig, ein lieferbarer Terminkontrakt, bei dem niemand liefern will und jeder ihn fallen lässt und der Preis in die Höhe schießt...

 
Uladzimir Izerski:

Und wenn der Dollar kollabiert, wird der Ölpreis in Dollar steigen.

Der Dollar ist so teuer geworden, dass der Ölpreis auf Null gesunken ist)))

Wir sollten mehr Dollar drucken. Schließlich ist es teuer. Mehr davon, mehr davon.

Reptiloide werden es nicht zulassen ))))

 
transcendreamer:

Richtig, lieferbare Termingeschäfte, bei denen niemand liefern will und jeder sie fallen lässt und der Preis wild fällt...

Sie können keinen rechtsgültigen Vertrag mit Namen, Datum, Volumen, Waren, Kosten usw. abschließen. Und es kann nicht wieder gekauft und weiterverkauft werden. Dies verstößt gegen das Konzept einer Vereinbarung (eines Vertrags). Sie können nicht auf der Grundlage einer elektronischen Kaufposition zu einer echten Vertragspartei für die Lieferung von Real werden und für Verstöße gegen die vorgeschriebenen Bedingungen wirklich verantwortlich sein. Ein Broker ist nicht in der Lage, die korrekte Ausführung aller elektronischen Verträge zu kontrollieren, die in den Händen von Händlern aus der ganzen Welt wandern. Die Lieferbarkeit von Waren per Mausklick ist also eine Fiktion, an die manche Menschen glauben. Obwohl die Makler sagen, dass es keine Lieferung gibt, tut es mir leid.

Aktien sind eine andere Sache. Sie werden tatsächlich auf elektronischen Plattformen gekauft und verkauft. Sie werden auf einem Treuhandkonto verwahrt. Die Aktien sind jedoch nicht an die Verpflichtungen des Eigentümers gebunden, deren Erfüllung ernsthafte Verfahren und Kontrollen erfordert.
Grund der Beschwerde: