Interessant und humorvoll - Seite 4169

 
Alexey Volchanskiy:

Ja, sie ist eine sehr fortschrittliche alte Dame. Sie war zu Zeiten der UdSSR die leitende Brückeningenieurin, alle großen Brücken gingen durch ihre Hände. Aber es gibt Tanten, die nicht wissen, wie man ein Mobiltelefon benutzt).

Ich frage mich, was mit der Technologie in 30 Jahren passieren wird, ich werde wahrscheinlich länger leben. Denn ab '88 habe ich nur noch Sinclairs auf Bestellung gelötet, mit einem RAM-Speicher von 48 Kb)))


Ja, die Schule war damals stark.

Sie werden lachen, ich bin kein Techniker, sondern ein Künstler.


Wahrscheinlich muss man Belletristik lesen, die 200, 300 oder mehr Jahre alt sein kann, und die Realität präsentiert eine Entdeckung manchmal 30 Jahre später.

 
Yuriy Zaytsev:
Lyosha, ich habe auch alle obligatorischen Zahlungen und Rechnungen in meinem persönlichen Sber-Büro eingerichtet.

Ich habe ein Konto bei der Sberbank, auf das meine Rente überwiesen wird, und eine Visa-Karte - beides mit einem Sonderstatus, der einige Rentenvorteile mit sich bringt.

Ich habe Geld von meinem Konto auf die Karte meines Privatkontos überwiesen. Die Umsätze liegen im Rahmen der Rente, ich habe die Karte nie für andere Zwecke verwendet.

Im Februar dieses Jahres überweise ich erneut 10.000 Euro von meinem Rentenkonto auf meine Sonderkarte und erhalte die Meldung, dass die Transaktion wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung gesperrt wurde. Sie sollten sich an die Filiale wenden, in der die Karte ausgestellt wurde(!)".

Nun, das ist wohl der Witz. Ich gehe zur Sber-Filiale (als ich eine Rente bezog, eröffnete ich ein Konto und erhielt eine Karte nicht in der Nähe meiner Wohnung, sondern in der Nähe der Rentenkasse, und ich musste hingehen, nicht zu Fuß gehen), und ich sage so und so, das Konto und die Karte sind speziell, und der Betrag... Ich bekomme eine Antwort: Schreiben Sie eine Garantie, dass Sie kein Geld waschen und keinen Terrorismus finanzieren.


Ich schließe meine Karte und bezahle in bar.

 
СанСаныч Фоменко:

eine Garantie schreiben, dass Sie kein Geld waschen oder den Terrorismus finanzieren.

Wurden Sie nicht gebeten, anzugeben, dass Sie keine Kryptowährungen einlösen wollen?

 
СанСаныч Фоменко:

Ich habe ein Konto bei der Sberbank, auf das meine Rente überwiesen wird, und eine Visa-Karte - beides mit einem Sonderstatus, der einige Rentenvorteile mit sich bringt.

Ich habe Geld von meinem Konto auf die Karte meines Privatkontos überwiesen. Die Umsätze liegen im Rahmen der Rente, ich habe die Karte nie für andere Zwecke verwendet.

Im Februar dieses Jahres überweise ich erneut 10.000 Euro von meinem Rentenkonto auf meine Sonderkarte und erhalte die Meldung, dass die Transaktion wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung gesperrt wurde. Sie sollten sich an die Filiale wenden, in der die Karte ausgestellt wurde(!)".

Nun, das ist wohl der Witz. Ich gehe zur Sber-Filiale (als ich eine Rente bezog, eröffnete ich ein Konto und erhielt eine Karte nicht in der Nähe meiner Wohnung, sondern in der Nähe der Rentenkasse, und ich musste hingehen, nicht zu Fuß gehen), und ich sage so und so, das Konto und die Karte sind speziell, und der Betrag... Ich bekomme eine Antwort: Schreiben Sie eine Garantie, dass Sie kein Geld waschen und keinen Terrorismus finanzieren.


Ich schließe meine Karte und bezahle in bar.

Sie haben also gar nichts geschrieben?

 
СанСаныч Фоменко:

Ich habe ein Konto bei der Sberbank, auf das meine Rente überwiesen wird, und eine Visa-Karte - beides mit einem Sonderstatus, der einige Rentenvorteile mit sich bringt.

Ich habe Geld von meinem Konto auf die Karte meines Privatkontos überwiesen. Die Umsätze liegen im Rahmen der Rente, ich habe die Karte nie für andere Zwecke verwendet.

Im Februar dieses Jahres überweise ich erneut 10.000 Euro von meinem Rentenkonto auf meine Sonderkarte und erhalte die Meldung, dass die Transaktion wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung gesperrt wurde. Sie sollten sich an die Filiale wenden, in der die Karte ausgestellt wurde(!)".

Nun, das ist wohl der Witz. Ich gehe zur Sber-Filiale (als ich eine Rente bezog, eröffnete ich ein Konto und erhielt eine Karte nicht in der Nähe meiner Wohnung, sondern in der Nähe der Rentenkasse, und ich musste hingehen, nicht zu Fuß gehen), und ich sage so und so, das Konto und die Karte sind speziell, und der Betrag... Ich bekomme eine Antwort: Schreiben Sie eine Garantie, dass Sie kein Geld waschen und keinen Terrorismus finanzieren.


Ich schließe meine Karte und bezahle in bar.

:-) Danke, ich hatte einen tollen Vormittag... VERRÜCKT!!!

 
СанСаныч Фоменко:

Ich habe ein Konto bei der Sberbank, auf das meine Rente überwiesen wird, und eine Visa-Karte - beides mit einem Sonderstatus, der einige Rentenvorteile mit sich bringt.

Ich habe Geld von meinem Konto auf die Karte meines persönlichen Kontos überwiesen. Die Umsätze liegen im Rahmen der Rente, ich habe die Karte nie für andere Zwecke verwendet.

Im Februar dieses Jahres überweise ich erneut 10.000 Euro von meinem Rentenkonto auf meine Sonderkarte und erhalte die Meldung, dass die Transaktion wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung gesperrt wurde. Sie sollten sich an die Filiale wenden, in der die Karte ausgestellt wurde(!)".

Nun, das ist wohl der Witz. Ich gehe zur Sber-Filiale (als ich eine Rente bezog, eröffnete ich ein Konto und erhielt eine Karte nicht in der Nähe meiner Wohnung, sondern in der Nähe der Rentenkasse, und ich musste hingehen, nicht zu Fuß gehen), und ich sage so und so, das Konto und die Karte sind speziell, und der Betrag... Ich bekomme eine Antwort: Schreiben Sie eine Garantie, dass Sie kein Geld waschen und keinen Terrorismus finanzieren.

Ich schließe meine Karte und bezahle in bar.

Die Tatsache, dass Menschen wegen irgendeines Schwachsinns zurückgehalten werden, und jedes Mal, wenn irgendein Unsinn dazu kommt, erstaunt mich. SanSanych, ich hoffe, sie haben gelacht, als sie dir das gesagt haben, denn es ist fast unmöglich, das zu sagen, ohne zu lachen.

 

Meine Frau hat in den letzten Jahren Karten für alle Geschäfte in der Umgebung gesammelt. Lebensmittel, Parfüm, Spirituosen, Dienstleistungen, was auch immer, Rabatte, Anstecknadeln,... Ich frage mich, ob diejenigen, die die Karten ausstellen, wirklich glauben, dass die Menschen ausschließlich in ihre Geschäfte gehen. Was ist, wenn die Leute wissen, wo sie ihre Karten bekommen können? Es gibt einen Laden, der Fleisch und Wurst und Alkohol verkauft. Für die im Laufe des Jahres angesammelten Stecknadeln wurde in der Silvesternacht also Alkohol ausgeschenkt. Gehälter und Renten sind auf Sberbank-Karten gespeichert.

Persönliche Konten für fast alle Karten. Ein separater Ordner mit Passwörtern. Wir können nichts dagegen tun. Sie müssen sich anpassen.

Ich habe seit 3-4 Monaten kein eigenes Geld mehr. Und ich bin daran gewöhnt. Das ist praktisch.

 
Vitaly Muzichenko:

Es ist erstaunlich, dass die Menschen wie eine Art Joker behandelt werden und ihnen jedes Mal irgendwelcher Unsinn erzählt wird. SanSanych, ich hoffe, sie haben gelacht, als sie dir das gesagt haben, denn es ist fast unmöglich, das zu sagen, ohne zu lachen.

Leider ist dies kein Scherz, kein Lacher. Ich hoffe, es handelt sich um eine Panne im Programm der künstlichen Intelligenz.

Aber es war (und ist vielleicht auch heute noch) massiv.

Ich habe fast das ganze Jahr 2017 über eine Wohnung renoviert und musste mit vielen Leuten über Lieferungen und Zahlungen kommunizieren.

Einer der Lieferanten hat eine weitere 20-kg-Bestellung von mir reingezogen. Ich erwähnte das Auto beiläufig und erhielt als Antwort eine Geschichte, die ich, ohne vorher mit Sber über dasselbe Thema gesprochen zu haben, nie glaubte.

Also.

Dieser Mann, etwa zur gleichen Zeit wie ich, erhält eine ähnliche Meldung, wenn er versucht, Geld bei der Opernbank zu überweisen. Im Gegensatz zu mir ging er nicht zur Bank, sondern nutzte weiterhin die Karten anderer Banken. Nach einiger Zeit ließ er alle seine Karten bei allen Banken sperren.

Aber das war noch nicht alles.

Als es noch möglich war, benutzte er eine der Karten, um ein Bußgeld bei der Verkehrspolizei zu bezahlen. Nach einer Weile verlangen die Verkehrspolizisten jedes Mal, wenn sie seine Dokumente kontrollieren, eine Zahlung, und dann erfährt er, dass die Kartenzahlung fehlgeschlagen ist und von der Bank eingezogen wurde. Er ging, um das Bußgeld ein zweites Mal zu bezahlen, da der Lieferplan keine Auseinandersetzung mit der Verkehrspolizei vorsah. Doch damit war das Problem nicht gelöst: Die Tatsache, dass der Bußgeldbescheid zurückgerufen worden war, war im Computer des Verkehrspolizisten gespeichert und er wollte sie nicht vergessen. Es gibt keinen bekannten Mechanismus zur Lösung des Problems: Sie können eine Geldstrafe, deren Zahlung zurückgefordert wurde, nicht erneut bezahlen.

Folglich hatte er die Ware bei sich.


Danach habe ich angefangen, gezielte Nachforschungen anzustellen. Ich habe eine andere gefunden, allerdings ohne solche märchenhaften Folgen.

Hallo an alle aus der digitalen Welt!

 
СанСаныч Фоменко:

Ich habe ein Konto bei der Sberbank, auf das meine Rente überwiesen wird, und eine Visa-Karte - beides mit einem Sonderstatus, der einige Rentenvorteile mit sich bringt.

Ich habe Geld von meinem Konto auf die Karte meines Privatkontos überwiesen. Die Umsätze liegen im Rahmen der Rente, ich habe die Karte nie für andere Zwecke verwendet.

Im Februar dieses Jahres überweise ich erneut 10.000 Euro von meinem Rentenkonto auf meine Sonderkarte und erhalte die Meldung, dass die Transaktion wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung gesperrt wurde. Sie sollten sich an die Filiale wenden, in der die Karte ausgestellt wurde(!)".

Nun, das ist wohl der Witz. Ich gehe zur Sber-Filiale (als ich eine Rente bezog, eröffnete ich ein Konto und erhielt eine Karte nicht in der Nähe meiner Wohnung, sondern in der Nähe der Rentenkasse, und ich musste hingehen, nicht zu Fuß gehen), und ich sage so und so, das Konto und die Karte sind speziell, und der Betrag... Ich bekomme eine Antwort: Schreiben Sie eine Garantie, dass Sie kein Geld waschen und keinen Terrorismus finanzieren.


Ich schließe meine Karte und bezahle in bar.

Super! Meine Mutter hat eine spezielle Maestro-Rentenkarte, der Service ist kostenlos, die Rente wird direkt auf diese Karte überwiesen, es gibt kein separates Konto. Es wurden keine Probleme festgestellt.

 
Vitaly Muzichenko:

Es ist erstaunlich, dass die Menschen wie eine Art Joker behandelt werden und ihnen jedes Mal irgendwelcher Unsinn erzählt wird. SanSanych, ich hoffe, sie haben gelacht, als sie dir das gesagt haben, denn es ist fast unmöglich, das zu sagen, ohne zu lachen.

Ha, du denkst, das sind nur wir? Ich habe die Geschichte über Olja, die Übersetzerin, sicher schon erzählt, ich werde sie noch einmal erzählen. Um 2007 schloss sie ihr Studium an der Universität St. Petersburg ab und beschloss, in England zu studieren, um ihre Fähigkeiten als Synchronsprecherin zu verbessern. Sie, ihr Freund, ihr Bruder und ihre Eltern bezahlten ihr Studium mit Banküberweisungen. Ich weiß noch, wie ich in die Wohnung kam und sie in der Küche saß und weinte. Auf dem Tisch lag ein Bescheid des Konsulats - ihr Antrag wurde wegen des Verdachts auf Terrorismusfinanzierung abgelehnt. Der Punkt ist, dass das Geld nicht von ihr kam, sondern von anderen Stellen.

Sie war hartnäckig, und im nächsten Jahr wurde sie angenommen. Das ist nicht San Sanych, der zu faul war, eine Quittung auszustellen, die besagt, dass er nicht aus Igil stammt und dass er kein Hexagen unter seinem Bett aufbewahrt).