Interessant und humorvoll - Seite 4170

 
 
Alexey Volchanskiy:

Ha, du denkst, es sind nur wir?

In der EU ist die Rede davon, bald ein "Zypern-Szenario" flächendeckend einzuführen.

 
Vizard_:

In der EU ist die Rede davon, dass sie bald ein "Zypern-Szenario" für das gesamte Gebiet einführen könnte.

Ich habe gelesen, was es ist, es ist ein echter Mist. 6,67 % der Einlagen der Menschen zu nehmen und abzuschreiben ist Bolschewismus mit seiner Enteignung!

 
Alexey Volchanskiy:

Super! Meine Mutter hat eine spezielle Maestro-Rente, sie ist kostenlos, die Rente wird direkt dorthin überwiesen, kein separates Konto. Es wurden keine Probleme festgestellt.

Wenn ich all diese schöngeistigen Schwärmereien über die digitale Welt lese, bin ich einfach beleidigt.

Die Fälle, die ich beschrieben habe, sind nicht das Ergebnis böser Absichten von jemandem, es ist einfach so passiert, einfach so passiert, und das ist das Ergebnis unseres Glaubens, dass, wenn man den menschlichen Faktor ausschließt, es weniger dieser unglaublichen Ereignisse geben wird. Und der Mann steckt tief in der Scheiße.

Und warum? Schauen wir uns um und beantworten wir die Frage: Gibt es um uns herum Programme ohne Bugs? Gibt es komplexe Programme ohne Bugs? Was wäre, wenn sich die Wanzen auf einen Mann konzentrieren würden? Was ist, wenn etwas Wichtiges im Leben von diesen Wanzen abhängt?

Ich mag amerikanische Filme zu diesem Thema, es stimmt, dass es eine interessierte Partei gibt, die Schwierigkeiten schafft. Aber wenn wir es mit Software und komplexer Technologie zu tun haben, braucht es keine Absicht.


PS.

Ein paar weitere Erinnerungen.

1973. Mein erstes industrielles Programm auf Minsk-32 druckt Bögen für die Logistikabteilung von MPS. Mehrere Millionen Artikel, unterschiedlich sortiert und sogar(!) mit einer Auswahl auf Wunsch des Kunden. Der Kunde dachte, ich sei ein Gott. Das Programm wurde über einen Monat lang nachts gedruckt. ES WURDE NUR IN MEINER GEGENWART GEDRUCKT. Meine Chefs überprüften den Text des Programms (ein primitives Assemblerprogramm), begleiteten mich nachts, sorgten dafür, dass ich nicht in die Nähe des Computers kam, und behandelten mich bei den Sitzungen wie einen Saboteur. Nur dank des Kunden habe ich mich gewehrt.

Dies ist nicht das Ende der Geschichte.

Zwei Jahre später übergebe ich ein Referenzsystem für die Spitzenbeamten des Eisenbahnministeriums. Der Clou ist, dass sie Monitore auf ihren Schreibtischen haben - Prestige und bloße Verwandtschaft mit dem wissenschaftlichen und technischen Fortschritt.

Ein EC 1010 Computer, so groß wie ein Kleiderschrank, aber ein Meer von Speicher - zwei Trommeln, aber 4 MB (Megabyte) Speicher. Großartige Entwicklungsperspektiven.

Aber eine Sache: Der Computer funktionierte während der Arbeitszeit NUR in Anwesenheit eines Elektronikers. Außerhalb der Arbeitszeiten wurde kein Elektroniker benötigt.


Und das ist auch noch nicht das Ende der Geschichte.

In Anbetracht des vorangegangenen Falles mit dem Siegel war ich nervös, und ich wurde in Sicherheit gebracht, um die Arbeit zu unterstützen: Das Büro hat das System für den Verkauf von Eintrittskarten Express. Als ich dorthin geschickt wurde, war es fertig, aber es war mal weniger produktiv und bei Überlastungen hing es. Man sagte mir, ich solle sie finden, da es sich um eine interne Angelegenheit handele, die weit vom Kunden entfernt sei.

Das Problem erwies sich als sehr einfach, ich habe es gefunden, ich habe die Programme und die Geräte entsprechend meinen Empfehlungen neu konfiguriert und alles funktionierte so, wie es sollte.

Bis auf eine Sache:

  • Die Anzahl der verkauften Eintrittskarten und die dafür erhaltenen Gelder beliefen sich nicht auf ein paar Dutzend Rubel, während der Umsatz in die Millionen ging. Sie variierte von Tag zu Tag. Und nur in meinem Layout. Dies war im alten Layout nicht der Fall.

Danach musste ich in die Kohleindustrie wechseln.


Heute hoffe ich, dass ich die volle Entfaltung der digitalen Wirtschaft nicht mehr erleben werde. Wenn ich das tue, kann ich mich zumindest von all diesen Fortschritten distanzieren.

 
СанСаныч Фоменко:

Gibt es in unserer Umgebung viele Programme ohne Fehler?

Bugs und hirnlose Rechenzentrumsbetreiber natürlich. Was aber, wenn die Regeln strikt durchgesetzt werden sollen? Im Moment sind die Autos -

Drohnen fahren um einen Fußgänger herum, der ihnen vor die Füße springt, wobei manchmal der Beifahrer getötet wird... Wer wird entscheiden, wer lebt?

Wer kauft schon ein Stück Metall, wenn er weiß, dass es ihn umbringen kann...?

 
СанСаныч Фоменко:

Wenn ich all diese wunderbar spirituelle Begeisterung über die digitale Welt lese, macht mir das Spaß.

Die Fälle, die ich beschrieben habe, sind nicht das Ergebnis böser Absichten von irgendjemandem, sie sind einfach passiert, sie sind einfach zufällig passiert, und sie sind das Ergebnis unseres Glaubens, dass, wenn man den menschlichen Faktor ausschließt, es weniger solche unglaublichen Ereignisse gibt. Und der Mann steckt tief in der Scheiße.

Und warum? Schauen wir uns um und beantworten wir die Frage: Gibt es um uns herum Programme ohne Bugs? Gibt es komplexe Programme ohne Bugs? Was wäre, wenn sich die Wanzen auf einen Mann konzentrieren würden? Was ist, wenn etwas Wichtiges im Leben von diesen Wanzen abhängt?

Ich mag amerikanische Filme zu diesem Thema, es stimmt, dass es eine interessierte Partei gibt, die Schwierigkeiten schafft. Aber wenn wir es mit Software und komplexer Technologie zu tun haben, braucht es keine Absicht.


PS.

Ein paar weitere Erinnerungen.

1973. Mein erstes industrielles Programm auf Minsk-32 druckt Bögen für die Logistikabteilung von MPS. Mehrere Millionen Artikel, unterschiedlich sortiert und sogar(!) mit einer Auswahl auf Wunsch des Kunden. Der Kunde dachte, ich sei ein Gott. Das Programm wurde über einen Monat lang nachts gedruckt. ES WURDE NUR IN MEINER GEGENWART GEDRUCKT. Meine Chefs überprüften den Text des Programms (ein primitives Assemblerprogramm), begleiteten mich nachts, sorgten dafür, dass ich nicht in die Nähe des Computers kam, und behandelten mich bei den Sitzungen wie einen Saboteur. Nur dank des Kunden habe ich mich gewehrt.

Dies ist nicht das Ende der Geschichte.

Zwei Jahre später übergebe ich ein Referenzsystem für die Spitzenbeamten des Eisenbahnministeriums. Der Clou ist, dass sie Monitore auf ihren Schreibtischen haben - Prestige und bloße Verwandtschaft mit dem wissenschaftlichen und technischen Fortschritt.

Ein EC 1010 Computer, so groß wie ein Kleiderschrank, aber ein Meer von Speicher - zwei Trommeln, aber 4 MB (Megabyte) Speicher. Großartige Entwicklungsperspektiven.

Aber eine Sache: Der Computer funktionierte während der Arbeitszeit NUR in Anwesenheit eines Elektronikers. Außerhalb der Arbeitszeiten wurde kein Elektroniker benötigt.


Und das ist auch noch nicht das Ende der Geschichte.

In Anbetracht des vorangegangenen Falles mit dem Siegel war ich nervös, und ich wurde in Sicherheit gebracht, um die Arbeit zu unterstützen: Das Büro hat das System für den Verkauf von Eintrittskarten Express. Als ich dorthin geschickt wurde, war es fertig, aber es war mal weniger produktiv und bei Überlastungen hing es. Man sagte mir, ich solle sie finden, da es sich um eine interne Angelegenheit handele, die weit vom Kunden entfernt sei.

Das Problem erwies sich als sehr einfach, ich habe es gefunden, ich habe die Programme und die Geräte entsprechend meinen Empfehlungen neu konfiguriert und alles funktionierte so, wie es sollte.

Bis auf eine Sache:

  • Die Anzahl der verkauften Eintrittskarten und die dafür erhaltenen Gelder beliefen sich nicht auf ein paar Dutzend Rubel, während der Umsatz in die Millionen ging. Sie variierte von Tag zu Tag. Und nur in meinem Layout. Dies war im alten Layout nicht der Fall.

Danach musste ich in die Kohleindustrie wechseln.


Heute hoffe ich, dass ich die volle Entfaltung der digitalen Wirtschaft nicht mehr erleben werde. Wenn ich das tue, kann ich mich zumindest von all diesen Fortschritten distanzieren.

Ich habe Ihren Leidensweg gelesen und ich kann Ihnen Folgendes sagen. Ich hatte das Gefühl, dass Sie einfach Pech hatten. Sie hätten den netten Mann von der Bank hartnäckiger behandeln sollen, denn die Banken beschäftigen manchmal seltene Spechte als Kassierer und Berater.
 
СанСаныч Фоменко:

Ich habe ein Konto bei der Sberbank, auf das meine Rente überwiesen wird, und eine Visa-Karte - beides mit einem Sonderstatus, der einige Rentenvorteile mit sich bringt.

Ich habe Geld von meinem Konto auf die Karte meines Privatkontos überwiesen. Die Umsätze liegen im Rahmen der Rente, ich habe die Karte nie für andere Zwecke verwendet.

Im Februar dieses Jahres überweise ich erneut 10.000 Euro von meinem Rentenkonto auf meine Sonderkarte und erhalte die Meldung, dass die Transaktion wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung gesperrt wurde. Sie sollten sich an die Filiale wenden, in der die Karte ausgestellt wurde(!)".

Nun, das ist wohl der Witz. Ich gehe zur Sber-Filiale (als ich eine Rente bezog, eröffnete ich ein Konto und erhielt eine Karte nicht in der Nähe meiner Wohnung, sondern in der Nähe der Rentenkasse, und ich musste hingehen, nicht laufen), und ich sage so und so, das Konto und die Karte sind speziell, und der Betrag... Ich bekomme eine Antwort: Schreiben Sie eine Garantie, dass Sie kein Geld waschen und keinen Terrorismus finanzieren.


Ich schließe meine Karte und bezahle in bar.

Hier gibt es eine Besonderheit: Es spielt keine Rolle, wo die Karte geöffnet wird. Sie werden in jeder Filiale bedient, auch wenn Sie sie in Wladiwostok eröffnen.

Außerdem gehe ich persönlich so gut wie nie zur Bank, alle Fragen werden telefonisch geklärt, und ich gehe in der Regel alle zwei Jahre zur nächsten Bankfiliale, um die Karte neu ausstellen zu lassen.

Aber die Wahrheit ist, dass ich noch nie auf Themen wie Ihres gestoßen bin.

 
Vizard_:

Bugs und hirnlose Rechenzentrumsbetreiber natürlich. Was aber, wenn die Regeln fest verdrahtet werden müssen? Gegenwärtig sind die Autos -

Drohnen fahren um einen Fußgänger herum, der ihnen vor die Füße springt, wobei manchmal der Beifahrer getötet wird... Wer wird entscheiden, wer lebt?

Wer kauft schon ein Stück Metall, von dem er weiß, dass es ihn umbringen kann...?

Wer? Das Militär)

sie haben viele Geräte, die sie töten können, und es stört sie nicht)

 
Vor ein paar Minuten. Er steht auf dem Balkon und raucht. Das Fenster ist offen, eine frische kühle Nachtbrise trägt den dicken Rauch meiner Zigarette fort... Ein Zettel auf einem Faden kommt herunter: "Gib mir eine Zigarette, mein Freund : )". Ich nehme eine Zigarette aus der Packung und binde sie an die Schnur, ich zwicke zweimal daran und meine Leckerei verschwindet in der Dunkelheit der oberen Stockwerke. Kaum habe ich meine Zigarette zu Ende geraucht, kommt ein weiterer Zettel: "Danke! Möchten Sie einen Drink? 12. Stock Wohnung 105". Nachdem ich zweimal an der Schnur gezogen hatte, ging ich zum Kühlschrank, um Cognac zu holen, damit ich nicht mit leeren Händen dastehen würde. Ich gehe und treffe den Revolverhelden...
 
Vitaly Murlenko:
Vor ein paar Minuten. Er steht auf dem Balkon und raucht. Das Fenster ist offen, eine frische kühle Nachtbrise trägt den dicken Rauch meiner Zigarette fort... An einer Schnur hing ein Zettel mit der Aufschrift "Gib mir eine Zigarette, mein Freund : )". Ich nehme eine Zigarette aus der Packung und binde sie an die Schnur, ich zwicke zweimal daran und meine Leckerei verschwindet in der Dunkelheit der oberen Stockwerke. Kaum habe ich meine Zigarette zu Ende geraucht, kommt ein weiterer Zettel: "Danke! Möchten Sie einen Drink? 12. Stock Wohnung 105". Nachdem ich zweimal an der Schnur gezogen hatte, ging ich zum Kühlschrank, um Cognac zu holen, damit ich nicht mit leeren Händen dastehen würde. Ich werde mich mit Shooter treffen.

:-) komm und teile deine Eindrücke!