Interessant und humorvoll - Seite 3731

 
Дмитрий:

Experten des Stavropol Research Institute of Sheep and Goat Breeding haben ihr eigenes Betriebssystem Ivan OC entwickelt. Es ist bereits auf fast allen Computern des Forschungsinstituts installiert, schreibt don24. Denis Belov, Leiter des Informationstechnologielabors des Instituts, sagte, dass der Hauptgrund für das Erscheinen des eigenen Betriebssystems die Strategie der Importsubstitution sei. Der Name wurde gewählt, um eine international erkennbare Marke zu schaffen und gleichzeitig die Tatsache widerzuspiegeln, dass die Entwicklung aus Russland stammt.

https://lenta.ru/news/2017/05/19/ivan_os/


Fantastisch... 40 Millionen, um Linux neu zu bauen und das Logo darauf zu kleben... die Dodgers sind genau das...
 
transcendreamer:

Fantastisch... 40 Millionen, um Linux umzubauen und mit einem Logo zu versehen... Das ist ein toller Trick...


Komm schon, 40 Millionen. 39 nahm denjenigen, der die Ausschreibung gewonnen hatte, und gab ihm ein Schmiergeld. Dann fand er eine Art von Spezialisten, die das Problem der Entwicklung eines neuen Betriebssystems für tausend Dollar lösten.

Sie fanden eine Kaulquappe, die für hunderttausend versprach, dass es, nun ja, nicht gerade neu sein würde, aber niemand würde etwas merken.

Er wiederum fand einen Linuxologen, der die Distribution für fünf Riesen zusammenstellte und alle Kopien auslöschte.

Der eigentliche Auftragnehmer erhielt also 5, vielleicht 10 Tausend Rubel.

 
Nikolay Demko:


Komm schon, 40 Millionen. Die Person, die den Zuschlag erhielt, nahm 39 und gab ein Schmiergeld. Dann fand er einige Spezialisten, die bereit waren, das Problem der Entwicklung eines neuen Betriebssystems für einen Tausender zu lösen.

Sie fanden eine Kaulquappe, die für hunderttausend versprach, dass es, nun ja, nicht gerade neu sein würde, aber niemand würde etwas merken.

Er wiederum fand einen Linuxologen, der die Distribution für fünf Riesen zusammenstellte und alle Kopien auslöschte.

Der eigentliche Auftragnehmer erhielt also 5, vielleicht 10 Tausend Rubel.

Das öffentliche Auftragswesen sollte Informationen darüber enthalten, wer die Ausschreibung gewonnen hat (Sie können es nachsehen).

wer an der Ausschreibung teilnahm und wer den Zuschlag erhielt.

 

Ein Mann aus Simferopol hat sieben Paar Jeans aus einem Geschäft gestohlen und sie sich selbst angezogen. Probleme mit seinem Gang verrieten den Täter, berichtete der Pressedienst des Innenministeriums der Republik Krim.

"Die diensthabende Einheit der Polizei von Simferopol erhielt von der Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäfts die Mitteilung, dass eine unbekannte Person heimlich eine Jeans im Wert von sieben Stück aus den Räumlichkeiten des Einzelhandelsgeschäfts gestohlen hat", heißt es in der Mitteilung. - Bei der Absuche der Umgebung fiel den Beamten eines separaten Bataillons des Polizeistreifendienstes des Innenministeriums der Russischen Föderation in Simferopol ein Mann auf, der seinem Aussehen nach nicht warm gekleidet war. Wie sich herausstellte, hatte der Bürger Probleme mit seinem Gang, weil er sieben Paar Jeanshosen trug. Als die Polizei ihn nach dem Grund für die vielen Kleidungsstücke fragte, verweigerte der Passant die Antwort."

Bei der Ankunft auf dem Polizeirevier fanden die Gesetzeshüter Etiketten an der Kleidung des Mannes, die aus dem Geschäft stammten, in dem der Diebstahl stattgefunden hatte. Ihm droht eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.

 

Benjamin Franklins Lebensregeln, die er mit 20 Jahren verfasste und sein Leben lang befolgte.


1. LEBEN - nicht essen, bis man gesättigt ist, nicht trinken, bis man berauscht ist.

2. REDEN - nur sagen, was gut für mich oder jemand anderen ist, Leerlauf vermeiden.

3. ORDINANZ - alle meine Sachen an ihrem Platz lassen, für jede Aktivität meine eigene Zeit haben.

4. ENTSCHEIDUNGSFÄHIGKEIT - sich entschließen, das zu tun, was getan werden kann, das Entschiedene rigoros tun.

5. SICHERHEIT - Geld nur für Dinge ausgeben, die mir oder anderen zugute kommen, d.h. nichts verschwenden.

6. TENDABILITÄT - keine Zeit verschwenden, immer damit beschäftigt sein, etwas Nützliches zu tun, alle unnötigen Aktivitäten unterlassen.

7. Aufrichtigkeit - keinen schädlichen Betrug begehen, reine und gerechte Gedanken haben, sich auch im Gespräch an diese Regel halten.

8. WAHRHEIT - Niemandem Schaden zufügen, kein Unrecht tun und keine guten Taten unterlassen, die zu deinen Pflichten gehören.

9. DEPRESSION - Extreme vermeiden, Gefühle des Grolls über Ungerechtigkeiten so weit wie möglich zurückhalten.

10. REINHEIT - Vermeiden Sie körperliche Unreinheit, halten Sie Ihre Kleidung und Ihre Wohnung sauber.

11. Gelassenheit - Machen Sie sich keine Sorgen über nichts und über gewöhnliche oder unvermeidliche Anlässe.

 

10 Dienste, die Ihr Leben besser machen...

1. evernote Alle Ihre Gedanken, Ideen, Projektunterlagen, Leselisten, Hotelreservierungen, Einkaufslisten, unvollendete Geschichten, gespeicherte Artikel - alles ist jetzt an einem Ort, organisiert und zugänglich. Es ist, als würde manInformationen aus seinem Gehirn auf einen USB-Stick übertragen. http://evernote.com/intl/ru/

2 - Todoist Scheduler - Sie behalten immer den Überblick über Ihre Pläne. Und plötzlich werden Sie pünktlich sein. https://ru.todoist.com/app?lang=ru&v=204

3) Dropbox Dateien gehen nie verloren. Ihre Dateien sind in einem kalifornischen Datenspeicher irgendwo auf der Welt sicher. Sie brauchen keine E-Mail mehr, um eine Datei zu versenden - jede Datei hat ihren eigenen Link zum Herunterladen. https://www.dropbox.com

4. rescueTime Wissen Sie, wie viel mehr Zeit Sie in sozialen Medien verbringen als in Word / Pages? Wissen Sie, wie viele Stunden Sie im Monat unproduktiv verbringen? RescueTime berechnet, analysiert und kartiert Ihre Zeitverschwendungsmuster. Plötzlich entdecken Sie, wie viel Zeit Sie für nichts vergeuden und wo Sie 100 Stunden Englisch lernen können. Und auf besonderen Wunsch können Sie die Zeit begrenzen, die Sie mit Programmen oder Websites verbringen, die Sie davon abhalten, produktiv zu sein :)https://www.rescuetime.com

5. Lumosity 6. FitBrainsIhr Gehirn muss trainiert werden - das ist eine Tatsache. Mit diesen beiden Apps können Sie Ihr Gehirn mit speziell von Wissenschaftlern entwickelten Übungen auf Trab bringen. 15 Minuten am Tag, und Sie können es:

  • Fokussieren und konzentrieren.
  • Erledigen Sie eine halbe Stunde nach dem Zubettgehen herausfordernde Aufgaben, die den Geist anregen.
  • Verbessern Sie Ihr Arbeits- und Langzeitgedächtnis, Ihre Aufmerksamkeit und Reaktion.
  • Weniger geistig erschöpft sein.
  • Er trifft schnellere Entscheidungen und kalkuliert Situationen.
  • Erleben Sie einen Energieschub ohne Kaffee oder Energydrinks.
  • Langfristig wird das Risiko der Alzheimer-Krankheit stark reduziert.
  • Und es ist wahnsinnig interessant!

http://lumosity.com http://www.fitbrains.com

7. IFTTT Eine großartige Möglichkeit, Daten zu jonglieren. Sie haben die Formel "Wenn (Bedingung) in (Anwendungsname) erfüllt ist, dann muss (Aktion) ausgeführt werden". Zum Beispiel. Senden Sie dem Empfänger automatisch eine SMS, wenn Sie nach Hause kommen. Speichern Sie alle neuen Fotos, Facebook-Posts und E-Mails in speziellen Ordnern auf Dropbox. Speichern Sie alle neuen Telefonkontakte in Evernote. Zeichnen Sie in Google.Drive eine Zeitleiste auf, in der Sie sich an bestimmten Orten aufhalten (z. B. zu Hause, am Arbeitsplatz). Und viele, viele andere Dinge. https://ifttt.com

8. OnePassword Gelingt es Ihnen immer, die Kombination aus Benutzername und Passwort beim ersten Mal richtig einzugeben? Falls nicht, haben wir hier ein Tool, das das Problem mit Passwörtern, Karten, Zugängen usw. ein für alle Mal löst. Und das alles bei höchstem Sicherheitsstandard für Ihre Daten. https://agilebits.com/onepassword

9. LinguaLeo Sie wollten schon immer Ihr Englisch verbessern, nicht wahr? Jetzt haben Sie die Gelegenheit dazu. Schauen Sie Fernsehsendungen, hören Sie Musik, lesen Sie Bücher, machen Sie täglich 15 bis 20 Minuten lang ansprechende Übungen, und in 3 Monaten werden Sie ein völlig anderes Englisch haben. http://lingualeo.ru

10. Livemocha Die perfekte Ergänzung zu LinguaLeo - kommunizieren Sie kostenlos mit Muttersprachlern in Ihrer Sprache. Im Gegenzug werden die Menschen, die Russisch lernen, mit Ihnen kommunizieren. Alles in allemwerden Sie Ihr Englisch verbessern und Freunde aus der ganzen Welt finden. http://livemocha.com

 

Es ist sehr real. Bitte beachten Sie...

Sohn: Ich möchte ein HBOH.

Mum: Warum?

Sohn: Ich werde spielen. Es ist großartig. Man kann sich darin bewegen.

Mama: Warum hast du nicht noch einen?

Sohn: Weil du es nicht kaufst!

Mum: Und warum kaufe ich es nicht?

Sohn: Weil du kein Geld hast.

Mum: Überhaupt kein Geld?

Sohn: Ja, aber du gibst es nicht aus fürВОХ.

Mum: Warum nicht?

Sohn: Weil du es für andere Dinge ausgibst.

Mama: Welche Dinge?

Sohn: Wahrscheinlich auf Dinge, die ich mehr brauche.

Mutter: Was würde die Situation ändern?

Sohn: Wenn wir weniger ausgeben?

Mum: Was sind Sie bereit, für WHOH aufzugeben?

Sohn: Filme und Süßigkeiten.

Mama: Kannst du schätzen, wie viel du in einem Monat sparen könntest?

Sohn: Ungefähr eintausend.

Mum: Wie viele Monate musst du für mehr Geld sparen?

Sohn: Eineinhalb Jahre.

Mum: Kannst du eineinhalb Jahre warten? Eineinhalb Jahre ohne Filme und Süßigkeiten leben?

Sohn: Nein.

Mum: Gibt es noch andere Ideen?

Sohn: Gehe ich zur Arbeit?

Mum: Wo wirst du arbeiten, wenn du 11 Jahre alt bist? Wer wird Sie bezahlen?

Sohn: Nirgends. Ich weiß es nicht.

Mum: Solange du nicht weißt, wie du Geld verdienen kannst, was kannst du sonst tun, um dein Ziel zu erreichen?

Sohn: Du musst mehr Geld verdienen.

Mum: Gut. Können Sie mir sagen, wie ich mehr Geld verdienen kann?

Sohn: Ich muss mehr arbeiten.

Mama: Woher soll ich die Zeit dafür nehmen?

Sohn: Nicht um etwas anderes zu tun.

Mum: Was zum Beispiel? Ich kann nicht schlafen, ich kann nicht essen, ich kann mich nicht ausruhen. Wo verbringe ich sonst meine Zeit?

Sohn: Du gehst auch einkaufen, kochen, abwaschen.

Mum: Was noch?

Sohn: Du staubsaugst auch.

Mama: Was von diesen Dingen kann ich nicht tun? Wer wird es für mich tun?

Sohn: Ich kann staubsaugen, ich kann abwaschen.

Mama: Großartig! Ich war gerade dabei, einen Geschirrspüler zu kaufen. Es kostet dasselbe wie ein HBOH. Aber wenn du den Abwasch machst, brauche ich keinen Geschirrspüler. Wären Sie bereit, jeden Tag den Abwasch zu machen, wenn wir ein CFOH kaufen?

Sohn: Natürlich!

Mama: Wärst du bereit, sechs Monate lang den Abwasch zu machen, wenn wir wieder für eine Spülmaschine sparen?

Sohn: Das bin ich.

Mum: Und wenn du dich nicht an die Abmachung hältst? Was ist, wenn ich ein HBOH kaufe und Sie sich weigern, den Abwasch zu machen? Wie kann ich das tun?

Sohn: Nun, es ist nur fair, dass du mir das CFOH wegnimmst.

Mum: Und wenn du zwei Tage lang genug spielst, wird dir CWOH langweilig und du hörst auf, abzuwaschen? Dann habe ich kein Geld mehr für einen Geschirrspüler oder sauberes Geschirr. Wie würde ich mich dabei fühlen? Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie an meiner Stelle wären?

Sohn: Dass ich betrogen worden bin.

Mum: Willst du der Person, die dich betrogen hat, weiterhin vertrauen?

Sohn: Nein. Mutter: Wirst du weiterhin Dinge für ihn tun?

Sohn: Nein.

Mum: Haben Sie noch etwas anderes zu tun, nachdem Sie das XOXO erhalten haben?

Sohn: Natürlich.

Mum: Du verstehst, dass ich nichts mehr für dich tun werde, wenn du dich nicht an unsere Vereinbarung hältst, wenn du XOX bekommst? Ist Ihnen klar, dass es in Ihrem Interesse liegt, die Bedingungen der Vereinbarung einzuhalten?

Sohn: Natürlich.

Mutter: Was könnte Sie daran hindern, die Bedingungen zu erfüllen?

Sohn: Ich könnte müde werden.

Mutter: Was schlagen Sie vor, um das Problem zu lösen?

Sohn: Lass mich den Sonntag vom Abwasch frei nehmen.

Mum: Okay. Ist das okay?

Sohn: Einverstanden.


Vergleichen Sie dies mit einem anderen Dialog:


Sohn: Ich möchte ein HBOH.

Mama: Lass es mich kaufen, aber dafür musst du ein Jahr lang immer den Abwasch machen, außer an den freien Sonntagen. Und wenn Sie das nicht tun, werde ich Ihnen nie wieder etwas kaufen.


Es scheint sich tatsächlich um dieselbe Vereinbarung zu handeln. Aber das Ergebnis ist anders. Im zweiten Fall werden die Bedingungen dem Kind von einem Erwachsenen auferlegt. Im ersten Fall hat das Kind die Vereinbarung selbst getroffen (mit Hilfe von Leitfragen), was bedeutet, dass das Bewusstsein und die Verantwortung für die Einhaltung der Bedingungen der Vereinbarung höher sind. Und auch das Kind hat Erfahrung darin, die Probleme des Lebens zu lösen.

 



McCartney lebte ein viel besseres Leben als Millionen von Briten

Как реально жили граждане Великобритании и Франции в 60-70-е годы
Как реально жили граждане Великобритании и Франции в 60-70-е годы
  • politikus.ru
В 60-е годы 20 столетия британский фотограф Ник Хеджес провел три года, путешествуя по Англии и Шотландии и документируя жизнь семей, обитающих в ужасной, катастрофической нищете. Впервые эти снимки были представлены миру на выставке под названием «Сделай жизнь достойной того, чтобы ее прожить» и произвели эффект разорвавшейся бомбы. Поверить в...
 
Nikolay Demko:


Komm schon, 40 Millionen. Die Person, die den Zuschlag erhielt, nahm 39 und gab eine Rückvergütung. Dann fand er eine Art Spezialisten, die die Aufgabe übernahmen, ein neues Betriebssystem für Tausend zu entwickeln.

Sie fanden eine Kaulquappe, die für hunderttausend versprach, dass es, nun ja, nicht gerade neu sein würde, aber niemand würde etwas merken.

Er wiederum fand einen Linuxologen, der die Distribution für fünf Riesen zusammenstellte und alle Kopien auslöschte.

Der eigentliche Auftragnehmer erhielt also 5, vielleicht 10 Tausend Rubel.


Das Schema ist korrekt.
Wir müssen zumindest in die Mitte der Pyramide gelangen, an der Spitze ist es gefährlich, da kann man ins Gefängnis kommen...
 
СанСаныч Фоменко:



McCartney lebte ein viel besseres Leben als Millionen von Briten

Und wie ähnlich einer Küche in einer Chruschtschowka...