Interessant und humorvoll - Seite 3289

 
Yuriy Zaytsev:

Wenn Ihnen also am Ende eines Gesprächs mit einem Manager in St. Petersburg oder Moskau dieser Satz nicht gesagt wird, sollten Sie das Gespräch mit dem Satz beenden: "Haben Sie mich gehört?)

Nein. Das bedeutet, dass sie Sie hören.
 
 
Yuriy Zaytsev:

Wenn Ihnen also am Ende eines Gesprächs mit einem Manager in St. Petersburg oder Moskau dieser Satz nicht gesagt wird, sollten Sie das Gespräch mit dem Satz beenden: "Haben Sie mich gehört?)

In Moskau bedeutet dies in der Regel eine höfliche Ablehnung.
 

Wikipedia - Sprachliche Unterschiede zwischen Moskauern und St. Petersburgern

Und dann ist da noch das Moskauer-Petersburger Wörterbuch: Es stellt sich heraus, dass "skid" "take-out" ist und "Metmach" "Matmech".

 
transcendreamer:
In Moskau bedeutet dies in der Regel eine höfliche Ablehnung.
Im Ural bedeutet es, dass Ihr Gesprächspartner Sie verstanden hat.
 
Sergey Golubev:
Ich kann dich nicht hören
 
Sergey Golubev:



Sergei, ist das ein Moskauer SEAL oder ein St. Petersburger SEAL?

Eine Art böses Spiegelbild in seinen Augen - sieht aus wie eine Atomexplosion.

 
Yuriy Zaytsev:

Oscar Claude Monet.

Französischer Maler (1840-1926), Landschaft, Porträt, Stillleben, einer der Begründer des Impressionismus.



http://www.izuminki.com/2012/06/09/sad-kloda-mone/




Monet ist ein großer Meister, er bringt die Farben auf eine sehr coole Weise auf die Leinwand!

 
Yuriy Zaytsev:



Sergei, ist das ein Moskauer SEAL oder ein St. Petersburger SEAL?

In seinen Augen spiegelt sich etwas Unfreundliches - es sieht aus wie eine Atomexplosion.

Ich weiß es nicht...

Diese Katze erinnerte mich an eine Geschichte - ich gehe mit einem Koffer nach Scheremetewo 2, wenn die Verbindung schlecht ist, d.h. der Rückflug ist am Morgen ... Und dann war da (direkt im Flughafenkorridor) ein Schild für das Redisson Blu Hotel. Ich ging dorthin (ich brauchte irgendwo zu schlafen und das Hotel war direkt dort in Sheremetyevo 2), Zimmer für 10k Rubel ... Das Zimmer ist ziemlich klein, und ich verstehe, dass es sich um ein Hotel für Ausländer handelt, denn im Fernsehen (in Moskau!) gibt es nur einen einzigen Kanal auf Russisch namens "Zvezda", und es wird etwas über die Geschichte der russischen Granatwerfer gezeigt, genau wie jetzt.