Interessant und humorvoll - Seite 4746

 
Реter Konow:

Ein unbemannter Quadcopter zu Zeiten der Zeitung Pravda? :)

Als Kind besuchte ich übrigens einen Luftfahrtkurs bei der "Station für junge Techniker", und dort bauten wir Modelle von Segelflugzeugen und ferngesteuerten Motorflugzeugen. Im Prinzip könnten wir einen Quadcopter zusammenbauen, wenn wir leichtes Holz verwenden und über die Konfiguration nachdenken. Wir könnten es sogar mit Batterien und Elektromotoren ausstatten, aber uns fehlte die Fantasie. Aus irgendeinem Grund wiederholten wir immer wieder dieselbe Sache, die Standard... Mann, was war nur mit uns los... ))))

die Röhrenhalbleiter waren.

kompakte und leichte Benzinmotoren für den Flugzeugmodellbau waren da.

Es ist also leicht vorstellbar, dass ein unbemannter Quadcopter damals von einem Benzinmotor angetrieben wurde.

 
Edgar Akhmadeev:

Solange ich mich an sowjetische Klubs erinnere, haben die Kinder alles nach vorgefertigten Mustern/Zeichnungen/Ideen gemacht. Sie lehrten weder Erfindungsgabe noch Phantasie. Es war nicht so, dass mit Kindern etwas nicht in Ordnung war, es war nur so, dass der erwachsene Lehrer der Chef, Gott und König war. Was er gesagt hat, das hat er getan.

Jeder konnte mit dem Kind eines anderen schimpfen oder es sogar ohrfeigen, wenn es sich unangemessen verhielt. Versuchen Sie einmal, das Kind einer anderen Person anzufassen oder es zu ermahnen, wenn es Ihnen gegenübersitzt und Sie es treten.

Generell ist ein gesteuerter Quadcopter der Gipfel der freien Luftfahrt - Start und Landung ohne Landebahn, die Flugbahn unterliegt nicht den Gesetzen der Aerodynamik. Wir bauten Propellerschrauben, und es genügte, sie in einen quadratischen Rahmen mit einer Schnur zwischen ihnen und dem Motor in der Mitte einzubauen, eine Batterie (oder einen Treibstofftank) und eine Funksteuerung anzubringen und zu starten. Es gab natürlich keine Entwürfe, aber sie konnten durch Experimentieren und Ausprobieren erstellt werden. In der Nähe gab es einen Funktechnikkreis, der eine passende Steuerplatine löten konnte. Technisch gesehen hatten wir alles, was wir brauchten, um einen Quadcopter zu bauen. Es gab sogar einen Fotoclub, der eine Miniaturkamera zur Installation liefern konnte. Sie hoben ihn in die Luft und machten schöne Fotos von oben. ))))

 
Реter Konow:

Generell ist ein gesteuerter Quadcopter der Gipfel der freien Luftfahrt - Start und Landung ohne Landebahn, die Flugbahn unterliegt nicht den Gesetzen der Aerodynamik. Wir ließen die Propellerschrauben ausfräsen, und es genügte, sie in einen quadratischen Rahmen mit einer Schnur zwischen ihnen und dem Motor in der Mitte einzubauen, die Batterie (oder den Kraftstofftank) und die Funksteuerung zu befestigen und zu starten. Es gab natürlich keine Entwürfe, aber sie konnten durch Experimentieren und Ausprobieren erstellt werden. In der Nähe gab es einen Funktechnikkreis, der eine passende Steuerplatine löten konnte. Technisch gesehen hatten wir alles, was wir brauchten, um einen Quadcopter zu bauen. Es gab sogar einen Fotoclub, der eine Miniaturkamera zur Installation liefern konnte. Sie flogen damit in die Luft und machten schöne Fotos von oben. ))))

Ich bin auch in den Elektronik-Club eingetreten. Am ersten Tag wurde mir vom Leiter gesagt, dass ich meine eigenen Funkkomponenten mitbringen müsse. Beim zweiten Mal bin ich nicht gekommen.

Alles in allem gibt es keine Nostalgie. Wenn ich nur an meine Jugend denke, an meine sorglosen Tage, an meine Freunde.

 
Edgar Akhmadeev:

Ich habe auch den Elektronikkurs besucht. Am ersten Tag wurde mir vom Leiter gesagt, dass ich meine eigenen Funkkomponenten mitbringen müsse. Beim zweiten Mal bin ich nicht gekommen.

Alles in allem gibt es keine Nostalgie. Wenn ich nur an meine Jugend denke, an meine sorglosen Tage, an meine Freunde.

Und unser Lehrer im Luftfahrtverein war schon über 80. Sehr alt, streng, aber ein guter Mann. Um die Wahrheit zu sagen, war ich wütend auf ihn, weil er mir nicht erlaubte, ein Motorflugzeug zu bauen, sondern mich immer wieder zwang, ein Segelflugzeug zu bauen. Ich habe 5 Segelflugzeuge in verschiedenen Größen zusammengebaut, bin aber wegen ihm nicht zum Motor gekommen. ))) Unsere Werkzeuge waren gefährlich - vor allem die elektrischen Sägen.

Als ich dann älter war, nahm ich an der Fotowerkstatt teil. Ich verdiente Geld an einer Tankstelle und kaufte eine Kamera). Ich habe alles fotografiert, hatte aber genug Geld für den Schwarzweißfilm "Svema". Ich bin früher in einen Club gegangen, habe sie entwickelt und dann wieder mitgenommen. Das ist alles, was man dort lernen kann... ))))

 
Edgar Akhmadeev:

Solange ich mich an sowjetische Klubs erinnere, haben die Kinder alles nach vorgefertigten Mustern/Zeichnungen/Ideen gemacht. Sie lehrten weder Erfindungsgabe noch Phantasie. Es war nicht so, dass mit Kindern etwas nicht in Ordnung war, es war nur so, dass der erwachsene Lehrer der Chef, der Gott und der König war. Was er gesagt hat, das hat er getan.

Jeder konnte mit dem Kind eines anderen schimpfen oder es sogar ohrfeigen, wenn es sich unangemessen verhielt. Versuchen Sie jetzt, das Kind einer anderen Person anzufassen oder es zu ermahnen, wenn es Ihnen gegenüber sitzt und tritt.

Allerdings war die Verfügbarkeit von Materialien und Werkzeugen sehr unkonventionell, so dass man eine Menge erfinden musste, um mit einer einzigen Spitzhacke ein Bonbon aus G*** zu machen.

 
Vladimir Tkach:
Das ist zu hoch für einen Busfahrer.

Es ist der Blick eines Arbeiters, der von einem Schiebeturm aus eine Glühbirne auswechselt.

 
Edgar Akhmadeev:

Solange ich mich an sowjetische Klubs erinnere, haben die Kinder alles nach vorgefertigten Mustern/Zeichnungen/Ideen gemacht. Sie lehrten weder Erfindungsgabe noch Phantasie. Es war nicht so, dass mit Kindern etwas nicht in Ordnung war, es war nur so, dass der erwachsene Lehrer der Chef, der Gott und der König war. Was er gesagt hat, das hat er getan.

Jeder konnte mit dem Kind eines anderen schimpfen oder es sogar ohrfeigen, wenn es sich unangemessen verhielt. Versuchen Sie einmal, das Kind eines anderen anzufassen oder es zu ermahnen, wenn es Ihnen gegenübersitzt und es tritt.

Dann lassen Sie es. Alles, was wir da drin gemacht haben, war unsere Idee. Jeder fertigte seinen eigenen Bauplan an und berücksichtigte dabei die Empfehlungen für den Schwerpunkt und das Gewicht des Flugzeugs.

Einige bauten Rennsegelflugzeuge, andere Segelflugzeuge, wieder andere Kunstflugzeuge oder Schnurflugzeuge, und jeder hatte seine eigene Idee. Ohne eine Idee, mit einem Einheitsdesign, hätte niemand einen Wettbewerb ausgeschrieben.

Zumindest war es bei uns so. Ich habe selbst funkgesteuerte, schnurgebundene und Kunstflugzeuge entworfen.

 

Es gab sogar einen Wettbewerb für Flugzeuge.

Das ist eine Geschichte, die ein Leben lang halten wird. Am Tag des Wettbewerbs musste die gesamte Gruppe zum Flugplatz fahren, um sich dort mit anderen Vereinen zu messen. Wie es sich gehört, verließ der Bus um 7 Uhr das Bahnhofsgebäude, um die Kinder mit ihren Modellen zum Wettbewerbsgelände zu bringen. Ich habe verschlafen und kam ein paar Minuten zu spät. Alle sind gegangen. Ich schimpfte mit mir selbst, aber ich konnte nicht aufgeben und nach Hause gehen, da ich schon lange von diesem Ereignis geträumt hatte. Es gab keine Handys und keine Möglichkeit, meine Kameraden zu kontaktieren. Da ich nicht wusste, welchen Flughafen sie ausgewählt hatten (es gab mehrere in der Stadt), musste ich mit der Straßenbahn, dem Bus oder dem Trolleybus von einem Ende zum anderen fahren und verzweifelt versuchen, rechtzeitig zum Wettbewerb zu kommen. Ich besuchte abwechselnd einen Flugplatz nach dem anderen (die Stadt ist groß und weitläufig mit 1,5 Millionen Einwohnern)... Ich fragte Passanten, ob sie Leute mit Modellflugzeugen gesehen hätten, wo der nächste Flugplatz sei und welcher Transport dorthin führe. Dann bin ich anderthalb Stunden gefahren, und das Gleiche passierte wieder... Auf Anraten eines Passanten war ich sogar im Hippodrom. Ich habe überall nach ihnen gesucht und konnte sie nicht finden... Am Abend wurde ich in einiger Entfernung weggetragen, 2 Stunden von zu Hause entfernt (im Alter von 11 Jahren). Wie durch ein Wunder gelang es mir, in den Bus zu steigen und in die Stadt zurückzukehren, obwohl der Fahrpreis fällig war. Ich war unterwegs, ohne jemanden zu finden, schaute mir die große grüne Stadt an, Sehenswürdigkeiten der lokalen Geschichte, Erwachsene, stirnrunzelnde und freundliche Menschen, war besorgt, ängstlich, in Eile, aber kehrte zurück, müde, enttäuscht und hungrig wie ein Wolf... Ich habe meinen Eltern nichts erzählt.)

Dann fragte ich die Jungs, wo sie waren, und es stellte sich heraus, dass ich dort gewesen war, aber sie waren schon viel früher fertig und zurück. Es war ein langer Sommertag...))))

 
Реter Konow:
Ich habe verschiedene Interviews mit Ilon Musk gesehen und frage mich, was das Geheimnis seines Erfolgs ist. Wenn er ein Genie ist, dann sicher nicht in der Wissenschaft. An Genialität mangelt es ihm trotzdem nicht, aber woran liegt das? Nachdem ich mich mit seiner Biografie vertraut gemacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er auf seinem Weg die richtigen Entscheidungen bei der Wahl des Einsatzes von Anstrengungen, Mitteln und Zeit getroffen hat. Er beherrschte den Science-Fiction-Populismus, fesselte Investoren und Massen mit seinem Traum von einem begehbaren Kosmos, weckte geheime Hoffnungen von Millionen, schlug Konzepte für futuristische, energetisch und "moralisch" saubere Autos vor und benannte sogar Firmen so, dass sie mit Genie und Geheimnis assoziiert wurden: Tesla - ein von einem mystischen Heiligenschein umhüllter Wissenschaftler, Spacex - ein geheimnisvoll betörender Kosmos (x am Ende ein Hinweis auf die Erforschung des Unbekannten), SolarCity - eine Solarstadt (eine Anspielung auf Utopia), und eine Menge anderer richtiger Marketing-Maßnahmen, indem sie auch Teams aus echten Wissenschaftlern zusammenführten. Er ist ein Marketing-Gottesmann, der die Schwingungen seiner Zeit gespürt und die Kraft ihrer Strömungen und seine Fähigkeiten genutzt hat, um den Medien- und Finanzolymp zu erklimmen. Gut gemacht, natürlich... :)

Die richtigen Entscheidungen sind in Ordnung. Mit dem Marketing-Genie haben Sie wahrscheinlich auch recht - hier ist ein Beispiel: https://youtu.be/q_WQ-Ds8ZvE?t=109, aber das ist nicht das Geheimnis. Tesla hat kein Marketingbudget, man sieht keine Werbung für Elektroautos im Fernsehen, es wird nicht mit der ständigen Wiederholung "Weste, besser geht's nicht" hypnotisiert, sondern systematisch an der Verbesserung der Produktqualität gearbeitet. Ihre Autos sind besser als ICE-Mobile (Eis-Mobile oder Internal Combustion Engine). Bei einem Frontalzusammenstoßmit einer Geschwindigkeit von 70 km/h verlässt der Fahrer das Auto allein, denn es gibt kein sichereres Modell auf der Welt. Deshalb mögen Mütter sie. Es ist nicht notwendig, zum Service zu gehen, denn im Vergleich zu einem Ice Mobile gibt es dort nichts zu ändern. Deshalb mögen Väter sie und alte Autobauer, die am Service verdienen, mögen sie überhaupt nicht. Aufladen ist billiger als Tanken. Die Autos werden über die Website verkauft, nicht über Händler, was Tesla wiederum nicht gefällt. Bei Coronavirus können Sie sogar ein Auto kaufen, ohne persönlich mit der Person sprechen zu müssen, die es Ihnen aushändigt https://www.tesla.com/support/delivery-options#tesla-direct-drop ). An modernen Tesla-Stationen kann man in 20 Minuten etwa 200 km aufladen. Das Abdeckungsnetz der Tesla-Stationen ist eine Karte der zivilisierten Welt https://electrek.co/2020/01/01/tesla-updates-2020-supercharger-map/. Das Serienfahrzeug beschleunigt in 3,2 Sekunden von null auf 100 km/h. Deshalb wird Tesla von Männern geliebt, die von Frauen dafür geliebt werden, dass sie das Gaspedal durchdrücken und sie in ihre Sitze drücken. https://www. youtube.com/watch?v=Wd5TO-WpzqM

Der Chip an Bord des Tesla ist ein eigener, oder besser gesagt, es gibt 2 Chips zur Redundanz. Der Chip ist besser als das, was NVidia herstellt, die vertikale Integration im Unternehmen ist gut durchdacht. Das neuronale Netz wird mit echten Videos von fast einer Million Autos trainiert, die in den letzten 8 Jahren verkauft wurden. Firmware-Updates werden regelmäßig perFunk übertragen, genau wie bei einem Telefon. In den neuesten Versionen erkennt das Auto Motorradfahrer, Autos, Lastwagen, Fahrbahnmarkierungen, alle Schilder, provisorische Zäune und sogar Ampeln und hält an roten Ampeln an. Musk selbst sagt, sein Model S mit Alpha-Firmware fahre ihn praktisch von zu Hause zur Arbeit. Er verspricht, die Beta-Version bis Ende des Jahres auf den Markt zu bringen (natürlich lügt er hier))).

Auf dem Weg zur vertikalen Integration. Ich habe mir den Q2-Audiobericht vor fünf Tagen angehörthttps://www.youtube.com/watch?v=TEAQjgJoDns. Das Unternehmen steht kurz vor der Einführung seines dynamischen Versicherungsprogramms. Je sicherer Sie fahren, desto weniger zahlen Sie für die Versicherung. Sie versprechen, einen Minutentarif auf der Grundlage Ihres aktuellen Fahrverhaltens anzuzeigen.

Was auch immer sonst noch da draußen ist. Ah, China hat in einem Jahr einen riesigen Komplex für die Produktion mehrerer Modelle gebaut, dieses Jahr haben sie mit dem Bau eines Tesla-Werks in Deutschland begonnen, vor einer Woche haben sie mit dem Bau eines weiteren Werks in Texas begonnen.

Aus diesem Grund ist Tesla das teuerste Autounternehmen der Welt, und zwar nicht unter den Elektroautoherstellern, sondern unter ihnen allen. Und die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung glaubt felsenfest daran, dass sie betrogen oder hinters Licht geführt wird. Für diese Gruppen ist ein Artikel auf rbc.ru oder mail.ru das Signal, ihre Meinung zu ändern. Es ist nicht gesund für sie, selbständig zu denken.

Aber hier gibt es keine Täuschung oder Magie, sondern nur Menschen, die Tag und Nacht für ein einziges Ziel arbeiten - denÜbergang der Welt zu nachhaltiger Energie zu beschleunigen.

https://www.google.com/search?safe=strict&rlz=1C1GCEU_enRU857RU857&sxsrf=ALeKk008VQwhh7FLumONu6tJ4lK77XQ7GA%3A1596062088302&ei=iPkhX4KIEoWNrwT6iJ4o&q=tesla+aims+and+objectives&oq=tesla+aims+&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAxgAMgUIAIABDLATIFCAAQywEyBggAEBYQHjIGAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjoGCCMQJxATOgQIIxAnOgQIABBDOgIIADoHCAAQFBCHAjoFCC4QywE6BAgAEA06CAgAEA0QBRAeggIAIEA0QHlChg0hYvY81IKjUSGgCcAB4AIABYIgBoQiSAQIxNZgBAKABAaoBB2d3cy13aXrAAQE&sclient=psy-ab


ps. spacex heißt vollständig Space Exploration Technologies Corp und x wird ex ausgesprochen, was einfach kürzer ist ))

Tesla updates 2020 Supercharger map with new locations - Electrek
Tesla updates 2020 Supercharger map with new locations - Electrek
  • 2020.01.01
  • Fred Lambert @FredericLambert Fred is the Editor in Chief and Main Writer at Electrek. You can send tips on Twitter (DMs open) or via email: fred@9to5mac.com Through Zalkon.com, you can check out Fred’s portfolio and get monthly green stock...
  • electrek.co
Tesla has updated its Supercharger map for 2020 with a bunch of new locations and routes to be covered by the fast-charging network. Over the last few years, Tesla has made several grand promises about expanding the Supercharger network, but it has been falling short. The delay appeared to be at least partly related to the deployment of the new...
 
Edgar Akhmadeev:

Solange ich mich an sowjetische Klubs erinnere, haben die Kinder alles nach vorgefertigten Mustern/Zeichnungen/Ideen gemacht. Sie lehrten weder Erfindungsgabe noch Phantasie. Es war nicht so, dass mit Kindern etwas nicht in Ordnung war, es war nur so, dass der erwachsene Lehrer der Chef, der Gott und der König war. Was er gesagt hat, das hat er getan.

Jeder konnte mit dem Kind eines anderen schimpfen oder es sogar ohrfeigen, wenn es sich unangemessen verhielt. Versuchen Sie, das Kind eines anderen anzufassen oder es zu ermahnen, wenn es Ihnen gegenüber sitzt und tritt.

Ich war früher in einem Club namens Aeromodelling. Sie wurde von einem ehemaligen Flieger geleitet. Alles wurde aus vorgefertigten Materialien hergestellt. Es war nur ein Do-it-yourself-Bausatz. Es war nur notwendig, Details aus Holzwerkstücken herauszusägen, diese Details zu montieren, den Motor einzubauen, Treibstoff (Mischung aus Paraffin und Rizinusöl) einzufüllen und schon konnte es losgehen. Das Flugzeug konnte nur im Kreis fliegen, da es keine Funksteuerung hatte. Die Höhe wurde über zwei lange Drähte gesteuert, die an den Querrudern des Flugzeugs befestigt waren. Ich zog es hoch, zog es von mir weg und es flog herunter. Wenn man es übertreibt, geht das Flugzeug in einen steilen Sturzflug über und wird überholt. :) Alles in allem hat es Spaß gemacht, aber es wurde nichts Neues erfunden.

Grund der Beschwerde: