Interessant und humorvoll - Seite 822

 
IgorM:
Auch ich habe etwas zum Vergleichen, du mochtest den Film - OK, ich denke, er ist übertrieben und konzentriert sich zu sehr auf wahnhafte Fantasien - wenn du weißt, dass Wahnvorstellungen selten einprägsam sind ;)
Du vergleichst es also mit dem Falschen, deshalb scheint es übertrieben zu sein. Und an das Delirium erinnert man sich, ja, selten, aber treffend. )))
 
tol64:

Haben Sie schon einmal Durst verspürt? Und Halluzinationen? Welche Art von Halluzinationen gibt es, und wissen Sie, worum es sich dabei handelt? Fieber? Hohes Fieber mit begleitendem Delirium. Und wenn man bedenkt, dass der Mann ständig in einer halb stehenden Position ist, nicht richtig isst oder schläft und seine Hand von einem 300 Kilogramm schweren Felsbrocken eingeklemmt ist, der seine Hand zerquetscht hat, und er es wagen muss, sie abzuschneiden, sollte alles verständlich sein. Berücksichtigen Sie auch die körperlichen Merkmale der Person. Oder ist das immer noch nicht klar? ))

Das sage ich nicht einfach so. Rein aus meiner eigenen Lebenserfahrung heraus. Ich kann es mit vielen Dingen vergleichen. ))

Durstig? Das habe ich schon erlebt. Durst ist nicht so schlimm, wie du es darstellst. Vor einem Jahr habe ich 11 Tage lang nichts gegessen oder getrunken, also gar nichts. Das Verlangen zu essen und zu trinken verschwindet nach drei Tagen vollständig (und bis dahin ist es nicht so stark). Es gibt überhaupt keinen Durst. Etwa am siebten oder achten Tag verschwindet der Schlaf völlig, und man ist wie der Delphin, 24 Stunden am Tag wach. Und man muss sich ständig bewegen, auch wenn es nur auf der Stelle ist, wie der Neger auf den Scharnieren, aber man muss sich bewegen. Halluzinationen? Ich wünschte, ich hätte am 11. Tag eine gehabt. Nein. Nicht eine. Ich weiß, wie sie sind. Man darf Halluzinationen nicht mit Fantasien verwechseln.)


alexx_v: In der Version, die ich gesehen habe, gab es keine Anästhesie.

Ich meinte Narkotika, als ich von Anästhesie sprach. Ich hätte Anästhesie in Anführungszeichen setzen sollen.
 
alexx_v:

...

Ich meinte Narkotika, als ich Anästhesie sagte, ich hätte Anästhesie gleich in Anführungszeichen setzen sollen.

So etwas gab es also überhaupt nicht. In dem ganzen Film habe ich nicht gesehen, dass er so etwas genommen hat. Vielleicht habe ich eine gefilterte Version des Films. Ich meine, es kommt vor, dass einige Szenen herausgeschnitten werden und es mehrere Versionen gibt.

Gab es so etwas? Ich erinnere mich noch daran, nachdem ich ihn gesehen habe. ))

//---

Und über das Verlangen und das Gefühl. Es ist ein Unterschied, ob man es bewusst tut (selbst) oder ob man es gar nicht tun will + viele andere Nuancen. Warum sollte man in einem Gewächshaus nicht hungrig auf einen Muntermacher gehen? )))

 
Integer:

Dort werden keine Halluzinationen gezeigt. Sie zeigt Gedanken, Phantasien und Träume. Ein oder zwei Tage später werden Bilder von Limonaden gezeigt, eindeutig keine Halluzinationen, sondern ein gesteigertes Verlangen. Die wichtigste Frage in solchen Situationen ist, was die Figur gefühlt und gedacht hat, und das wird im Film gezeigt.

Es ist genau genommen eine Halluzination. Wenn man wirklich ein Glas Mineralwasser möchte, sieht man es nicht in der Flasche vor sich, sondern erinnert sich an das letzte Mal, als man es gesehen oder getrunken hat. So hätte der Regisseur das übersteigerte Verlangen durch ein solches Bild vermitteln können. Und wenn ein Mensch in einem Spalt Details aus dem Inneren seiner Wohnung sieht (ein Sofa mit Freunden oder wer war da?), ist das kein übersteigerter Wunsch, seine Familie zu sehen - es ist eine klassische Halluzination. Der Regisseur hätte das gesteigerte Verlangen mit einem anderen Bild, ähnlich dem von Mineralwasser, vermitteln können.


Er könnte natürlich weggehen, ohne Essen und er ist dünn, man kann in drei Tagen weggehen und sogar im Stehen schlafen, d.h. überhaupt nicht schlafen.

In zehn Tagen wäre er nicht davon losgekommen.


Sie haben gelogen, es muss eine Menge Blut geflossen sein, und er hat die Touristen nicht sofort getroffen.

Aber das hier, Dim, das ist Freiwild. Es sollte nicht viel Blut fließen. Zunächst einmal sinkt sie auf minus 30 % des Normalwerts. Zweitens: Sie wird dicker. Er hat die Aderpresse vorher angelegt.


Ich habe nicht bemerkt, jede Prätentiösität, im Gegenteil, eher langweilig und langweilig, war das Ziel, wirklich die Ereignisse und Gedanken zu reflektieren, und es stellte sich heraus, sehr gut.

Und es sollte noch langweiliger und langwieriger sein, um realistisch zu sein, aber es wäre ein Misserfolg an den Kinokassen gewesen.
 
tol64:


Gab es so etwas? Ich habe ihn immer noch im Gedächtnis, nachdem ich ihn gesehen habe. ))

Ich habe es nicht bemerkt.

Der Arm war sozusagen zerschmettert, er könnte sich in so vielen Tagen an den Schmerz gewöhnt haben, die Nervenkanäle könnten blockiert worden sein, und der Arm könnte durch den Druck taub geworden sein. Das ist das Schwierigste, wie er das geschafft hat und dabei nicht ohnmächtig wurde.

 
tol64:

So etwas gab es also überhaupt nicht. In dem ganzen Film habe ich nicht gesehen, dass er so etwas genommen hat. Vielleicht habe ich eine gefilterte Version des Films. Das heißt, es kommt vor, dass einige Szenen herausgeschnitten werden und mehrere Versionen herumlaufen.


Das habe ich auch gesagt, ich schließe die Möglichkeit aus, dass er etwas genommen hat :) Worum geht es bei dem Streit? :)
 
alexx_v:
Es ist eine Halluzination. Wenn man wirklich Lust auf eine Limonade hat, sieht man sie nicht in der Flasche vor sich, sondern erinnert sich, wann und wo man sie zuletzt gesehen oder getrunken hat. So hätte der Regisseur das übersteigerte Verlangen durch ein solches Bild vermitteln können. Und wenn ein Mensch in einem Spalt Details aus dem Inneren seiner Wohnung sieht (ein Sofa mit Freunden oder wer war da?), ist das kein übersteigerter Wunsch, seine Familie zu sehen - es ist eine klassische Halluzination. Der Regisseur hätte das gesteigerte Verlangen mit einem anderen Bild, ähnlich dem von Mineralwasser, vermitteln können.


In zehn Tagen wäre er nicht davon losgekommen.


Dieser hier jedoch, Dim, ist Freiwild. Es sollte nicht viel Blut fließen. Zunächst einmal sinkt sie auf minus 30 % des Normalwerts. Zweitens: Sie wird dicker. Er hat die Aderpresse vorher angelegt.


Und es sollte noch langweiliger und langwieriger sein, um realistisch zu sein, aber es wäre ein Misserfolg an den Kinokassen gewesen.

Nein, wenn der Regisseur Halluzinationen zeigen wollte, hätte er ihnen Unwirklichkeit, unwirkliche Farben und Formen gegeben. Wie würden Sie Ihre Gedanken darstellen?

Es ist nicht so, dass das gesteigerte Verlangen durch eine vergangene Situation, vielleicht ein idealisiertes Bild, ausgedrückt würde. Und das Sofa schien irgendwo in den Felsen zu stehen, es könnte ein Traum gewesen sein, eine verzerrte Wahrnehmung in einem schläfrigen Zustand. Die Ereignisse im Film sind stark komprimiert, daher diese abrupten Wechsel. Um zu sagen, ob er halluziniert oder denkt, kann man ihn nur fragen, ob er die Realität verwechselt hat oder nicht. Jargon-Fantasy-Bilder sind nicht wahnhaft oder morbide, aber wenn Realität und Fantasie durcheinander geraten... aber davon war in dem Film nichts zu spüren.

 

alexx_v: Так и я о том же говорил, что исключаю варианты, что он что-то принимал :) О чем спор? :)

Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Sie haben dort geschrieben, dass Sie diesen Punkt ausschließen würden. ))

alexx_v:
...

Erzählen Sie uns, wie Sie 11 Tage lang gefastet haben (ganz ohne Essen und Trinken).

1. War er die ganze Zeit im Lotussitz und in der Meditation, ohne einen Finger zu rühren, um Energie und Flüssigkeit zu sparen?

2. oder waren es 11 Tage, in denen Sie versucht haben, unter einem Felsen hervorzukommen, der auf Sie herabgestürzt ist?

)))

 
Integer:

Nein, wenn der Regisseur Halluzinationen zeigen wollte, hätte er ihnen Unwirklichkeit, unwirkliche Farben und Formen gegeben. Wie würden Sie Ihre Gedanken darstellen?

Es ist nicht so, dass das gesteigerte Verlangen durch eine vergangene Situation, vielleicht ein idealisiertes Bild, ausgedrückt würde. Und das Sofa schien irgendwo in den Felsen zu stehen, es könnte ein Traum gewesen sein, eine verzerrte Wahrnehmung in einem schläfrigen Zustand. Die Ereignisse im Film sind stark komprimiert, daher diese abrupten Wechsel. Um zu sagen, ob er halluziniert oder denkt, kann man ihn nur fragen, ob er die Realität verwechselt hat oder nicht. Jargon-Fantasy-Bilder sind nicht wahnhaft oder morbide, aber wenn Realität und Fantasie durcheinander geraten... aber davon war in dem Film nichts zu spüren.

Ich denke, ich sollte das Buch lesen. )) Aron hat ihn selbst geschrieben. Sie trägt den Titel "Zwischen Hammer und Amboss". Auf Russisch haben wir uns nirgends getroffen.

P.S. Obwohl es bereits http://www.ozon.ru/context/detail/id/5801074/ gibt.

Ich muss eine freie Variante finden. ))

 
Integer:

Nein, wenn der Regisseur Halluzinationen zeigen wollte, hätte er ihnen Unwirklichkeit, unwirkliche Farben und Formen gegeben. Wie würden Sie Ihre Gedanken darstellen?

Es ist nicht so, dass das gesteigerte Verlangen durch eine vergangene Situation, vielleicht ein idealisiertes Bild, ausgedrückt würde. Und das Sofa schien irgendwo in den Felsen zu stehen, es könnte ein Traum gewesen sein, eine verzerrte Wahrnehmung in einem schläfrigen Zustand.

Wäre er nicht in einer Felsspalte und ohne Wasser, sondern auf einer Party und unter etwas (oder allem gleichzeitig), dann gäbe es unwirkliche Formen mit und ohne Blumen, a la Fear and Loathing in Las Vegas :)

ZS: Ich denke, der Redakteur der Wandzeitung wird kommen, sich das alles ansehen und auf eine 4 für eine hitzige Diskussion hier gehen :))