Die Zukunft des automatisierten Handels: Runde zwei - Seite 8

 
timbo:
...

Hinter jedem großen Projekt stehen immer ein oder zwei Personen, die es sich ausgedacht haben. Die anderen helfen oder behindern nur. Ein typischer mittelgroßer Hedge-Fonds besteht aus ein oder zwei klugen Köpfen und 3-4 anderen, die helfen. Große Unternehmen können viele dieser "Fonds" unterhalten, bei denen ein oder zwei Personen denken und das Unternehmen die gesamte Infrastruktur bereitstellt. Diejenigen, die denken, tun es gut - Doktortitel in Mathematik von den führenden Universitäten der Welt gibt es nicht umsonst. Schirjajew erwähnte in seinen Vorlesungen, dass seine besten Studenten zu westlichen Finanzunternehmen strömen. Sind Sie bereit, mit ihnen zu konkurrieren?

...

Shiryaevs Studenten waren hier (Kamal und kniff). Danke, dass Sie mich daran erinnern. Falls Sie es verpasst haben (einige von Ihnen haben es vielleicht gar nicht gesehen. Sie sollten es lesen (https://www.mql5.com/ru/forum/105771/page14#53681). Ich stimme absolut zu, ihr Niveau ist unglaublich hoch. Es ist schade, dass sie nicht mehr im Forum sind, ich hätte gerne viel von ihnen gelernt Ja, solange ich noch mit ihnen konkurrieren kann. Aber ich muss sagen, ich wünschte, sie wären auf meiner Seite des Monitors und nicht auf der anderen Seite. Wenn sie auf der anderen Seite sind und eine bessere Software und Handelsplattform haben als ich, dann gibt es keine Chance (ich lasse es nur theoretisch so stehen), praktisch gibt es keine. In diesem Punkt stimme ich vollkommen zu...

ФР Н-волатильность - MQL4 форум
  • www.mql5.com
ФР Н-волатильность - MQL4 форум
 

ich habe den ganzen thread gelesen. meine meinung: die macht liegt nicht in der hardware, die macht liegt in der idee. und ideen werden von einzelnen geboren, wie Prival treffend bemerkte. obwohl man im hochfrequenzhandel wirklich nicht mit den großen konkurrieren kann. aber das ist im großen und ganzen nur eine brachiale kraft...

Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber er hat es gut ausgedrückt: "Es gibt viele gute Mathematiker auf der Welt, aber wenige gute Händler. Ich selbst gehöre leider nicht zu den Letzteren und kann daher die Talente der Ersteren nicht einschätzen. Es fällt mir nur ein. Obwohl Mathematik natürlich ein großes Plus ist.

 
Globe:

ich habe den ganzen thread gelesen. meine meinung: die macht liegt nicht in der hardware, die macht liegt in der idee. und ideen werden von einzelnen geboren, wie Prival treffend bemerkt hat. obwohl man im hochfrequenzhandel wirklich nicht mit den großen konkurrieren kann. aber das ist im großen und ganzen nur brute-force...

Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber er hat es gut ausgedrückt: "Es gibt viele gute Mathematiker auf der Welt, aber wenige gute Händler. Ich selbst gehöre leider nicht zu den Letzteren und kann daher die Talente der Ersteren nicht einschätzen. Es ist mir gerade eingefallen. Obwohl Mathematik natürlich ein großes Plus ist.

Halten Sie sich nicht nur an die Hochfrequenz. Das ist nicht das Einzige, was Roboter tun können. Es ist einfach schnell und gut bezahlt. Und es ist auch ein Beispiel dafür, was mit dem Handel passiert, wenn Erwachsene ihn ernst nehmen. Für Normalsterbliche endet der Handel. Und es ist überhaupt nicht dumm. Es ist nicht wie die nächtliche Jagd nach Kursen in Maklerfirmen, es ist wie der Handel auf dem realen Markt mit der Suche nach Liquidität und all den anderen Vorzügen.

Zur Mathematik: Es gibt viel weniger Finanzmathematiker als Mathematiker, und noch weniger gute Finanzmathematiker. Um noch einmal auf die Stellenliste zurückzukommen, die ich zu Beginn gegeben habe: Die Leute suchen nach guten Mathematikern und sind bereit, ihnen viel Geld zu zahlen, aber der Prozess verläuft schleppend - es gibt einen Mangel an guten Talenten. Und sie sind alle in ...?

 
Globe:

Im Hochfrequenzhandel kann man zwar nicht mit den Großen konkurrieren, aber es ist im Grunde eine Brute-Force-Methode...

Ja, nicht wirklich eine brutale Kraft (zumindest in meinen Augen). Lesen Sie für alle Interessierten kurz, worum es geht...

http://algoritmus.ru/?p=1555

P.S. Guter Thread, aber da der Thread-Starter und diejenigen, die ätzend sagen könnte, aber on-topic verbannt, nun, ich werde nichts sagen. Der Mann ist ein Leser.

 

Ширяев в своих лекциях упоминал, что его лучшие ученики косяком идут в западные фин.компании. Вы готовы конкурировать с ними?

Ja, denn sie sind dumm.

Die Aussage von Prival hat mich zum Nachdenken gebracht. In diesem Forum gibt es viele Versuche, verschiedene mathematische Instrumente auf den Markt anzuwenden.
Und in der Regel scheitern die meisten dieser Versuche. Und der Grund für all diese Misserfolge ist eine Eigenschaft des Marktes...

Der Grund ist ein anderer. Mathematische Modelle sind für sich genommen bedeutungslos. Wenn Sie nicht wissen, was Sie erreichen wollen und wie es funktionieren soll, wird Ihnen kein mathematisches Modell helfen. Ein Paradebeispiel dafür sind die vielen völlig nutzlosen akademischen Threads in diesem Forum, die von nichts zu nichts führen. Sie vervielfachen sich bis zu 50-60 Seiten, und dann läuft alles (bestenfalls) auf irgendeinen abstrusen, super ressourcenintensiven Indikator hinaus, wie ein einfaches Dashboard, obwohl sogar die Grafiken zeigen, dass es viel schlechter funktioniert als das Dashboard selbst. Die Mathematik ist eine leere Wissenschaft, sie hat keine Idee. Es ist eher eine Methode. Aber ich liebe Mathematik. Es ist das beste Werkzeug, um das hervorzuheben, was Sie hervorheben wollen. Aber das Werkzeug selbst ist nicht Träger einer Idee. Viele der Leute hier denken anders, sie glauben, dass sich etwas ändert, sobald sie eine abstruse Formel auf ein Tick-Chart schrauben können. Nein, das wird es nicht.

Noch ein "durch Zufall getäuscht"? Wenn so viele Affen gleichzeitig handeln, wird einer von ihnen zwangsläufig gewinnen und Interviews im Fernsehen geben. Und es wird sogar jemand geben, der am Ende gewinnt, wenn es lange genug dauert. Er wird aufhören können, über seine geniale Methode zu referieren.

Nehmen wir noch einmal Gerchik (nein, ich bin kein Fan von ihm und stehe seinem "Erfolg" sehr skeptisch gegenüber, aber trotzdem). Dieser Mann ist also seit 12 Jahren im Handel tätig (seit 1996, glaube ich). Er handelt intraday und tätigt 150-200 Geschäfte pro Tag. Nach seinen Worten hat er in all den 12 Jahren nicht eine einzige Handelssitzung verpasst. Insgesamt haben wir 250 Handelstage im Jahr (mit einigen Reserven) * 12 Jahre * 150 Geschäfte pro Tag = 450 000 Geschäfte. Hält sein Glück so lange an? Wie schafft er es, jeden Monat Gewinn zu machen? Das ist bei SB einfach nicht möglich. Wo sind die berühmten tickenden Roboter? Mit ihren Sicherheiten sollten sie Herczyk und andere wie ihn in Stücke reißen.

 
Prival:
OK. Sadte mit einem Zilch kann auf die Eisbahn gehen. Und in die berge. serpentinen. einmal pro stunde darf man das lenkrad berühren, nicht früher oder später. einmal. umdrehen und fertig. eine stunde lang in gerader linie weiter...

Warren Buffett:

Sie können durch Untätigkeit große Erfolge erzielen. Viele Anleger können dem Drang, ständig zu kaufen und zu verkaufen, nicht widerstehen.

Wenn Sie eine Aktie nicht 10 Jahre lang besitzen werden, ist es sinnlos, sie für 10 Minuten zu kaufen.

Kurzfristige Marktprognosen sind Gift. Sie sollten an einem sicheren Ort aufbewahrt werden, fern von Kindern und Erwachsenen, die sich auf dem Markt wie Kinder verhalten.


Wenn Buffett morgen sagt, dass diese Theorie der optimalen Gleichung Unsinn ist, wird er Recht haben, nicht die Handvoll Mathematiker, die sie bewiesen haben. Denn in diesem Geschäft hat derjenige Recht, der reicher ist, nicht derjenige, der klüger ist.
 
Ich weiß, dass es hier viele gibt, die einen guten mathematischen Hintergrund haben. Ich bin nicht beleidigt. Das ist alles wirklich toll, aber im realen Handel hilft es kaum.
 

C-4:
Знаю что многие здесь с хорошим математическим образованием. Только без обид. Все это действительно здорово, но в реальной торговле практически не помогает. 

ist das ein Scherz .... ? oder nur ein Missverständnis des Handels....

 
C-4:

Wenn Buffett morgen sagt, dass diese Theorie der optimalen Gleichung Unsinn ist, wird er Recht haben und nicht die Handvoll Mathematiker, die sie bewiesen haben. Denn in diesem Geschäft hat derjenige Recht, der reicher ist, nicht derjenige, der klüger ist.

Ich habe den Eindruck, dass Buffett nichts mit diesem Thema zu tun hat. Langfristige Investitionen in große Aktien sind praktisch eine operative Verwaltung der Rechte des Mehrheitseigentümers.

 
C-4:
О.К. Снова возьмем Герчика (нет, я не его поклонник, и очень скептически отношусь к его "успеху" но все же). Так вот, этот человек торгует на протяжении 12 лет (с 1996 года, вроде так). Он торгует интрадей, совершая в день 150-200 сделок. По его словам, за все эти 12 лет он не пропустил практически ни одной торговой сессии. Итого имеем 250 торговых дней в году (берем с запасом) * 12 лет * 150 сделок в день = 450 000 сделок. Не ужели везение длиться так долго? Как ему удается каждый месяц завершать с прибылью. Такое при СБ просто не возможно. Где эти хваленые тиковые роботы? Да с их-то обеспечением они должны порвать Герчика и таких как он, как тузик грелку.

Wenn Sie 10 Stunden lang am Computer sitzen, sind das 15-20 Berufe pro Stunde. Alle 3-4 Minuten ein Geschäft, und das 10 Stunden lang! Er hält auch Vorlesungen, aber er hat keine einzige Börsensitzung verpasst. Können Sie das glauben?

Grund der Beschwerde: