Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2818

 
Stanislav Korotky:

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Sie ein Fan von Renko sind.
Ihrer Frage nach zu urteilen, haben Sie bereits erkannt, dass Ihre frühere Aussage über die Unmöglichkeit der Anwendung von Indikatoren und der Überlagerung von EAs auf dem auf der Leinwand gebildeten Reno falsch ist.
Hurra!

 
Nikolai Semko:

Ja, das kann ich.

Ein Testskript ist beigefügt.

Das Ergebnis des Drehbuchs:

Dies funktioniert nur für Schnittstellenindikatoren (manuell vom Benutzer auferlegt), aber nicht für solche, die von EAs erstellt wurden. Die Aufgabe besteht höchstens darin, die virtuelle Auto-Optimierung zu aktivieren, indem ein Inlude in den Quellcode des EA aufgenommen wird. Jetzt ist dies nur noch mit einem Tambourin-Tanz möglich (zusätzliche Bearbeitung des Quellcodes oder einige Standardeinstellungen (nur der aktuelle _Symbol/Punkt), die nicht immer funktionieren).

Und im Prinzip ist es nicht klar, warum die Funktion IndicatorParameters nicht die beiden wichtigsten Meta-Parameter zurückgibt.

Was Indikatoren und Expert Advisors auf der Leinwand betrifft, so kann alles technisch gemacht werden, aber die Frage ist, warum man sich damit beschäftigen sollte. Der Zweck einer Leinwand ist ein anderer. Für maßgeschneiderte Angebote gibt es eine fertige Lösung, in die Indikatoren und Experten standardmäßig integriert sind.

 

beraten - wie werden die Gewinne in Widgets und Signalen korrekt berechnet?

letzte Woche - oder besser gesagt, in den ersten 5 Handelstagen habe ich 1000% verdient, dann am nächsten Tag


ich habe weitere 1000% gemacht - es war alles in Ordnung mit den Signalen und Widgets

Also... dann kam die zweite Handelswoche - und dann bam... und es sind nur +39%

OK - ich denke, ich werde ein bisschen mehr handeln... und ich werde es für heute beenden - ich habe 0 und bam... Es sind nicht +39%, sondern 98%... Auf der anderen Seite habe ich +4000%...



Wie viel Prozent habe ich also??? 39 oder 98 oder soll ich meinen Augen trauen - es sind alles 4000%

 
Stanislav Korotky:

Dies funktioniert nur bei Schnittstellenindikatoren (die vom Benutzer manuell festgelegt werden), nicht aber bei Indikatoren, die von den Expert Advisors erstellt werden. Die Aufgabe besteht höchstens darin, die virtuelle Auto-Optimierung durch Einfügen eines Includes in den Quellcode des Expert Advisors zu aktivieren. Jetzt ist dies nur noch mit einem Tambourin-Tanz möglich (zusätzliche Bearbeitung des Quellcodes oder einige Standardeinstellungen (nur der aktuelle _Symbol/ Punkt), die nicht immer funktionieren).

Und im Prinzip ist es nicht klar, warum die Funktion IndicatorParameters nicht die beiden wichtigsten Meta-Parameter zurückgibt.

Was Indikatoren und Expert Advisors auf der Leinwand betrifft, so kann alles technisch gemacht werden, aber die Frage ist, warum man sich damit beschäftigen sollte. Der Zweck einer Leinwand ist ein anderer. Für maßgeschneiderte Angebote gibt es eine fertige Lösung, in die Indikatoren und Experten standardmäßig integriert sind.

Ja, wenn der Indikator mit den Funktionen IndicatorCreate, iCustom, iMA, iMACD, i... erstellt wurde. und unbeaufsichtigt ist, d.h. nicht mit ChartIndicatorAdd an einen Chart angehängt ist, dann können Sie die TF und das Symbol dieses Indikators nicht kennen, wenn dieser Indikator nicht von Ihnen erstellt wurde. Wenn ja, dann müssen Sie das Symbol und den TF kennen, als Sie den Indikator erstellt und den Handle erhalten haben.
Wenn der Indikator nicht von Ihnen stammt, ist es unlogisch, in die Handlung eines anderen einzugreifen, vor allem, wenn dieser Indikator nicht in den Charts enthalten ist und es sich um eine Dienstleistung handelt.
Aber wenn der Indikator, dessen Symbol und TF durch sein Handle gesteuert werden soll, von Ihnen geschrieben wird, aber nicht von Ihnen verwendet wird oder unbeaufsichtigt verwendet wird, können Sie einen zusätzlichen Puffer darin erstellen, in den (z.B. durch die Union) seine aktuelle TF und sein Symbol eingebettet werden. Dann können Sie auch bei einfacher Handhabung von Handles mit Ihrer speziellen Funktionunter Verwendung des CopyBuffers herausfinden, ob es Ihr Indikator ist, und wenn es Ihrer ist, können Sie sein aktuelles Symbol und TF lesen.
Aber ich stimme mit Ihnen überein, wenn IndicatorParameters eine Möglichkeit hätte, TF und Symbol zu lesen, wäre es viel einfacher. An dieser Funktion mangelt es ganz offensichtlich. Es ist unwahrscheinlich, dass das Fehlen dieser Funktion mit der Sicherheit zusammenhängt, denn der unbekannte Handle hat bereits vollen Zugriff auf den Inhalt des Indikators mit Ausnahme von TF und Symbol.

 
Aleksander:

beraten - wie werden die Gewinne in Widgets und Signalen korrekt berechnet?

letzte Woche - oder besser gesagt, in den ersten 5 Handelstagen habe ich 1000% verdient, dann am nächsten Tag


ich habe weitere 1000% gemacht - es war alles in Ordnung mit den Signalen und Widgets

Also... dann kam die zweite Handelswoche - und dann bam... und es sind nur +39%

OK - ich denke, ich werde ein bisschen mehr handeln... und ich werde es für heute beenden - ich habe 0 und bam... Es sind nicht +39%, sondern 98%... Auf der anderen Seite habe ich +4000%...



Wie viel Prozent habe ich also??? 39 oder 98 oder soll ich meinen Augen trauen - es sind alles 4000%

Die Antworten auf solch naive Fragen sind so offensichtlich, dass man sich über die Selbstdarstellung wundern muss. Glauben Sie mir, ich würde mich gerne irren, aber .....

 
Sergey Voytsekhovsky:

Die Antworten auf solch naive Fragen sind so naheliegend, dass sich unwillkürlich der Verdacht der Selbstdarstellung aufdrängt. Glauben Sie mir, ich würde mich gerne irren, aber .....

Nein - das ist wirklich das erste Mal, dass ich den Signaldienst nutze... Und was sehe ich? In der einen Woche werden die Prozentsätze so und so gezählt... und was soll ich nächste Woche im Widget erwarten? wieder 0%?

ich erlebe kognitive dissonanz - wenn ich das eine hier sehe - und dann sehe ich etwas anderes - und was soll ich dann glauben????

wie berechnet man Prozentsätze in einem Widget???

Торговые сигналы для MetaTrader 5
Торговые сигналы для MetaTrader 5
  • www.mql5.com
Выберите подходящую торговую систему и оформите на неё подписку в пару кликов. Замониторенные счета сопровождаются подробной статистикой и торговой историей. Посмотрите обучающий видеоролик о том, как подписаться на Сигнал...
 

Die Funktion funktioniert seit dem Update nicht mehr

ChartSetInteger(0,CHART_BRING_TO_TOP,0,true)

Schaltet nicht auf 0 Chart, was könnte der Fehler sein?

void OnStart()
  {
   long currChart,prevChart=ChartFirst();
   int z=0,limit=100;
     while(z<limit)
     {
      currChart=ChartNext(prevChart);
      string __simvol=ChartSymbol(currChart);
      ENUM_TIMEFRAMES __period=ChartPeriod(currChart);
      if(currChart==-1)
        {
         __simvol=Symbol();
         currChart=0;
        };
         if(!ChartSetInteger(currChart,CHART_BRING_TO_TOP,0,true))
        {
         //--- выведем сообщение об ошибке в журнал "Эксперты"
         Print(__FUNCTION__+", Error Code = ",GetLastError());
         //return(false);
        };
      Print(currChart, "  ", __simvol);

      Sleep(2000);
      if(currChart==0)
         {break;};
     prevChart=currChart;
      z++;

     };
  }
 

Bitte um Hilfe.

Wie erkenne ich den Preis einer Marktorder auf dem linken Symbol?


Nehmen wir das Beispiel eines EA.

#include <MT4Orders.mqh> // https://www.mql5.com/ru/code/16006

input int inTP = 100; // Размер тейка.

#define  Bid SymbolInfoDouble(_Symbol, SYMBOL_BID)
#define  Ask SymbolInfoDouble(_Symbol, SYMBOL_ASK)

void OnTick()
{
  if (!OrdersTotal()) // Если нет текущих ордеров
  {
    OrderSend(_Symbol, OP_BUY, 0.1, Ask, 0, 0, Ask + inTP * _Point);  // Купили с тейком.
    OrderSend(_Symbol, OP_SELL, 0.1, Bid, 0, 0, Bid - inTP * _Point); // Продали с тейком.
  }
}


Backtest-Ergebnis.

Sie müssen die Preise der markierten Nullen kennen. Wenn es um SL/TP geht, können Sie sie dem Kommentar entnehmen. Aber wenn Sie einen Marktauftrag erteilen (nicht die grünen Nullen auf dem Screenshot), woher bekommen wir sie dann?


Sie brauchen es, um Schlupf abzuschätzen. Wenn Sie zum Beispiel im Terminal einen guten Preis sehen, klicken Sie auf Kaufen. Das Geschäft ist abgeschlossen. Dann wollen wir verstehen, um wie viel sich der Angebotspreis von dem unterscheidet, der im Terminal stand, als wir die Taste gedrückt haben. Ich habe das Gefühl, dass MT5 nicht einmal die einfachsten Analysen zulässt!


Oder Sie wollen zum Beispiel die Auswirkungen der Verzögerungsfunktion des Testers auf das Ergebnis des EA untersuchen. Dazu müssen Sie abschätzen, wie groß der Schlupf geworden ist. Und das ist nicht machbar. Genauer gesagt, ich kann es nicht tun.


Meine Frage ist, woher ich den Preis meiner Marktorder kenne, wenn er in MqlTradeRequest auf einen Wert ungleich Null gesetzt wurde?

 
fxsaber:

Frage: Wie erfahre ich den Preis einer Market Order, wenn er in MqlTradeRequest auf einen Wert ungleich Null gesetzt wurde?

die Ersetzung des Marktes durch ein Limit mit einer festen Marge nicht helfen wird?

 
SEM:

Die Funktion funktioniert seit dem Update nicht mehr

er schaltet nicht auf das 0-Diagramm um, was könnte das Problem sein?

Ich habe eine ähnliche Funktion - die Änderung des Musters auf dem Diagramm. vor dem Update funktionierte es gut, jetzt ändert es aber, auf einem Diagramm kann es passieren, mehrere Fenster mit einem Muster

//+------------------------------------------------------------------+
//| start function                                                   |
//+------------------------------------------------------------------+
void DeleteChart(void)
  {
   long currChart,prevChart=ChartFirst();
   int i=0,limit=100;
   bool errTemplate;
   while(i<limit)
     {
      currChart=ChartNext(prevChart);
      if(TimeFrame!=PERIOD_CURRENT)
        {
         ChartSetSymbolPeriod(prevChart,ChartSymbol(prevChart),TimeFrame);
        }
      errTemplate=ChartApplyTemplate(prevChart,Template+".tpl");
      if(!errTemplate)
        {
         Print("Error ",ChartSymbol(prevChart),"-> ",GetLastError());
        }
      if(currChart<0)
         break;
      Print(i,ChartSymbol(currChart)," ID =",currChart);
      prevChart=currChart;
      i++;
     }
  }
//+------------------------------------------------------------------+
Grund der Beschwerde: