Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1727

 
A100:

Hier geht es nicht um Quellcode. Es stellt sich heraus, dass der MetaEditor nicht in der Lage ist, ANSI-Dateien, die mit ::FileOpen( FILE_ANSI) erstellt wurden, vollständig zu bearbeiten. Wenn die Datei ursprünglich ANSI ist, aber nicht .mqh, .mq4, .mq5 - warum sollte sie dann zwingend als Unicode gespeichert werden?

Kürzlich hatte ich auch eine solche Unannehmlichkeit

Danke für den Hinweis, er wurde korrigiert.

Für den MQL-Quellcode (bestimmt durch seine Erweiterung *.mq5 *.mqh *.mq4) erfolgt die Speicherung in Unicode, wenn der Code andere Zeichen als US-ASCII enthält (Zeichen mit einem Code größer als 127).

Bei anderen Dateien erfolgt die Speicherung in Unicode, wenn eines der Zeichen der gespeicherten Datei nicht in der aktuellen ASCII-Kodierung dargestellt werden kann (Zeichen mit einem Code größer als 255)
 
Ilyas:
Bei anderen Dateien erfolgt die Speicherung in Unicode, wenn eines der Zeichen der zu speichernden Datei nicht in der aktuellen ASCII-Kodierung dargestellt werden kann (Zeichen mit einem Code größer als 255)
Warum kann die gleiche Lösung nicht für ALLE Dateien angewendet werden?
 
fxsaber:
Warum kann die gleiche Lösung nicht auf ALLE Dateien ausgedehnt werden?

Denn wir schreiben das Jahr 2016 und es ist an der Zeit, alberne ANSI-Kodierungskrücken auf dem Massenmarkt zu vergessen.

Insbesondere in unserem Fall der mehrsprachigen Unterstützung. Vergessen Sie nicht, dass dies ein Code-Editor ist.


Je schneller die Welt die ANSI-Dateien loswird, desto besser für alle.

 
Renat Fatkhullin:

Denn wir schreiben das Jahr 2016 und es ist an der Zeit, alberne ANSI-Kodierungskrücken auf dem Massenmarkt zu vergessen.

Insbesondere in unserem Fall der mehrsprachigen Unterstützung. Vergessen Sie nicht, dass dies ein Code-Editor ist.


Je schneller die Welt die ANSI-Dateien loswird, desto besser für alle.

Warum sind russische Schriftzeichen betroffen?
 
fxsaber:

Hier wird jedoch alles normal auf Russisch angezeigt. Und die Quelle ist in ANSI.

Wo ist es hier? Auf der Website? Auf russische Windows? Ich sagte, dass ich über die russische Sprache in anderen Regionen spreche.

Ich hätte diese "Optimierung" sicherlich über die Option vorgenommen. Aber MQ denken immer, sie wüssten für andere, wie sie am besten arbeiten.

 

Wie kann ich normalerweise das Unterfenster eines bestimmten grafischen Objekts herausfinden (ChartID und Name sind bekannt)?

ENUM_OBJECT_PROPERTY_INTEGER hat es nicht. Jedes Mal durch ObjectName zu gehen, ist eine Krücke.

 
fxsaber:

Wie kann ich normalerweise das Unterfenster eines bestimmten grafischen Objekts herausfinden (ChartID und Name sind bekannt)?

ENUM_OBJECT_PROPERTY_INTEGER hat es nicht. Jedes Mal durch ObjectName zu gehen, ist eine Krücke.

Und was ist falsch an ObjectFind()?

Der zurückgegebene Wert

Im Erfolgsfall gibt die Funktion die Nummer des Unterfensters (0 bedeutet Hauptfenster) zurück, in dem sich das gefundene Objekt befindet.
 
Alexey Viktorov:

Was ist falsch an ObjectFind()?

Ich habe es nicht gesehen, danke! Eine Frage kam sofort auf. In der Beschreibung heißt es

Beim Umbenennen eines grafischen Objekts

Meinen Sie die manuelle Umbenennung mit CTRL+B und dann?


 
ObjectDelete funktioniert nicht, wenn Objekteigenschaften geöffnet sind (über CTRL+B). Ist dies ein Fehler?
 
fxsaber:

Ich habe es nicht gesehen, danke! Es stellte sich sofort eine Frage. In der Beschreibung heißt es

Bedeutet das eine manuelle Umbenennung mit STRG+B und darüber hinaus?


Ich denke schon.