Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 314

 
MathX:

Hallo.

Können Sie bitte erklären, warum bei der manuellen Erstellung eines"Graphic Tag"-Objekts die angegebene bmp-Datei für die Ein- und Ausschaltzustände nicht vorhanden ist?

Hier ist der Code:

ObjectCreate(....);

.......

ObjectSetString(0, "ColorLabel", OBJPROP_BMPFILE, 0, "Images\on.bmp");
ObjectSetString(0, "ColorLabel", OBJPROP_BMPFILE, 1, "Images\off.bmp");

Das Etikett wird völlig korrekt erstellt, an der angegebenen Position, mit den angegebenen Farben usw., aber "Images\on.bmp" und "Images\off.bmp" sind nicht angegeben. Wenn in der MT5-Benutzeroberfläche
auf die Liste der Objekte klicken und diese Dateien für die Markierung manuell einstellen, werden sie eingestellt. Aber warum tut ObjectSetString das nicht?

Was meinen Sie dazu?

Wo haben Sie diese Dateien? Siehe Beispiel Demo_Create_OBJ_BITMAP_LABEL_EA

 

Herzlichen Dank! Der doppelte Schrägstrich hat geholfen.

Lassen Sie mich das ein wenig erklären. Ich hatte einen Fehler, weil ObjectGetString eine Zeichenkette mit einem Schrägstrich zurückgab und ich dachte, es sollte auch in ObjectSetString platziert werden.

Vielen Dank für die Hilfe.

 
MathX:

Herzlichen Dank! Der doppelte Schrägstrich hat geholfen.


Siehe Zeichenkonstanten:

Ein Backslash ist ein Steuerzeichen für den Compiler beim Parsen von konstanten Zeichenketten und Zeichenkonstanten im Programmquellcode. Einige Zeichen wie einfache Anführungszeichen ('), doppelte Anführungszeichen ("), umgekehrte Schrägstriche (\) und Steuerzeichen können durch eine Kombination von Zeichen, die mit umgekehrten Schrägstrichen (\) beginnen, gemäß der nachstehenden Tabelle dargestellt werden:

Name des Symbols

Mnemonischer Code oder Bild

Schreiben in MQL5

Numerischer Wert

Newline (Zeilenvorschub)

LF

'\n'

13

horizontale Registerkarte

HT

'\t'

9

Wagenrücklauf

CR

'\r'

10

Backslash

\

'\\'

92

einziges Zitat

'

'\''

39

Anführungszeichen

"

'\"'

34

Hexadezimalcode

hhhh

\xhhhhh'

1 bis 4 hexadezimale Stellen

Dezimalcode

d

'\d'

Dezimalzahl zwischen 0 und 65535

Wenn auf einen Backslash ein anderes Zeichen als die aufgeführten folgt, ist das Ergebnis undefiniert.

 

Ich danke Ihnen!

 
Rosh:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Wiederholung, aber ich habe die gestrige Navigationssituation immer noch nicht geklärt. Ist dies ein Fehler und muss in servicedesk verarbeitet werden, oder gibt es einen korrekteren Code zu emulieren autoscroll auf eine bestimmte Bar?

Das beigefügte Video zeigt deutlich, dass die Chart-Navigation von 2291 bis 2286 Balken erfolgt, allerdings in den ersten 30 Sekunden (Minute) des Videos,

es kommt zu einem Ruckeln des Diagramms. Nach zwei Tagen der Fehlersuche stellte sich heraus, dass die Ursache in der Navigationsfunktion liegt. Der Code, in dem die fehlerhafte Operation ausgesprochen wird, habe ich oben gepostet.

 
Urain:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Wiederholung, aber ich habe die gestrige Navigationssituation immer noch nicht geklärt. Ist dies ein Fehler und muss in servicedesk verarbeitet werden, oder gibt es einen korrekteren Code zu emulieren autoscroll auf eine bestimmte Bar?


Das beigefügte Video zeigt deutlich, dass die Chart-Navigation von 2291 bis 2286 Balken erfolgt, allerdings in den ersten 30 Sekunden (Minute) des Videos,

es kommt zu einem Ruckeln des Diagramms. Nach zwei Tagen der Fehlersuche stellte sich heraus, dass die Ursache in der Navigationsfunktion liegt. Der Code, in dem die fehlerhafte Operation ausgesprochen wird, habe ich oben gepostet.

Ich werde es reparieren. Warten Sie auf den nächsten Build.
 
antt:
Wir bringen das in Ordnung. Warten Sie auf den nächsten Build.

OK, danke für die Antwort.

Ich kann das Video nicht anhängen.

MQL5.community - Памятка пользователя
MQL5.community - Памятка пользователя
  • 2010.02.23
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Вы недавно зарегистрировались и у вас возникли вопросы: Как вставить картинку в сообщение на форуме, как красиво оформить исходный код MQL5, где находятся ваши Личные сообщения? В этой статье мы подготовили для вас несколько практических советов, которые помогут быстрее освоиться на сайте MQL5.community и позволят в полной мере воспользоваться доступными функциональными возможностями.
 
Urain:

Ist das ein Fehler oder meine mangelnde Fähigkeit?


Das Diagramm ruckelt beim Navigieren von der Nullleiste aus. Ich habe absichtlich Zettel zwischen Navigation und Aktualisierung eingefügt, um das Problem hervorzuheben. Aber der Fehler existiert auch ohne Zettel. Es stellt sich heraus, dass ChartNavigate() das Diagramm zunächst auf Null setzt und dann zurückbewegt. Außerdem tut er dies nicht jedes Mal.

Zumindest die Tatsache, dass der Fehler nicht jedes Mal auftritt, wenn Sie ChartNavigate() aufrufen, sondern wenn Sie es ohne Slips ausführen.

Vielen Dank für den Hinweis, diese Stelle wurde korrigiert. Die Änderungen werden in einem der nächsten Builds verfügbar sein.
 
Urain:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Wiederholung, aber ich habe die gestrige Navigationssituation immer noch nicht geklärt. Ist dies ein Fehler und muss von servicedesk behandelt werden oder gibt es einen besseren Code, um Autoscroll auf einem bestimmten Balken zu emulieren?


Im Allgemeinen ist es besser, sich sofort an den Service Desk zu wenden. Es wird schneller und zuverlässiger sein.
 
Rosh:
Im Allgemeinen ist es besser, den Service Desk direkt anzuschreiben. Es wird schneller und zuverlässiger sein.

Wenn ich mir sicher bin, dass es sich um einen Fehler handelt, tue ich das normalerweise. Ich werde dem Service Desk sofort eine E-Mail schicken.

In diesem Fall gab es keine solche Gewissheit. Deshalb habe ich beschlossen, es zuerst hier zu klären, um die Leute nicht abzulenken.

Nochmals vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Grund der Beschwerde: