Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 48

 
Реter Konow:

Die Arbeit des Gehirns ist unglaublich komplex und umfasst die Verarbeitung von Informationen aus allen Sinnesorganen, die Auswertung wesentlicher Teile der empfangenen Daten, die Bildung von Reaktionen und die Ausführung einer Million anderer Funktionen. Das Gehirn steuert die Bewegungsabläufe des Körpers über das Nervensystem, führt eine Vielzahl von Berechnungen durch und befasst sich gleichzeitig mit unserem Gedächtnis, unseren Gedanken und Erfahrungen. Das meiste geschieht automatisch. Wahrscheinlich sind uns 99 % der Arbeit des Gehirns nicht bewusst. Es ist eine erstaunliche Sache).

So etwas nachzubilden, ist ein sehr kühnes Unterfangen.))

Aber schließlich brauchen wir nur 1 % - Bewusstsein, und das in einer abgespeckten Form. Ich denke, wir schaffen das schon. ))))

Höchstwahrscheinlich gibt es autonome Teile der Psyche, die manchmal gar nicht oder nur teilweise bewusst sind, aber manchmal indirekt im Bewusstsein auftauchen, und die Psyche selbst ist nicht monolithisch, sondern ein Flickenteppich...

Man kann sich sogar vorstellen, dass einzelne Substrukturen um den Einfluss im zentralen Kern (Bewusstsein) kämpfen

Es ist erstaunlich, dass alles funktioniert, es gibt keine einheitliche Architektur, keine CPU, keine Taktfrequenz, keine Synchronisation, keine Steuerregister, alles organisiert sich irgendwie, wahrscheinlich spontan...

Die erschreckendste Entdeckung, die man machen kann, ist die, dass es überhaupt keine Persönlichkeit gibt, sie ist nur eine Erscheinung, eine Summe von angesammelten Erfahrungen und Reaktionen...

 
transcendreamer:

Höchstwahrscheinlich gibt es autonome Teile der Psyche, die manchmal gar nicht oder nur teilweise bewusst sind, aber manchmal indirekt im Bewusstsein auftauchen, und die Psyche selbst ist nicht monolithisch, sondern ein Flickenteppich...

Man kann sich sogar vorstellen, dass einzelne Substrukturen um den Einfluss im zentralen Kern (Bewusstsein) kämpfen

Es ist erstaunlich, dass alles funktioniert, es gibt keine einheitliche Architektur, keine CPU, keine Taktfrequenz, keine Synchronisation, keine Steuerregister, alles organisiert sich irgendwie, wahrscheinlich spontan...

Die schlimmste Entdeckung, die man machen kann, ist, dass es überhaupt keine Persönlichkeit gibt, sondern nur eine Erscheinung, eine Summe von gesammelten Erfahrungen und Reaktionen...

Ich glaube, das ist schon lange entdeckt worden.

und das Leben deutet es irgendwie immer wieder an, indem es auf andere "Persönlichkeiten" trifft

 
transcendreamer:

1. Es gibt wahrscheinlich autonome Teile der Psyche, die manchmal nicht einmal bewusst sind, oder teilweise bewusst, aber manchmal indirekt im Bewusstsein auftauchen, und die Psyche selbst ist nicht monolithisch, sondern ein Flickenteppich...

2. Man kann sich sogar vorstellen, dass einzelne Substrukturen um den Einfluss auf den zentralen Kern (das Bewusstsein) kämpfen

3. Es ist erstaunlich, dass alles funktioniert, es gibt keine einheitliche Architektur, keine CPU, keine Taktfrequenz, keine Synchronisation, keine Steuerregister, alles ist irgendwie selbstorganisiert, höchstwahrscheinlich spontan...

1. Solange man sich nicht selbst kontrolliert, wird es von anderen Kräften kontrolliert.

2. Sie wird als multiple Persönlichkeitsstörung bezeichnet. http://www.npar.ru/journal/2005/1/multiple.htm

"1990, Oshkosh, Wisconsin, USA. Eine 27-jährige Amerikanerin namens Sarah, die vor Gericht als das Opfer im Vergewaltigungsfall Mark Peterson auftritt, behauptet, Sarah sei nur der Name ihres Körpers, der neben ihr noch 6 andere Persönlichkeiten und 15 Persönlichkeitsfragmente enthält. Sie selbst könne sich nicht daran erinnern, den Angeklagten jemals gekannt zu haben. Das Opfer erfuhr, dass Peterson sich sexuell an "ihrem Körper" vergriffen hatte, der sich nach Aussage des Opfers zu diesem Zeitpunkt nicht unter ihrer eigenen Kontrolle befand, sondern unter der Kontrolle der naiven Jennifer (eine der sechs), von den anderen Persönlichkeiten, die in ihrem Körper "wohnten". Das Opfer behauptete auch, dass sie nicht kontrollieren konnte, was passierte, wenn eine dieser Persönlichkeiten ihren Körper kontrollierte, aber dass sie einige von ihnen "beschwören" und mit ihnen sprechen konnte. Der Vertreter der Staatsanwaltschaft forderte sie auf, Jennifers Persönlichkeit vorzuladen. Das Opfer neigte den Kopf, schloss die Augen und nach einigen Sekunden veränderten sich ihr Gesichtsausdruck und ihre Stimme - eine fröhliche und naive Jennifer erschien und winkte den Geschworenen fröhlich zu. Der Richter vereidigte Jennifer. So wurde auch die Identität der sechsjährigen Emily bald ermittelt, gefolgt von der Identität von Leslie und anderen. Nach ihrem Erscheinen wurde jeder von ihnen vom Richter vereidigt[2]. "

3. es gibt Architektur und Synchronisation und alles andere, aber das ist auf einer Feldebene, das weiß heute sogar ein Kindergartenkind...

 
Andrei:

1. Während eine Person nicht die Kontrolle über sich selbst hat, wird sie von anderen Kräften kontrolliert.

2. Sie wird als multiple Persönlichkeitsstörung bezeichnet. http://www.npar.ru/journal/2005/1/multiple.htm

"1990, Oshkosh, Wisconsin, USA. Eine 27-jährige Amerikanerin namens Sarah, die vor Gericht als das Opfer im Vergewaltigungsfall Mark Peterson auftritt, behauptet, Sarah sei nur der Name ihres Körpers, der neben ihr noch 6 andere Persönlichkeiten und 15 Persönlichkeitsfragmente enthält. Sie selbst könne sich nicht daran erinnern, den Angeklagten jemals gekannt zu haben. Das Opfer erfuhr, dass Peterson sich sexuell an "ihrem Körper" vergriffen hatte, der sich nach Aussage des Opfers zu diesem Zeitpunkt nicht unter ihrer eigenen Kontrolle befand, sondern unter der Kontrolle der naiven Jennifer (eine der sechs), von den anderen Persönlichkeiten, die in ihrem Körper "wohnten". Das Opfer behauptete auch, dass sie nicht kontrollieren konnte, was passierte, wenn eine dieser Persönlichkeiten ihren Körper kontrollierte, aber dass sie einige von ihnen "beschwören" und mit ihnen sprechen konnte. Der Vertreter der Staatsanwaltschaft forderte sie auf, Jennifers Persönlichkeit vorzuladen. Das Opfer neigte den Kopf, schloss die Augen und nach einigen Sekunden veränderten sich ihr Gesichtsausdruck und ihre Stimme - eine fröhliche und naive Jennifer erschien und winkte den Geschworenen fröhlich zu. Der Richter vereidigte Jennifer. So wurde auch die Identität der sechsjährigen Emily bald ermittelt, gefolgt von der Identität von Leslie und anderen. Nach ihrem Erscheinen wurde jeder von ihnen vom Richter vereidigt[2]. "

3. es gibt Architektur und Synchronisation und alles andere, aber das ist auf einer Feldebene, ich glaube, das wissen heute sogar Kindergartenkinder...

Fight Club)) der Film... und weitere Entwicklung, wo 48 Persönlichkeiten))))

 
 
Maxim Dmitrievsky:

Ich glaube, das ist jetzt schon eine Weile bekannt.

und das Leben deutet es immer wieder an, stößt auf andere "Persönlichkeiten".

Kommen Sie, wirklich? )
 
Maxim Dmitrievsky:

Ich glaube, das ist schon eine Weile bekannt...

Ich glaube nicht, dass sie offen ist. Was meinen Sie dazu?
 
Fast235:

Ich würde es nehmen.

Gib mir zwei

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich glaube, das ist jetzt schon eine Weile bekannt.

und das Leben deutet es irgendwie immer wieder an, stößt auf andere "Persönlichkeiten"

Ich verstehe nicht, was das überhaupt bedeuten soll.
 
Реter Konow:
Ich verstehe nicht, was das überhaupt bedeuten soll.

Womit sind Sie also nicht einverstanden?