MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge - Seite 19

 
Irql ist Eisen
 
Renat Fatkhullin:
Irql ist Hardware.
Bei 6 Fäden hat am Ende alles funktioniert. Gemessen an der Tatsache, dass jedes Mal verschiedene Fehler, höchstwahrscheinlich, der Tester verbraucht alle Ressourcen, vor allem auf den Speicher und begann zu bröckeln.

PS. Das Speicherproblem wird gelöst, wenn Sie allgemeine Ticks mit Mapping für Agenten plus Cache machen. Natürlich wird es immer wieder Ausfälle geben, aber je mehr Themen, desto mehr Treffer.

Übrigens habe ich die Hardware getestet. Keine Fehler.
 
Hallo! Bin mit diesem Problem konfrontiert - das Ergebnis der Optimierung von der alten Version von MT5 - Cache-Datei, passt nicht die neue Version von 4.10.2019 - wer mtalked mit diesem - wie zu heilen? Es passiert einfach nichts - es wird keine Cache-Datei geladen.
 

Gibt es eine Möglichkeit, Parameter während der Optimierung an einen entfernten Agenten zu übergeben, oder eine Datei oder einen String? Lokaler oder Netzwerk-Agent.

 
Ein weiteres Problem, auf das ich gestoßen bin, ist, dass das Opti-me nicht mehr weiterkommt, bevor die Hälfte der ursprünglichen Anzahl von Abprallern erreicht ist. Was beeinflusst dies? Wie kann man das beheben? Beobachtet bei mehreren Paaren - zumindest bei EUR AUD und USD CAD
Dateien:
jzoh912.JPG  68 kb
 

Der alte Tester lässt das System nicht hängen... Überhaupt)
Ich bin auf diesen Artikel auf Hubra gestoßen:https://habr.com/ru/post/402551/

Vielleicht verwendet das neue Testgerät neue Anweisungen, ich habe nur Ryzen 5 2600, ich werde versuchen, den Mikrocode zu aktualisieren.

PS. Juhu!!! Alles funktionierte nach der Aktualisierung des Bios der Mutter (der Microcode geht auch dorthin). In 12 Threads läuft die Berechnung ohne Pannen und Hänger
 
Bitte setzen Sie bei der Auswahl des Optimierungscaches in den Einstellungen keinen Haken bei "Optimierung".
 

Eine sehr praktische Lösung für Eingabevariablen ist die Angabe ihres Namens in einem Kommentar.


Ich würde die Funktionalität gerne wie folgt verbessern

input int inRange1 = 23; // Количество пунктов //  0||1||40||Y
input int inRange2 = 8;  // Количество пипсов  // -9||3||12||N

Die hervorgehobenen Codeabschnitte geben einen Standardoptimierungsbereich für jeden Eingabeparameter an. Auf der Registerkarte "Einstellungen" des Testers können Sie diesen vom Autor des Expert Advisors festgelegten Standardbereich für jeden Parameter auswählen.


Die Market Advisors haben keine Standardbereiche mehr. Um sie zu optimieren, müssen wir den Autor nach dem Bereich für jeden Parameter fragen.

Mit der gleichen Lösung wäre alles viel einfacher, auch für die Autoren von Expert Advisors, wenn sie diese für sich selbst schreiben.


Lassen Sie mich wissen, ob diese Funktion nützlich ist, oder ob es sich um einen meiner seltsamen Tricks handelt.

 
fxsaber:

Eine sehr praktische Lösung für Eingabevariablen ist die Angabe ihres Namens in einem Kommentar.


Ich würde die Funktionalität gerne wie folgt verbessern

Die hervorgehobenen Codeabschnitte geben einen Standardoptimierungsbereich für jeden Eingabeparameter an. Auf der Registerkarte "Einstellungen" des Testers können Sie diesen vom Autor des Expert Advisors festgelegten Standardbereich für jeden Parameter auswählen.


Die Market Advisors haben keine Standardbereiche mehr. Um sie zu optimieren, müssen wir den Autor nach dem Bereich für jeden Parameter fragen.

Mit der gleichen Lösung wäre alles viel einfacher, auch für die Autoren von Expert Advisors, wenn sie diese für sich selbst schreiben.


Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie diese Funktion für nützlich halten oder ob es sich nur um eine meiner seltsamen Nebenwirkungen handelt.

1. Was gibt es für mehrsprachige EAs zu tun? Es ist besser, die Namen mit separaten Methoden festzulegen, je nach Sprache.

2) Dieses Format ist unpraktisch, insbesondere wenn in einem Bereich etwas geändert werden muss. Ich speichere die Einstellungen einfach und lese sie später - das ist wirklich schnell und bequem.

3. Warum wollen Sie Expert Advisors in Market optimieren? Ich denke, das sollte der Autor des Expert Advisors tun.

PS. Ich bin nicht wählerisch. Meine Meinung: Alles sollte einfach, bequem und logisch sein, nicht "bequem für eine vorübergehende Lösung eines Entwicklers an einem bestimmten Ort".

 
Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Neustart des GA seine Pässe zur bestehenden opt-Datei hinzufügt?
Grund der Beschwerde: