MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge - Seite 15

 
Slava:

Der lokale Agentenprozess lebt 5 Minuten nach dem letzten Start (dies gilt nicht für Agenten im visuellen Modus)

In Ihrem Fall konnte der lokale Agent, der im normalen Modus läuft, aus irgendeinem Grund nicht im visuellen Modus neu gestartet werden

Versuchen wir, dies in unserer eigenen Umgebung zu reproduzieren.

Es wird nicht gespielt. Sieht aus, als wäre etwas schief gelaufen
 
Slava:
Reproduziert sich nicht. Es scheint, als wäre etwas schief gelaufen

Ja, es ist etwas knifflig mit dem Wiederholen von Situationen. Heute zum Beispiel wurden die Eingabeparameter mehrmals zurückgesetzt. Der Visualisierer hängt fest, wenn man versucht, ihn zu schließen. Ich kann es nicht absichtlich wiederholen.

 
Slava:

Welchen Unterschied macht das? Auch nach der Optimierung bleibt sie 5 Minuten lang aktiv.

Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das gewünschte Symbol im Marktübersichtsfenster und ziehen Sie es in das Testerfenster

2019.10.14 13:14:26.068 Tester kein Agent ist bereit, Optimierung nicht gestartet
2019.10.14 19:01:43.867 Tester RTS-12.19: Vorläufiges Herunterladen der History Ticks hat begonnen, es kann ziemlich lange dauern
2019.10.14 19:01:43.867 Tester RTS-12.19: Vorläufiges Herunterladen der History-Ticks abgeschlossen
2019.10.14 19:01:43.876 Tester RTS-12.19: Tickdaten beginnen ab 2019.08.26 00:00
2019.10.14 19:01:43.876 Core 1 tester agent start error


Die erste Zeile ist diejenige, die vor dem "Drag and Drop"-Zeichen geschrieben wurde. Die restlichen Einträge im Prozess des Ziehens des Symbols auf Ihre Empfehlung und des Versuchs, den Test zu starten

 
Der MetaTrader 5-Strategietester wird derzeit vom MQ-Team grundlegend umgestaltet. wird grundlegend umgestaltet, nicht umgestaltet, wie Sie sagen. wer Ihren Text schreibt, ist auch ein Roboter? ein Roboterschreiber? es ist nur noch nicht abgeschlossen.
Тестирование стратегий - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - Справка по MetaTrader 5
Тестирование стратегий - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Тестер стратегий позволяет тестировать и оптимизировать торговые стратегии (советники) перед началом использования их в реальной торговле. При тестировании советника происходит его однократная прогонка с начальными параметрами на исторических данных. При оптимизации торговая стратегия прогоняется несколько раз с различным набором параметров...
 
KENT3004:
2019.10.14 13:14:26.068 Tester kein Agent ist bereit, Optimierung nicht gestartet
2019.10.14 19:01:43.867 Tester RTS-12.19: Vorläufiges Herunterladen der History Ticks hat begonnen, es kann ziemlich lange dauern
2019.10.14 19:01:43.867 Tester RTS-12.19: Vorläufiges Herunterladen der History-Ticks abgeschlossen
2019.10.14 19:01:43.876 Tester RTS-12.19: Tickdaten beginnen ab 2019.08.26 00:00
2019.10.14 19:01:43.876 Core 1 tester agent start error


Die erste Zeile ist diejenige, die vor dem "Drag and Drop"-Zeichen geschrieben wurde. Der Rest der Einträge im Prozess des Ziehens und Ablegens des Symbols auf Ihre Empfehlung und des Versuchs, den Test zu starten

Die erste Zeile zeigt an, dass Sie keine Testagenten in Bereitschaft haben.
 
Slava:
Die erste Zeile zeigt an, dass Sie keinen Testagenten im Zustand "bereit" haben.

Genau das ist das Problem! Nach der Optimierung kommt es vor, dass Agenten deaktiviert werden (Disablet). Manchmal ein oder zwei, aber in meinem Fall sind alle 4 deaktiviert. Wir starten ihn manuell und nach einiger Zeit wiederholt sich alles. Ich weiß, wie man das Problem umgehen kann, aber ich glaube nicht, dass das normal ist.

Warum die Symbole aus der Marktübersicht nicht automatisch hinzugefügt werden, ist noch unklar.

 
KENT3004:

Genau das ist das Problem! Nach der Optimierung kommt es vor, dass Agenten deaktiviert werden (Disablet). Manchmal ein oder zwei, aber in meinem Fall sind alle 4 deaktiviert. Wir starten ihn manuell und nach einiger Zeit wiederholt sich alles. Ich weiß, wie man das Problem umgehen kann, aber ich glaube nicht, dass das normal ist.

Warum Symbole aus der Marktübersicht nicht automatisch hinzugefügt werden, ist noch nicht klar.

Worüber diskutieren wir jetzt? Deaktivierung von Agenten oder der Möglichkeit, Symbole bei der Prüfung/Optimierung zu verwenden?

 
Bei der genetischen Optimierung verwende ich eine Vielzahl von Parametern. Sobald die Anzahl der Varianten so groß ist, wie in wissenschaftlicher Notation dargestellt (6,8768769e+21), wird die Optimierung nach Generation 0 mit der Hälfte der Agenten (4 von 8) fortgesetzt. In den Protokollen wird dies nicht erwähnt. Die Optimierung selbst läuft gut, aber bei halber Last doppelt so lange.
 
Edgar:
Bei der genetischen Optimierung verwende ich eine Vielzahl von Parametern. Sobald die Anzahl der Varianten so groß wird, dass sie in wissenschaftlicher Notation angezeigt wird (6,8768769e+21), wird die Optimierung nach Generation 0 mit der Hälfte der Agenten (4 von 8) fortgesetzt. In den Protokollen wird dies nicht erwähnt. Die Optimierung selbst läuft gut, aber bei halber Last doppelt so lange.
Dieses Problem wurde von mir bereits in Zweigen früherer Builds angesprochen. Das Problem wurde noch nicht behoben. Ich habe meine Krücke gefunden. Ich deaktiviere einen Teil der Agenten (in meinem Fall 3 von 10) und aktiviere sie nach 0 Iterationen, dann läuft alles gut. Manchmal bleiben jedoch einige Agenten während des Prozesses stehen, aber selten ist der Lösungsalgorithmus derselbe.
 
Wenn dies die richtigen Formeln sind
double ProfitPlus = 0;  // Профит неотрицательных закрытых позиций.
double ProfitMinus = 0; // Профит отрицательных закрытых позиций.

int AmountPlus = 0;  // Количество неотрицательных закрытых позиций.
int AmountMinus = 0; // Количество отрицательных закрытых позиций.

for (int i = OrdersHistoryTotal() - 1; i >= 0; i--)
  if (OrderSelect(i, SELECT_BY_POS, MODE_HISTORY) && (OrderType() <= OP_SELL))
  {
    const double Profit = OrderProfit() + OrderCommission() + OrderSwap();
    
    if (Profit >= 0)
    {
      ProfitPlus += Profit;
      AmountPlus++;
    }
    else
    {
      ProfitMinus += Profit;
      AmountMinus++;
    }      
  }

const double PF = ProfitMinus ? -ProfitPlus / ProfitMinus : DBL_MAX; // Профит-фактор.
const double Profit = ProfitPlus + ProfitMinus;                      // Профит


Der Tester berechnet diese Zahlen ganz anders. Ich habe auffällige Unterschiede in den Ergebnissen zwischen diesen Formeln und dem, was der Tester anzeigt (abgesehen vom Gewinn).

Ich schlage vor, dass wir der Sache auf den Grund gehen. Der Haken an der Sache ist, was genau MT5 als profitablen Handel betrachtet.

Grund der Beschwerde: