"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 33

 
yu-sha:

Ich schlage vor, die folgenden architektonischen Punkte zu berücksichtigen:

...

2) sich aktiv um OpenCL bemühen (CUDA ist für die glücklichen Besitzer von AMD-GPUs leider nicht verfügbar)

- 1536 Stream-Prozessoren auf einer HD6970 sind keine 6 Kerne auf einer CPU

- In den meisten Fällen ist das Training von neuronalen Netzen eine SIMD-Aufgabe, die perfekt auf die GPU passt

- die Architektur des gesamten Komplexes sollte von Anfang an unter Berücksichtigung dieser Anforderungen konzipiert werden

Eine Frage stellen

Das Lernen wird um mindestens das 50-fache beschleunigt - getestet mit CUDA von nVidia

Gibt es hier irgendwelche OpenCL-Experten?

 
yu-sha:

Eine Frage stellen

Das Lernen wird um mindestens das 50-fache beschleunigt - getestet mit CUDA von nVidia

Gibt es hier irgendwelche OpenCL-Experten?

Ich denke, es ist eine Überlegung wert, aber warten Sie, bis die Entwickler OpenCL-Unterstützung implementieren (wie Renat in diesem Beitrag erwähnt).
 
yu-sha:

Eine Frage stellen

Lernbeschleunigung um mindestens das 50-fache - getestet mit CUDA von nVidia

Gibt es hier irgendwelche OpenCL-Experten?

JavaDev war beteiligt, wollte sogar einen Artikel schreiben, der angeklickt werden sollte.

SZ an joo, du scheinst in engem Kontakt mit ihm zu stehen, du kannst es gerne tun (schicke ihm eine private Nachricht).

 
Interessant:
Ich denke, es ist eine Überlegung wert, aber warten Sie, bis die Entwickler OpenCL-Unterstützung implementieren.

Ich vermute, dass wir Zugang zu OpenCL-Dlls benötigen - eine praktikable Option

oder

nur eine dll, die NS versteht. Diese DLL wird im Quellcode vorliegen, so dass das Risiko, sich einen Virus einzufangen, minimal ist - kompilieren Sie sie selbst

 
yu-sha:

Ich vermute, Sie benötigen Zugriff auf OpenCL-Dlls

Vergessen Sie die dlls, das geht nicht, überhaupt keine dlls, auch keine System-dlls. Ohne einheimische Unterstützung gibt es nichts zu besprechen. Wenn wir sie haben, werden wir weiterarbeiten.

Das werden wir auf jeden Fall tun :) . Ich glaube nicht, dass es ein großes Problem ist, das herauszufinden.

 
Urain:
JavaDev hat sich engagiert, wollte sogar einen Artikel schreiben und ist derjenige, den man anklicken muss.

Es gab viele Menschen, die sich für dieses Thema interessierten. joo ,Urain, ich erinnere mich auch, dass es 2 oder 3 Leute waren. Wenn überhaupt, könnte eine Gruppe von 5-6 Spezialisten zusammengestellt werden.

yu-sha:

Ich vermute, Sie benötigen Zugriff auf OpenCL-Dlls

und das war's

Ich denke, die Implementierung sollte in MQL5 erfolgen (damit sie in der Meisterschaft und auf dem Marktplatz verwendet werden kann).

TheXpert:

Vergessen Sie über dlls, können Sie nicht, überhaupt keine, und das System zu. Ohne interne Unterstützung gibt es nichts zu besprechen. Wenn es herauskommt, werden wir weitermachen.

Wir werden auf jeden Fall weitermachen :) . Ich denke, es ist kein allzu großes Problem, das herauszufinden.

+1
 
Urain:

JavaDev hat sich engagiert, wollte sogar einen Artikel schreiben, er ist derjenige, auf den man klicken muss.

SZ an joo, Sie scheinen in engem Kontakt mit ihm zu stehen, Sie können das gerne auch tun (schicken Sie ihm eine private Nachricht).

Ich werde versuchen, zu ihm durchzudringen - ich habe ihn lange Zeit vermisst. Natürlich wäre es toll, einen Artikel über OpenCL mit MQL5 zu haben. Besonders jetzt.
 
Bereiten Sie sich mental darauf vor, dass Ihre Tätigkeit wahrscheinlich ganz anders sein wird, als Sie es sich vorstellen.
 

OpenCL wird auf jeden Fall eine native Unterstützung beinhalten müssen.

Auch ein XML-Parser ist wahrscheinlich erforderlich, da die manuelle Verarbeitung von XML-Dateien mit mehreren Megabyte Größe sonst zu langsam ist.

 
Renat:

OpenCL wird auf jeden Fall native Unterstützung beinhalten müssen.

Ein XML-Parser wird wahrscheinlich auch enthalten sein müssen, da die manuelle Verarbeitung von XML-Dateien mit mehreren Megabyte sonst zu langsam ist.

Großartig. Wenn die Umsetzung den Anforderungen entspricht, was logischerweise nicht der Fall sein sollte, ist alles in Ordnung.
Grund der Beschwerde: