Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 148

 
Yury Reshetov:
Männer und Frauen, hören Sie auf, über Persönlichkeiten zu diskutieren, und gehen Sie zur Diskussion über maschinelles Lernen über. Persönlichkeiten können und sollten, wenn man es wünscht, nur unter vier Augen besprochen werden.
Ganz recht, Jura. Und es wäre wünschenswert, genau diese Diskussion zu führen, damit die Erfahrung von denjenigen wiederholt werden kann, für die diese wunderbare Ressource geschaffen wurde - MT-Benutzer und MQL-Programmierer.
 
Andrey Dik:
Ganz recht, Juraj. Und es wäre wünschenswert, diese Diskussion so zu führen, dass diese Erfahrung von denjenigen wiederholt werden kann, für die diese wunderbare Ressource geschaffen wurde - MT-Benutzer und MQL-Programmierer.

Ich habe ehrlich gesagt Angst zu denken, wie viel Code wir schreiben müssen, um in MQL zu wiederholen, nicht einmal die Vorbereitung von Trainingsbeispielen und das Training mit einer Methode, aber:

  • Sempling von Zeitreihen für multiples Lernen
  • Kreuzvalidierung
  • Monte-Carlo-Simulation
  • Speicherung der gewonnenen Modelle und Ergebnisse in kompakter Form.

Ich glaube, man nennt es einen Fels in der Brandung der MMS, nicht wahr?

 
Andrey Dik:
die keine Ahnung von MQL haben und über die Sprache, die sie nicht kennen, empört sind

Sie müssen nur die Dokumentation lesen, um zu verstehen, welches Werkzeug für Ihre Aufgabe am besten geeignet ist. Sie müssen die erstellte Anwendung aus architektonischer Sicht betrachten - Beschreibungen von Funktionen finden, nach geeigneten Frameworks oder Bibliotheken suchen und ein Blockdiagramm der Programmlogik für eine Sprache und dann für eine andere zeichnen. Vergleichen Sie die Schemata und stellen Sie fest, welche Sprache leichter zu verwenden ist. Es reicht aus, die allgemeinen Grundsätze der Programmerstellung in diesen Sprachen zu verstehen, welche Eingriffe es gibt, welche Datentypen usw. MQL ist einfach, man kann es als ein Framework für C++ oder Java mit Funktionen für den Handel und die Arbeit mit Zeitreihen und Indikatoren betrachten. Wenn Sie zumindest wissen, Javascript können Sie etwas in mql zu tun, alles, was Sie brauchen, ist zu beherrschen Funktionen für den Handel.

Beispiel. Ich weiß nicht, PHP, aber ich habe eine Idee zu einem Handel Expert Advisor auf sie zu machen. Ich kann eine Allzweck-Skriptsprache finden, die intensiv für die Entwicklung von Webanwendungen genutzt wird. Ich habe nach Frameworks für die Arbeit mit Zeitreihen, für die Anbindung an Börsen und für die Modellierung gesucht - und nichts gefunden. Man kann also zu dem Schluss kommen, dass es nicht nötig ist, EAs in php zu erstellen, wir brauchen eine Menge selbst erstellter Bibliotheken.
Auch kann ich die Verwendung von mql für die Erstellung von EAs mit sehr komplexen Modellen und Logik bewerten - wenn ich nichts nach Schlüsselwörtern google, sollten Sie besser nicht versuchen, eine Sprache zu verwenden, die das einfach und mühelos tut.

Für R gibt es keine speziellen Bibliotheken für den Devisenhandel. Deshalb exportiere ich ohlc und Indikatoren und alle Handelsoperationen in meinem EA in mql, und Training von Handelsmodellen und Entscheidungsfindung in R. Die einzige Krücke ist die Synchronisierung dieser beiden Programme über Dateien, alles andere ist Standard und funktioniert einwandfrei.

Andrey Dik:
Sie schmarotzen in der MQL-Gemeinschaft

Du sprichst wieder von Parasitismus. Parasiten nehmen dem Opfer normalerweise etwas weg, ich sehe nicht, wie sie MQL etwas wegnehmen können. Kriterien für Schmarotzertum auf MQLs bitte.

 

Die Situation mit den "Parasiten" ist sehr pikant.

Aus den Beiträgen unseres unermüdlichen Fahrrad-Erfinders könnte man den Eindruck gewinnen, dassVladimir Perervenko als "Parasit" eingestuft wird, weil er Artikel veröffentlicht, die keinen Code für den MCL haben.

Der Haken an der Sache ist, dassVladimir Perervenko sowie andere Autoren von Artikeln, darunter auch ich, das Exklusivrecht zur Veröffentlichung ihrer Artikel gegen Geld an metaquotes verkauft haben. Das heißt,Vladimir Perervenko hat KEIN RECHT, seine Artikel zu veröffentlichen. Die Veröffentlichung von Artikeln auf dieser Website erfolgt unter den Bedingungen der Übertragung der Veröffentlichungsrechte an methaquots. Und alle Artikel, die wir auf dieser Website sehen, sind die Methaquots, die ihr erworbenes Recht ausüben, die Artikel von anderen zu veröffentlichen.

Wer genau wurde von Andrew Dick als "Parasit" bezeichnet?


 

Die Verwendung von Software von Drittanbietern (Open Source!) zur Unterstützung des Handels auf der MT-Handelsplattform ist nicht nur schlecht oder neutral, sondern sogar gut und integriert MT in das statistische Umfeld.

Das Wachstum von MT als Plattform für anspruchsvolle Modellierung ist ein Plus.

Die Tatsache, dass MT es ermöglicht, Artikel mit dem Softwarecode von Drittanbietern zu schreiben, ist ein eindeutiger Pluspunkt für das Unternehmen.

 
Yury Reshetov:
Männer und Frauen, hören Sie auf, über Persönlichkeiten zu diskutieren, und gehen Sie zur Diskussion über maschinelles Lernen über. Persönlichkeiten können und sollten, wenn man es wünscht, nur unter vier Augen besprochen werden.
+++
 
Alexey Burnakov:

T ermöglicht die Erstellung von Artikeln mit Softwarecode von Drittanbietern - ein eindeutiges Plus für das Unternehmen.

Sie erlaubt es nicht nur, sondern kauft auch die Verlagsrechte und veröffentlicht sie.

Zum Beispiel wurden meine Artikel nicht nur veröffentlicht, sondern auch in andere Sprachen übersetzt und veröffentlicht.

Ich sollte anmerken, dass die Politik der Meta-Zitate in Bezug auf Artikel letztlich das ist, was diese Website von anderen Forex-Sites unterscheidet.

 
Dr. Trader:

Es genügt, die Dokumentation zu lesen, um zu verstehen, welches Werkzeug für die jeweilige Aufgabe am besten geeignet ist. Sie müssen die zu erstellende Anwendung unter architektonischen Gesichtspunkten betrachten - Funktionsbeschreibungen finden, nach geeigneten Frameworks oder Bibliotheken suchen und ein Blockdiagramm der Programmlogik für eine Sprache und dann für eine andere Sprache zeichnen. Vergleichen Sie die Schemata und stellen Sie fest, welche Sprache leichter zu verwenden ist. Es reicht aus, die allgemeinen Grundsätze der Programmerstellung in diesen Sprachen zu verstehen, welche Eingriffe es gibt, welche Datentypen usw. MQL ist einfach, man kann es als ein Framework für C++ oder Java mit Funktionen für den Handel und die Arbeit mit Zeitreihen und Indikatoren betrachten. Wenn Sie zumindest wissen, Javascript können Sie etwas in mql zu tun, alles, was Sie brauchen, ist zu beherrschen Funktionen für den Handel.

Beispiel. Ich weiß nicht, PHP, aber ich habe eine Idee zu einem Handel Expert Advisor auf sie zu machen. Ich kann eine Allzweck-Skriptsprache finden, die intensiv für die Entwicklung von Webanwendungen genutzt wird. Ich habe nach Frameworks für die Arbeit mit Zeitreihen, für die Anbindung an Börsen und für die Modellierung gesucht - und nichts gefunden. Man kann also zu dem Schluss kommen, dass es nicht nötig ist, EAs in php zu erstellen, wir brauchen eine Menge selbst erstellter Bibliotheken.
Auch kann ich die Verwendung von mql für die Erstellung von EAs mit sehr komplexen Modellen und Logik bewerten - wenn ich nichts nach Schlüsselwörtern google, sollte ich besser nicht versuchen, eine Sprache zu verwenden, die das einfach und mühelos macht.

Für R gibt es keine speziellen Bibliotheken für den Devisenhandel. Deshalb exportiere ich ohlc und Indikatoren und alle Handelsoperationen in meinem EA in mql, und Training von Handelsmodellen und Entscheidungsfindung in R. Die einzige Krücke ist die Synchronisierung dieser beiden Programme über Dateien, alles andere ist Standard und funktioniert einwandfrei.

Noch einmal zum Schmarotzertum. Parasiten nehmen dem Opfer in der Regel etwas weg. Ich verstehe nicht, wie Sie MQL etwas wegnehmen können. Die Kriterien des Parasitismus in MQL, bitte geben Sie mir ein Kriterium.

Haben Sie verstanden, was Sie gerade gesagt haben? "Die MQL-Sprache ist nicht geeignet, um EAs mit sehr komplexen Modellen und Logik zu erstellen..." Das sagen auch Azulenko, Perevenko und Fomenko. Das sind Leute, die MQL nicht kennen und seine Funktionen nicht kennen, die nicht einmal versucht haben, etwas Ernsthaftes in MQL zu schreiben...

Schauen Sie sich die Arbeiten von Anatoli Kazharski, Dmitry Fedoseev, Sceptic Philozoff, Rashid Umarov und anderen an, diese Leute haben Dinge in MQL geschaffen und tun dies auch weiterhin, von denen selbst die oben genannten MQL-Kritiker nicht einmal träumen würden, sie sagen nicht, dass etwas in MQL nicht möglich ist, sie tun es einfach.

Es gibt keinen Grund zur Kritik, verstehen Sie? Lästern, fluchen und verleumden.

Ich habe das Beispiel der Flüchtlinge nicht ohne Grund genannt. Leben Sie, wachsen Sie, machen Sie Ihre Geschäfte, aber respektieren Sie den Ort, an dem Sie leben, und die Gemeinschaft, in der Sie wohnen, während Sie diese Ressource nutzen, indem Sie den Reichtum in Form von Codes und wissenschaftlichen und technologischen Lösungen und Errungenschaften entwickeln und vermehren. Ansonsten seid ihr nur Parasiten.

 
Andrej Dik:

Ansonsten seid ihr nur Parasiten.

Ich frage mich: Werden sie anfangen, rüpelhafte Leute hier zu verbieten, nicht alle, aber zumindest die hartnäckigen?
 
SanSanych Fomenko:
Ich frage mich, ob sie anfangen werden, ungehobelte Leute hier zu verbieten, nicht alle, aber zumindest die hartnäckigen?

Hier beginnen Sie zu lesen:

Andrej Dik:

Sie kennen die MQL-Sprache nicht, Sie kennen das Terminal nicht, wie können Sie überhaupt etwas beurteilen?

PS. Schade, dass es in diesem Forum so viele Nutzer gibt, die das MT-Ökosystem parasitieren. Aber es spricht auch über die enorme Popularität und Weiterentwicklung der Plattform, die die klügsten Köpfe anzieht, um in MQL zu forschen, und natürlich auch Parasiten anzieht, was kann man ohne sie tun?

Sie sollten den Gegenstand Ihrer Aussage kennen.

Es folgte eine Erklärung von Perevenko, der von "hochmodernen, fortgeschrittenen Methoden in R" sprach, der aber technisch verschmolz, als ich ihn bat, seine Algorithmen in R mit meinen in MQL zu vergleichen:

Vladimir Perervenko:

"Pioniere" waren - "zeige, beweise, lass es mich versuchen".

"Komsomol-Mitglieder" wurden - "verboten, zu veröffentlichen..."

Jetzt gibt es auch noch "Umweltschützer" - die Reinheit des "Ökosystems" ist heilig...

In der Tat - die Dummheit ist grenzenlos.

Wer von uns ist ein Ökologe? Sie sind verbohrte R-Fanatiker, die nicht über den Tellerrand hinausschauen und sich für R ins Zeug legen, aber nicht in der Lage sind, die Überlegenheit eben dieser "neuesten, modernsten Methoden in R" gegenüber MQL zu beweisen.

Grund der Beschwerde: