Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2570

 
Aleksey Vyazmikin #:

Ja, ich verstehe, dass es nicht leicht ist, die Methode auf Anhieb zu verstehen. Ich habe vor, sie ausführlicher zu beschreiben. Und die Daten werden verarbeitet, bevor sie in CatBoost eingespeist werden, aber ich möchte meinen eigenen Algorithmus entwickeln, der die sich verändernde Dynamik des "Zerfalls", wie Sie es nannten, beim Splitten berücksichtigt.

Nun ja, ohne eine zumindest grobe Beschreibung der gesamten Pipeline ist es schwer, etwas zu verstehen.

Aleksey Vyazmikin #:

Vielleicht gibt es gar nichts, aber wie kann man das überprüfen?

Wahrscheinlich durch Vorwärtsbewegung oder Einbeziehung der Zeit in die Prädiktoren.

 
vladavd #:

Nun, was ist auf dem Bild zu sehen? Das Glas und die Sanktion.

Ich verstehe das nicht, wo haben Sie nachgeschaut? Auf welcher Website?

 
mytarmailS #:

Ich verstehe das nicht, wo haben Sie nachgeschaut? Auf welcher Website?

In demselben wie auf dem Screenshot wurde es vor langer Zeit sharkfx genannt, und auch davor war es eine Desktop-Anwendung. Im Original auch, aber es ist bequemer und es gibt mehr Ableitungen.

 
elibrarius #:
Welche Geheimnisse. Schreiben Sie es direkt - Oanda.

Es gibt keine Geheimnisse, jeder weiß Bescheid, es ist nur so, dass die Makler hier nicht genannt werden dürfen.

 
vladavd #:

Ich habe ein System, das ziemlich gut funktioniert, und ich schaue mir das "nutzlose Diagramm" an, von dem Sie sprachen...

Es gibt Dinge, die man nicht sieht, obwohl man sie genau betrachtet.

Ich schaue mir das Orderbuch praktisch nicht mehr an und natürlich schaue ich mir die echten Volumina bei der CME an... alles.

 

Ich denke, es ist nicht sehr korrekt, sich auf die Volumina/Orders eines DC zu konzentrieren, das kaum 0,01% oder 0,001% des gesamten Devisenhandels durchläuft.

Wenn sich viele Hamster an diesen Daten orientieren, können die Haie dort leicht ein beliebiges Bild "zeichnen", für sie ist es eine Kleinigkeit. Und dann nehmen Sie die Kosten für das "Ziehen" dort, vom Rest des Marktes.

Es ist besser, sich bei der CME zu informieren, das Volumen ist größer. Aber sie ist auch klein und sie können sie "zeichnen".

 
elibrarius #:

Ich denke, es ist nicht sehr korrekt, sich auf die Volumina/Orders eines DC zu konzentrieren, das kaum 0,01% oder 0,001% des gesamten Devisenhandels durchläuft.

Wenn sich viele Hamster an diesen Daten orientieren, können die Haie dort leicht ein beliebiges Bild "zeichnen", für sie ist es eine Kleinigkeit. Und dann nehmen Sie die Kosten für das "Ziehen" dort, vom Rest des Marktes.

Es ist besser, sich bei der CME zu informieren, das Volumen ist größer. Aber es ist auch klein und sie können "zeichnen".

Sie irren sich.

 
mytarmailS #:

Sie irren sich.

Auf welche Weise genau?
 
elibrarius #:
Was genau?
elibrarius #:

Ich denke, es ist nicht sehr korrekt, sich auf die Volumina/Orders eines einzigen DC zu konzentrieren , das kaum 0,01% oder 0,001% des gesamten Devisenhandels durchläuft.

Ich schaue mir jeweils 10 DCs an, ich denke, das ist genug.

Nur wenige Menschen verstehen, dass man nicht alle Händler der Welt beobachten muss, um das Marktsegment zu verstehen... Das Gesetz der Normalverteilung besagt, dass es ausreicht, 10k Händler zu sehen, um zu verstehen, dass die anderen 100k auf die gleiche Weise handeln, und es spielt keine Rolle, ob sie auf СМЕ oder Forex handeln.

Wenn ein neuer Impfstoff getestet wird, wird nicht der gesamte Planet geimpft, sondern eine Stichprobe von 1-10 Tausend verschiedenen Menschen wird geimpft, und das reicht aus , um eine Schlussfolgerung zu ziehen...

Das gleiche Prinzip gilt auch hier.

elibrarius #:

Wenn sich viele Hamster an diesen Daten orientieren, können die Haie problemlos jedes beliebige Bild "zeichnen", es ist für sie eine Kleinigkeit. Und dann nehmen Sie die Kosten für das "Ziehen" dort, vom Rest des Marktes.

Nun, das ist nur eine Fantasie, eine Halluzination.

elibrarius #:

Es wäre besser, Informationen von der CME zu nehmen, das Volumen ist größer. Aber sie sind auch klein und können "ziehen".

Wieder die Halluzinationen...

Du vergleichst eine weiche Sache mit einer warmen, was gegen die Gesetze der Logik verstößt.


Oder wissen Sie nicht einmal, worum es in dem Gespräch ging?

 
mytarmailS #:

Stellen Sie die realen Volumina der Marktstimmung gegenüber, vergleichen Sie das Weiche mit dem Warmen, ein Verstoß gegen die Gesetze der Logik

Ich vergleiche sie nicht, ich sage nur, dass beide "gezeichnet" werden können. Und ob sie das tun oder nicht, wissen weder Sie noch ich zu 100 %. Ich denke, dass sie manchmal ziehen und manchmal nicht. Und in den Momenten, in denen sie nicht ziehen, können wir etwas verdienen.

mytarmailS #:

Ich beobachte 10 DTs zur gleichen Zeit, ich denke, das ist genug.

Abgesehen von Onda und CME, weiß ich es nicht. Die anderen haben nur ein Preisdiagramm und Tick-Volumen.

Grund der Beschwerde: