Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 60

 
Alexey Burnakov:
Wie lange sind die Daten für Training und Validierung? Sieht es nach ein paar Tagen aus? Offen gesagt, steht da gar nichts.
Eigentlich ist es 100 Signale zu kaufen und 100 Signale zu verkaufen auf 5 min ist drei Wochen.... so.....
 
Mihail Marchukajtes:
Nun, eigentlich sind es 100 Kaufsignale und 100 Verkaufssignale in 5 Minuten, also drei Wochen.... so.....
Das ist für mich immer noch nicht genug. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass es sich nicht um reines Glück für 3 Wochen handelt.
 
Mihail Marchukajtes:

Außerdem können beliebige Eingabedaten in Ausgabedaten umgewandelt werden, und das System wird einige Zeit lang funktionieren, so dass jeder, der es sucht, es immer finden wird :-)

Also, eine wirklich kleine Tüftelei mit Daten und unser Niveau der Verallgemeinerung wächst bis zu zulässigen Zahlen in 90%.....

Danke für den Tipp! Denn wir versuchen hier, die zukünftige Preisentwicklung vorherzusagen. Es stellt sich jedoch heraus, dass dies bereits aus den TA-Signalen trivialerweise bekannt ist und wir die Signale nur nach ihrer Zuverlässigkeit klassifizieren müssen.
 
Alexey Burnakov:
Das ist für mich immer noch nicht genug. Überlegen Sie, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es in 3 Wochen nicht nur Glück ist.
Nein, es ist wichtig, drei Wochen lang denselben Paternoster zu haben, und die Hauptsache ist, dass der Markt mindestens eine Woche lang dieselbe Reaktion darauf zeigt wie in der Zukunft.....
 
Mihail Marchukajtes:

Das aktuelle Beispiel, das auf dem Bild, das ich jetzt habe, funktioniert, wurde aus dieser Datei erstellt

Ich danke Ihnen!

Es ist besser, einmal zu fühlen als hundertmal zu hören. Es ist immer viel einfacher, etwas anhand von Beispielen zu verstehen, da Worte nicht unbedingt etwas aussagen.

 
Yury Reshetov:
Danke für den Tipp! Wir versuchen hier, die zukünftige Preisentwicklung vorherzusagen. Es stellt sich jedoch heraus, dass dies bereits aus den TA-Signalen trivialerweise bekannt ist und wir die Signale nur nach ihrer Zuverlässigkeit klassifizieren müssen.

Es gibt zwei Ebenen von NS-Spezialisten. Die ersten sind Entwickler, was du bist, Yuri, und die zweiten sind Benutzer, was ich bin. Es ist eine Sache, ein Netz zu schreiben, aber eine andere, es auch zu nutzen. Die Netze werden in zwei Arten unterteilt, von denen einige prognostisch sind. Andere klassifizieren. Ein prädiktives Netzwerk beantwortet die Frage... "In der Zukunft wird der vorhergesagte Wert (in N Balken, Vorhersageschwelle) so und so oder so und so sein" Wir schließen daraus und treffen eine Entscheidung. Das Klassifizierungsnetz sagt uns das. "Die aktuelle Situation ist wahr oder falsch", und wir schließen wiederum von dieser Information auf die Situation. Da es UNMÖGLICH ist, die Zukunft zu kennen, habe ich vor langer Zeit beschlossen, dass es notwendig ist, genau festzustellen, wo wir uns befinden, und erst dann eine Schlussfolgerung zu ziehen und entsprechende Schritte zu unternehmen...

Schachweltmeister Garri Kasparow wurde einmal gefragt, wie viele Züge er in einer Partie voraussah, um seinen nächsten Zug zu planen. Alle dachten, dass Garry eine große Zahl sagen und das Geheimnis des Gewinners lüften würde. Die Äußerungen des Schachspielers bewiesen jedoch, dass nicht jeder auch nur das Wesentliche des Spiels verstanden hat: "Die Hauptsache beim Schach ist nicht, wie viele Züge man vorausdenkt, sondern wie gut man die aktuelle Situation analysiert.

Die ganze Essenz von Yury's Methode, für die ich mich besonders bedanken möchte, aber für meinen Teil bin ich bereit, auf verschiedene Art und Weise beim Aufbau und der Nutzung seines Geistesprodukts zu helfen :-)

 
Mihail Marchukajtes:
Nach der roten Linie aus dem Probenehmer oder aus der Probe für Anfänger. Ich denke, das ist durchaus machbar. Es stimmt, dass es heute Fehler gegeben hat, aber das ist ok..... So etwas wie einen Fehler gibt es nicht....

Sie zeigen ein schönes Bild. Ich glaube nicht an Wunder.

Ich kann mir ein Bild davon machen, wie der Markt nach Ihrem Kaufsignal noch ein paar Ziffern nach unten geht. Das Gleiche gilt für den Verkauf. Wie stellen Sie fest, dass sich der Markt in der Woche nach der Lernkurve genauso verhalten wird?

 
Alexey Burnakov:

Sie zeigen ein schönes Bild. Ich glaube nicht an Wunder.

Ich kann mir ein Bild davon machen, wie der Markt nach Ihrem Kaufsignal noch ein paar Ziffern nach unten geht. Das Gleiche gilt für den Verkauf. Wie stellen Sie fest, dass sich der Markt in der Woche nach der Schulung genauso verhalten wird?

Niemals. Beobachten Sie die Anzahl der Fehler im Verhältnis zur Gesamtzahl, und wenn die Fehlerzahl ansteigt, sollten Sie das Netz übertrainieren. Wenn Sie zum Beispiel 4 Fehler bei 20 Signalen erhalten, ist das in Ordnung, wenn die Anzahl der Fehler zunimmt, müssen Sie das Netz neu trainieren. Es stellt sich eine weitere Frage: Welches Modell soll ich wählen, damit ich mich auf 10 Signale verlassen kann? Nun, Yuri hat es irgendwie beschrieben. Wählen wir das Modell aus, das den höchsten Grad an Verallgemeinerung von binären und trinären Modellen aufweist, und beginnen wir mit ihm zu arbeiten. Und um die Laufzeit einer Strategie qualitativ zu erhöhen, sollten wir das trainierbare Intervall vergrößern, und um es zu vergrößern, müssen wir die Anzahl der Eingaben erhöhen. D.h. 10 Eingänge können 100 Signale zu Null sägen. 15 Eingänge können 225 Einträge verarbeiten, was 6 Wochen an Signalen entspricht, so dass die Netzwerkzeit außerhalb der Stichprobe länger sein wird, nicht eine Woche, sondern zwei Wochen. Mit einer angemessenen Fehlerquote. Es ist nicht möglich, ohne Fehler zu arbeiten. Ich würde es gerne tun, aber es ist nicht möglich. Die Hauptsache ist, den Einfluss dieses Fehlers auf meine Kaution zu reduzieren und ich bin fertig :-)
 
Alexey Burnakov:

Sie zeigen ein schönes Bild. Ich glaube nicht an Wunder.

Ich kann mir ein Bild davon machen, wie der Markt nach Ihrem Kaufsignal noch ein paar Ziffern nach unten geht. Das Gleiche gilt für den Verkauf. Wie stellen Sie fest, dass der Markt in der Woche nach der Lernkurve sinken wird?

Wenn Sie kaufen wollen, wird sich der Markt gegen Sie wenden, Sie werden einen Verlust erleiden und auf ein anderes Signal warten, das Ihren Verlust ausgleicht und mehr von oben verdienen wird. Eine andere Sache ist, dass TS anfängt, einen Fehler nach dem anderen zu machen, das ist richtig :-( Aber ich hoffe, es wird nicht so sein :-)
 
Mihail Marchukajtes:
Aber ich werde nicht noch einen Fehler nach dem anderen machen, das steht fest.

Sie haben keine Ahnung, wie Ihr Modell über lange Zeiträume funktioniert: Es gibt keinen großen Vorwärtstest und keinen Walking Forward Test. Ihr Modell ist vielleicht eine Reihe erlernter Geräusche, die Sie auf einigen gut ausgewählten Bildern für Signale gehalten haben.

Ich schlage vor, dass Sie Ihren Ansatz noch einmal überdenken und zunächst umfangreiche Tests durchführen. Sie werden Täler und Berge sehen und vielleicht, aber unwahrscheinlich, werden Sie die Erwartung der Nullrunde ein wenig übertreffen. Und all dies kann getan werden, bevor Sie anfangen, echtes Geld zu verlieren.

Grund der Beschwerde: