Diskussion zum Artikel "Swaps (Teil I): Locking und synthetische Positionen"

 

Neuer Artikel Swaps (Teil I): Locking und synthetische Positionen :

In diesem Artikel werde ich versuchen, das klassische Konzept der Swap-Handelsmethoden zu erweitern. Ich werde erklären, warum ich zu dem Schluss gekommen bin, dass dieses Konzept besondere Aufmerksamkeit verdient und unbedingt zum Studium empfohlen wird.

Ich werde nicht die Idee der Swaps und ihre Theorie erklären. Ich interessiere mich nur für die praktische Anwendung von Swaps. Die wichtigste Frage ist, ob es möglich ist, über Swaps Gewinn zu erzielen. Aus der Sicht eines Händlers ist ein Swap ein Gewinn oder ein Verlust. Darüber hinaus wird er von vielen Händlern einfach ignoriert, da sie sich an den Intraday-Handel halten. Andere versuchen, ihm keine Beachtung zu schenken, weil sie denken, dass er so unbedeutend ist, dass er den Handel kaum beeinflussen kann. Tatsächlich kann fast die Hälfte des Spreads im Swap versteckt sein. Dieser Spread wird nicht zum Zeitpunkt des Kaufs oder Verkaufs genommen, sondern wenn der Tag auf dem Server wechselt.

Der Swap wird relativ zum offenen Positionsvolumen berechnet. Dies geschieht zu den folgenden Zeitpunkten:

  1. Von Montag auf Dienstag
  2. Von Dienstag auf Mittwoch
  3. Von Mittwoch auf Donnerstag (fast alle Broker berechnen in dieser Nacht einen dreifachen Swap)
  4. Von Donnerstag auf Freitag

Normalerweise wird der Swap-Wert in der Spezifikation des Handelsinstruments in Punkten oder als Prozentsatz angegeben. Es kann auch andere Berechnungsmethoden geben, aber ich habe es geschafft, nur zwei von ihnen zu verstehen, was völlig ausreichend ist. Es gibt sehr wenig strukturierte Informationen über Swaps. Wenn Sie jedoch die Frage studieren, können Sie sogar einige effiziente Swap-basierte Strategien finden. Sie generieren minimale Gewinnprozente, aber sie haben einen großen Vorteil — der Gewinn ist absolut garantiert. Die Hauptschwierigkeit dieses Ansatzes ist die Tatsache, dass die populärsten Broker nur sehr wenige Instrumente mit einem positiven Swap haben, so dass es wirklich schwer ist, mit dieser Idee Geld zu verdienen. Auch der mögliche potentielle Gewinn ist extrem niedrig. Nichtsdestotrotz ist dies besser, als die Einlage komplett zu verlieren. Und wenn Sie ein anderes Handelssystem verwenden, werden Sie es höchstwahrscheinlich verlieren. 

Autor: Evgeniy Ilin

 
Hallo!

Erstmal ein herzlichen Dank dafür, das du dir so viel Arbeit gemacht hast. 
Ich bin auch durch mehr oder weniger auf diese positiven SWAPS aufmerksam geworden. 😋

Werde am Wochenende deine Arbeit genauer anschauen. 

Kann man dein fertiges Tool kaufen?

Grund der Beschwerde: