Diskussion zum Artikel "Ein manuelles Chart- und Handelswerkzeug (Teil II). Werkzeuge zum Zeichnen von Chart-Grafiken"

 

Neuer Artikel Ein manuelles Chart- und Handelswerkzeug (Teil II). Werkzeuge zum Zeichnen von Chart-Grafiken :

Dies ist der nächste Artikel der Serie, in dem ich zeige, wie ich eine komfortable Bibliothek für die manuelle Anwendung von Chart-Grafiken unter Verwendung von Tastaturkürzeln erstellt habe. Zu den verwendeten Werkzeugen gehören gerade Linien und deren Kombinationen. In diesem Teil sehen wir uns an, wie die Zeichenwerkzeuge unter Verwendung der im ersten Teil beschriebenen Funktionen angewendet werden. Die Bibliothek kann mit jedem Expert Advisor oder Indikator verbunden werden, was die Aufgaben im Chart stark vereinfacht. Diese Lösung verwendet KEINE externen Dlls, während alle Befehle mit eingebauten MQL-Tools implementiert werden.

Ich glaube, dass eine Trendlinie eine zwei Informationen tragen kann.

Einerseits zeigt sie eine Begrenzung der Preisänderungsrate an ("nicht schneller", wenn der Preis unterhalb der Linie liegt, oder "nicht langsamer", wenn der Preis oberhalb der Linie liegt).

Andererseits, wenn die Gerade in Preis und Zeit begrenzt ist (kein Strahl ist), dann kann sie Levels anzeigen (sowohl Preise als auch Zeit). Natürlich könnten wir für diese Zwecke auch ein Rechteck oder etwas anderes verwenden, aber eine diagonale Linie ist meiner Meinung nach klarer.

Also habe ich die Funktion CGraphics::DrawTrendLine modifiziert.Daher habe ich für diese Version des Indikators in MQL5 den Algorithmus verändert. Erstens setzt sich die Linie jetzt für eine begrenzte Zeit in die Zukunft fort und zeigt so den geschätzten Preis an. Zweitens habe ich der Übersichtlichkeit halber die üblichen Levels hinzugefügt - horizontal und vertikal.

Sie sieht wie folgt aus:

Begrenzte Trendlinien

Natürlich werden die Länge der Linie (wie oft die Gesamtlänge größer ist als der Abstand zwischen den Anfangspunkten), die Anzahl der Balken für Extremwerte und andere Eigenschaften der Geraden in den EA-Parametern konfiguriert.

Autor: Oleh Fedorov

Grund der Beschwerde: