Warnhinweis im Journal verstehen

 

Hi Leute.

Ich habe öfter Ausgaben im Journal die mir nicht ganz schlüssig sind.

Gibt es eine möglichkeit dem ganzen weiter auf den Grund zu gehen?

In der Logfile steht ja leider auch nicht viel mehr.

Z.B.Custom indicator MACD_Divergence_V1.1 BTCUSD,H1: loaded succesfully.

Warum is das ne Warnung? Ausser er will mir sagen, dass der nicht richtig arbeitet.

Würde gern wissen was daran die Warnung sein soll.

Wie kann ich besser mit dem Journal und was es ausgibt arbeiten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke


 
Wilhelm Siemroth:

Hi Leute.

Ich habe öfter Ausgaben im Journal die mir nicht ganz schlüssig sind.

Gibt es eine möglichkeit dem ganzen weiter auf den Grund zu gehen?

In der Logfile steht ja leider auch nicht viel mehr.

Z.B.Custom indicator MACD_Divergence_V1.1 BTCUSD,H1: loaded succesfully.

Warum is das ne Warnung? Ausser er will mir sagen, dass der nicht richtig arbeitet.

Würde gern wissen was daran die Warnung sein soll.

Wie kann ich besser mit dem Journal und was es ausgibt arbeiten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke


Woran machst du fest das dies eine Warnung ist ?

Z.B.Custom indicator MACD_Divergence_V1.1 BTCUSD,H1: loaded succesfully.
 
Christian:

Woran machst du fest das dies eine Warnung ist ?

Z.B.Custom indicator MACD_Divergence_V1.1 BTCUSD,H1: loaded succesfully.
Na am Anfang jeder Zeile des Journals,wo auch der Zeitpunkt der Meldung festgehalten ist, sind doch immer, eines von drei Symbolen zu sehen.
Diese bedeuten entweder, informative Nachricht,Warnung oder Fehlermeldung
Soweit konnte ich das im Userguide nachlesen. Jede Meldung kann ich mir jetzt noch in einer Logdatei anzeigen lassen,was mich aber kein Stück weiter bringt.
Die Logdatei enthält keinerlei weiterer Informationen.


 
Wilhelm Siemroth:
Na am Anfang jeder Zeile des Journals,wo auch der Zeitpunkt der Meldung festgehalten ist, sind doch immer, eines von drei Symbolen zu sehen.
Diese bedeuten entweder, informative Nachricht,Warnung oder Fehlermeldung. 
Soweit konnte ich das im Userguide nachlesen. Jede Meldung kann ich mir jetzt noch in einer Logdatei anzeigen lassen,was mich aber kein Stück weiter bringt.
Die Logdatei enthält keinerlei weiterer Informationen.


Ok , ist ein Argument :-)

Also diese Meldung ist kein Fehler. Wenn man sie ins Deutsche übersetzt:

Indikator XYZ erfolgreich geladen.


Poste doch dein LOG mal oder ein Bild und wir erklären dir was wichtig ist und was nicht.

 
Christian:

Also diese Meldung ist kein Fehler. Wenn man sie ins Deutsche übersetzt:

Indikator XYZ erfolgreich geladen.

Die Meldung an sich mag kein Fehler sein, warm da allerdings das Warndreieck kommt und nicht nur ein Punkt, ist natürlich zumindest verwirrend.

Glaube das ist aber "normal" bei Custom Indikatoren.

 
Christian:

Ok , ist ein Argument :-)

Also diese Meldung ist kein Fehler. Wenn man sie ins Deutsche übersetzt:

Indikator XYZ erfolgreich geladen.


Poste doch dein LOG mal oder ein Bild und wir erklären dir was wichtig ist und was nicht.

Ich poste mal einen wenn ich von der Arbeit komme
 
Michael Martens:

Die Meldung an sich mag kein Fehler sein, warm da allerdings das Warndreieck kommt und nicht nur ein Punkt, ist natürlich zumindest verwirrend.

Glaube das ist aber "normal" bei Custom Indikatoren.

Ja das finde ich auch verwirrend.
Aber wichtig wäre mir, zu erfahren, wie ich Warnhinweisen besser auf den Grund gehen kann. 
In einem Testlauf bekam ich die Meldung,dass ein trade ins negative lief, weil er im Gewinn enden sollte.
Was bitte is das für ne Aussage und wichtiger noch, welcher Parameter in der Setupdatei des EA verursachte dieses Verhalten.
Ich bin neuling und verstehe recht wenig vom Programmieren, aber es muss doch möglich sein aus den Journalhinweisen mehr Infos rauszuholen.
Ich hoffe ich finde noch ein paar Logeinträge die es Wert wären noch genauere Infos darüber zu bekommen,als das was mir das Journal anbietet.
Danke an alle die mir geantwortet haben
 

Die Logs: Experten, Journal, dienen nicht nur den Fehlermeldungen, sondern auch einfachen Stautsmeldungen. Beide haben einen Cache bevor sie in die jew. Dateien geschrieben werden.

Die Logs auch Experten, da gehen die Print() der Eas, Skripts und Indis hin, werden nach ein paar Tagen gelöscht, die des Journals nicht - müsste man manuell machen.

Öffnen (und auch das Schreiben des Chaches in die jew. Datei) geschieht mit rechtem Mausklick im Tab und öffnen - ist alles ganz einfach, wenn man es weiß ;)

 
Carl Schreiber:

Die Logs: Experten, Journal, dienen nicht nur den Fehlermeldungen, sondern auch einfachen Stautsmeldungen. Beide haben einen Cache bevor sie in die jew. Dateien geschrieben werden.

Die Logs auch Experten, da gehen die Print() der Eas, Skripts und Indis hin, werden nach ein paar Tagen gelöscht, die des Journals nicht - müsste man manuell machen.

Öffnen (und auch das Schreiben des Chaches in die jew. Datei) geschieht mit rechtem Mausklick im Tab und öffnen - ist alles ganz einfach, wenn man es weiß ;)

Wenn ich die Statusmeldungen rechtsklicke und öffne sehe ich doch auch nur das selbe was ich vorher schon sah. 
Ausser das ich nach Datum und Meldung sortieren kann.
Oder aber ich verstehe noch nicht ganz was du meinst, welchen Tab ich rechtsklicken und öffnen soll.
Wie gesagt ich bin ein neuling.
Ich bitte um nachsicht;)

 
Wilhelm Siemroth:
Wenn ich die Statusmeldungen rechtsklicke und öffne sehe ich doch auch nur das selbe was ich vorher schon sah. 
Ausser das ich nach Datum und Meldung sortieren kann.
Oder aber ich verstehe noch nicht ganz was du meinst, welchen Tab ich rechtsklicken und öffnen soll.
Wie gesagt ich bin ein neuling.
Ich bitte um nachsicht;)

Z. B. zum Tab Journal wechseln, dort Rechtsklick (Kontextmenü) => Öffnen ..

 

Ich hab da mal eine Logdatei Hochgeladen.

Viel ist nicht zu sehen.

Bis auf eine ominöse Ziffer am Anfang der Zeile und das was im Journal eh schon steht

Die Ziffer soll mir wohl sagen das es entweder eine Statusmeldung, Warnung oder Fehler ist.

Ich kann da nur mutmaßen.

Hier eine Zeile die ich gerne näher betrachten würde, die bei einem Testlauf kam.

0 14:09:38.171 2020.05.26 09:05:00  Crypto Master BTCUSD,H1: Trade 65 ist negativ => wegen nur_im_Gewinn nicht beenden!

Würde gerne wissen wie ich auf konkretem Wege rausbekomme welcher Parameter der Setupdatei meines EA das verursacht hat.