Signal anbieten mit activetrade

 
Hallo , kann mir Jemand sagen wie ich mein Signal anbieten kann ? bin bei activtrades. Habe alles soweit eingerichtet..aber irgendwie funktioniert das nicht
 
Oliver Koin:
Hallo , kann mir Jemand sagen wie ich mein Signal anbieten kann ? bin bei activtrades. Habe alles soweit eingerichtet..aber irgendwie funktioniert das nicht

Geh noch mal alles durch wie hier beschrieben:

https://www.mql5.com/de/articles/591

(Kleiner Tipp: funktioniert nicht, reicht nicht um zu helfen. Helfen kann 1. Logs, Screenshots, Beschreibung vom Vorgehen und Erwartung & Ergebnis, ...

Wie man ein Anbieter von Signalen für MetaTrader 4 und MetaTrader 5 wird
Wie man ein Anbieter von Signalen für MetaTrader 4 und MetaTrader 5 wird
  • www.mql5.com
Wollen Sie ihr Handelssignal verkaufen und Gewinn machen? Melden Sie sich bei der Webseite MQL5.com als Verkäufer an und stellen Sie Ihren Account ein, um Ihre Signale Händlern anzubieten.
 
Oliver Koin:
Hallo , kann mir Jemand sagen wie ich mein Signal anbieten kann ? bin bei activtrades. Habe alles soweit eingerichtet..aber irgendwie funktioniert das nicht
Hallo Oliver. Ist es denn rechtlich für eine Privatperson erlaubt/möglich? Denke da nur an die Bürokratie in Deutschland...
 
giod:
Hallo Oliver. Ist es denn rechtlich für eine Privatperson erlaubt/möglich? Denke da nur an die Bürokratie in Deutschland...
Da muss man einen Steuerberater fragen, es bleibt ja immer noch sich als Selbstständiger anzumelden.
 
Carl Schreiber:
Da muss man einen Steuerberater fragen, es bleibt ja immer noch sich als Selbstständiger anzumelden.
Man kann sich zwar anmelden, dann aber hier nichts mehr anbieten!!!
 
Michael Martens:
Man kann sich zwar anmelden, dann aber hier nichts mehr anbieten!!!
? Als Selbstständiger hier nichts mehr anbieten, wieso?
 

Die BaFin ( Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ) hat ein kostenloses Verbrauchertelefon. Dort schreibe sie:

Wie kann Ihnen das Verbrauchertelefon weiterhelfen?

Die BaFin -Mitarbeiter dürfen am Telefon nur allgemeine Fragen beantworten.

Dazu zählen zum Beispiel Informationen

  • zu allgemeinen verbraucherschutzrelevanten Fragestellungen,
  • zu Problemen mit Banken, Versicherungsunternehmen, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder Finanzdienstleistern,
  • zu allgemeinen Fragen über Finanzprodukte,
    ...

Warum nicht mal dort anrufen und fragen, was ist, wenn man selber handeln und den Eigenhandel weitervertreiben will.

(Nur so eine Idee, ohne Garantie)

BaFin-Verbrauchertelefon
BaFin-Verbrauchertelefon
  • www.bafin.de
Haben Sie Fragen zu beaufsichtigten Unternehmen, zum Verbraucherschutz im Finanzbereich oder planen Sie eine Beschwerde gegen ein Versicherungsunternehmen oder ein Kreditinstitut? Rufen Sie das Verbrauchertelefon der BaFin an! Die Mitarbeiter des Verbrauchertelefons der BaFin helfen gerne weiter.
 
Carl Schreiber:
? Als Selbstständiger hier nichts mehr anbieten, wieso?

Weil MetaQuotes NICHT mit "gewerblichen" Anbietern zusammen arbeitet bzw. arbeiten will. Sie weigern sich auch, eine Abrechnung zu erstellen. Die ist aber nötig, wenn man als (deutscher) "selbstständiger" Anbieter keine Umsatzsteuer in Zypern abführen will.

Es hat schon seinen Grund, warum ich hier keine Produkte mehr anbiete!


Das paradoxe an der Sache ist ja, dass MQ dadurch keinerlei Nachteile entstehen würden, dem Anbieter hier aber nur Vorteile. Auch würde sich der Kreis der Anbieter enorm erweitern.

 
Michael Martens:

Weil MetaQuotes NICHT mit "gewerblichen" Anbietern zusammen arbeitet bzw. arbeiten will. Sie weigern sich auch, eine Abrechnung zu erstellen. Die ist aber nötig, wenn man als (deutscher) "selbstständiger" Anbieter keine Umsatzsteuer in Zypern abführen will.

Es hat schon seinen Grund, warum ich hier keine Produkte mehr anbiete!


Das paradoxe an der Sache ist ja, dass MQ dadurch keinerlei Nachteile entstehen würden, dem Anbieter hier aber nur Vorteile. Auch würde sich der Kreis der Anbieter enorm erweitern.

Ich geh mal davon aus, das es mür mq einfacher ist, die ust abzuführen als die Meldungen für die ganze welt zu machen

 
amando:

Ich geh mal davon aus, das es mür mq einfacher ist, die ust abzuführen als die Meldungen für die ganze welt zu machen

Es geht nicht um Meldungen für die ganze Welt. Es geht um die Beziehung "Händler" <-> MetaQuotes. Und da müsste Metaquotes nur für ihren Sitz Zypern die USt. machen, da für (deutsche) Händler das Reverse Charge Verfahren greift. Das geht aber nur, wenn Metaquotes einen Beleg über die gemachten Zahlungen raus rückt - und da verweigern sie sich! Ich hatte denen sogar angeboten, meinerseits dann eine Rechnung zu erstellen und hätte damit quasi deren Arbeit erledigt - auch das wurde abgelehnt.


Ich kann also jedem nur raten sich mal mit seinem Steuerberater abzusprechen, bevor er hier irgendetwas (im größeren Rahmen) anbietet!

 
Michael Martens:
Es geht nicht um Meldungen für die ganze Welt. Es geht um die Beziehung "Händler" <-> MetaQuotes. Und da müsste Metaquotes nur für ihren Sitz Zypern die USt. machen, da für (deutsche) Händler das Reverse Charge Verfahren greift. Das geht aber nur, wenn Metaquotes einen Beleg über die gemachten Zahlungen raus rückt - und da verweigern sie sich! Ich hatte denen sogar angeboten, meinerseits dann eine Rechnung zu erstellen und hätte damit quasi deren Arbeit erledigt - auch das wurde abgelehnt.


Ich kann also jedem nur raten sich mal mit seinem Steuerberater abzusprechen, bevor er hier irgendetwas (im größeren Rahmen) anbietet!

Rechnungen über von MQ erhaltenens Geld kannst Du innerhalb der EU mit dem reverse charge system schreiben: https://www.everbill.com/reverse-charge/
Was bedeutet Reverse Charge? Stand 2020
Was bedeutet Reverse Charge? Stand 2020
  • www.everbill.com
Was ist der Unterschied zwischen einer Reverse Charge Rechnung und einer normalen Rechnung? Hier erfährst du, was es mit diesem Begriff auf sich hat und was du diesbezüglich bei der Rechnungserstellung beachten solltest. Was bedeutet Reverse Charge? Reverse Charge, auch “Umkehr der Steuerschuld”, ist eine umsatzsteuerliche Regelung, nach der in...
Grund der Beschwerde: