Problem beim Import von Historischen Daten MetaQuotes Metatrader 4

 

Hallo Liebe Community,


habe ein Problem Historische Daten zu Importieren und hoffe das mir jemand helfen kann.

In der Historiendatenbank vom Metatrader 4 kann man sich ja die Historischen Daten Downloaden.
Der Download des Währungspaares funktioniert auch (ist sichtbar im Journal sowie im Downloadorder vom Metatrader 4 befinden sich die gesamten Dateien als einzelnen .dat Dateien.

Diese werden aber nicht in die Datenbank importiert!

Bereits versucht habe ich um das Problem zu lösen,

-Alle Historischen Daten gelöscht und versucht neu zu importieren
- Metatrader neu gestartet
- PC neu gestartet
- den Schreibschutz von den verwendeten Ordernen aufgehoben
- in den Optionen Max Kerzen in History/Chart auf das Maximum eingestellt

All das brachte keinen erfolg :(

Im Anhang noch ein Bild vom Import Fenster

Hattet ihr das gleiche Problem schon einmal, oder hat jemand eine Lösung


Danke im Voraus

Dateien:
 
Kurt12345:

Hallo Liebe Community,


habe ein Problem Historische Daten zu Importieren und hoffe das mir jemand helfen kann.

In der Historiendatenbank vom Metatrader 4 kann man sich ja die Historischen Daten Downloaden.
Der Download des Währungspaares funktioniert auch (ist sichtbar im Journal sowie im Downloadorder vom Metatrader 4 befinden sich die gesamten Dateien als einzelnen .dat Dateien.

Diese werden aber nicht in die Datenbank importiert!

Bereits versucht habe ich um das Problem zu lösen,

-Alle Historischen Daten gelöscht und versucht neu zu importieren
- Metatrader neu gestartet
- PC neu gestartet
- den Schreibschutz von den verwendeten Ordernen aufgehoben
- in den Optionen Max Kerzen in History/Chart auf das Maximum eingestellt

All das brachte keinen erfolg :(

Im Anhang noch ein Bild vom Import Fenster

Hattet ihr das gleiche Problem schon einmal, oder hat jemand eine Lösung


Danke im Voraus

Doppelklick auf das Timeframe und schon sind sie da

 
amando:

Doppelklick auf das Timeframe und schon sind sie da

Nein sind Sie nicht :(

 

Nachdem MT5 das (Back-) Testen mit Ticks ermöglicht hatte, bin ich von MT4 zu MT5 umgestiegen, damit ich mir den ganzen Quark mit den historischen Daten ersparen kann.

Wenn Du neu bist, nimm gleich MT5 und ein Demokonto bei MQ und Du hast historische FX-Tickdaten, die zum Teil bis in die 70eräöJahre zurückreichen.

 
Carl Schreiber:

Nachdem MT5 das (Back-) Testen mit Ticks ermöglicht hatte, bin ich von MT4 zu MT5 umgestiegen, damit ich mir den ganzen Quark mit den historischen Daten ersparen kann.

Wenn Du neu bist, nimm gleich MT5 und ein Demokonto bei MQ und Du hast historische FX-Tickdaten, die zum Teil bis in die 70eräöJahre zurückreichen.

Hi, danke für deine Antwort. Mein Broker unterstützt leider nur MT4 und mein EA befindet sich auch schon im Live Betrieb. Wollte mit anderen Währungspaaren einfach noch ein paar Test machen.

Komischerweise hat das Downloaden ja auch damals funktoniert ohne Probleme, jetzt allerdings nicht mehr und eben so wenig auf einen anderen Rechner. Mir würde ja schon reichen wie ich die .dat Datei in .hst oder csv umwandeln kann, denn der download ist ja vorhanden. :(

 
Kurt12345:

Hi, danke für deine Antwort. Mein Broker unterstützt leider nur MT4 und mein EA befindet sich auch schon im Live Betrieb. Wollte mit anderen Währungspaaren einfach noch ein paar Test machen.

Komischerweise hat das Downloaden ja auch damals funktoniert ohne Probleme, jetzt allerdings nicht mehr und eben so wenig auf einen anderen Rechner. Mir würde ja schon reichen wie ich die .dat Datei in .hst oder csv umwandeln kann, denn der download ist ja vorhanden. :(

Das geht, dafür ist aber ein extra Skript nötig, das die Daten konvertiert.

Aber, wenn Du beim Broker bleiben willst könntest Du parallel MT5 installieren und alles auf einem Demo-Konto von MQ ausprobieren.

 
Carl Schreiber:

Das geht, dafür ist aber ein extra Skript nötig, das die Daten konvertiert.

Aber, wenn Du beim Broker bleiben willst könntest Du parallel MT5 installieren und alles auf einem Demo-Konto von MQ ausprobieren.

Danke für die Antwort

und welches Skript würde ich benötigen, hatte schon eins ausprobiert hat aber nicht funktioniert.

das mit dem MQL5 wäre auch ne möglichkeit aber müßte dann ca. 2000 Zeilen Programmcode in mql5 neu schreiben :(

 
Kurt12345:

Danke für die Antwort

und welches Skript würde ich benötigen, hatte schon eins ausprobiert hat aber nicht funktioniert.

das mit dem MQL5 wäre auch ne möglichkeit aber müßte dann ca. 2000 Zeilen Programmcode in mql5 neu schreiben :(

das wirst Du sowieso irgendwann mal müssen

 
amando:

das wirst Du sowieso irgendwann mal müssen

Na gut mach ich :D

Sind die Historischen Daten besser als bei MQL4 ?

 
Kurt12345:

Na gut mach ich :D

Sind die Historischen Daten besser als bei MQL4 ?

Die sind nicht abhängig von MT4 oder MT5 sondern vom Broker. Ich denke die Daten von MQ sind ok, aber eigentlich kann ich das nicht beurteilen.

 
Carl Schreiber:

Die sind nicht abhängig von MT4 oder MT5 sondern vom Broker. Ich denke die Daten von MQ sind ok, aber eigentlich kann ich das nicht beurteilen.

Bringt mir der wechsel zu MT5 dann überhaupt einen Vorteil wenn ich nur den Backtest nutze von MT5

Grund der Beschwerde: