Zweiter Account

 
Hallo Leute,

ich besitze einen EA der auf einem VPS Server läuft.
Nun würde ich gerne denselben EA auf meinem zweiten Account vom selben Broker laufen lassen.
Ist es auf demselben VPS Server möglich oder brauche ichfür den zweiten Account auch einen zweiten VPS Server? Oder gibt es eine möglichkeit beide Accounts auf dem VPS Server laufen zu lassen?

Viele Grüße Jimmy
 

Je Konto ein Terminal! (Und je Chart ein EA).

Wenn der VPS 'groß' genug ist, kannst du mehrere Terminals installieren und parallel laufen lassen einen für jedes Konto.

Es gibt aber auch mt4-Versionen, die mehrere Konten bedienen können - musst googln und eventuell ausprobieren.

 
Carl Schreiber:

Je Konto ein Terminal! (Und je Chart ein EA).

Wenn der VPS 'groß' genug ist, kannst du mehrere Terminals installieren und parallel laufen lassen einen für jedes Konto.

Es gibt aber auch mt4-Versionen, die mehrere Konten bedienen können - musst googln und eventuell ausprobieren.


Danke für deine Antwort Carl 
 
Scheinbar kann man aber den mt4 neu installieren und das zweite Konto von dort aus Handeln. 
Muss das mal testen, wie ich ihn erneut installiert bekomme.
 

Im Mode: /portable ist das ganz einfach: Ein Verzeichnis für alle MT4s und dort das erste Verzeichnis 'klonen'.

Sähe dann so aus MT4\T1\..,  MT4\T2\...,  MT4\T3\.., ...

Schau mal hier und hier.
Terminal Start and Data Structure - Getting Started - MetaTrader 4 Help
Terminal Start and Data Structure - Getting Started - MetaTrader 4 Help
  • www.metatrader4.com
After installation has been completed, a group of Client Terminal programs will be created in the "Start" menu, and the program shortcut...
 
Carl Schreiber:

Im Mode: /portable ist das ganz einfach: Ein Verzeichnis für alle MT4s und dort das erste Verzeichnis 'klonen'.

Sähe dann so aus MT4\T1\..,  MT4\T2\...,  MT4\T3\.., ...

Schau mal hier und hier.

Danke Carl!!!

Habe es so gemacht, nur springt der EA auf dem Konto irgendwie nicht an.

 

Bei den Junctions musst Du aufpassen, welche Verzeichnisse Du verbindest, ich würde es einmal auf die im MQL4 Ordner beschränken, außer \MQL4\Logs\!

\logs, \profiles, \config und \tester habe ich nicht 'verzahnt' nur im \tester die Verzeichnisse \sets und \history - damit können alle Terminals zum Backtest dieselben Daten verwenden (sie müssen aber schreib-geschützt sein!)

Natürlich muss für jede installierte Instanz (dann) der Zugang zum Konto separat definiert werden!

 
Carl Schreiber:

Bei den Junctions musst Du aufpassen, welche Verzeichnisse Du verbindest, ich würde es einmal auf die im MQL4 Ordner beschränken, außer \MQL4\Logs\!

\logs, \profiles, \config und \tester habe ich nicht 'verzahnt' nur im \tester die Verzeichnisse \sets und \history - damit können alle Terminals zum Backtest dieselben Daten verwenden (sie müssen aber schreib-geschützt sein!)

Natürlich muss für jede installierte Instanz (dann) der Zugang zum Konto separat definiert werden!

Carl, jetzt ist es bissl zu viel für mich ;-)

Wo finde ich die Junctions? Oder wie stelle ich die ein? Das blicke ich nicht mehr.

"Portable Mode" musste ich schon suchen und googeln und das war ja eher ein klax.

 

Wenn Du Dich mit den Junctions nicht auskennst, lass es (erst einmal?), sie sind nicht notwendig! Sie erleichtern das Arbeiten, wenn man parallel mit mehreren Terminals arbeiten will.

Klappt jetzt das Login?

 
Carl Schreiber:

Wenn Du Dich mit den Junctions nicht auskennst, lass es (erst einmal?), sie sind nicht notwendig! Sie erleichtern das Arbeiten, wenn man parallel mit mehreren Terminals arbeiten will.

Klappt jetzt das Login?

Ja, das Login ja aber der EA läuft nicht.
 
Was läuft nicht? Logs, Erwartung, ...
Grund der Beschwerde: