Mehrerer Strategietester-Rechnungen nacheinander (automatisch) starten

 

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Strategietester mehrfach nacheinander jeweils mit neuer Config.ini "durchlaufen" zu lassen?


Hab es in der CMD mit angepasster "config.ini" versucht. Geht nicht.

Der Start einer Rechnung geht; mehrere nicht.

Hab es mit einer Batch-Datei mit nacheinanderfolgendem Start des terminal64.exe mit jeweils neuer Config.ini versucht. Geht nicht.


Hat jemand ein Idee, wie es gehen könnte oder gibt es gar einen Artikel dazu?

 
Plattform starten - Für fortgeschrittene Nutzer - MetaTrader 5 Hilfe
Plattform starten - Für fortgeschrittene Nutzer - MetaTrader 5 Hilfe
  • www.metatrader5.com
Nach der Installation wird eine Programmgruppe erstellt und zum Startmenü hinzugefügt und eine Verknüpfung wird auf dem Desktop abgelegt. Starten Sie damit die Plattform. Zwei Kopien der Plattform können nicht im gleichen Verzeichnis gestartet werden. Wenn Sie mehrere Plattformen gleichzeitig laufen lassen wollen, müssen diese in...
 
klasta:

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Strategietester mehrfach nacheinander jeweils mit neuer Config.ini "durchlaufen" zu lassen?

Doch das geht , ich benutze es selber. Und genau dazu wurde ja der Start per CMD gemacht.

Könnte dir ein Beispiel in Matlab zeigen wenn das hilft ?

 

Hallo,

dank Euch für die schnelle Rückmeldung.

Den einmaligen Start per CMD als auch mittels einer Batch-Datei mit einer modifizierten "Config.ini" inklusive einiger Paramter für den Tester hab ich ja hinbekommen. Eine zweimalige Ausführung mit neuen Parametern mittels einer Batch-Datei lief nicht durch.

Christian, zeigst Du mal wie es mit Matlab  geht?

Anstelle von Matlab könnte ich sicherlich auch Octave nehmen, oder?

 
klasta:

Hallo,

dank Euch für die schnelle Rückmeldung.

Den einmaligen Start per CMD als auch mittels einer Batch-Datei mit einer modifizierten "Config.ini" inklusive einiger Paramter für den Tester hab ich ja hinbekommen. Eine zweimalige Ausführung mit neuen Parametern mittels einer Batch-Datei lief nicht durch.

Christian, zeigst Du mal wie es mit Matlab  geht?

Anstelle von Matlab könnte ich sicherlich auch Octave nehmen, oder?

Na wenn du es einmal hinbekommen hast dann doch sicher auch ein 2. Mal.

Du musst ja nur eine neue Config.ini erstellen.

Ein Batch Datei geht vielleicht aber andere Skript-Sprachen sind besser geeignet. PowerShell, python ...etc.

Matlab ist auch eine aber hat einen bestimmten Fokus.

Vielleicht hilft es ja weiter .... -> https://www.mql5.com/de/forum/310180#comment_11328233

Ansonsten schreib wo es genau hakt.

Metatrader 5 automatisiert
Metatrader 5 automatisiert
  • 2019.04.09
  • www.mql5.com
Hallo zusammen,habe eine interessante Frage. Ist es eigentlich möglich von einem anderen Programm auf den Metatrader5 zu zugreifen...