Diskussion zum Artikel "Strategieentwickler auf Basis der Merill-Muster"

 

Neuer Artikel Strategieentwickler auf Basis der Merill-Muster :

Im vorherigen Artikel haben wir die Anwendung der Merill-Muster auf verschiedene Daten erwogen, wie z.B. auf einen Preiswert auf dem Chart eines Währungssymbols und auf Werte von Standard-MetaTrader-5-Indikatoren: ATR, WPR, CCI, RSI, unter anderem. Nun, lassen Sie uns versuchen, einen Strategiebaukasten zu erstellen, der auf Merill-Mustern basiert.

Als Beispiel entschied ich mich, ein kurzes Video aufzunehmen, das die Funktionsweise des Strategieentwicklers zeigt.

Autor: Alexander Fedosov

Alexander Fedosov
Alexander Fedosov
  • www.mql5.com
Hat ein Produkt angeboten Main idea of this EA lies around the Parabolic SAR indicator. The advanced EA version includes the following changes and improvements: The previous version has been analyzed and the EA algorithm has been improved. The EA behavior has been monitored on various account types and in different conditions (fixed/floating...
 

Ich habe das Zip-Archiv entpackt und alle Dateien an ihren Bestimmungsort kopiert.

Nach Compilierung wird der EA nicht geladen und es erscheint im Reiter Experten des Terminals die Meldung:

"CElement::CreateCanvas > Failed to create a canvas for drawing the (CButton) control: 4016"

Wer hat eine Idee den EA zum Laufen zu bekommen?


traderdoc

 
WOLFRAM STEFFEN SIEGERT:

Ich habe das Zip-Archiv entpackt und alle Dateien an ihren Bestimmungsort kopiert.

Nach Compilierung wird der EA nicht geladen und es erscheint im Reiter Experten des Terminals die Meldung:

"CElement::CreateCanvas > Failed to create a canvas for drawing the (CButton) control: 4016"

Wer hat eine Idee den EA zum Laufen zu bekommen?


traderdoc

Wahrscheinlich nutzt du Build 2280.

In der Canvas.mqh ist ein Bug drin.

Entferne folgenden String "(string)CharId + "  aus der Zeile 254.

Danach neu kompilieren und der Fehler sollte nicht mehr auftreten.


Zeile 254 in Canvas.mqh nach der Korrektur:

m_rcname="::"+name+(string)(GetTickCount()+MathRand());


Gruß

 

Ja vielen Dank!

Bis zu der Stelle war im inzwischen auch gekommen und hatte die urspünglichen Zeile

m_rcname="::"+name+(string)ChartID()+(string)(GetTickCount()+MathRand());

dann auf

m_rcname="::"+name+(string)ChartID();

verkürzt.

Das funktioniert auch.


traderdoc

 
WOLFRAM STEFFEN SIEGERT:

Ja vielen Dank!

Bis zu der Stelle war im inzwischen auch gekommen und hatte die urspünglichen Zeile

m_rcname="::"+name+(string)ChartID()+(string)(GetTickCount()+MathRand());

dann auf

m_rcname="::"+name+(string)ChartID();

verkürzt.

Das funktioniert auch.


traderdoc

Im Prinzip ist nur der generierte Name zu lang.

Ob die Zufallskomponente GetTickCount() wichtig ist weiß ich nicht. Probiere oder nutze den ganzen GFX Kram nicht.

Bist du der traderdoc aus bekannten Foren ?

Gruß

Grund der Beschwerde: