Paypal zum Zahlen deaktiviert? - Gelöst, es gibt es wieder! - Seite 4

 
Carl Schreiber:

Schreib das an das Service Desk! (Du kannst auch Deutsch schreiben.)

Gut, ich habe es gerade gemeldet, aber das dürften andere schon vor langer Zeit ebenfalls gemacht haben, denn soweit ich mich erinnere, besteht das Problem seit mindestens 2017. Schaden kann es allerdings auch nicht. :-)
 
Naja - MQ will die Leute dazu bewegen von MT4 auf MT5 zu wechseln!
 
Carl Schreiber:
Naja - MQ will die Leute dazu bewegen von MT4 auf MT5 zu wechseln!

Klar, aber solange gravierende Nachteile gegenüber dem MT4 bestehen, wird das nicht wirklich funktionieren. Der größte Broken ist ja die mangelhafte Tickdatenqualität für den Tester. Ob es tatsächlich eine gute Idee ist, die MT4-Tickdaten von Dukascopy in MT5 zu pfriemeln, kann ich mangels dahingehender Erfahrung nicht beurteilen. Mir ist aber schon lange aufgefallen, dass die EAs, die für beide Plattformen angeboten werden und für die es jeweils ein Signal gibt, mit dem MT5 deutlich schlechter laufen. Mit schlechter Tickdatenqualität nützt natürlich der bessere Tester/Optimierer nichts.

Edit: Wenn man davon ausgeht, dass bei entsprechenden Signalen der EA mit dem MT4 optimiert und danach die so gefundenen Settings sowohl auf dem MT4 als auch auf dem MT5 identisch verwendet werden und dennoch das Signal mit dem MT5 deutlich schlechter läuft, muss man sich fragen, was die Broker da machen.

 
Carl Schreiber:

Schreib das an das Service Desk! (Du kannst auch Deutsch schreiben.)


signalfollower:
Gut, ich habe es gerade gemeldet, aber das dürften andere schon vor langer Zeit ebenfalls gemacht haben, denn soweit ich mich erinnere, besteht das Problem seit mindestens 2017. Schaden kann es allerdings auch nicht. :-)     

Das Ticket steht seit 24.09. auf unbearbeitet und ich habe auch keinerlei Antwort erhalten. Kommt der, der Deutsch kann, nur einmal im Monat? ;-)  Ich hatte im Ticket sogar meinen Beitrag (#29) in diesem Thread hier verlinkt. Vielleicht war das ein Fehler.

 
signalfollower:

Das Ticket steht seit 24.09. auf unbearbeitet und ich habe auch keinerlei Antwort erhalten. Kommt der, der Deutsch kann, nur einmal im Monat? ;-)  Ich hatte im Ticket sogar meinen Beitrag (#29) in diesem Thread hier verlinkt. Vielleicht war das ein Fehler.

Nein, das dauert immer und der Standardübersetzer ist Google, der arbeitet 24/7 - aber versprechen kann  ich Dir eine Reaktion auch nicht!

Sie arbeiten halt zZ. an weiteren Updates für MT5, das ganze Zahlungssystem wird auf neue Beine gestellt, siehe hier: https://www.mql5.com/de/articles/302

Der Artikel ist teilweise neu - es ist alles im Fluss und die haben jetzt viel um die Ohren!

Überweisungen und Zahlungsmethoden
Überweisungen und Zahlungsmethoden
  • www.mql5.com
Interne Zahlungssysteme wurden in der MQL5-Community in erster Linie eingeführt, um Honorare an die Autoren der Artikel zu zahlen. Doch das Leben in der Community steht nicht still, und vielerlei Dienstleistungen, die für Händler nützlich sind und den Austausch von Geld und Waren zwischen zwei Parteien erleichtern, haben sich inzwischen, seit...
 
Carl Schreiber:

Nein, das dauert immer und der Standardübersetzer ist Google...

Oh je. ;-) Ich habe mit DeepL meist deutlich bessere Übersetzungsergebnisse.

Carl Schreiber:

Sie arbeiten halt zZ. an weiteren Updates für MT5, das ganze Zahlungssystem wird auf neue Beine gestellt...

Ob das Problem auch im MT5 auftritt, kann ich nicht beurteilen, aber ich hoffe, dass auch für den MT4 weiterhin Probleme behoben werden. 

off topic: Allerdings ging ja schon im Forum niemand auf das gemeldete Problem ein, dass beim MT4 Build 1220 das Terminal nun immer mal wieder mit dem Tab "Artikel" oder "Bibliothek" startet. Gut, das ist nur ein kosmetisches, aber dennoch nervendes Problem. Tritt das denn tatsächlich nur auf Windows 7 auf? /off topic

Über die Website funktioniert PayPal ja problemlos und demnach ist es kein grundsätzliches Problem, sondern lediglich eines mit (zumindest) dem MT4.

 

Inzwischen habe ich Antwort vom Service Desk, die aber nicht zutrifft. Sie vermuteten einen überalterten Internet Explorer oder ich solle ihn mal auf Standard zurücksetzen. Mein Windows 7 ist up to date und da ist nichts überaltert.

Ich habe aber nun in Virtualbox Windows 10 1903 installiert und natürlich die aktuellen Updates einspielen lassen. Selbst da zeigt sich ein zu Windows 7 absolut identisches Verhalten. Nach der Eingabe des zweiten Faktors bei der PayPal-Anmeldung bleibt es mit dem sich drehenden Kreis hängen und es passiert absolut gar nichts mehr.

Dem Service Desk habe ich entsprechend geantwortet und Screenshots des jeweiligen IE-Info Popups mitgeschickt, woraus ja erkennbar ist, dass der in beiden Fällen aktuell ist. Und beim IE11 auf Windows 10 habe ich auch keine individuellen Einstellungen vorgenommen. Ich hoffe, dass sie es jetzt selbst mal testen.

 
Das hatte ich auch (bei anderen Webshops) - lag an Paypal und/oder meinen Sicherheitseinstellungen (uMatrix)!
 

uMatrix für den Internet Explorer? Ich habe uMatrix nur beim Firefox installiert und wüsste auch nicht, dass es eine Version für den IE gäbe.

Zudem funktioniert PayPal in meinem Internet Explorer absolut problemlos, denn ich nutze ihn immer für PayPal und habe dann notgedrungen so bei Metaquotes eingezahlt.

Es hängt lediglich im Terminal und das bei Windows 7 UND Windows 10. Es kann nicht an Einstellungen des IE liegen. Das ist völlig implausibel.

Man kann für die Version im Terminal nicht andere Einstellungen setzen als für die Stand-alone-Version des IE.

Und das Service Desk hat absolut keine Lust! Sie behaupten, dass es an PayPal läge. Das ist ebenfalls völlig implausibel, denn dann dürfte es im Internet Explorer gar nicht funktionieren. Das ist einfach eine faule Ausrede!

 
MQL wird immer peinlicher!
Grund der Beschwerde: