Einen EA von einem Metatrader auf einen anderen übertagen...

 

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage...

Ich habe einen EA käuflich erworben, allerdings leider über den im nach hinein falschen MT. Ich möchte den EA gerne in einem anderen Metatrader nutzen. Kann ich den irgend wie kopieren ohne ihn neu kaufen zu müssen? Einfach die Datei in MQL4/Experts zu kopieren reicht nicht aus - funktioniert nicht! Muss ich noch eine weitere Datei irgendwoher umkopieren??

Vielen Dank!

 
Fuderholz:

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage...

.. Ich möchte den EA gerne in einem anderen Metatrader nutzen. ..

Das geht so nicht. Hast Du den Quellcode?
 
Quellcode?? Was ist das? ... Sorry! .......... Meinst Du mql5.com order number???
Entdecken Sie neue Möglichkeiten des MetaTrader 5 mit MQL5 Gemeinschaft und Services
Entdecken Sie neue Möglichkeiten des MetaTrader 5 mit MQL5 Gemeinschaft und Services
  • www.mql5.com
Stellen Sie Fragen zur technischen Analyse, diskutieren Sie über Handelssysteme und verbessern Sie Ihre Kenntnisse im Programmieren von Handelsstrategien in der MQL5 Programmiersprache. Tauschen Sie sich mit anderen Händlern aus der ganzen Welt aus und helfen Sie den Anfängern — unsere Community entwickelt sich mit Ihrer Hilfe. Autor vom...
 
Der EA: Ist das eine .ex4-, ex5, .mq4- oder -mq5-Datei?
 
eine .ex4!
 

Kann auch sein, dass @Funderholz den EA hier im Market erworben hat.

Damit du den EA auf dem gleichen Server in einem anderen MT4 verwenden kannst, kannst du über den Market-Tab im jeweiligen MT4 gehen. Am besten diesen Tab nach oben größer ziehen, damit das ganze leichter ersichtlich wird und vorher im MT4 mit dem MQL5 Account einloggen nicht vergessen. 

 

Ja, der EA ist hier aus dem Market... Soll aber nicht nur in einem anderen MT4 laufen, sondern auch auf einem anderen Server.... Und dann geht das nicht?? Vielen Dank!

 
Fuderholz:

Ja, der EA ist hier aus dem Market... Soll aber nicht nur in einem anderen MT4 laufen, sondern auch auf einem anderen Server.... Und dann geht das nicht?? Vielen Dank!

Lies einmal die Regeln durch - hätte vorher passieren müssen!

Wie viel Aktivierungen hast Du?

 

Hallo,

die Vorraussetzung, das dieser Weg so funktioniert ist, dass Du mehrere Aktivierungen gekauft hat. In der Regel sind es mind. 5 Aktivierungen, die zu einem Produkt abgegeben werden.

Es ist so zu lösen:

  1. Öffne den "anderen" MT4 auf dem anderen Server
  2. Logge dich über "Extras" -> "Optionen" -> "Community" in Deinen mql5-Account ein
  3. Wenn Du eingeloggt bis, öffne den Marktet
  4. Suche das Produkt, welches du gekauft hat und installiere es auf dem ausgewählten und geöffneten MT4
  5. Wahrscheinlich wirst du, um das Produkt zu aktivieren nach Deinem Passwort für die mql5-Plattform gefragt
  6. PW eingeben und Produkt aktivieren klicken
  7. Fertig

Beste Grüße und viel Erfolg,

Heiner

 


Perfekt! Vielen lieben Dank! Hat funktioniert! :-)

 
Fuderholz:


Perfekt! Vielen lieben Dank! Hat funktioniert! :-)

Gerne!

Viel Erfolg und auch viel Glück

Grund der Beschwerde: