Diskussion zum Artikel "Modell der Bewegungsfortsetzung - Suche im Chart und Ausführungsstatistik"

 

Neuer Artikel Modell der Bewegungsfortsetzung - Suche im Chart und Ausführungsstatistik :

Dieser Artikel bietet eine programmtechnische Realisation eines Modells der Bewegungsfortsetzung. Die Hauptidee besteht darin, zwei Wellen zu definieren - die Haupt- und die Korrekturwelle. Für Extrempunkte verwende ich sowohl Fraktale als auch "potenzielle" Fraktale - Extrempunkte, die sich noch nicht als Fraktale gebildet haben.

Das im Artikel beschriebene Modelle de Bewegungsfortsetzung besteht aus zwei Wellen: der Haupt- und der Korrekturwelle. Das Modell ist in Abbildung 1 schematisch beschrieben. AB ist die Hauptwelle, BC ist die Korrekturwelle, während CD die Fortsetzung der Bewegung in Richtung des Haupttrends ist.

Modell der Bewegungsfortsetzung

Abb. 1. Modell der Bewegungsfortsetzung

Auf dem Chart schaut es dann so aus:

Modell der Bewegungsfortsetzung mit AUDJPY H4

Abb. 2. Modell der Bewegungsfortsetzung mit AUDJPY H4

In diesem Artikel haben wir die Methode der programmatischen Bestimmung eines Modells der Bewegungsfortsetzung analysiert. Die Grundidee der Methode ist die Suche nach einer Korrekturbewegung mit den Extrema Hoch/Tief ohne Verwendung von Indikatoren. Die aufeinanderfolgenden Punkte des Modells werden dann basierend auf dem gefundenen Extremum erfasst.

Wir diskutierten auch die Methode der Erhebung statistischer Daten auf der Grundlage der Testergebnisse im Strategietester, indem wir die Testergebnisse in ein Array schreiben und anschließend verarbeiten. Ich glaube, dass es möglich ist, eine effizientere Art der Erhebung und Verarbeitung statistischer Daten zu entwickeln. Diese Methode erscheint mir jedoch am einfachsten und umfassendsten.

Beachten Sie, dass der Artikel die Mindestanforderungen für die Definition des Modells und vor allem den minimalsten Satz von Kontrollen beschreibt, die von der EA bereitgestellt werden. Für den realen Handel sollte das Kontrollsystem erweitert werden.

Autor: Almat Kaldybay

 

Dickes Lob , klasse Artikel.

Schade MetaQuotes das man nicht bewerten kann.

Sehr ausführlich und gut auskommentiert !

Die Qualität steigt ....