VPS einrichten - Seite 2

 
Alex Wittlif:

da ist die Liste komischerweise leer! Ich glaube aber, dass ich schon mal zw. Terminal und Experten geschaltet habe und die Liste war definitiv nicht leer.

EDIT: Ich habe mal den Zeitraum ab Gestern genommen --> log3.jpg

         Hab es erst jetzt gesehn, was bedeutet uninit reason 9 ?

Gibt es noch solche Einträge im Jornal oder ist das ein Einzelfall? Könnten Sie die vollständigen Log-Dateien (die des Terminals und des Expert Advisors) vom VPS für die letzten 2-3 Tage hier posten? Oder Sie können sich an den Service Desk wenden.
Gruß Alex

 

Ich glaube, dass ich den Fehler grade eingrenzen hab können...

Ich habe folgende Routine bei mir drin...

if(!IsTrade && !SignalsOnly && TradesThisBar < 1) {
   //Check free margin
   if (AccountFreeMarginCheck...   }

- IsTrade wird gesetzt, sobald ein Trade eingegangen wird

- SignalsOnly ist bei bei dauerhaft auf 0

- TradesThisBar ist in dem Fall kleiner 1, wenn kein Trade aktuell läuft.

Heißt also, alle Bedingungen sind erfüllt und wir überprüfen "Free Margin" in dem Fall hier für Buy. Für Sell ist quasi die selbe Funktion drin.

Und komischerweise, wird hier etwas falsch in der Margin errechnet! Warum?

Der EA läuft mit den gleichen Einstellungen lokal wunderbar. Geld ist genug drauf!

Bedeutet im Umkehrschluss, dass meine Formel für das MoneyManagement plötzlich falsch ist?

Sprich, das eingesetzte Lot wird falsch errechnet? Aber warum?

Ohne Server läuft es doch!

Oder nimmt er das Konto von MQL? Weil da ist das Konto tatsächlich leer!

Ich versuch es mal mit einer festen Lotzahl.

EDIT: also mit einer festen Lotzahl funktioniert es!

Was gefällt ihm an dieser Formel nicht?

double L1 = (Account... 100);
double L2 = (Ask...LOT));
Lots      = MathFloor(L1/L...LOT);
Dateien:
 

"Was gefällt ihm an dieser Formel nicht?"

Lass Dir die einzelnen Schritte Deiner Berechnung entweder über Coment(), Print() oder dem Debugger ausgeben und vergleiche sie mit den Restriktionen des Kontos.

 

Also die Variable "Lots" hatte ich auch schon vorher immer anzeigen lassen. Und hier siehts nach wie vor korrekt aus.

Errechnet wird hier aktuell 0,4 Lots. Ich hatte ja jetzt das MM deaktiviert und einen festen Betrag mit 0,1Lot gesetzt (vorsichtshalber). Und mit diesem Einsatz ist er heute dann korrekt in den Markt eingegangen.

Deswegen verstehe ich nicht, was sein Problem ist!?

Ich werde jetzt noch das L1 und L2 zusätzlich anzeigen lassen. Mal sehen. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir davon nichts auffälliges versprechen.

Gerade weil es ja lokal perfekt funktioniert.
 
Offenbar sind die 0.4 Lost zu viel für Deine Konto und dessen Restriktionen - frag nach bei Deinem Broker!
 

das kann nicht sein, ich habe lokal auch schon mal 1,0Lot gesetzt.

Werde demnächst auch mal 0,4lot als festen Wert auf dem Server probieren.

 
Alex Wittlif:

das kann nicht sein, ich habe lokal auch schon mal 1,0Lot gesetzt.

Werde demnächst auch mal 0,4lot als festen Wert auf dem Server probieren.

Wenn es also kein Free Margin Thema ist, dann vielleicht ein Type conversion Problem?

Lots wird berechnet durch einen Integer * Double. Das sollte an sich gehen, wenn ich das richtig verstehe.

Versuche folgendes: Lots ist also double deklariert? Dann NormalizeDouble(<vlaue>, 2)...

 

ja, Lots ist als double deklaliert. Genau so wie L1 und L2. Und die Variable Lots lasse ich ständig als Comment im Chart anzeigen. Von daher ist die errechnete Lotzahl mit nur einer Kommazahl.

Du meinst also trotzdem, dass da irgendeine blöde lange Lotzahl ausgerechnet wird, die der Brocker dann nicht annimmt?

Ok, werde deinen Tipp mal probieren.
 

Hallo,

habe auch das Problem, dass der EA auf VPS nicht funktioniert, obwohl auf Autotrading auf PC funktioniert.

Mir ist aufgefallen, dass VPS von MQL5 keine DLL-Aufrufe erlaubt, aber mein EA DLL-Aufrufe fordert (wenn ich diese ausschalte, dann schaltet sich der EA aus).


Kann es sein, dass ich ein VPS brauche, dass DLL-Aufrufe erlaubt?

Was waeren dann moegliche Anbieter?

Mein Broker FXCM bietet auch VPS an, aber teurer. Und ob DLL-Aufrufe erlaubt sind, dass steht nicht in der Beschreibung.


Danke vorab

Axel

 
Google nach VPS Vergleiche...
Grund der Beschwerde: