versteckte Funktionen

 

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine Anfängerfrage zu MQL4 Programmierung.

Ich arbeite gerade das Buch "Programming for MetaTrader 4" von Andrew R. Young durch und bin da auf was gestoßen, was ich nicht verstehe.

Und zwar hat der Autor seine eigenen Klassen mitgeliefert. Wenn ich eine dieser Templates (Trade.mql) einbinde und ein Object aus einer der Klassen erzeuge (CTrade Order;),
dann zeigt mir der Editor eine Liste der Funktionen auf. Soweit ist das ja klar!

Warum aber listest der Editor nicht alle Funktionen auf? In diesem Beispiel fehlt die Funktion OpenMarketOrder() in der Liste. Gebe ich die Funktion manuell ein funktioniert sie...

Ist das so gewollt, dass nicht alle Funktionen aufgelistet werden. Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit alle Funktionen aufzulisten die ein Objekt bereitstellt?

Gruß,
Markus

 

Hallo Markus,


wenn ich mich nicht irre ist die CTrade Klasse doch nur in MQL5 verfügbar.


Auflisten kannst du alle Methoden die aktuell in dem Kontext verfügbar sind (Stichwort Berechtigung) wenn du das Objekt eingibts und dann den Punkt.

Danach popt die Liste auf was möglich ist.


Bsp:    Testclass.


Gruß Christian

 

ich nehme mal an der Autor hat diese für MQL4 umgeschrieben...


Die Liste popt ja auf, es fehlt nur die Funktion OpenMarketOrder(). Und das ist ja das was ich nicht verstehe. Wenn die Funktion da ist warum wird sie nicht angezeigt?

 

Dann hast du dort keine Berechtigung diese Methode zu benutzen.

Ist ein zentrales Element in OOP ...Berechtigungen.

Sehen welche Methoden es wirklich gibt kannst du in der include zu der Klasse. Dort wo sie definiert wird stehen alle Methoden,Eigenschaften des Objektes

Lies mal hier nach https://www.mql5.com/de/articles/351


Gruß

PS: ...schwenk um auf MQL5 , dort ist doch schon alles fertig . Brauchst es nur zu nutzen.

       Nicht immer das Rad neu erfinden !!!

https://www.mql5.com/de/docs/standardlibrary/tradeclasses/ctrade